Zum Inhalt wechseln


Foto

Snowwhite P.O.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 Luhan Geschrieben 29. Juli 2016 - 08:27

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Hat in der Zwischenzeit noch jemand mit diesem Deck experimentiert?

 

Nach ein par Wochen mit Mono G Stompy und 8 Rack zieht es mich wieder zu meinem Petdeck. Desshalb hier mal eine aktuelle Liste mit ein par Änderungen zum Testen.

 

 

Da ich in vielen Listen (Speziell im SB) immer wieder 1offs sehe, die sich im Effekt dafür aber auch überschneiden, versuche ich das jetzt auch umzusetzen und zu testen.

Also statt 2 Damnation -> 1 Damnation / 1 Engineered Explosives, statt 4 Surgical Extraction -> 2 Surgical Extraction / 1 Rest in Peace / 1 Relic of Progenitus

 

Im Bereich der Fatties ist nur Kalitas, Traitor of Ghet statt einem Abyssal Persecutor dazu gekommen. Er beendet genauso wie die anderen Fatties Spiele und sollte durch die ganzen Removal auch öfters mal Zombies produzieren. Ausserdem ist er Maindeckhate gegen Burn und Abzan. Kann ich leider erst dieses WE testen.

 

Zu den Tokenproduzenten nehme ich testweise 1 Bitterblossom und 1 Secure the Wastes dazu. Bitterblossom muss genauso gehandelt werden wie die Pack Rat und kann das Spiel gewinnen. Secure the Wastes soll im Lategame wenn beide Spieler Hellbent sind gewinnen, oder spontan Blocker produzieren gegen Aggro.

 

Slaughter Pact kommt rein damit ich mich auch mal austappen kann und trotzdem ein Removal im Ärmel habe.

 

Die 2 Anguished Unmaking kommen ins Sideboard statt Oblivion Ring. Sie machen das gleiche wie der Ring, noch dazu mit instantspeed und dauerhaft. Gegen Planeswalker, Ensnaring bridge, Leyline of Sanctity, Oblivion Stone usw sind mir die 3 Lebenspunkte im Grunde egal.

 

Was haltet ihr von dieser Liste?

Findet ihr das mit den 1/2offs problematisch?

 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#62 Phaos Geschrieben 29. Juli 2016 - 09:01

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Meiner Meinung nach is da die Strategie nimmer ganz klar. Auf der einen Seite siehts aus wie ein Devotion Stompy und dann sind da wieder die 6 Tokenmacher drin.

Hab so eine Liste noch nie gespielt aber auf dem ersten Blick siehts ein wenig wie 2 Decks in einem aus.

 

Den Platz der Tokenmacher müsste sich doch auch ein Dark Confidant verdient haben? Oder eventuel auch stumpf mit Bloodghast auffüllen. Kann zwar nicht blocken...habs auch überlesen. Aber dafür sind die Tokens auch nicht gedacht oder?

 


Bearbeitet von Phaos, 29. Juli 2016 - 09:02.


#63 Luhan Geschrieben 29. Juli 2016 - 09:14

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Naja mit Devotion hat das Deck nichts am Hut. Das die meisten Karten viel B in den Kosten haben liegt halt an deren tiefschwarzem Design.

Die Strategie des Decks war immer schon dem Gegner mit Removal/Discard die wichtigen Sachen zu nehmen um danach seine eigenen Threats zu legen. Hier liegt das Augenmerk auch darauf das jeder dieser Threats das Spiel alleine beenden kann.

 

Deine zwei genannten Karten würde ich hier überhaupt nicht spielen.

Der Confidant mag keine CMC4+.

Der Bloodghast ist halt eine Aggrokreatur und past nicht zum Rest des Decks. Ausserdem ist es hier oft wichtig blocken zu können um entweder Zeit zu gewinnen, oder die Liliana zu schützen.

 

Die Token sind dazu gedacht um die Zeit zu überbrücken bis die Fatties kommen. Gegen Control, Affinity und Infect sind sie sogar wichtiger als die Fatties.

Edit: Die Pack Rat würde ich jetzt auch nicht unbedingt als normalen Tokenmacher bezeichnen, da sie sehr schnell sehr groß werden.


Bearbeitet von Luhan, 29. Juli 2016 - 09:15.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#64 Phaos Geschrieben 13. Januar 2017 - 20:18

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich gebe nochmal meinen Senf dazu. Da durch die Bannings und Aether Revolt meine Modern-Decks von nicht bis eher mäßig spielbar sein werden, spiel ich grad mit folgender Liste rum:

 

 

Hab bis jetzt noch keine 20 Spiele damit auf xmage hinter mir. Lingering Souls war ein klarer MVP weil momentan jeder und überall Fatal Push testet. Die Manabase ist auch nicht so gierig wie bei Jund oder Abzan und zusätzlich bietet die Liste weniger Ziele für den viel gehypten Fatal Push als die beiden.

