Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone-Forumliga

hearthstone Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 Lev Geschrieben 21. Juli 2014 - 00:45

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Da sieht man dass im Ligathread ein Mod gepostet hat und erhofft nachdem vor Kurzem schon angekündigt worden ist, dass es bald losgehen soll, was interessantes, und dann sowas ;___; P-D bitte :( Wann hat mein Leiden ein Ende, nur du kannst mich befreien


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#42 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Juli 2014 - 12:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Oh Lev...und schon wieder ein Modpost: Auch bei den Mods ist/war Urlaubszeit und Klausurenzeit, deswegen ging das bisher eher schleppend. Glaub mir, eine Liga würde mich auch reizen und DSD-Steve auch, aber es muss dann schon vernünftig sein und wir planen das gerade.

Vorfreude ist doch toll oder...irgendwann darfst du dann Lev ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#43 xaps Geschrieben 21. Juli 2014 - 13:40

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Vorfreude ist doch toll oder...irgendwann darfst du dann Lev ;)

 

Problem ist eher, dass es schon ein Monat her ist, seitdem gesagt wurde, dass wir eine Liga bekommen. Bei mir geht nur die Vorfreude langsam in Enttäuschung, da es keine große Programmierung/Excelliste/Worddatei/etc. haben muss, damit man eine Rangliste in kurzer Zeit zusammenbekommt. Ich habe sowas zwar noch nicht für Hearthstone gemacht (ist aber schon in Vorbereitung für meine private Spielrunde), jedoch genug für Spiele wie PES/FIFA/Magic etc und da hat es bis jetzt noch nie Probleme gegeben.
 

 

Was ist mit "0-Engeagement" meinerseits? Worauf beziehst Du das? Ich habe ja lediglich gesagt, dass einige Sachen schwer nachzuvollziehen sind und auch zu kontrollieren. Ein Mod kann sich ja schwer bei Blizzard einhacken um zu kontrollieren, ob wer mal gecheatet hat oder nicht. Was hat das mit "Engagement" zu tun, eher mit Möglichleiten oder?

 

Dazu wollte ich eigentlich nichts schreiben, aber anscheinend fällt es euch doch relativ schwer eine Liga zusammen bekommen.

 

Ein paar Fragen meinerseits, bei was es eigentlich hackt. Vl. wäre es auch besser, wenn ihr uns bei euren Planungen (öffentlich) miteinbezieht (ihr macht es ja für uns und nicht nur für euch selbst)...aber:

 

- Was ist schwer nachvollziebar?

- Was ist schwer zu kontrollieren?

- Wieso soll sich ein Mod bei Blizzard einhacken?

- Wie soll Blizzard wissen, ob wer gecheatet hat?

- Wie soll man überhaupt cheaten?

 

Wenn ich mir deine Schwierigkeiten so durchlese, sieht es für mich wiedermal so aus, als ob alles sowas von Anstrengend für euch wäre und ihr dafür nicht noch mehr Zeit investieren wollt --> wieviel habt ihr für die Liga bis jetzt wirklich schon investiert?

 

PS: vl. weniger an Magic anlehnen


Bearbeitet von xaps, 21. Juli 2014 - 13:46.

banner.png

 


#44 Silver Seraph Geschrieben 21. Juli 2014 - 14:11

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Bin auch einfach für Best-of-5 mit jeder hat 3 verschiedene Decks (= Klassen). Könnte man theoretisch schon betrügen, aber naja. Ggf. könnte man schon auch die Decklisten bei irgendeiner Person hinterlegen, wobei es im Nachhinein wohl nicht so toll kontrolliert werden kann. Oder alle müssen bis zu einem Punkt ihre Decklisten eingereicht haben und man spielt halt mit offenen Decklisten. Das würde ganz schön anders funktionieren, wäre aber irgendwie auch interessant.

 

Alternativ: Best of 17, jeder jede Klasse einmal, man darf das Matchmaking nicht verlassen :P

 

EDIT: Und ich hätte auch Interesse :)


Bearbeitet von Silver Seraph, 21. Juli 2014 - 14:12.

End this. What I seek is far greater.


