Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 95 Anmeldethread (Start: siehe Umfrage)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Spielstart WvD 95 (8 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann soll das Spiel starten? (Bitte jeden Termin ankreuzen, der für euch in Ordnung wäre)

  1. Montag (3 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Dienstag (4 Stimmen [26.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 26.67%

  3. Abgestimmt Mittwoch (8 Stimmen [53.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 53.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 20:49

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Nach der aktuellen Methode (editere ich gleich noch in den ersten Post) weiß man am Vorabend um 20:00 Uhr, ob das Spiel am nächsten Tag stattfindet - ist euch das wirklich zu spät?

 

Für meine Wochenplanung ja.

 

 

Und ja, wie Doubter schon erklärt hat, mit dieser Methode geht es darum, so vielen Spielern wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen - findet ihr das wirklich so wenig erstrebenswert?

Daran ändert mein Vorschlag auch absolut nichts. Nur dass man am Sonntag bescheid weiß und seine Planung dann entsprechend machen kann.

Die Abstimmungen waren bisher ja auch nie so knapp...



#22 Thoradin Geschrieben 22. Juni 2014 - 20:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Für meine Wochenplanung ja.

 

Daran ändert mein Vorschlag auch absolut nichts. Nur dass man am Sonntag bescheid weiß und seine Planung dann entsprechend machen kann.

Die Abstimmungen waren bisher ja auch nie so knapp...

 

Wäre 19:00 Uhr für dich gut oder noch früher? :)

Und was ist mit jmd, der sich erst Montag entscheiden würde, mitzuspielen?



#23 Morti Geschrieben 22. Juni 2014 - 21:09

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Für meine Wochenplanung ja.

 

Wie ist das zu verstehen? Wenn man sich für alle 3 Tage einträgst, dann legst man auch zugrunde, dass es an allen drei Tagen in seine Wochenplanung passen würde. Darum melde ich mich zB. nur für Mittwoch an. Oder verstehe ich dich falsch?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#24 Thoradin Geschrieben 22. Juni 2014 - 21:17

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Achso: Die Idee mit dem Hauptmann kam von mir dann ja doch recht spontan, weswegen ich finde, dass wir da das Veto von Mortiferus auch als solches werten sollten. Sollte da generell mehr Interesse bestehen, dann meldet euch dazu nochmal im Diskussionsthread, bitte. :)



#25 Morti Geschrieben 22. Juni 2014 - 21:36

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wenn die Mehrheit für den HM ist, dann spiele ich auch mit ihm mit. 

 

Aber wenn es ne Art Abstimmung oder so geben würde, wäre ich gegen ihn.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#26 Thoradin Geschrieben 22. Juni 2014 - 21:38

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Naja, ich habe ja geschrieben, dass wir nur mit ihm spielen, wenn sich keiner klar gegen ihn ausspricht. :)



#27 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 22:03

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Wäre 19:00 Uhr für dich gut oder noch früher? :)

Und was ist mit jmd, der sich erst Montag entscheiden würde, mitzuspielen?

 

Sonntag 1900 wäre super ;)

Derjenige der sich am Montag entscheidet mitzuspielen, kann sich dann selbstverständlich für den Tag anmelden, der am Sonntagabend bestimmt wurde.

Geht mir ja nur darum dass man am Sonntag weiß wann das Spiel losgeht, nicht darum dass man sich nach dieser Deadline nicht mehr anmelden kann. Anmeldedeadline kann dann meinetwegen am Vorabend um 2000 sein, oder sonst eine Uhrzeit.

 

Wie ist das zu verstehen? Wenn man sich für alle 3 Tage einträgst, dann legst man auch zugrunde, dass es an allen drei Tagen in seine Wochenplanung passen würde. Darum melde ich mich zB. nur für Mittwoch an. Oder verstehe ich dich falsch?

 

Angenommen man kann nur am Mittwoch starten, dann muß man bis Montag abend warten um zu wissen ob das Spiel am Mittwoch oder am Dienstag startet und ob ich dann überhaupt mitspiele oder nicht, meine Termine MUSS ich etwas um das Spiel herum planen weil ich sonst definitiv nicht mitspielen könnte (Beispielsweise Training nciht abends von 19-21 sondern morgens von 07-09, wovon wieder der Trainingspartner und Trainingsplan abhängig ist, mit Lerngruppe und Übungen das gleiche Spiel, die würde ich ebenfalls zeitlich dem Spiel anpassen, was auch kein Problem ist, wenn man es früh genug macht.).

Wenn man so früh wie mögich weiß was Phase ist, kann man sich die knappe Zeit entsprechend zurechtbiegen.



#28 Thoradin Geschrieben 22. Juni 2014 - 22:04

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Gut, ich sehe deine Punkte. Vielleicht sollten wir das nochmal grundsätzlich diskutieren. Hier werden wir es jetzt noch einmal nach der Standardmethode machen, für die Zukunft sehen wir dann, was die Diskussion bringt. Einverstanden?



#29 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 22:42

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ich richte mich da ganz nach der Mehrheit, wie auch sonst ;)

Im schlimsten Fall melde ich mich, wie die letzten drei Spiele, am Vorabend kurzfristig wieder ab. Geht dann halt nicht anders.



#30 The Spectre Geschrieben 23. Juni 2014 - 08:04

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sorry, ich habe das mit der Deadline wohl wirklich etwas unglücklich formuliert. Ich wollte damit nicht verhindern, dass Leute mitspielen, ich wollte eigentlich nur, dass die Runde nicht "spontan" startet.

Wenn jetzt wie z.b. diese Runde am Sonntag die meisten Anmeldungen für Mittwoch bestehen, dann sagt man einfach am Mittwoch ist Start. Die Anmeldefrist kann ja weitergehen bis Dienstagabend.

