Zum Inhalt wechseln


Foto

Snowwhite P.O.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 bloppus Geschrieben 05. Februar 2015 - 20:04

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Mit diesem riesen Haufen Hardremoval würd ich den guten Abyssal Persecutor als alternative Wincon vorschlagen der Body für den Preis sucht seines gleichen und dank Trample und weil er nicht so einen nervigen Drawback hat, finished er auch gut gegen viele kleine Flieger bzw. kleine Kreaturen (bspw. Lingering Souls). Ich hab das Deck nie gespielt, ist also nur ein Vorschlag :D Das Deck sieht extrem sweet aus und ich bekomme grad echt Lust das selbst zu spielen. Props auf jeden Fall :D



#22 Luhan Geschrieben 07. Februar 2015 - 17:18

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Freut mich dass es dir gefällt bloppus. Hier kommt jetzt ein Turnierbericht der es dir vielleicht noch schmackhafter macht^^.

 

Gleich vorweg: Habe Gestern meinen ERSTEN!!1!! FNM-Turniersieg mit dem Deck (und überhaupt) eingefahren. *voll happy und so*

 

Die gestrige Liste sah so aus:

 

Vor dem FNM gabs noch ein par Funspiele gegen Junk. 3:0 für mich. War schonmal ein gutes Zeichen.

 

Runde 1:

Gegen meinen BestBuddy und sein Bant-Deck.

Spoiler

 

1:0:0

 

Runde 2:

Gegen UWR (Engel, Kasper, Sphinx Revelation usw)

Spoiler

 

1:0:1

 

Runde 3:

Gegen Naya Zoo

Spoiler

 

2:0:1

 

Runde 4:

Gegen Junk, das selbe mit dem ich die Funspiele hatte.

Spoiler

 

3:0:1

Und damit Platz 1 - 4 Booster und ne Promo.

 

Abschließend will ich noch anmerken dass es vier der, in meinen Augen, besten Spieler im Shop waren gegen die ich gespielt habe und die Runden extrem viel Spaß machten.

 

Fazit: Ghost Quarter und Lingering Souls zahlen sich voll aus. Die Tricks mit ersterem muss ich halt noch lernen, und aufs flashbaken der Souls sollte ich auch nicht so oft vergessen^^. Ghost Quarter werde ich demnächst auch mal als 2 off testen.

 

Nach dem FNM gabs auch noch ein par Funspiele gegen Twin, die 4-1 für mich ausgingen. Auch nett.


Bearbeitet von Luhan, 07. Februar 2015 - 17:19.

  • Nemu hat sich bedankt

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#23 Luhan Geschrieben 01. April 2015 - 08:54

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Hallo ihr Freunde von Schwarz und Weiss.

 

Nach ein par weiteren FNMs und Massen an Fungames wollte ich mal eine aktuelle Liste posten.

 

Das Sideboard habe ich zu einem großen Teil ausgetauscht. Unter anderem weil ich letzten Freitag von Tron bzw Karn ordentlich gefistet worden bin. In vier Runden ganze !!drei!! mal gegen Tron angetreten und einmal gegen ein Planeswalkerdeck mit ...tadaa.. Karn (die Sau -.-).

 

 

Hier meine Gedanken zu den Änderungen:

 

+2 Wrench Mind: Discard rockt, und Doppeldiscard rockt rockiger. Habe öfters die Erfahrung gemacht dass der Gegner durch sein normales Spiel und meinen gezielten Discard oft nur die wichtigen/teuren Sprüche auf der Hand hatte. Planeswalker, [card="Wurmcoil Engine"]Wurmcoil Engine[/card], Kraterhuf-Behemoth usw. Da trifft es sich ganz gut die gleich im Doppelpack zu entsorgen. Getestet und für gut befunden.

+ Zweites Ghost Quarter: Killt rgelmäßig die Menlands und hat mir gegen die genannten Tronspieler oft Zeit verschafft. Die Manabase hälts auch aus. Im Notfall kann ich mir ja auch ein eigenes Land schießen.

-1 Raven´s Crime: Will ich nebenbei im Friedhof haben und in gleichen Situationen wie Wrench Mind auszocken. Mehr als eins brauche ich aber nie und daher gehts runter auf 2.

-2 Drown in Sorrow: Die Karte gefällt mir an sich aber ich habe sie nur selten geboardet und noch seltener dann auch ausgespielt. Da möchte ich das Sideboard doch etwas aktiver halten.