#45 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Problem ist eher, dass es schon ein Monat her ist, seitdem gesagt wurde, dass wir eine Liga bekommen. Bei mir geht nur die Vorfreude langsam in Enttäuschung, da es keine große Programmierung/Excelliste/Worddatei/etc. haben muss, damit man eine Rangliste in kurzer Zeit zusammenbekommt. Ich habe sowas zwar noch nicht für Hearthstone gemacht (ist aber schon in Vorbereitung für meine private Spielrunde), jedoch genug für Spiele wie PES/FIFA/Magic etc und da hat es bis jetzt noch nie Probleme gegeben.

Nunja, die Erwartungshaltung in Form von "heute eine Liga machen wollen" und "Morgen ist das Konzept" da ist leider nichts für die Realität. Durchführungsweg, Arbeitsaufteilung und Preisfragen müssen geklärt werden oder? Ist aber nicht einfach wenn es Personen gibt, die in den letzten 4 Wochen selten bis gar nicht im Forum waren.

 

Da muss ich auch sagen, wenn ich mir das Gezeter anhöre, vergeht mir die Lust der Organisation. Also vertrauen haben oder Fragen stellen bitte. Das wird schon seine Gründe haben, warum es noch keine Liga gibt.

 

 

 

 

Ein paar Fragen meinerseits, bei was es eigentlich hackt. Vl. wäre es auch besser, wenn ihr uns bei euren Planungen (öffentlich) miteinbezieht (ihr macht es ja für uns und nicht nur für euch selbst)

Deswegen gibt es den Thread bzw. deswegen wurde er offen gelassen. Wir haben Euch dran teilhaben lassen oder? Aber wenn es keine Vollends Sprcuhreife Version gibt, können wir auch nichts ultimatives bekannt geben.

 

 

 

- Was ist schwer nachvollziebar?

- Was ist schwer zu kontrollieren?

- Wieso soll sich ein Mod bei Blizzard einhacken?

- Wie soll Blizzard wissen, ob wer gecheatet hat?

- Wie soll man überhaupt cheaten?

In diesem Thread wurden verschiedene Ideen gepostet. Best of x, verschiedene Klassen, etc. Unter anderem wurde ach "best of X" mit gleichen Decks gepostet. Dieses mal als Beispiel genommen und auch das wurde bereits im Thread geschrieben (bitte lesen). Wenn ich ein zweites Spiel mit dem gleichen Deck machen soll, wer kontrolliert denn, dass ich nicht schnell mein Deck ändere (Karten ändere) und dann das Spiel 2 mache? Ja, Spaß und so und überhaupt. Aber sobald wir ausrufen würden (nur als Beispiel) der Sieger der Liga würde ein Display bekommen, ruft das das Cheatingpotential auf den Schirm.

Deswegen meine Aussage zu der Kontrolle.

 

Decklisten im Vorfeld? Kann man machen, setzt aber voraus, dass die Spieler alle schon einen schönen Kartenpool und tolle Decks haben. jemand, der HS gerade anfängt sollte nicht in der Liga spielen, denn die Rare, die er in der Saison bekommt und unbedingt spielen wollen würde, dürfte er nicht mehr einbauen.

 

Zudem: Wir müssten also jedem Ligaspieler im Vorfeld alle Decklisten aller Gegner zukommen lassen und jeder Spieler müsste wärend des Matches quasi kontrollieren, ob der Gegner auch keine illegale Karte hat (also eine nicht auf der Deckliste vorhandene). Und trotzdem, egal wie ehrlich die Spieler sind, würden uns PN's mit: "Der hat eine illegale Karte gespielt" erhalten. Und danach stünde Aussage gegen Aussage.

 

Also ist so ein System schwer durchzuführen und arbeitsaufwendig. "Oh, die Moderatoren wollen keine Arbeit reinstecken." Naja, also ist ja so, dass dieses neben der Moderation in verschiedenen Foren, dem Job, der familie etc. oben drauf kommt. Und wenn DSD-Steve und ich dann DCI spielen müssten...wird das irgendwann zu viel. 

