Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Selvala - Into the Wild Unknown

Selvala GW EDH Elf Elfen Lifegain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 dome81 Geschrieben 13. Juli 2016 - 10:54

dome81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Deck auch mal ne weile gespielt, ganz nett waren darin das Thousand-Year Elixir und der Staff of Domination... Letzterer funktioniert ja auch wunderbar mit den Mana-Elfen (ab 5 Mana)...



#22 cheonice Geschrieben 17. Oktober 2018 - 11:12

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Selvala ist immer noch mein Lieblingsdeck, auch wenn sich einiges verändert hat. Meistens musste Karten gehen, die sich nicht bewährt haben, manchmal sind sie einfach in ein anderes Deck gewandert. Wir haben zwar eine Proxiregel (Proxe nur Karten, die du bereits in anderen Decks spielst, dir in Kürze anzuschaffen planst oder du testen möchtest), aber ich möchte die Proxydichte trotzdem niedrig halten.

Deck: Raus


Die beschränkte Tutorfunktion von Elvish Harbinger ist mittlerweile leider viel zu schlecht. Whisperwood Elemental und Loxodon Hierarch werden für Selfless Spirit eingestampft. Woodland Bellower habe ich überschätzt. Zu viele wichtige Kreaturen sind legendär, so dass er nichts trifft.
Stoneforge Mystic wird seinen Weg wahrscheinlich zurück ins Deck finden, da ich mein Samut, Voice of Dissent -Deck vorerst aufgegeben habe...




Bisher bin ich mit den neuen Karten zufrieden. Selfless Spirit beschützt mein Board, fliegt, wird von Sun Titan und Reveillark zurückgeholt. Perfekt also.
Oracle of Mul Daya, Shalai, Voice of Plenty und Yeva, Nature's Herald füllen die bisher recht leeren 4-Drops. Gerade Yeva hat sich als MVP herausgestellt und auch von Shalai erwarte ich großes. Oracle leister zwar gute Arbeit, aber voll zufrieden bin ich mit ihr noch nicht.
Bane of Progress hält ganze Decks in Schach.
Ant Queen und Kamahl, Fist of Krosa sind phantastische Manasinks. Kamahl "beschützt" mich sogar vor Boardwipes, da ich drohen kann, gegnerische Länder mitzunehmen. Decimator of the Provinces ist der Craterhoof Behemoth des armen Mannes und bewährt sich bisher einigermaßen.

Lifecrafter's Bestiary leistet unglaublich viel Arbeit, ohne ein Threat zu sein. Well of Lost Dreams wurde immer bei der ersten Gelegenheit abgerüstet.
Aetherflux Reservoir war bisher nicht gut genug und fliegt wahrscheinlich.
Hallowed Burial ersetzt Day of Judgement, weil Kreaturen im Friedhof idR. nicht tot sind.

Die zusätzliche Ebene ist Emeria, the Sky Ruin geschuldet. Scavenger Grounds ist tutorbares Graveyardremoval.




Priotität haben hier Mirri, Weatherlight Duelist, Beast Whisperer und Bramble Sovereign. Ich habe manchmal Probleme beim Schaden durchbringen, daher Mirri. Ob Beast Whisperer Soul of the Harvest ersetzt oder ergänzt, muss ich noch schauen. Bramble Souvereign ermöglicht mir einen Haufen Interaktion und baut die politische Komponente aus.



Die gesamte Deckliste möchte ich euch nicht vorenthalten:
Deck: Deckliste


Über Kommentare, Fragen, Vorschläge und Kritik von euch würde ich mich sehr freuen.

Bearbeitet von cheonice, 17. Oktober 2018 - 20:41.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#23 Mr-Jace Beleren Geschrieben 17. Oktober 2018 - 17:08

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Wahnsinn du kommst meiner Liste immer näher ;)

Shalai, Voice of Plenty ist ein wahres Brett sie oder das ganze Board muss removed. Neben bei ist sie noch ein Super Manasink.

Selvala ist ja auch meiner Schnellsten und Besten Decks.

 

 

Neben bei hier meine Deckliste die ich dir schon Per PN mal zu kommen lassen wollte.