-1 Soulflayer: Hat gut gegen Burn geholfen und bleibt im Pool. Vorerst gehe ich aber wieder mehr auf Discard und daher muss er raus.

+2 Surgical Extraction: Der Graveyardhate den ich bisher hatte (vor PodBan Grafdigger´s Cage, danach Nihil Spellbomb) hat nie so richtig reingehauen weil zu wenig Decks unterwegs waren die rein auf den Friedhof angewiesen sind. Immer nur so Sachen wie UWR-Control oder Zombietribal. Die Extractions habe ich wieder eingepackt weil ich damit Kombo und Tron zerpflücken kann und trotzdem etwas habe um im gegnerischen Friedhof rumzutrollen.

+2 Fulminator Mage: Gegen Tron. Auch gegen Nykthos, Menlands und anderes Zeug. Aber hauptsächlich um Tron ins Face zu geben.

+ Pithing Needle: Gegen Planeswalker usw

 

Ich würde gerne eure Meinung bezüglich des Boardings hören:

Spoiler

 

Und noch eine Frage: In meinem privaten Umkreis wird oft Iona, Shield of Emeria gespielt. Meint ihr man könnte statt 2 Damnation einen Split von Damnation und Wrath of God spielen? In meiner Manabase hätte ich ja mit 11 Ländern die weiss produzieren können theoretisch genug um es zu supporten. Glaube ich jedenfalls^^

 

Der Deckname ist mittlerweile ja obsolet da die Snow-Lands keine Rolle mehr spielen, wie würdet ihr so ein Deck nennen? Einfach fad BW Controll?


Bearbeitet von Luhan, 01. April 2015 - 10:07.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#24 Lonly Wolve Geschrieben 01. April 2015 - 10:39

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ich finde die Kombinationsmöglichkeit von Phyrexian Arena mit Darkblast  und  srcying sheets mit Raven's crime geil.

Generell halte ich darkblast für eine Karte mit viel Potential. Räumt Bob, Memnite, glistener elf, snapcaster mage, Pestermite, noble hierarch, token und und und....ab und man kann es wieder holen. Mit der Phyrexian Arena lässt es sich sogar noch einmal mehr wiederholen.

 

Sonst sieht die Liste echt schön aus.

 

Beim Boarding gegen Affinity kann man auch Pithing needle auf cranial plating probieren. (Darkblast und zealous persecution killt fast alle Affinityviecher)



#25 Schlaubi Geschrieben 01. April 2015 - 10:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich persönlich würde Tectonic Edge über Ghost Quarter spielen.

#26 Lonly Wolve Geschrieben 01. April 2015 - 11:28

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ghost Quarter kann Tron aber früher stören und erlaubt auch tricks gegen Mervolk (z.B. das eigene Land, das mit spreading seas verzaubert ist, zerstören und damit Islandwalk verhindern). Oder gegen Splintertwin ein Steamvents zerstören und damit auf scry von Serum Visions reagieren.



#27 Schlaubi Geschrieben 02. April 2015 - 07:57

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Das ist richtig, du verlierst aber ein Land und er nicht, wirft dich in early zurück. Hat beides vor und Nachteile. :)

#28 Luhan Geschrieben 02. April 2015 - 08:22

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Bezüglich des Splits Damnation/Wrath of God wären mir Kommentare noch wichtig. Gibts etwas das stark dafür oder dagegen spricht? Bin nämlich morgen im Shop und würde mir das WoG schnappen.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#29 Shadryx Geschrieben 19. Juli 2015 - 20:00

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Ich würde evtl sogar das neue Languish spielen, es trifft halt nur Tasigur/Angler nicht...
Dann würde ich überlegen Augur of skulls über Wrench of mind spielen, einfach weil da der Gegner nicht einfach ein Artefakt discarden kann und er nur 1B kostet.
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#30 Luhan Geschrieben 20. Juli 2015 - 13:46

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Languish: Welche Vorteile sollte Languish gegenüber Damnation/Wrath bringen? Der Phyrexian Obliterator überlebts, aber wenn ich den am Feld habe will ich in der Regel auch kein Massremoval spielen. Und unzerstörbare Kreaturen, die man über das -4/-4 weg bringen will, fallen mir nun auch nicht so viele ein, die relevant sind. Eventuell Darkstell Citadel mit Ensoul Artifact drauf. Dafür hab ich aber auch wiederum Opfer und Exil-Effekte.

