Zum Inhalt wechseln


Foto

Ajani the Steadfast

25.06.2014 Ajani the Steadfast

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 25. Juni 2014 - 05:49

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge
Achtung! Die Karte ist ein Mockup einer Übersetzung aus dem Japanischen!

Ajani the Steadfast
{3} {W}
Planeswalker - Ajani
[+1]: Up to one target creature gains +1/+1, lifelink, vigilance, and first strike until end of turn.

[-2]: Put a +1/+1 counter on each creature you control, and put one loyalty counter on each other planeswalker you control.

[-7]: You get an emblem with "If a source would deal damage to you or a planeswalker you control, prevent all but one damage."
[4]

Illus. Chris Rahn (?)

Spoiler


 
 
Quelle: https://twitter.com/...5502593/photo/1
 
Richtig schön, tatsächlich einen "Superfriend" für sein Planeswalker-Deck zu haben - wird mit jedem anderen Planeswalker besser, steht aber auch alleine sehr gut da!

Bearbeitet von » Arcanis «, 25. Juni 2014 - 07:15.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 Panda23 Geschrieben 25. Juni 2014 - 06:27

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Wenn ein planeswalker oder man selbst schaden bekommt, wird jeder bis auf einen reduziert. Steht falsch im eingangstext.

#3 Ilahja Geschrieben 25. Juni 2014 - 06:29

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Steht aber auf der Karte genau so, woher nimmst du das?



#4 » Arcanis « Geschrieben 25. Juni 2014 - 06:33

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Die Karte selbst ist ein Mockup, welcher aus einer japanischen Karte abgeleitet wurde: https://twitter.com/...5502593/photo/1

 

Habe nun die Ultimate korregiert


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5 pseudo Geschrieben 25. Juni 2014 - 06:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Meine Fresse ist der schlecht. Man braucht keine guten roten Weltenwanderer zu drucken. Einfach die anderen zurückdrehen bis es passt. Nach der alpha Lili jetzt Ajani 5.0. Fünfmal so nutzlos wie seine Vorgänger.

Sein Hintergund wurde sehr gut umgesetzt, aber was soll man mit dem Mist anfangen im Spiel?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 » Arcanis « Geschrieben 25. Juni 2014 - 06:40

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Hier haben wir wohl das typische Beispiel eines Planeswalkers, der sich tatsächlich erst beweisen muss. Anders als Elspeth gewinnt er alleine sicher nicht das Spiel, sondern benötigt andere (Kreaturen und Planeswalker) um sein volles Potential zu entfalten. Klassische Control-Decks, die gerne mal das Spielfeld räumen, haben für den neuen Ajani wohl keine Verwendung.

 

Da aber der Fokus mehr auf ein Board voller Kreaturen gelegt wird (Standard), denke ich, dass dieser Ajani doch mehr als vertretbar ist! Wäre nur schade, wenn tatsächlich das "Lifelink" seiner ersten Fähigkeit nun nicht drin steht...


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#7 Turandot Geschrieben 25. Juni 2014 - 06:49

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Irgendwie wirkt der so Winmore-Like. Wenn ich ein volles Board habe, sollte ich auch ohne ihn gewinnen. Wenn ich Nichts habe, macht der Walker genau garnichts. Wenn ich eine Kreatur habe, ist seine erste Fähigkeit auch nicht besonders hilfreich, zumal er jetzt nicht einmal Lifelink gibt. 

Warum müssen die Planeswalker eigentlich immer schlechter werden?...


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#8 Panda23 Geschrieben 25. Juni 2014 - 07:07

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Auf mythicspoiler steht lifelink drin und die korrigierte ultimate.
http://mythicspoiler...esteadfast.html

#9 Plutoido Geschrieben 25. Juni 2014 - 07:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Vielleicht im modern tokendeck?