 

Also wäre es vermutlich eher ein einfaches System: Z.b. Best of x, Decks egal (ob dann verschiedene oder gleiche, keine Ahnung). Vielleicht Meldung an die Mods vorm Spieltag, wer welche Decks spielt. Das hätte aber auch zur Folge, dass Steve und ich vermutlich nichtmal mitspielen dürften, weil wir ja wüssten, was ihr spielt. Das sind halt so Dinger, die berücksichtigt werden müssen.

 

So und wer nun noch sagt, wir würden uns keine Gedanken machen und alles wäre so einfach, der soll weiter träumen. Ganz ehrlich: Kritik ist immer einfacher als es allen recht zu machen!

 

Lieben Gruß: Der Mod, der keine Arbeit haben will!

 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 21. Juli 2014 - 15:45.

  • Lev hat sich bedankt
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#46 akmalik Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:29

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Nach den Vorschlägen und der sinnvollen Diskussion der verschiedenen Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile am Anfang habt ihr den Thread getötet da ihr euch nicht öffentlich dazu äußern wolltet und nach Eigeninititve einiger User diese "untersagt" habt, da ihr die Organisation übernehmen wolltet. Als Reaktion darauf haben wir euch unser Vertrauen ausgesprochen, dass ihr das schafft. Ihr habt euch selbst als "Deadline" den 31 Juli gesetzt und dann ist es doch nur verständlich das die potenziellen Teilnehmer etwas nervös werden wenn der entsprechende Tag unaufhaltsam näher rückt. Auf einen beliebigen Post mitten im Thread einen Monat später antworten hat es nicht grade verbessert.

Als Organisatoren zieht euer Ding jetzt einfach durch und ignoriert diesen Thread.



#47 Gast_Mishra_* Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:30

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich hatte es ohnehin so verstanden, dass nix passiert bevor das Addon da ist.



#48 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Nee Akmalik, so nun auch nicht:

 

Ich war einige Zeit nicht da und ich habe keinen Plan was Du meinst, wann der Thread getötet wurde und wer wem was verboten hat. Wir haben gesagt, dass wir das regeln, das ist richtig, aber nicht um Vorschläge zu ersticken, sondern einfach um ein vernünftiges Prozedere zu forcieren, nachdem hier 20 verschiedene Durchführungswege vorgestellt wurden und jeder tolle Ideen hatte. Die Wahrheit liegt doch immer dazwischen und so muss uns aber auch gestattet werden, uns abzusprechen. Wenn allerdings die Entscheidungsträger nicht da sind, dann wird es schwer.

 

Also: Die Kritik, dass wir vielleicht auch hätten posten sollen, dass Klausurenphase und Urlaub im ausland nicht zwingend eine Entscheidung begünstigen, nehme ich mir gerne an. Allerdings finde ich es echt scheiße, wenn jetzt so getan wird, als hätten wir die Liga abgesagt. Und das nur, weil es einigen nicht schnell genug gehen kann? Ihr müsst doch nicht auf uns warten um gegen irgendwen aus dem Forum zu spielen oder?  

Und zum Post mitten im Thread: Ich antworte, wenn ich das lese. Wie lange der Post her ist ist doch Latte. Wenn ich eine Frage dazu habe, stelle ich sie.

 

Genau diese sinnfrei Diskussion gerade tötet die Diskussion. Und wenn es alle besser wissen, dann können wir das gerne ohne das Forum regeln. Mein Lebensinhalt ist sicherlich nicht von einer HS Liga abhängig.

 

Sorry dass ich das so schreibe, ich bin sicherlich an einer vernünftigen Durchführung interessiert. Aber so wie es bei der Fußball WM 82 Mio Bundestrainer gab, die es alle besser wussten und den Titel schon nach der Vorrunde gewonnen hätten, so ist es nun hier und das ist für mich nicht zufriedenstellend.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#49 akmalik Geschrieben 21. Juli 2014 - 16:13

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Es gab Vorschläge, ihr habt die intern diskutiert und vermutlich ein sinnvolles Konzept ausgearbeitet und werdet vermutlich in absehbarer Zeit eine gut durchdachte Liga starten können. Problem war zeitweise das niemand wusste das irgendwas intern läuft oder das ihr Entscheidungsträger seid nachdem ihr in diesem Thread abgetaucht seid, was ja nun schon lange geklärt wurde. Mit "ignoriert diesen Thread" war offensichtlich gemeint das ihr jetzt nicht anfangen sollt euch dafür zu rechtfertigen wieviel Zeit ihr in welches Hobby investiert oder auf dumme Streitereien eingeht. Diese "0-Engeagement" Stichelei hätte man z.B. halt ernsthaft mal per PN klären können.