 

Augur of Skulls: Hmm, auf den zweiten Blick vielleicht nicht sooo verkehrt. Nachdems ungeziehlter Discard ist, ist der Zeitpunkt relativ egal an dem ich ihn zünde. Hat da irgendwer Erfahrung mit dem Typ? In anderen Decks?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#31 Shadryx Geschrieben 20. Juli 2015 - 19:09

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Stimmt mit der Damnation wenn ich es mir genauer überlege, dachte das man mit dem -4/-4 das meiste abräumt, man so aber nicht den Obliterator verliert.
Bezüglich des Boardens, gegen welche Kreatur brauchst du im MU gegen UWr Control denn Bile Blight?
Und vom Fulminator Mage gegen Titan Bloom bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, ich fürchte der kommt etwas zu spät.
Was ich umbedingt weiterspielen würde sind die Scrying Sheets, bei der recht einfachen Manabase kannst du es dir leisten 1-2 Offs davon zu spielen, sie machen halt doch gut Cardquality im Lategame ohne einen Slot zu verschwenden (und dann kannst du den schönen Name auch behalten ^^)
Grüße

Bearbeitet von Shadryx, 20. Juli 2015 - 19:10.

Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#32 Luhan Geschrieben 21. Juli 2015 - 13:10

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

UWr Control: Brauchen tue ich es in diesem Matchup nicht unbedingt, es ist jedoch besser als die cmc4 Sprüche. Ausserdem sehe ich öfters Decks die Pyromancer oder Lingering Souls spielen. Bei letzerem halt mit B statt R-Splash.

Titan Bloom: Was würdest du sonst aus dem bestehenden Sideboard reinpacken? Der Fulminator ist natürlich wegen anderer Decks wie Tron drinn.

 

Scrying Sheets: Ich überlege immer wieder mal sie doch wieder zu spielen. Wenn, dann als 1off. Die Manabase past mir im Moment ziemlich gut.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#33 Shadryx Geschrieben 21. Juli 2015 - 20:40

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Würde gegen Titan Bloom Ghost Quarter, Discard und Surgical Extraction spielen, ohne Amulett läuft da nicht viel und ohne Bounce Länder wirds für den Bloom Spieler auch schwer.
Turn 1 Discard auf Amulett into Surgical Extraction auf Amulett ist glaube ich DER Move, wenn es dann mal funtioniert.
Ansonsten dann halt versuchen zu Racen bevor er kranke Moves macht, ich glaube dagegen hilft das ein wenig.
Je nach Liste könnte man auch Pithing Needle boarden und auf den Titan legen, der ist dann auch nicht mehr so mies, aber ich weiß nicht ob das viel bringt (ist vermutlich von der Liste des Gegners abhängig).
Grüße
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#34 Luhan Geschrieben 22. Juli 2015 - 07:28

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Würde gegen Titan Bloom Ghost Quarter, Discard und Surgical Extraction spielen, ohne Amulett läuft da nicht viel und ohne Bounce Länder wirds für den Bloom Spieler auch schwer.
Turn 1 Discard auf Amulett into Surgical Extraction auf Amulett ist glaube ich DER Move, wenn es dann mal funtioniert.
Ansonsten dann halt versuchen zu Racen bevor er kranke Moves macht, ich glaube dagegen hilft das ein wenig.

 

Das tue ich doch sowieso^^

 

Und Pithing Needle auf den Titan geht nicht.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#35 Luhan Geschrieben 24. Juli 2015 - 22:24

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Hier mein heutiger FNM-Bericht, solange noch alles frisch ist.
 
Aktuelle Liste:

 

Es wurden 5 Runden gespielt:

 

Runde 1: Gegen Collected Melira

G1: Ich spiele Removal und Discard aber er kann sich mit Collected Company und Gavony Township immer weiter aufbauen. Am Ende hällt mein einsamer Phyrexian Obliterator eine aufgepumpte Armee von 5-6 Kreaturen in Schach, wird aber am Ende trotzdem überrant.

G2: Mehrfaches Removal gefolgt von zwei Surgical Extraction zerpflücken ihn. Dabei fizzelt eine Eternal Witness und ein Scavenging Ooze wandert traurig mit einer einzelnen +1/+1 MArke in den Friedhof.

