Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone-Forumliga

hearthstone Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 Nagbratz Geschrieben 21. Juni 2014 - 11:26

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich habe mir gedacht, da es hier im Forum ja schon Ligen für alle magic-Turnierformate gibt, könnten wir das gleiche ja auch mit Hearthstone machen.

Wer wäre denn daran interressiert, mit zu machen und wie würdet ihr die Spiele machen? (Mein Vorschlag: Best of 3 mit beliebiger Deckwahl)

Die Spiele können dann auch einfacher zustande kommen als mit Cockatrice, bei Battle.net sieht man ja immer, wer so online ist.

 

LG Nagbratz


Bearbeitet von Nagbratz, 21. Juni 2014 - 11:44.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#2 DSD-Steve Geschrieben 21. Juni 2014 - 12:40

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wird es defintiv geben und ist aktuell auch in Planung. Ein jetziger Start wäre allerdings maximal ungünstig, da eine Erweiterung vor der Tür steht und die Prüfungsphase für Studenten beginnt. Damit würde man einfach zu viele potentielle Teilnehmer direkt ausklammern. Was das Thema angeht, also erstmal etwas Wasser die Elbe entlang fließen lassen. Ihr könnt dennoch hier posten, ob ihr an so einem Turnier/Liga interesse hättet. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 21. Juni 2014 - 12:40.

Eingefügtes Bild


#3 Lev Geschrieben 21. Juni 2014 - 16:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Also ich hätte schon Lust drauf!


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Corristo Geschrieben 21. Juni 2014 - 16:20

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Würde auch mitmachen, Deck Pool sollte ja nen leichten Schub kriegen mit dem Addon!



#5 Morti Geschrieben 21. Juni 2014 - 17:28

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das Add-On lässt doch eh noch mindestens ein bis zwei Monate auf sich warten. Und Prüfungsphase wäre für mich auch kein Grund zum Aufschub, sofern sich nichtsdestotrotz genug Leute zusammenfinden.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 Felidae_ Geschrieben 21. Juni 2014 - 18:06

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Wäre auch dabei :).



#7 xaps Geschrieben 21. Juni 2014 - 18:52

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bin dabei ;)


banner.png

 


#8 Sedris Geschrieben 21. Juni 2014 - 20:25

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Joar. 


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Juni 2014 - 20:54

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Außerhalb der Frage, wer dabei wäre könnt ihr ja mal Posten, wie ihr Euch so etwas vorstellt. Wie sollte die Durchführung etc. sein. Wir werden mal schauen, wie und wann wir das dann mal ins Leben rufen.

Danke für euer Feedback.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 Felidae_ Geschrieben 22. Juni 2014 - 13:45

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Ich finde folgendes Format ( wie bei vielen Turnieren auch gespielt) ganz gut:

 

G1: Beide Spieler entscheiden sich für ein Deck

G2: Der Gewinner behält sein Deck und der Verlierer wählt ein neues

Das ganze dann bis ein Spieler 3x Verloren hat, also 3 Decks von ihm eleminiert wurden.



#11 tortilia Geschrieben 22. Juni 2014 - 14:27

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Wäre auch dabei :)

 

Wäre aber für freie Deckwahl, denn manche haben einfach nur 1-2 gute Decks, was Felidae_'s Idee nicht gerade fair macht.


Bearbeitet von tortilia, 22. Juni 2014 - 14:29.

1234nfuy3.jpg


#12 Lev Geschrieben 22. Juni 2014 - 16:28

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ja und manche haben keine Legendaries also gleich noch ein Staubbudget festlegen und manche fangen grad erst an also wäre es auch fair maximal 4 Epics im Deck haben zu dürfen...

 

Das Format was feli vorschlägt ist imo schon ziemlich sinnvoll.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 16:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bei budgetbeschräkung spiele ich nicht mit.