#50 xaps Geschrieben 24. Juli 2014 - 06:13

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
 Auch noch eine Interessefrage meinerseits: Würde es gegen die Regeln verstoßen, wenn ich meine Spiele (natürlich nur unter Zustimmung meines Gegners) livestreame?

 

edit2: Wäre superpraktisch, wenn jeder zur Anmeldung sein Battlenetnamen dazu gibt, damit man sich schonmal adden kann: Lev#2668

 

Wenn Lev streamen kann, will ich mit ihm in eine Gruppe :D

Dann...IGN: wwjj#2250

Und ich bin vom 09-16. August auf Urlaub (falls in dieser Woche Spiele sein sollten, darf sich der Gegner über 3 Punkte freuen ;) )

 

€dit: ich glaube die nächste Liga müssen wir dann von den Slots her erweitern :D


Bearbeitet von xaps, 24. Juli 2014 - 08:38.

banner.png

 


#51 DSD-Steve Geschrieben 24. Juli 2014 - 19:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wegen der hohen Nachfrage lassen wir mehr Anmeldungen zu. Wir rechnen erstmal mit bis zu 24, 32 ist dann allerdings tatsächlich das absolute Maximum. 

 

Zum zeitlichen Verlauf noch ein paar Infos: Jede Phase wird ca. eine Woche gehen + 1-2 Tage extra Zeit, falls mir vorher bescheid gegeben wird. Dann wird das ganze ausgewertet und die nächste Phase kann beginnen. Eine Phase dauert damit also insgesamt zwischen 8 und 10 Tage. Wer länger als 10 Tage komplett am Stück weg ist ohne HS spielen zu können, für den ist die Runde eher nichts - das gilt aber allgemein für Ligen. Es dürfte klar sein das es schlicht und ergreifend ein Problem damit gibt, wenn ihr 3+ Wochen nicht da seid.

 

mfg Steve, DSD-Steve


  • xaps hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#52 tortilia Geschrieben 24. Juli 2014 - 20:56

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

 

Wer länger als 10 Tage komplett am Stück weg ist ohne HS spielen zu können, für den ist die Runde eher nichts - das gilt aber allgemein für Ligen. Es dürfte klar sein das es schlicht und ergreifend ein Problem damit gibt, wenn ihr 3+ Wochen nicht da seid.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Ich würde gerne wissen, wann es denn genau beginnt, um zu wissen ob ich mitmachen kann oder nicht.


Bearbeitet von tortilia, 24. Juli 2014 - 20:58.

1234nfuy3.jpg


#53 DSD-Steve Geschrieben 24. Juli 2014 - 20:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Kurz nach der Anmeldung. Also bis spätestens 2.8.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#54 Alexandroz Geschrieben 25. Juli 2014 - 01:27

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wo meldet man sich an? Hier?

 

Beachtet mich nicht, ich war verwirrt.


Bearbeitet von Alexandroz, 25. Juli 2014 - 01:27.


#55 tortilia Geschrieben 25. Juli 2014 - 01:29

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

dann kann ich leider die erste runde doch nicht mitmachen, komme erst am 10.8. vom urlaub.

 

*anmeldung zurück zieh*

 

schade


1234nfuy3.jpg


#56 Lev Geschrieben 01. August 2014 - 04:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Sind hier Spekulationen gewünscht bzw. erlaubt? :) So von wegen "denke aus Gruppe X schaffen es Y und Z"


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#57 KimO Geschrieben 01. August 2014 - 09:42

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

@ Lev: Was spricht dagegen seine Meinung/Favoriten zu äußern?

