Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone-Forumliga

hearthstone Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#61 Nagbratz Geschrieben 13. Oktober 2014 - 11:28

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich dachte mir, dass es vllt. cooler wäre, wenn wir das hier in de Forumliga genauso machen würden wie all die anderen Hearthstone-Turniere, d.h. das quasi jeder 3 Helden anmeldet und dann auch nur mit denen spielt, wäre irgendwie aus der Sideboard-Perspektive interessanter. Auch stimme ich DonDiggy zu, dass durch das Halten der Klasse nach dem Gewinnen etwas taktische Tiefe verloren geht (auch wenn es genug vollkommen verschiedene Magedecks für mich gibt und das anti-Mage boarden keinen wirklichen Sinn macht xD).


Bearbeitet von Nagbratz, 13. Oktober 2014 - 11:29.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#62 akmalik Geschrieben 13. Oktober 2014 - 16:33

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Kommt halt drauf an wie sehr man Spielern mit weniger Karten entgegenkommen will. Für so Leute ist es halt positiv wenn sie einfach alle Hasskarten die sie besitzen nach einer Niederlage reinboarden und so evtl das geringere Powerlevel einzelner Karten ausgleichen können. Ansonsten ist dieses Sideboarden mit 98765 Karten natürlich absoluter Unfug.

Ich finde folgendes Format ( wie bei vielen Turnieren auch gespielt) ganz gut:

Ich finde folgendes Format ( wie bei vielen Turnieren auch gespielt) ganz gut:
G1: Beide Spieler entscheiden sich für ein Deck
G2: Der Gewinner behält sein Deck und der Verlierer wählt ein neues
Das ganze dann bis ein Spieler 3x Verloren hat, also 3 Decks von ihm eleminiert wurden.


Ein Bild mit allen drei Decks könnte man ja vor Ligastart an ein beliebiges Opfer schicken (als Link) welches nach Ligaende den ganzen Mist veröffentlicht. Wer seinen Gegnern nicht traut kann da ja die Karten überprüfen und der Zeitaufwand für das Opfer ist minimal (und man würde mal sehen was hier überhaupt so gespielt wird).

Dafür wäre es halt interessant zu wissen wie die Meinung aller Ligateilnehmer zu dem aktuellem System überhaupt ist...

Spitzenspieler, wohlwissend dass ich selbst dazu zähle

:>

#63 Alexandroz Geschrieben 21. November 2014 - 17:59

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Gut, dann halt ernsthaft, wenns hier keinen Humor gibt.

 

Deadlines bringen nichts, wenn man sie immer verlängert.

(Dazu kommt, dass die Verlängerungen mMn iwie reichlich willkürlich sind, das ist nicht böse gemeint Steve, ich finds toll, dass du dir Mühe gibst die Liga eigenhändig zu organisieren)

 

HS-Turniere bringen nichts, wenn keiner Lust darauf hat.

Wer also keine Lust hat sollte sich nicht anmelden, und wers dennoch tut für die nächste Runde gesperrt werden. Wenns aufgrund der Sperrungen dann nicht genug Teilnehmer gibt, können wir mMn getrost das Fazit ziehen, dass es in diesem Forum keine Spielerbasis gibt, die eine solche Liga ermöglichen würde, bzw der Modus an sich angepasst werden müsste.

 

Bei WvD kann ichs ja noch verstehen, dass man plötzlich merkt in genau den 3-4 Tagen gar keine Zeit zu haben. Aber 3/12 gemachte Matches in einem Monat? ^.^ Das bringts einfach nicht, sorry.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hearthstone, Turnier

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.