Ich spiele halt nur ein Spell und zwar Primal Surge um das Deck auf denn Tisch zu legen und dann die Gegner umzuballern mit Kreaturen oder mit Aetherflux Reservoir muss man nicht mal angreifen ;)

 

Deck

  •  

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 17. Oktober 2018 - 17:10.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#24 cheonice Geschrieben 22. Oktober 2018 - 17:24

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Haha, sehr geil!

Welche Erfahrungen hast du mit Aetherflux Reservoir gemacht? Bei mir war das bisher eher schlecht. Und sind die Kitchen Finks bei dir überhaupt noch gut genug?


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#25 avedon Geschrieben 22. Oktober 2018 - 20:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Naja, wenn er die Primal Surge durch bekommt, hat er halt Dank Trostani verdammt viel Leben und dann mit dem Reservoir wahrscheinlich mehrere am Tisch rausnehmen. Und die Überlebenden mit Eile platt machen.

#26 cheonice Geschrieben 22. Oktober 2018 - 21:05

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Stimmt, die Trostani-Synergie ist mir entgangen. thx!


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#27 Mr-Jace Beleren Geschrieben 23. Oktober 2018 - 13:49

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Kirchen Finks stehen bei mir schon länger auf der Watchlist, momentan schrauben sie die Devotion für Nykthos hoch.

Reservoir spiele ich meist zu vorsichtig und erst dann wenn ich eigentlichvjemanden abknallen kann.
Vlt sollte ich da mutiger werden.

Iwie juckt es mich in denn Finger Brisela zu zocken.
Einfach mal ein tentakel Engel raus lassen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#28 cheonice Geschrieben 30. Oktober 2018 - 19:45

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Brisela hatte ich mal in 'nem anderen Deck. Ist schon lustig, die mal rauszubekommen. Zumal die beiden Einzelengel auch durchaus spielbar sind.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#29 Mr-Jace Beleren Geschrieben 10. Februar 2019 - 10:16

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Smothering Tithe ist wohl die neue Karte für unserer Deck im richtigen Moment gelegt ist sie ein Mana doppler. Und bringt so manche Combo zum starten.

Werde sie mir auf jeden Fall zu legen und ausprobieren.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#30 cheonice Geschrieben 30. August 2019 - 16:49

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

So, mein letztes Update ist ja schon etwas her. Ein paar Kleinigkeiten haben sich aber doch getan.

 

Plains --> Growing Rites of Itlimoc: Mein Ersatz für Gaea's Cradle ist endlich angekommen! Und bis jetzt ist die Karte eine Wucht.

 

Stonecloaker --> Remorseful Cleric: Stonecloaker ist in mein Ephara-Deck gewandert,  Remorseful Cleric passt hier wunderbar rein.

Relic of Progenitus --> Rest in Peace: Auch Relic in ein anderes Deck gewandert, hier ist es Skred Red.

 

Oracle of Mul Daya --> Mirri, Weatherlight Duelist: Noch ein Wechsel. Oracle ist bei Lord Windgrace gelandet, Mirri hilft mir beim Finishen.

 

Emeria Shepherd --> Vivien, Champion of the Wilds: Emeria Shepherd ist zwar gut, aber sehr klobig und ich mag meine niedrige Kurve. Vivien ist eine eine Wucht, die mir schon ein Spiel gewonnen. Ihr Kartenvorteil und vor allem Flash sind nicht zu unterschätzen. Da sie nur drei Mana kostet, kann Sun Titan sie auch wiederholen.

 

Decimator of the Provinces --> End-Raze Forerunners: Die Forerunners sind einfach strikt besser. Ein einfacher Tausch.

 

Aetherflux Reservoir --> Champion of Lambholt: Reservoir passt nicht so richtig ins Deck. Den Champion bekomme ich jedoch sehr häufig getriggert.

 

Und hier noch die aktuelle Deckliste:

Spoiler

Bearbeitet von cheonice, 31. August 2019 - 15:31.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Selvala, GW, EDH, Elf, Elfen, Lifegain

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.