Nur was wäre, um beim aktuellen Szenario zu bleiben, wenn sich heute noch 10 Spieler für Dienstag anmelden - willst dann spontan am Dienstag starten oder beginnt dann erst noch einmal die Diskussion wer von denen nicht auch am Mittwoch anfangen könnte...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#31 Doubter Geschrieben 23. Juni 2014 - 08:31

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ok könnte man machen Sonntags den Starttag festlegen je nach Abstimmung, aber man kann sich für diesen Tag noch an oder abmelden bis zu einem fixen Zeitpunkt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#32 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juni 2014 - 08:48

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Nur was wäre, um beim aktuellen Szenario zu bleiben, wenn sich heute noch 10 Spieler für Dienstag anmelden - willst dann spontan am Dienstag starten oder beginnt dann erst noch einmal die Diskussion wer von denen nicht auch am Mittwoch anfangen könnte...

 

Wie wahrscheinlich ist das bei einem normalen Spiel? 0,5-1%?

Was wäre, wenn die Wahl am Monatag auf Mittwoch fallen würde, sich aber am Dienstag wieder soviele abmelden dass Dienstag die Wahl des Starttages wäre, will man dann garnicht spielen?

Bei den bisherigen Abstimmen war es immer so, dass fast alle, die für Di gestimmt haben auch für Mi gestimmt haben.

^^Zuviel unwahrscheinliche Szenarien sollte man nicht konstruieren...

 

Die Fairnes und Möglichkeit möglichst vielen Leuten die Anmeldemöglichkeit zu bieten, ist bei meine Modell nicht anders als beim aktuellen. Nur das man am Sonntag bescheid weiß. Macht ja keinen Unterschied, ob Leute nicht mitspielen können weil ein anderer Tag gewählt wurde, oder ob Leute sich nicht mehr anmelden können weil der gewählte Tag ihnen nicht passt. Letzteres solle erstrebenswerter sein, der Kandidat weiß dann sofort dass es nichts wird und braucht nicht erst hoffen ob es noch was wird (Planung und so ;)
 

 

Ist doch realtiv simpler:

Das nächste Spiel startet wohl Mittwoch, paralell zu dem Spiel wird ein neuer Anmeldethread geöffnet der bis Sonntagabend meinetwegen 1900 läuft, bis dahin kann man den Starttag des nächsten Spiels abstimmen, dieser Tag steht dann am Sonntag um 1900 fest.

Weitere Anmeldungen für das Spiel sind selbstverständlich bis zum Vorabend des Starttags möglich.


 edit

Ok könnte man machen Sonntags den Starttag festlegen je nach Abstimmung, aber man kann sich für diesen Tag noch an oder abmelden bis zu einem fixen Zeitpunkt.

 

Davon rede ich ja die ganze Zeit ;)



#33 The Spectre Geschrieben 23. Juni 2014 - 10:46

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

 

Das nächste Spiel startet wohl Mittwoch, paralell zu dem Spiel wird ein neuer Anmeldethread geöffnet der bis Sonntagabend meinetwegen 1900 läuft, bis dahin kann man den Starttag des nächsten Spiels abstimmen, dieser Tag steht dann am Sonntag um 1900 fest.

Weitere Anmeldungen für das Spiel sind selbstverständlich bis zum Vorabend des Starttags möglich.

 

Genau so etwas wollte ich ja auch vorschlagen - habe es nur zu dämlich formuliert.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#34 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:01

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ich kündige schonmal an dass ich Donnerstag und ggf. Sonntag sehr beschränkt Zeit habe. Donnerstag wirds wohl auf die Stunde nach dem Spiel beschränkt sein, wenn überhaupt. (Antiblitzpost wirds aber auf jeden Fall geben ;)



#35 The Spectre Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:53

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wollte auch gerade fragen, wie wir das mit Donnerstag am besten machen sollen, den Spieltag verkürzen, vielleicht bis 17 Uhr, oder doch ganz normal bis 21 Uhr?


Bearbeitet von The Spectre, 24. Juni 2014 - 12:54.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#36 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 24. Juni 2014 - 13:07

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Mir wäre ein Stunde länger nach hinten raus lieber.

Wie viele Tage kann ein Spiel mit 8 oder 9 Spielern maximal gehen?

Sonst könnte man evtl. Donnerstag und Freitag als einen Tag nehmen, so wie am WE nur DO und FR jeweils um 17h Schluss. (nur ne Idee)



#37 The Spectre Geschrieben 24. Juni 2014 - 13:17

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Mir ist es im Prinzip egal. Hauptsache wir klären es vor den Rollen ab - gerne auch per Ansage der Spielleitung. Nur falls wir DO + FR als einen Tag nehmen, dann sollte der Tag nicht unterbrochen werden. Freitag wird bei mir sowieso kompliziert, wegen Geburtstag. Bin noch am klären ob wir am Donnerstag nach dem Spiel durchstarten oder eher Freitagabend nochmal was machen.


Bearbeitet von The Spectre, 24. Juni 2014 - 13:18.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#38 Doubter Geschrieben 24. Juni 2014 - 14:09

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Für mich würde beides gehn, Morgen länger oder Do/Fr ein langer erster Tag


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#39 Morti Geschrieben 24. Juni 2014 - 15:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich fände DO bis 17 Uhr am sinnvollsten, sofern das niemanden aufgrund von Arbeit dann vom Tag ausschließen würde.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#40 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2014 - 15:06

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich fände DO bis 17 Uhr am sinnvollsten, sofern das niemanden aufgrund von Arbeit dann vom Tag ausschließen würde.

Ja bitte ! Diese Lösung unterstütze ich zu 100%




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.