 

Den Push hab ich aber natürlich selbst reingepackt, gegen die meisten Modern-Decks ist er besser als VIcitm of Night, Doomblade etc..

Collective Brutality ist auch noch eine gute Ergänzung um notwendiges Delve-Futter oder auch mal Lingering Souls ins Grave zu befördern mit eingebautem Removal bzw. Discard.

 

 



#65 Nerezzar Geschrieben 14. Januar 2017 - 09:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Zwei Fragen bzw. Vorschläge:

Wirst du den Persecutor nur mit Lili los? Dann halte ich ihn für ziemlich riskant.

Tidehollow Sculler empfand ich mit Wasteland Strangler immer noch besser. Da du sowieso 4 Path spielst, ließen sich zwei bestimmt vertreten.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#66 Phaos Geschrieben 14. Januar 2017 - 20:12

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Lili und Path bzw. Fatal Push bei Revolt Trigger. Der Einwand ist berechtigt. Jedoch kam der Drawback bis jetzt eher wenig zur Geltung. Man muss ihn aber trotzdem mit Bedacht spielen.
Den Strangler werd ich mal in den Slots vom Dämon testen.
Die dicken Beater die auch relativ früh kommen find ich aber trotzdem wichtig in dem Deck daher würd ich den Persecutor ungern cutten.

Schwarze Beater mit brauchbaren Mana/Power Verhältnis + im Optimalfall noch Evasion sind halt auch eher rar. 1-2 dicke Engel könnte man evtl. stattdessen reinpacken, wobei die von den Kosten schon sehr gierig sind.

Bearbeitet von Phaos, 14. Januar 2017 - 20:14.


#67 Luhan Geschrieben 26. Januar 2017 - 12:13

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich schulde euch noch eine FNM-Liste von vor ca 3 Wochen. Erster Platz nach 5 Runden. Von den Gegnern her weis ich leider nur noch das Lantern, Abzan und Affinity dabei waren. Infect vielleicht auch.

 

 

Der Asylum Visitor hat sich definitv ausgezahlt.

 

Sobald ich dazu komme wird Fatal Push getestet, wobei ich noch nicht weis was ich dafür cutten will.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#68 Nerezzar Geschrieben 26. Januar 2017 - 12:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Sobald ich dazu komme wird Fatal Push getestet, wobei ich noch nicht weis was ich dafür cutten will.

 

Wie wäre es mit den Victim of Night? Oder zumindest 2-3 davon. Die Karte trifft beinahe Alles Relevante, was Victim auch trifft, hat aber den gigantischen Vorteil, einfach mal nur ein Mana zu kosten. Und das große Zeug, das Push nicht trifft, trifft sowieso Path. D.h., du hast so und so schon 4 removal für cmc5+/3+ stuff.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#69 TAPPZEIT Geschrieben 13. Dezember 2017 - 09:40

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Nun ist schon wieder ein wenig die Zeit vergangen, aber trotzdem möchte ich dieses Postbeitrag mal wieder aktivieren.

Ich teste zurzeit mein Mono {B}  {B}  {B}  {B}  {B}  Devotion Deck bei XMage und bin doch recht positiv überrascht.
Kein Wunder denn Devotion bedeutet Ergebenheit, Unterwürfigkeit oder Demut und ist somit genau das richtige für die Leute die sich damit identifizieren können. Besonders wenn ihr eine Freundin / Frau habt, versteht ihr was ich meine. :lol:

 

Durch die ganzen Discardspells ist man eigentlich gegen sämtliche Decks vorbereitet und kann den einen oder anderen großen ärgern :D

Wieso gibt es eigentlich keinen Devotion to Black Primer???

 

Ziel / Aufgabe des Decks:

Man versucht mittels Discard und Removalspells seinem Kontrahenten die wichtigsten Spells zu entfernen, um dann selber einen seiner dicken Dinger Phyrexian Obliterator vor die Füße zu werfen. Da dieses Deck nur {B} {B} spielt und Devotion to Black heißt, darf natürlich der Gray Merchant of Asphodel nicht fehlen. Durch die Karten wie z.B. Dark Confidant oder Phyrexian Arena verliert man Lebenspunkte. Diese werden aber durch unseren Grauer Händler aus Asphodel wieder aufgefüllt, besser noch! Dem Gegner abgezogen...

