Zum Inhalt wechseln


Force of Nature (Druide)

Druide Midrange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Mishra_* Geschrieben 06. Juni 2014 - 10:12

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:04.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juni 2014 - 10:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
Von der Watcherversion bin ich kein großer Fan, ich bevorzuge den Rampdruid mit Rampant growth und spiele fast die gleiche Liste wie Kolento in Season 2.
Da ich aber bis heute Mitternacht erst mal weg bin und grad nur Mobil im Internet bin poste ich meine Liste später. Wobei ich den Druiden auch nicht so intensiv zocke (Nur wenn ich grad im Bracket mit diesen ganzen komischen Zoodecks bin.) Erst muss der Hunter zumindest noch auf lvl 60.
Auf die FoN combo verzichte ich aber auch. Menschen mit Skill (Miracle Rogue mal ausgeklammert, das ist halt einfach ein Kombodeck) brauchen so lame Instantkills nicht die dafür in 80% der Spiele auf der Hand rum gammeln, analog zum Pyroschlag des Magiers wobei dieser zumindet die 1 card combo ist.

Bearbeitet von Rakshasa, 06. Juni 2014 - 10:33.


#3 Gast_Mishra_* Geschrieben 06. Juni 2014 - 10:41

Gast_Mishra_*
  • Gast

Super dankeschön. :)

 

Tatsächlich habe ich den Watcher-Build gewählt, da ich da zufällig die passenden Karten habe (Ich habe keine Ancient of War/Cenarius bspw.) und ich den Token-Ansatz nicht als gutes Deck ansehe. Ich bin vom Watcher aber tatsächlich positiv überrascht und ich habe mich bisher fast immer gefreut ihn zu sehen, "muss man halt mal selbst probiert haben".



#4 Felidae_ Geschrieben 06. Juni 2014 - 11:46

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Ich hab am Anfang auch ganz gerne Watcher Druid gespielt, da die Klasse einfach wunderbar vielseitig ist.

 

Auf die FoN combo verzichte ich aber auch. Menschen mit Skill (Miracle Rogue mal ausgeklammert, das ist halt einfach ein Kombodeck) brauchen so lame Instantkills nicht die dafür in 80% der Spiele auf der Hand rum gammeln, analog zum Pyroschlag des Magiers wobei dieser zumindet die 1 card combo ist.

Von der Aussage halte ich relativ wenig, denn zum einen flacht die Stärke eines Midrange Decks nun mal ab einer gewissen Spielzeit ab und da ist die Combo eben ideal um die letzten Pünktchen Schaden durch zu drücken. Da man beide Karten auch situativ ohne den jeweiligen Combo Part spielen kann und, du wirst lachen, dies mitunter doch ein Quäntchen Skill erfordert, sehe ich keinen stichhaltigen Grund auf jene Combo zu verzichten.

Ausgehend von deiner Aussage nehm ich auch an das du FoN / Roar auch nicht im Token Druiden spielen würdest, im Handlock auf Leeroy / Faceless / PO verzichtest, usw. usw.

 

Wenn ich aktuell Druid spiele, was zugegebener Maßen nicht ganz so häufig passiert, dann idR die Ramp Version, weil es mir einfach diebische Freude bereitet turn 4 einen Cairne, oder Turn 5 Ragnaros aufs Feld zu klatschen. Da ich mit dem Deck jedoch nur rund 50 Spiele Siege im Ranked Modus absolviert habe, würde ich eine detaillierte Beschreibung lieber Jemandem in die Hände legen, der mehr Erfahrung mit dem Archetypen hat.

Hier aber zumindest meine Liste.

2 Anregen
2 Mal der Wildnis
2 Wildwuchs
2 Zorn
1 Heilende Berührung
1 Großwildjäger
2 Swipe
2 Hüter des Haines
1 Eiswindyeti
2 Schildmeista von Senjin
1 Pflege
1 Sternenregen
2 Druide der Klaue
1 Gesichtsloser Manipulator
1 Goblinauktionär
1 Cairne Bluthuf
1 Sylvanas Windläuer
2 Urtum der Lehre
1 Ragnaros der Feuerfürst
1 Alextrasza
1 Cenarius


Bearbeitet von Felidae_, 06. Juni 2014 - 13:30.


#5 Gast_Mishra_* Geschrieben 06. Juni 2014 - 12:04

Gast_Mishra_*
  • Gast

Mir fällt gerade auf, dass mir mein Abschnitt zu den kontrolligeren MUs untergegangen ist ... leider hab ich die Vorlage auch nicht gespeichert.

 

Ich fasse mich also kurz:

(Bezogen auf Watcher Druid)

 

Krieger: Scheint schwierig zu sein, wenige Spiele absolviert bisher.

 

Priester: Geht ganz gut da man die 4er removallücke Ausnutzen kann (Achtung mit Mark of the Wild, entweder auf 2-power Minions oder als Removal für den Blademaster mit The Black Knight) und Cairne extrem stark ist in dem Matchup. Wenn der Priester keinen T3 Blademaster/Circle hat, hat man gute Chancen.

 

Handlock: Bisher nur ein Spiel gemacht, glücklich die FoN / Roar Combo gefunden und das Board für einen ~20hp Kill vorbereitet. Ich schätze das Matchup aber im allgemeinen auch schwieriger ein wenn man nicht gerade gegen eine "Rang14 Fritte" spielt.

 

Miracle: keine Erfahrungen



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juni 2014 - 01:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich gebe mich geschlagen und muss doch auf diese lame "Ich burste dich in einer Runde von 14 auf 0" Taktik zugreifen -.- Muss leider gestehen, dass dieses Deck richtig richtig gut ist, damit hat sich Kolento wie ein heißes Messer durch Butter geschnitten und in 3 Stunden oder so von Rang 14 auf 6 aufgestiegen. (Er hat in der Zeit genau ein Spiel verloren)

 

Musste das dann auch mal probieren und bin sehr begeistert. Das Deck ist der Wahnsinn. Der Trick dabei ist, dass man Force of Nature + Savage Roar meistens einfach dafür benutzt um sich einen eigenen Flamestrike zu bauen und das Board zu clearen. Genau wie FoN ist auch Savage Roar ohne das andere Komboteil in dem Deck gut, weil man genug Kreaturen spielt, die entweder widerstandsfähig sind oder Charge haben. Dadurch, dass man beide Komboteile gleich 2 mal spielt kann man sich das auch locker leisten einfach mal eines auszuspielen und hat später immer noch die Möglichkeit auf die 14 Schaden aus dem Nichts.

 

Habe jetzt fast nur gegen Aggrodecks gespielt und auch den Zoolock in der Luft zerrissen. Fühlt sich ziemlich gut an :) Gegen richtige Rampdruiden oder Kontrolldecks ist es zwar schwer, weil man hier im Vergleich kein wirklich gutes Lategame hat (Auch wenn Cenarius und Ancient of Lore natürlich gute Arbeit leisten) und den Gegner schnell tot bursten muss, bevor er seine legenden auspacken kann, gegen die man dann nix mehr hat. Zwar ist ein Big Game Hunter drin aber den hat man ja auch nicht immer. 

 

(Kleine Anmerkung: Weil ich leider keine 2 Force of Nature besitze spiele ich als Lückenfüller einen The Black Knight. Ist zwar ärgerlich, wenn man sich stattdessen das FoN wünscht aber der Black Knight hat mir auch schon sehr gut weitergeholfen. Der hat mir sogar besser gefallen als der Big Game Hunter bis jetzt.)

 

Angehängte Datei  Charge.png   1,08MB   0 Mal heruntergeladen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Druide, Midrange

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.