#14 akmalik Geschrieben 22. Juni 2014 - 16:34

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Man könnte sich bei dem Vorschlag von Felidae zumindest überlegen ob es sinnvoll ist von drei auf zwei Decks runterzugehen damit mehr Leute die maximale Anzahl an optimalen Decks spielen können.

#15 tortilia Geschrieben 22. Juni 2014 - 18:02

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Bei Budgetbeschränkung wäre ich auch raus, da dann jeder brainless Decks wie Zoo spielt weil die ganzen Controldeck ja mehr oder weniger auf ihre Epics/Legendarys angewiesen sind.

 

Ich wäre für einfaches gegeneinander spielen, best of 3 Matches mit Decks ohne Beschränkungen.


1234nfuy3.jpg


#16 Hubschraubär Geschrieben 22. Juni 2014 - 18:18

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

@ Akmalik: Das optimale Deck gibt es ohnehin nicht :P

 

Ich wäre auch interessiert, da ich aber noch nie an dergleichen teilgenommen habe, würde mich der grundsätzliche Modus auch interessieren. Soll es in einem Turniermodus (sprich K.O.-Runden-Prinzip) oder in einem Liga-Modus (Jeder gg Jeden) stattfinden?

Wie sieht es mit der Zeitbindung aus? (Feste "Spieltage" mit Zeiteinteilung oder doch eher relativ flexibel gestaltbar?)

 

Befürworte auch keine Beschränkungen hinsichtlich Epics/Legendaries festzulegen.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#17 DonDiggy Geschrieben 22. Juni 2014 - 18:23

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wäre auch dabei, allerdings auch nur ohne Budgetvorgaben und bei 3 Decks. Es gibt genügend gute Budget-Listen im Netz, für die Anfänger/Gelegenheitsspieler.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#18 Lev Geschrieben 22. Juni 2014 - 18:44

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich formuliere der Klarheit halber auch nochmal deutlich, dass ich mich gegen Budgetbeschränkungen jeglicher Art ausspreche.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#19 Felidae_ Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:20

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Um das von vir angesprochene System noch etwas näher zu erläutern:

 

 

Wäre aber für freie Deckwahl, denn manche haben einfach nur 1-2 gute Decks

 

Der Grundlegende Gedanke des Systems (welches wie gesagt nicht von mir stammt, sondenr so in den meisten HS Turnieren verwendet wird) ist es, den Faktor "Glück" auf ein Minimum zu reduzieren, zumindest was die Deckwahl angeht. Anders als in Magic gibt es bei HS kein Sideboard, wodurch einige MUs leider ziemlich einseitig ausfallen (Face Hunter vs. Shami z.B.). In der normalen Ladder sollte das eigene Deck daher sowohl mit Aggro Decks, als auch mit Midrange, bzw. Lategame Decks interagieren können, doch wie wir alle wissen, gibt es kein "bestes Deck gegen alles", da man überall Abstriche machen muss.

Das Turnierformat erlaubt es den Spielern, ihre Decks vorher auf eine bestimmte Situation vorzubereiten, getreu dem Stein-Schere-Papier Prinzip.

 

Die Betonung liegt im übrigen auf unterschiedliche Decks und nicht unterschiedliche Klassen, sodass man z.B. Ramp, Watcher und Token Druid spielen könnte.

Die Frage, ab wie vielen unterschiedlichen Karten ein Deck nun "neu" ist, dass müsste die Turnierleitung bestimmen (das würde zumindest verhindern, dass man einfach 3x das gleiche Deck spielt, mit jeweils nur 1-2 Karten unterschied).

 

Das noch nicht jeder einen vollständigen Pool hat dürfte auf der Hand liegen, jedoch brauch man für das Format in der Theorie nur 1 Deck, man muss damit nur die 3 anderen des Gegners raus kegeln.

Des weiteren gibt es eine fülle von Budget Decks, welche für eine geringe Menge Staub schon sehr solide Ergebnisse erzielen.

 



#20 Linus_MD Geschrieben 22. Juni 2014 - 20:30

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Ich würde auch mitmachen!


2431_small.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hearthstone, Turnier

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.