 

 

Anbei mal die Liste:

 

 

//Maybe Sideboard Karten

Bile Blight

Echoing Decay

Grafdigger's Cage

Leyline of the Void

Collective Brutality

Ghost Quarter

Nightveil Specter

Desecration Demon

 

 

Zu den Choices:

 

Phyrexian Obliterator : Einfach eine Karte mit Klasse. Dagegen sieht der Tarmogoyf wie ein kleines Kind aus :) aus diesem Grund auch Playset gesetzt.

Gatekeeper of Malakir : Hilft enorm gegen Jund oder Tron Decks. Könnte man überlegen auf 2-3 zu gehen.

Gifted Aetherborn : Dieser kleine ist einfach eine Waffe. Eine 2/3 Kreatur mit Deathtouch & Lifelink dazu noch doppelt schwarz fürs Devotion.
KILLT, macht LEBEN und gibt ZEIT!

Geralf's Messenger : Ein Klassiker! Toll auch seine drei schwarzen Manasymbole.

Dark Confidant : Wenn der Confidant nicht entfernt werden kann, wird es verdammt schwer für den Gegner.

Gray Merchant of Asphodel : Der Grund warum ich überhaupt Devotion to Black spiele.

 

 

Inquisition of Kozilek & Thoughtseize hilft gegen sämtliche Decks. Könnte man vielleicht auch auf 6 reduzieren.
Bei der Phyrexian Arena war ich mir unsicher. Man könnte auch überlegen noch zwei weitere Dark Confidant zu spielen. Oder es mit Underworld Connections probieren.

 

Dismember, Fatal Push und Hero's Downfall räumt das Feld auf.

 

Zu dem Sideboard gibt es eigentlich wenig zu erzählen. Einzig auf die Lifebane Zombie möchte ich eingehen. Denn diese haben in einigen Spielen eine super Leistung gezeigt. Egal ob gegen Jund, Company, Elfen oder Junk. Diverse male hat die Karte einen Tarmogoyf, Primeval Titan, Siege Rhino oder Huntmaster of the Fells usw. entsorgt. Diese Karte war immer klasse und deswegen auch als Playset im Sideboard gelandet.

 

Natürlich sind die Spiele bei XMage nicht unbedingt aussagekräftig. Trotzdem kann ich festhalten das Decks wie Affinity, Jund, Elf usw. geschlagen wurden.

 

Schwer wird es gegen Tron, Valakut (TitanShift), UR Storm usw.

 

Bei der Karte Bloodghast bin ich immer noch am überlegen diese irgendwie unterzubringen. Allerdings würde es dann Sinn machen Fetchländer, Gravecrawler, Lotleth Troll und Liliana of the Veil zu spielen. Da ich gerade die hübsche Lilli nicht in Kartenform besitze, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen ^^

 

Ich bin einfach ein absoluter Fan vom Phyrexian Obliterator & Gifted Aetherborn. Es macht so spaß wenn der Gegner kein Removal hat und einfach nur am verzweifeln ist bzw. Ergebenheit, Unterwürfigkeit oder Demut zeigt ^^

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 13. Dezember 2017 - 12:35.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#70 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sieht verdammt spaßig aus, aber mir kommen direkt 2 Fragen.

1. Warum keine Liliana of the veil?
​2. Warum kein collective brutality?

​Beide Karten sind einfach allstars und auch im aktuellen Meta sehr gut.

Liegt es bei der Liliana nur daran, dass du sie nicht hast, oder gibt es noch andere Gründe?


Bearbeitet von Cola, 13. Dezember 2017 - 11:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#71 TAPPZEIT Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:43

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Sieht verdammt spaßig aus, aber mir kommen direkt 2 Fragen.

1. Warum keine Liliana of the veil?
​2. Warum kein collective brutality?

​Beide Karten sind einfach allstars und auch im aktuellen Meta sehr gut.

Liegt es bei der Liliana nur daran, dass du sie nicht hast, oder gibt es noch andere Gründe?

 

1.) Ich habe wirklich eine große Anzahl an schwarzen und grünen Karten aber Liliana of the Veil besitze ich (leider) nicht und die ist mir einfach zu teuer. Deswegen spiele ich diese Karte nicht. Ansonsten ist die natürlich eine Macht. Allerdings fände ich es dann besser, wenn man wie schon erwähnt Karten spielt wie z.B. (Gravecrawler, Vengevine oder Bloodghast) die aus dem Grave zurückkommen können.  Ich spiele bei XMage nur Decks die ich auch im Real Life wirklich besitze.

