Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena Picks Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Blashyrkh Geschrieben 08. Juni 2014 - 08:55

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Da das in nem anderen Thread vorgeschlagen wurde, mache ich einfach mal den Anfang und poste meinen letzten (und bisher einzigen) 12er Run:

 

Acidic Swamp Ooze
Amani Berserker
Bloodsail Raider
Bluegill Warrior
Dire Wolf Alpha
Frostbolt
2 Sorcerer's Apprentice
2 Blood Knight
Injured Blademaster
Jungle Panther
2 Scarlet Crusader
Shattered Sun Cleric
2 Wolfrider
2 Chillwind Yeti
2 Fireball
Ogre Magi
Spellbreaker
Water Elemental
Azure Drake
Silver Hand Knight
Archmage
Blizzard
Sunwalker
Flamestrike

 

Die alternativen Picks können hier eingesehen werden:

http://www.arenavalue.com/s/WiculM

(Klick auf Overview)

 

Nachfolgend möchte ich noch auf die Picks eingehen, die nicht ganz eindeutig waren.

 

Nr.6:

Schwierige Wahl. Alle 3 sind erstklassig in ihrem Manabereich. Da es mir meist eher an 2- und 4-Drops mangelt, entschied ich mich fürs Elementar.

 

Nr.9:

Dire Wolf Alpha und Fen Creeper sind beide nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen 2-Drop hatte, fiel die Wahl auf den Wolf.

 

Nr.15:

Wolfrider und Priestess of Elune sind beide nicht so toll. Wenn alles richtig läuft, benötigt man den Battlecry der Priestess eigentlich gar nicht. Und wenn er irrelevant ist, bleibt 5/4 für 6 Mana. Das ist ziemlich schlecht. Drum fiel die Wahl auf Wolfrider.

 

Nr.16:

Ähnliches Problem wie vorher, nur dass ich Lord of the Arena deutlich höher einstufe als die Priestess. Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nur zwei 2-Drops hatte, fiel die Wahl auf den Murloc.

 

Nr.17:

Alles nicht so toll. Aber immerhin ein 2/3 für zwei Mana.

 

Nr.18:

Fünf 3-Drops gegen vier 2-Drops. Darum fiel die Wahl abermals auf den 2-Drop.

 

Nr.23:

Zwei Bomben auf einem Slot. Da ich schon fünf 4-Drops hatte, und weder Frostbolt noch Polymorph, fiel die Wahl auf den zweiten Fireball.

 

Nr.25:

Mal wieder ein Trashpick. Wolfrider als Substitut für die fehlenden Frostbolts.

 

Nr.26:

Ich halte nicht viel von 1-Drops. Sie können durchaus gut sein, wenn man on the Play ist. Aber man muss sie ja auch erstmal ziehen. Meiner Erfahrung nach, ist es wichtiger genug 2-Drops zu haben, für den Fall, dass man mit Coin startet.

 

Nr.29:

Wieder eine schwierige Entscheidung. Mehr Beef fürs Lategame (was etwas Mangelware war), oder einen siebten 2-Drop? Da keiner der beiden Latedrops richtig gut war, entschied ich mich für den 2-Drop. Bei einem Yeti, Shieldmasta oder Dwarf hätte ich anders entschieden.

 

Fazit:

Ich war erstaunt, wie gut Bluegill Warrior und Wolfrider das mangelhafte Removal ausgeglichen haben. Teilweise habe ich sie auch eingesetzt um frühzeitig in Kombination mit Dire Wolf Alpha zu bursten. Viele Matches waren noch vor Turn 10 vorbei. Die Matches die in die Verlängerung gingen, waren sehr wackelig. Hätte ich nicht 2 Feuerbälle gehabt, um an Taunt-Minions vorbeizuschiessen, häts wohl nicht für 12 Wins gereicht. Ich hab mich ein wenig über die beiden Blood Knights geärgert. Faceless Manipulator, Sea Giant, Big Game Hunter oder Pyroblast wären mir lieber gewesen. Aber ich hatte ja nicht die Wahl. Manchmal klumpten die mir regelrecht auf der Hand. Glücklicherweise bin ich aber oft auf Scarlet Crusader und Sunwalker getroffen, wo die Knights dann ihr Value entfalten konnten.

 

Was hättet ihr anders gemacht?

 

Fühlt euch frei, eure eigenen Drafts (mitsamt Alternativpicks) zu posten.


Bearbeitet von Blashyrkh, 09. Juni 2014 - 21:37.


#2 DSD-Steve Geschrieben 08. Juni 2014 - 11:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo Blashyrkh,

also grundsätzlich ist so ein Thread natürlich eine gute Idee, doch in dieser Form kann das nicht stehen bleiben. Du solltest das komplette Deck hier schon posten, was dank Card- und Decktag ja mittlerweile kein Problem mehr ist. Ebenfalls sollten Keypicks schon hier besprochen werden. Warum genau die Karte? Wie hat diese sich am Ende gemacht?

Bitte editiere deinen Beitrag doch entsprechend innerhalb von 48h, ansonsten müsste ich hier leider schließen.

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 08. Juni 2014 - 11:35.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.