Zum Inhalt wechseln


Foto

Artefakt Deck... brauche eure Meinung und Hilfestellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 scotch123 Geschrieben 13. Juni 2014 - 12:04

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hier das meine Überlegung den Slith unblockbar zu machen und die marken dann auf die anderen Kreaturen zu verteilen mit Bioshift. Möglichst das Brett immer mit Kreaturen voll haben.

 



#2 V3N@R!S Geschrieben 13. Juni 2014 - 13:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Scotch123

 

Dem Deck nach zu beurteilen denk ich dass du noch nicht so lange spielst (und, dass das Budget auch eine Rolle beim Deckbau spielt), ist das richtig?

Trotzdem, es ist ja MTG (und da gibt es für alles immer mehrere Optionen) und somit lässt sich auch mit diesen Einschränkungen was machen was dem nahe kommt was du willst.

 

- Deine Idee mit unblockbaren Kreaturen zu spielen lässt sich einfacher mit U(G) spielen, als mit Artefakten. Hier hättest du Karten wie Invisible Stalker, Phantom Warrior, Jhessian Infiltrator, etc. Diese hätten den Vorteil schon unblockbar zu sein, d.h., du brauchst keine extra Karten um sie benutzen zu können (und gewinnst auch noch gleichzeitig Platz im Deck für andere Sachen).

- Der Stalker hat auch noch den Hexproof Vorteil, was gut ist wenn du mit Auren spielen willst, denn die Kreatur wird nicht gekillt wenn du eine Aura ansagst (und würdest somit 2für1 (schlecht) abtauschen). Hier könnnte auch noch Silhana Ledgewalker erwähnt werden, der schwerer zu blocken sein kann.

- Thrun, the last Troll (und evtl Troll Ascetic) könnten hier auch noch erwähnt werden, welche nice mit Auren kombinierbar sind.

 

-ODER du spielst halt ein Artefakt Deck, wo ich dir raten würde mehr davon zu profitieren. Dies ist über alles mit "Affinity for Artefakts" möglich (Thoughtcast, Myr Enforcer und über Karten wie Master of Etherium, etc. Modularity ist natürlich auch schon mal ein Schritt in eine solche Richtung.

 

BEIDE Ideen zusammen in einem Deck find ich eher kontraproduktiv, da du beides nicht optimal nutzen kannst.

 

Hoffe konnte etwas helfen.

 

MfG V3N@R!S

 

P.S. WENN du schon mit "Loken" (plural von Lokus? ;) ) spielst, würd ich die in einem Artefaktdeck zu den Cloudpost raten, welche dich stark rampen können (auch durch Expedition Map und/oder Sylvan Scrying suchbar).

 

P.S. Und, Suqibird (nächster Post) hat natürlich Recht mit dem was er sagt bezüglich "Deckbaututorial" + "Playsets der wichtigen karten"! ;)


Bearbeitet von V3N@R!S, 13. Juni 2014 - 14:22.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#3 ButterflyEffect Geschrieben 13. Juni 2014 - 13:20

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hey und willkommen hier im Forum ^^

Wie es aussieht hast du das Deckbau Tutorial nochnicht gelesen, tu das und dann poste das Deck nochmal mit den erkärungen zu den einzelnen Karten.

Und es ist auch eigentlich nie gut wenn deine ganzen Karten alle nur einmal im Deck sind, deine Wichtigen Karten spielst du im Playset, also vier mal.

Z.b. wenn du jetzt dein Murder brauchst, es nur aber nur einmal im Deck hast, ist die Wahrscheinlichkeit das dann zu ziehen sehr gering.