G3: T1 Garfdiggers Cage von mir und 5 Removal in Folge lassen meinen Gegner schnaufen. Irgendwann kommen zwei Phyrexian Obliterator und machen ihr Ding.

 

1-0

 

Runde 2: Gegen Affinity

G1: Massen an kleinen Viechern zerpflücken mich. Unterstützt von Pestermite.

G2: Normale Removal und Damnation, und die Sache ist gegessen.

G3: T2 lege ich Stony Silence und kann seinen Aufbau damit verhindern. Ein Vampire Nighthawk hällt gleich drei Vault Skirge auf Distanz. Drei Pestermites fressen meine Removal. Irgendwann kommen ein weiterer Vampir und ein Tidehollow Sculler. Ein Vampir wird von Galvanic Blast zerstört. Zeit für mich meine zwei Ghostquarter zu zünden. Kurz darauf zwei Phyrexian Obliterator und aus.

 

2-0

 

Runde 3: Gegen Burn

G1: Mittelmäßige Handkarten meinerseits, und zu viel Burn seinerseits. Ich sterbe den Flammentod.

G2: Lauter brauchbare Sachen auf meiner Hand. Z.b Liliana of the Veil und Vampire Nighthawk. Leider kommt kein drittes Land und wieder bin ich tot.

 

2-1

 

Runde 4: Gegen BUG Infect

G1: Nun, er spielt Kreaturen, ich zerstöre Kreaturen...

G2: Er kommt zwei mal für 5 Marken vorbei und ich kann nichts machen.

G3: Siehe G1

 

3-1

 

Runde 5: Gegen RG Tron

G1: Mein Ghostquarter reicht nicht da er eine perfekte Hand hat um sich Tron zu bauen. Ugin zerstört mich in einem langen grindigen Match.

G2: Ich schaffe es Urzas Powerplant T2 zu Ghostquartern. Ich schaffe es ihm dieses Land mit Surgical Extraction komplett zu entsorgen. Was ich nicht schaffe ist gescheiten Druck aufzubauen. Er verliert zwei Wurmcoil Enginges an meine Removal. Aber dann kommt (hier bitte beliebiges Schimpfwort einfügen) Karn Liberated. Er exiliert ein Land aus meiner Hand, und eine dritte Wurmcoil Engine aus seiner eigenen, restartet das Spiel und ich geh ziemlich schnell drauf.

 

3-2

 

Ein Preisbooster für mich und im großen und ganzen ein gutes FNM.

 

Fazit:

 

Die drei Sign in Blood haben sich als guter Neuzugang erwiesen. Damit konnte ich oft KArten ziehen und neue Removal/Discard im gleichen Zug einsetzen. Und auch fehlende Länder ziehen um keinen Landdrop zu missen. Im Lategame als Topdeck auch nicht übel.

 

Die Augur of Skulls sollen die Wrench Mind ersetzen. Hab bisher nichts negatives erlebt. Hind und wieder fängt er sich ein Removal ein, was mir sogar recht ist um meine Nighthawks und Obliterators zu schützen.

 

Bitterblossom und Lingering Souls sind so 50/50-Karten manchmal bin ich echt froh sie zu haben, manchmal kann ich nichts mit ihnen anfangen. Ich werde sie immer wieder mal spielen, aber sie zählen ab jetzt zu den FlexSlots.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#36 Rotband Geschrieben 24. Juli 2015 - 22:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das tue ich doch sowieso^^

 

Und Pithing Needle auf den Titan geht nicht.
 

 

Dafür aber auf Tolaria West, was zumindest die Konstanz nimmt. Wenn du sie spielst, kannst du sie auf jeden Fall boarden. Wenn du beide hast kann die 2. aufs Hasteland, was ihn noch langsamer macht.


Bearbeitet von Retrorama, 24. Juli 2015 - 22:49.

ehemals Otters Kroxa


#37 pseudo Geschrieben 24. Juli 2015 - 22:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ist jemandem hier schon mal der Gedankengang durch den Kopf gegangen, Phyrexian Obliterator mit Shining Shoal zusammen zu spielen? Quasi als Fallenkombo des 3:(umgeleiteter Schaden) Tausch?

Halte ich persönlich für etwas wackelig, weil derzeit Terminate und Path dank gewisser Zombiefische hoch im Kurs stehen. Ansichten?