Aber ich mag ihn weder im casual noch im legacy haben.
Da splash ich vorher rot für den anderen ajani

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Ilahja Geschrieben 25. Juni 2014 - 07:20

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Naja, Caller of the Pride hat das gleiche Problem (Edit: macht auf leerem Board nichts) und sieht ziemlich viel Play im Standard. Ich bin jetztz zwar kein Standardexperte, aber dürfte lifelink mit Burn als DtB nicht gut sein?

Seine -2 Fähigkeit ist natürlich eher mau aber die +1 Fähigkeit kann doch durchaus Spiele drehen. Ich finde, der reiht sich nahtlos in die ganzen spielbaren Ajanis ein.


Bearbeitet von Ilahja, 25. Juni 2014 - 07:29.


#11 Rolle Geschrieben 25. Juni 2014 - 07:42

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Also seine +1 macht ähnliches wie die -3 vom Caller. Er schafft einen Lebensunterschied (wenn nicht geblockt wird) der stärke einer Kreatur auf dem board +1 x 2 Der unterschied ist hier nur diesmal nicht doppelt so viel Schaden sondern halt mehr Leben für einen selber! (Wenn das jetzt mit Lifelink sein sollte) !!

 

Vigilance und Firststrike als Bonus! finde ich für ein Mana mehr in Ordnung! Vor allem für +1 !

 

Und die -2 finde ich mit Karten wie Raise the Alarm ziemlich gut! 

 

Man muss ja nicht immer davon ausgehen, dass man ein volles Board hat. Aber jede Runde mit einer Kreatur Lebenreinholen noch blocken können und einen PW hochticken lassen, dessen Ulti es kaum noch möglich macht zu gewinnen. Finde gibt schlechtere PWs. Für Control wird er aber wohl nicht sein ;) 


Bearbeitet von Rolle, 25. Juni 2014 - 07:42.


#12 lostjedi Geschrieben 25. Juni 2014 - 07:54

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Wirklich großartiges Artwork. Aber ob ich dafür eine Heimat finde, bezweifle ich leider leicht.



#13 Kratos Aurion Geschrieben 25. Juni 2014 - 08:54

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge

Toll, dass alle hier über ihn meckern - somit wird er erschwinglich für mein Planeswalker-EDH. :D


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 Naglass Geschrieben 25. Juni 2014 - 09:04

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Also so schlecht wie ihr ihn hier alle macht finde ich ist er dann doch nicht.

 

Er macht jede "Superfriend" Liste besser, einfach weil er plötzlich Marken auf Walker legt mit denen man nicht unbedingt rechnen kann, somit eine runde schneller Ultimate als mögliche Option.

Wenn er selbst Ultimate zündet freut man sich als Kontrollspieler auch.

Die Plusfähigkeit (sofern Lifelink dabei ist) sehe ich auch nicht als nutzlos an.

 

Zugegeben er ist jetzt kein Mustplay im Legacy und wird im Modern vermutlich auch wenig Play sehen, aber da haben wir doch in letzter Zeit auch deutlich schlechtere Walker bekommen.

Er supportet eben Aggro gar nicht, aber in Kontrolldecks einen Snappi mit 3/2 Lifelink, Firststrike und Vagiliance los zu schicken und nächste Runde dann noch einen Block machen zu können, halte ich jetzt auch nicht für total schlecht, wenn ich eh den Gegner ausgrinden will.



#15 Drak Geschrieben 25. Juni 2014 - 09:20

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Er supportet eben Aggro gar nicht, aber in Kontrolldecks einen Snappi mit 3/2 Lifelink, Firststrike und Vagiliance los zu schicken und nächste Runde dann noch einen Block machen zu können, halte ich jetzt auch nicht für total schlecht, wenn ich eh den Gegner ausgrinden will.

 

 

Jo klar, Snappis pumpen ist der über Zweck. Deshalb ist er eine gute Choice für Controldecks.

 

Schade das er Aggro nicht supportet, muss man halt +1/+1 Marken auf jede Kreatur die man hat legen. Besonders gut in den guten alten Controllitsen mit den super vielen Kreaturen.