 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#4 scotch123 Geschrieben 14. Juni 2014 - 22:13

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Tut mir leid! Ich habe es jetzt durchgelesen und werde es versuchen zu berücksichtigen :huh:
 
So ich habe es nochmal probiert:
Meine Idee ist Arcbound Slith möglichst früh ins Spiel zu bringen und unblockbar zu machen damit er möglichst viele +1/+1 Marken bekommt. Ich will nur seine Fähigkeit nutzen und nicht ausschließlich mit unblockbaren Kreaturen spielen
Dann die kleineren um mich zu Verteidigen und Ornithopter die Marken zu hinterlassen.
Ich hab auch über Tezzeret nachgedacht den zu kaufen... Was meint ihr? Würde mich über Ratschläge freuen.
Ach und soll ich noch eine Insel und Sumpf gegen zwei Glimmerposten tauschen? Oder Nachtstahl-Zitadelle?
 
 
 

Bearbeitet von scotch123, 14. Juni 2014 - 22:14.


#5 scotch123 Geschrieben 15. Juni 2014 - 19:06

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Was haltet ihr davon?

 



#6 Randy_Marsh Geschrieben 15. Juni 2014 - 19:23

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Was spricht denn gegen die Artefaktländer Ancient Den, Darksteel Citadel,Seat of the Synod etc.?



#7 ButterflyEffect Geschrieben 15. Juni 2014 - 20:41

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Finde Tezzeret im Casual unglaublich gut, hohl ihn dir, aber wenn du ihn dann spielst, brauchst du noch, wie Pete.Reckless das vorgeschlagen hat noch Artefakt Länder, damit du sein "volles Potenzial" ausnutzen kannst ^^


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#8 scotch123 Geschrieben 15. Juni 2014 - 22:10

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Eigentlich sollte es ein Modern Deck werden, aber wie ich gerade sehe ist ja Cloudpost gebannt, sowie die Artefakt Länder.... Wenn ich jetzt Myr Enforcer spiele zählen dann die Artefakt Länder auch als Artefakte? 

Ich würde mir Tezzeret the Seeker anschaffen...

Habt ihr noch Vorschläge wie ich es in Richtung Modern verbessern könnte? Irgendwelche Kreaturen raus und dafür andere rein?


Bearbeitet von scotch123, 15. Juni 2014 - 22:11.


#9 Randy_Marsh Geschrieben 15. Juni 2014 - 22:26

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

In dem Fall zählen auch die als Artefakte. Steht ja schließlich drauf "Artefakt Land" ;)
Wenn du in richtung Modern gehen willst würde ich dir noch Blinkmoth Nexus oder Inkmoth Nexus empfehlen oder Arcbound Ravager oder Atog^^


Welches Land auch noch ganz gut ist, du dir aber keine Freunde mit machst wäre tolarian academy^^



#10 scotch123 Geschrieben 19. Juni 2014 - 09:17

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hey erstmal Dankeschön für die nette Unterstützung. Ich habe nochmal was verändert und zeige euch mal wie man mein Deck bis jetzt aussieht und funktioniert bis jetzt auch ganz gut, hab zwar beim Turnier noch kein Sieg errungen, aber immerhin hat meine Strategie sehr gut funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Arcbound Slith sollte im Turn 2 am besten schon liegen und dann ihn ausrüsten mit Whispersilk Cloak so ist er auf jeden fall geschützt, falls doch was passiert habe ich den Arcbound Reclaimer (gibts eigentlich eine bessere als ihn, wo ich eine Karte auf die Hand nehmen kann?) Der Slith immer wieder Verstärken durch die Marken von den anderen Arcboundern ;) So was ich noch ändern will ist das ich Murder und Cranial Plating im Playset rein bekomme, damit ich auch große Kreaturen Killen kann und nicht zu sehr überrannt werde. Noch eine Frage habt ihr ne Idee für Counterspells? Ich Spiel mit dem Deck bei einem lokalen Modern-Turnier mit, aber die lassen mich auch gebannte Karten spielen, weil ich Anfänger bin. ;) Achso und den Bident of Thassa habe ich mit reingenommen damit ich wenigsten eine Kartenziehmechanik mit drinnen habe.

 

 


Bearbeitet von scotch123, 19. Juni 2014 - 09:20.


#11 scotch123 Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:21

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
sagt jemand was dazu?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.