Zum Inhalt wechseln


Foto

Let there be Magic (Magier)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 AngelHunter Geschrieben 25. Juni 2014 - 18:50

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Soweit ich sehen kann, gibt es noch keinen Sammelthread für Magier?

Mit diesem Deck bin ich gerade in einem Rutsch bis Rang 17 gekommen. Und bevor sich die Statistik verschlechtert (einzige Niederlage gegen Paladin mit 3 Random-Legendaries und unmenschlichem Topdeckluck), wollte ich das mal schnell präsentieren.

 

Angehängte Datei  Magier.png   250,97K   0 Mal heruntergeladen

 

Wie man sehen kann, nicht wirklich etwas besonderes. Keine Rares oder Besseres und nur wenige Profi-Commons. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich in meinen Boostern im Normalfall zehn Staub und drei Arschkarten ziehe, obwohl Hearthstone vorne draufsteht.

Da ich mich auch quasi null mit diesem Spiel auskenne, weiß ich nicht, welche Karten hier Erklärung bedürften und welche selbstverständlich sind.

 

Elfenbogenschützin sieht man nicht so häufig, aber ich bin sehr überzeug von ihr. Gedacht war wie als Pinger für die Berserker und den Worg, aber meist dient sie als Removal für Early-Drops oder supportet anderes Removal, wenn das Zünglein an der Waage fehlt. Tatsächlich hat sie auch hier und da schonmal nen Spieler den letzten LP gekostet, sehr vielseitig, die Kleine.

 

Amaniberserker, Tobender Worgen und Gurubashiberserker sind die Hauptschadensträger in dem Haufen. Mehr muss ich da, denke ich, nicht sagen.

 

Säurehaltiger Schlamm hat den Vorzug vor allem Vergleichbarem nur wegen seiner Fähigkeit bekommen. Im Normalfall mimt er aber den Random-Dude fürs Grobe. Hier habe ich schon hin und her überlegt, ob der Feendrache oder der Erntegolem nicht die stärkeren Karten wären, aber bis jetzt läuft der Schleim gut.

 

Gnomische Erfinderin ist auch eher Random, Azurblauer Drache wäre wohl klar besser, und jeder Dulli von Mensch spielt ihn, aber den ziehe ich ja nie. Den Slot könnte man bestimmt auch noch ganz anders besetzen, aber never change a running system und so.

 

Erzmagier und Champion von Sturmwind sind halt Randomfetties, die im späteren Spiel nochmal Druck auf den Kessel geben sollen. Irgendwas in dem Power-Bereich will ich schon spielen, da sonst manchmal die Puste fehlt. Aber ersetzbar sind sie allemal, wenn man denn bessere Karten hätte.

 

Wie gesagt, nix besonderes und wahrscheinlich auch nix übertrieben starkes, aber sehr günstig in der Anschaffung und dafür bringt es bis jetzt vernünftige Ergebnisse.



#2 akmalik Geschrieben 26. Juni 2014 - 07:16

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Als ich mit dem Spiel anfing und keine Ahnung von irgendwas hatte, habe ich mich grob an dem f2p magedeck von trump und den Decks meiner Gegner orientiert.
Boulderfist Ogre hat mir immer unglaublich gut gefallen, da er unabhängig von den eigenen anderen Karten im Spiel oder auf der Hand massiv Druck machen kann. Würde ich in deinem Deck auf jeden fall mal statt dem Champion und/oder dem Erzmagier ausprobieren.

Mana Wyrm war eine der ersten Commons die ich mir für das Deck gecraftet hab und mit ihm wurde das Deck um einiges aggressiver. Dank der Fülle an spielbaren Spells im unteren Manabereich (Arcane Missiles, Ice Lance, Mirror Image, Frostbolt) kann der zu jeder Zeit einfach explosiv anwachsen.

Ein Deck was ich immer wieder gerne spiele ist ein aggromage:
caacf3-1403763145.jpg

Abgesehen von den zwei Legenden ist der Haufen mit 8 Common und 6 Rares auch relativ günstig in der Anschaffung. Ziemlich viele Synergien um das Board anfangs aggressiv zu dominieren und sollte man im Lategame die Kontrolle verlieren, dann wird der Gegner mit den hoffentlich zurückgehaltenen Burnspells komplett ausgebrannt.



#3 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Juni 2014 - 15:47

Gast_Mishra_*
  • Gast

Bei der Liste von AngelHunter würde ich wohl zunächst mal den angesprochenen Mana Wyrm für den Elfenbogenschützen einbauen, ich halte die Karte für uneingeschränkt besser als den Bogenschützen der ja nur eine verbesserte Version deiner Klassenfähigkeit darstellt - ich denke das rechtfertigt keine Deckslots. Vorallem ist der Wurm ein echter Onedrop, den man auch tatsächlich T1 spielen möchte und mit 3 Toughness enorm resistent, zusätzlich zu den offensichtlichen Offensivqualitäten.

 

Als nächsten Schritt würde ich versuchen den Archmage und die Gurubashi Berserker loszuwerden, der Ersatzkandidat ist klar der Azure Drake der viel für das Deck macht - zum derzeitigen Zeitpunkt kann man den ohnehin in die Hälfte aller Decks stecken, 200 Staub sind also gut angelegt.

 

im Endeffekt würde es dann weiterhin auf eine Liste wie von akmalik hinauslaufen, aber ich denke die oben angesprochenen beiden Änderungen sollten hier Priorität haben.

 

Spielt hier eigentlich jemand Frostmagier?



#4 Lev Geschrieben 26. Juni 2014 - 17:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Wenn mir sehr langweilig ist spiele ich manchmal Frostmagier, habe aber nicht alle Karten dafür und daher immer relativ eingeschränkt.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. Juni 2014 - 19:23

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Habt ihr Tipps oder Ideen wie man am besten als Handlock gegen Frostmage spielt? Hänge irgendwo zwischen Rang 6-5 rum.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.