 

Jungs lest ihr eigentlich manchmal was ihr selbst schreibt?

 

Einen Walker dessen relevante Fähigkeiten die eigenen Kreaturen betreffen plötzlich als Controlwalker hinzustellen ist irgendwie völlig verrückt. Der neue Ajani braucht offensichtlich irgendwelche Kreaturen heavy Decks um was zu tun und selbst da seh ich ihn gerade eher also solala an.



#16 Naglass Geschrieben 25. Juni 2014 - 10:06

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Du liest halt nur das Kreaturen gepusht werden...

 

Ich lese das Liliana of the Veil direkt 2 Züge in folge den Gegner ne Kreatur opfern lässt.

Ich sehe nen Planeswalker der sein Ultimate überraschen eine Runde früher zündet, als der Gegner erwartet (Venser, Elspeth, Tamiyo).

Und die würde ich alle eher in Kontrolligen listen spielen.

 

Für Aggro sehe ich ihn einfach als zu schlecht und zu langsam an. Aber in kontrolligen Walkerlisten die mit Zorn und Verdict spielen um die eigenen Walker zu schützen und die zum Ulti hoch ticken lassen wollen, da wird er nen Platz finden.

Und +1 auf Snappi ist nicht der Grund warum ich ihn spielen will, sondern ein netter Effect um 3 Life zu bekommen und den Blocker nicht auf geben zu müssen im nächsten Zug.

 

Nur weil es nicht das offensichtliche ist, heißt das ja nicht das man ihn nicht trotzdem für solche Spielchen ausnutzen kann



#17 Xardas Geschrieben 25. Juni 2014 - 10:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Völlig fehlgeschlagener Versuch Ajani Goldmane und Ajani, Caller of Pride zu kombinieren. Caller ist in Kreaturendecks enorm viel besser da viel aggresiver in Manakosten/Abilities und Goldmane macht einfach mehr + Counter auf Kreaturenmassen/Tokens und gibt beschützt sich dann etwas selbst, weil er bei -  allen Vigilance gibt.

Der neue Ajani hier in nem Superfriends deck ist doch total awful. Ich mein seine + Ability macht nahezu nichts , weswegen die Ultie gleich mal irrelevant ist ( wird man nie hin wollen) und ganz ehrlich, wenn man mehr Marken generieren will spielt dann halt Contagion Clasp ( wer mir wer mir jetzt erzählen mag das das doch immer mana kostet zum aktivieren soll mir dann auch bitte mal aufzeigen wie 4 Mana Put 1 Loyalitycounter onto 1 or 2 other planeswalker into sterben jetzt sonderlich mana/slot effizient ist..)

Ich mein sein Flavor als Helfer anderer Helden/PW's ist gut getroffen aber die Karte ist Müll hoch 10. Als weißer PW schlechter als Ajani Goldmane zu sein ist halt so ziemlich der Anfang vom Ende für die Zukunftsaussicht dieses PWs.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. Juni 2014 - 10:15

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.881 Beiträge
Lol, einen Walker, der nur mit eigenen Kreaturen gut ist als Controlkarte zu sehen erschließt sich mir auch nicht.

Den Walker als schlecht anzusehen ebenso nicht. Wow, er braucht andere Kreaturen. Das ist ja mal ein Nachteil bei Magic. Und Marken auf Kreaturen und Walker zu legen ist mindestens im Casual stark. Die Ulti ist nun auch nicht schlecht. Insgesamt also solide und mir persönlich ist so ein Walker Lieber als eine brainless "I-win" Karte.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#19 ElAzar Geschrieben 25. Juni 2014 - 10:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge
Auch 3W proliferate (Für PW) und rebound ist "schlecht", aber wie ich schon mal schrieb: Nicht jeder PW muss Jace/Lili sein, einige bedienen einfach Nischen.

Eingefügtes Bild


#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2014 - 11:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde diesen Planeswalker sehr toll :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 25.06.2014, Ajani the Steadfast

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.