 

2.) Collective Brutality besitze ich zwar, aber habe mich bewusst gegen diese Karte entschieden. Sie ist auch so eine Karte die ich lieber mit den oben genannten Karten spielen würde. Außerdem stört es mich das es eine Hexerei ist und CC2 beißt sich auch mit meinen Gifted Aetherborn und Dark Confidant.

 


Bearbeitet von Hexproof, 13. Dezember 2017 - 11:48.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#72 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Brutality hat den Vorteil, dass sie im Sideboard sehr vielseitig ist.

Gegen Burn ist sie gut, gegen Valakut ist sie gut, gegen Elfen, Affinity, usw. ist sie gut ...

Jund und Abzan spielen die ja auch ohne wirkliche Synergie mit einer der Karten die du genannt hast.

Würde ich mal testen an deiner Stelle.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#73 TAPPZEIT Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:58

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja das stimmt. Ich werde es mal testen. Bisher habe ich sie allerdings nicht vermisst.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#74 TAPPZEIT Geschrieben 15. Januar 2018 - 10:41

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich würde hier gerne nochmal eine andere Liste vorstellen und eure Meinungen dazu hören.

 

Bei mir im Ordner habe ich ein Playset Abyssal Persecutor gefunden und mit Ixalan ist eine Karte dazugekommen die ich sehr interessant damit finde Arguel's Blood Fast.
 

Ziel des Decks ist es mit dem Abyssal Persecutor den Gegner auf 0 oder weniger Lebenspunkte zu bringen und selber seine Lebenspunkte mit dem Gifted Aetherborn , und Gray Merchant of Asphodel bei 0-5 Lebenspunkten zu halten, um dann schlussendlich mit der Karte Arguel's Blood Fast die dann Flippt zu Temple of Aclazotz oder mit anderem Removal seinen Abyssal Persecutor zu entfernen und sich selber dabei noch Lebenspunkte zu generieren. Diesmal habe ich noch die Farbe grün gesplasht um mit Abrupt Decay nervige Threads zu entfernen.

 

 

Man könnte dazu noch überlegen die Karte Collective Brutality und Soulflayer statt Geralf's Messenger zu integrieren. Auch Liliana, Heretical Healer wäre mit Temple of Aclazotz nicht zu verachten. Commune with the Gods wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Sie würde als Tutor für den Abyssal Persecutor und Arguel's Blood Fast dienen.

 


Bearbeitet von Hexproof, 15. Januar 2018 - 11:00.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#75 Gönndalf Geschrieben 15. Januar 2018 - 11:01

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hallo!

 

Ich finde deinen Ansatz recht interessant aber was mich auf den ersten Blick stört ist dein extrem hoher eigener Lifeloss. Die Lifelinker müssen erstmal überleben aber mit Thoughtseize, Dismember und vor allem Dark Confidant, der mir in der Liste überhaupt nicht gefallen will, sehe ich das schon recht kritisch. Deine Beater bzw. dein Plan ist eher Midrangig und da sollte man vielleicht etwas vorsichtiger mit seinem Leben umgehen, Wie waren deine Testergebnisse bisher?

 

Fatal Push fehlt mir hier in dieser Liste völlig, early interaction. Tötet außerdem deinen Persecutor, dazu rate ich dir dann aber noch viele Fetchländer zu spielen. Hast du eine Budgetobergrenze?

 

Phyrexian Obliterator macht sich in Listen die auf Devotion spielen unglaublich stark wenn man schon Gary spielt.

 

2 Dismember, 2 Thoughtseizes raus, dafür 4 Fatal Push, 3 Dark Confis raus, 3 Obliteratoren rein und dann mal gucken?


Bearbeitet von Carnivac, 15. Januar 2018 - 11:01.

Greatness at any cost.


#76 TAPPZEIT Geschrieben 15. Januar 2018 - 11:16

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Testergebnisse. Ich wollte erstmal eure Meinungen dazu hören.

Werde es danach mal bei XMAGE ausführlich testen.

 

Eine Obergrenze habe ich nicht, allerdings poste bzw. spiele ich nur Decks wovon ich die Karten auch besitze. Verdant Catacombs besitze ich nämlich leider nicht. Mit dem Dark Confidant gebe ich dir aber auf jeden Fall Recht. Ich wollte erst Phyrexian Arena rein packen aber die werde ich ja noch schlechter los :/ Eventuell Erebos, God of the Dead ins Main? Dann kann der Gegner auch keine Lebenpunkte bekommen und außerdem kann man selber überlegen wann man Lebenspunkte für Kartenziehen ausgeben möchte?!

 

So zum Beispiel:

 

B/G

 

 

B/R

 

 

Abyssal Persecutor & Worship

 


Bearbeitet von Hexproof, 19. Januar 2018 - 09:27.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.