 


Bearbeitet von pseudo, 24. Juli 2015 - 22:52.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Luhan Geschrieben 25. Juli 2015 - 10:24

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Shining Shoal würde ich persönlich nicht spielen. Die Vorraussetzungen dafür wären: Phyrexian Obliterator auf dem Feld + Shining Shoal auf der Hand + Mana oder teure weiße Karte auf der Hand + Relevanter Schaden durch den Gegner.

Das wäre mir zu viel Aufwand.

 

Wenn, dann würde ich eher sowas wie Deadly Allure spielen. Aber auch dann ist es irgendwie nur winmore. Wenn der Obliterator schon liegt und sich kein Removal fängt ist er eh schon eine harte Clock. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann ja auch 4+ Mana um unterstützende Removal/Discard hinterherwerfen zu können.

 

Ich möchte folgende Änderungen mal bei den nächsten FNMs testen:

- 1 Bitterblossom

- 1 Lingering Souls

- 1 Liliana of the Veil

- 1 Vampire Nighthawk

+ 2 Gatekeeper of Malakir

+ 2 Wrench Mind (Außer mir fällt hier demnächst was besseres ein)

- 2 Swamp

+ 1 Ghost Quarter

+ 1 Urborg, Tomb of Yawgmoth

 

Gründe:

Der Gatekeeper macht zwei Sachen die ich will, Kreatur abschießen und mit 2/2 mehr oder weniger gut angreifen. Im Ernstfall kann ich ihn auch für cmc2 legen.

Die Discard-Schiene hat sich bisher als ziemlich gut erwiesen. Ich kann relativ konstant meinem Gegner die frühen Spells discarden/removen. Danach habe ich meist 1-3 Runden Zeit um ihn mit weiterem Discard zu schwächen und das Feld für die KReaturen vorzubereiten.

Ghost Quarter hat sich in meinem Meta als recht wichtig erwiesen. (z-b. Tron/Titan/Infect/Affinity/LivingEnd/G-Devotion/Junk) Darum will ich testen ob meine Manabase ein drittes Ghost Quarter im Maindeck verkraftet. Als Ausgleich dafür kommt ein drittes Urborg rein.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#39 Shadryx Geschrieben 25. Juli 2015 - 11:32

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Das einzige was mir zu Wrench Mind einfällt wäre Tasigurs Grausamkeit (und evtl. Zähne ziehen, aber naja ^^) wobei man überlegen muss wie zuverlässig man Delve zusammen bekommt, turn 2 discarden lassen wäre dann also eher unwahrscheinlich.

Was ich drinlassen würde sind die Biterblossom , die sind mMn nach sehr starke, da man sie gegen fast jedes Deck gebrauchen kann (außer evtl. Burn, aber auch da brauchbar falls der Gegner mehr Kreaturen legt) das mindeste was die Feen machen ist jumpen, im besten Fall kommt einfach jede Runde ein neuer Beater dazu.

Grüße


Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#40 Luhan Geschrieben 01. August 2015 - 16:29

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Kurzer Bericht vom gestrigen FNM. Übers Handy, desshalb nur Stichwörter:

5Runden gespielt und Platz 3 geschaft.

Runde 1 vs Grixis Control mit Tasigur usw.
2:0 für mich. G1 harter Discard von mir, G2 fehlt ihm rotes Mana.

Runde 2 vs Mono U Tron mit Mindslaver
2:1 für mich. G1 bin ich langsam und sterbe durch die Combo. G2+3 hartes Boarding und ich zerlege ihn mit Obliteratoren.

Runde 3 vs Mono U Tron mit Mindslaver
2:0 für mich. Ich weis schon was auf mich zu komnt und kann mich anpassen. G2 wird grindig. Ich pathe ihm Wurmcoil/Titan und zerschieße immer wieder die Combo. Kleinvieh besiegt ihn dann.

Runde 4vs mono W Hatebears
0:2 verloren. Hab das erste mal gegen das Deck gespielt und wurde durch seine Hateeffekte zu stark beeinträchtigt.

Runde 5 vs Burn
2:0 gewonnen. Er mullt in beiden Spielen auf 5 und startet mit schwacher Hand. Beide male spiele ich T1 Inquisition und verschlechtere ihm die Hand zusätzlich. Obliteratoren fressen ihn.

Gespielt habe ich die obige Liste mit den genamnten Änderungen. Ohne Token, mit 3GC/3Urborg und 3 Gatekeeper.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.