 

Dann noch ein paar Fragen von meiner Seite aus.

 

Dürfen sich zwei Spieler auf einem Draw einigen? Kann ja in verschiedenen Konstellationen von Vorteil für beide sein.

 

Was passiert wenn 3 Spieler einer Pruppe Punktgleich sind?

 

Ich darf laut Regeln mein komplettes Deck nach Game 1 sideboarden solange ich bei meiner Klasse bleibe als Sieger?

Ich denke da zum Bsp: Daran dass man aus Zoolock nach G1 einen Handlock macht.


Eingefügtes Bild

#58 Lev Geschrieben 01. August 2014 - 10:07

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Intentional Draw ist erlaubt, aus Zoolock Handlock machen ist erlaubt solange du dafür nicht länger als 3 Minuten brauchst, die andere Frage geht mir aus den Regeln nicht auf :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#59 akmalik Geschrieben 12. Oktober 2014 - 18:06

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Spricht etwas dagegen die Plätze zwei und drei einer Gruppe aus der ersten Gruppenphase nicht in die selbe Gruppe der zweiten Runde zu stecken? Spielspaß steht bei mir irgendwie im Vordergrund und so hätte man die Chance jede Season in der Liga gegen möglichst viele verschieden Leute zu spielen.

#60 DonDiggy Geschrieben 12. Oktober 2014 - 22:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Zu allererst möchte ich meine Zustimmmung zu Akmaliks Vorschlag bekunden. In den letzten beiden Seasons gab es diverse Spieler auf die ich nicht treffen konnte, was ich sehr schade fand. Eine Pairing-Kondition würde hier Abhilfe schaffen. Natürlich muss man berücksichtigen, dass bei einer variierenden Spielerzahl dennoch solche Doppelpairings passieren können und dass man das angestrebte Ziel - dass Favoriten sich nicht in den frühen Runden zerbersten - unter Umständen so nicht mehr realisieren kann. MMn wiegt hier allerdings das Argument über, dass die Mehrheit der Spieler - und nicht die Spitzenspieler, wohlwissend dass ich selbst dazu zähle - den maximalen Spaß an der Liga hat.

 

Dann möchte ich noch eure Meinung zu dem bisherigen Regelwerk hinterfragen. Wir spielen nunmehr die dritte HS-Runde und ich denke dass es ein guter Zeitpunkt ist, um das bisherige Regelsystem kritisch zu hinterfragen. Was mir wiederholt auffällt, ist dass ein BO3 bzw. auch BO5 unter den bestehenden Reglementierungen immer gleich abläuft: > Match 1 wählt man das Deck wo man sich sicher ist bzw. wo man dem Gegner mutmaßlich am besten mit begegnet. Soweit so gut, aber was mich stört ist das Folgematch bzw. die Folgematches. Dadurch, dass der Gewinner die Klasse halten muss, wird mMn der Spielspaß und das taktische Kalkül gedrückt. Es verkommt für den Gewinner meist zu: Er spielt Klasse X, kann also Deck Y oder Z spielen. Welche Karten sind grottig dagegen? Welche sind extrem gut? Welche Karten wird er rausnehmen/reinholen? Gleiches in umgekehrter Form für den Gegner. Durch dieses hin und her entstehen nicht selten degenerierte Hass-Haufen, welche den Spielverlauf massiv vom Draw abhängig machen und die gesamte Partie verzerren. Hier finde ich es simpler wie anspruchsvoller, auch dem Gewinner zu ermöglichen, sein Deck zu wechseln. Da man (wie im Constructed) in jedem Match auf jedes Deck treffen kann, muss man sein Können beweisen, indem man ein ausgewogenes Deck baut. Das sollte die guten Spieler freuen, sie können mit ihrem Wissen aus dem Ranked punkten. Die Einsteiger hingegen freuen sich, dass sie sich mit Boarding/Antiboarding nicht auseinandersetzen müssen. Damit hätte jedes Spiel den mMn optimalen Anspruch für eine Liga.

 

lg Diggy


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hearthstone, Turnier

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.