Zum Inhalt wechseln


Foto

Jace, the Living Guildpact

Jace the Living Guildpact

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 27. Juni 2014 - 05:15

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge
[attachment=49763:jacethelivingguildpact.jpg]

Jace, the Living Guildpact {2} {U} {U}

+1 : Look at the top two cards of your library. Put one of them into your graveyard.

-3 : Return another target nonland permanent to its owner's hand.

-8 : Each player shuffles his or her hand and graveyard into his or her library. You draw seven cards.

Loyality: 5

Artist: Chase Stone

Bearbeitet von » Arcanis «, 27. Juni 2014 - 08:20.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 06:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dürfte der schwächeste Jace bisher von allen sein.


Bearbeitet von Rakshasa, 27. Juni 2014 - 06:03.


#3 ilCannone Geschrieben 27. Juni 2014 - 06:13

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

öhm.... ich kann net für Standard sprechen, aber Modern freut sich glaub drüber...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#4 tiiaytch Geschrieben 27. Juni 2014 - 06:44

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Was genau soll dieser Jace im Modern bewegen?

In einem Format,welches von cmc4 -Sprüchen dominiert wird, welches das Spiel direkt beenden ist ein Jace, der nichtmal direkt Kartenvorteil macht, sondern für 4 Mana als Sorcery-Bouncespell dient, nicht sonderlich spannend.


formerly known as Exay


#5 ChrisHetfield Geschrieben 27. Juni 2014 - 06:45

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

welche cmc4 sprüche beenden den sofort das spiel?


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#6 magicmushroom Geschrieben 27. Juni 2014 - 06:57

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

welche cmc4 sprüche beenden den sofort das spiel?

 

Z.B. Splinter Twin und Scapeshift.


Bearbeitet von magicmushroom, 27. Juni 2014 - 06:59.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 pseudo Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Birthing Pod :X


Dieser Jace könnte sich mit Courser of Kruphix anfeunden. Ich gehe stark davon aus, dass da noch irgendeine versteckte Interaktion ist, die diesen Jace spielbar macht. wenn nicht, dann kann er mit Achjanie ausknobeln wer die rote Laterne haben darf.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Michael W Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:06

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

attachicon.gifjacethelivingguildpact.jpg

Jace, the Living Guildpact {2} {U} {U}

+1 : Look at the top two cards of your library. Put one of them into your graveyard.

-3 : Return another target permanent to its owner's hand.

-8 : Each player shuffles his or her hand and graveyard into his or her library. You draw seven cards.

Loyality: 5

Artist: Chase Stone


Er wäre besser, wenn er das machen würde was hier im Text steht. Leider steht das nicht so auf der Karte, denn er schickt nur ein Non Land Permanent auf die Hand.
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#9 pseudo Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Welches Land würde man denn so dringend loswerden wollen abgesehen von den 3 Monaten mit Underworld Connections verzaubertem Sumpf?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Einfach den Gegner nen Landdrop zurück werfen reicht.

#11 Michael W Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

Welches Land würde man denn so dringend loswerden wollen abgesehen von den 3 Monaten mit Underworld Connections verzaubertem Sumpf?


Jace Runde 3 auf Gegnerisches Land ist schon einfach ein guter Move, egal ob das Land verzaubert ist oder nicht ;) Es hat schon einen Grund das auf den meisten allgemeinen Bouncesprüchen seit einiger Zeit schon immer "non Land" drauf steht.
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#12 Naglass Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:23

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

4 Boomerang und 4 Eye of Nowhere dazu den Jace wenn er Land Bouncen würde und du Slowst den Gegner genug um hinten raus leichtes spiel zu haben.

 

Bommerang wurde früher genau deswegen gespielt, um im early Game genau diese Option zu haben... und hinten raus war er auch nie einen tote Karte.

 

Zum Jace fehlen mir vorerst die Worte, da muss ja noch was geniales gespoilt werden was mit Ihm interagiert...

Das einzige was nach einer Option aussieht wäre ein UB-Reanimator was den spielen will, aber auch da sind 2 Karten eigentlich zu schlecht und außerdem fehlen zur Zeit die entsprechenden Sprüche.


Bearbeitet von Naglass, 27. Juni 2014 - 07:26.


#13 pseudo Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Nix davon ist afaik standardlegal. Und ehrlich gesagt ausserhalb von t2 und Haufen.dec sieht der null play, egal wie genau die zweite Fähigkeit formuliert ist.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Naglass Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:35

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Könnte er Lands bouncen würde ich ihn im Modern mal an testen. Nur darum ging es mir.

Das die Karten nicht Standard legal sind war mir durchaus bewusst. Ich wollte nur anmerken warum der land-bounce Jace durchaus deutlich aufwerten würde.



#15 Coltaro Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:40

Coltaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

ich denke an irgendwas mit blue-reanimator um den +1 halbwegs sinnvoll zu nutzen.....hmm...



#16 » Arcanis « Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:21

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Er wäre besser, wenn er das machen würde was hier im Text steht. Leider steht das nicht so auf der Karte, denn er schickt nur ein Non Land Permanent auf die Hand.

Danke für den Hinweis, habe es noch abgetippt bevor ich den Text von Mythicspoiler copy'n'pasten konnte ;)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#17 Metzler Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:23

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wenn noch was passendes kommen wird finde ich die erste Fähigkeit durchaus brauchbar. CardQuality und Reanimationsziele produzieren, wenn man das macht hat er auch gleich 6 Marken. Zudem kann er sich selbst beschützen. Schlecht ist was anderes! 

Vier Mana halte ich noch für spielbar. In Modern würde ich nicht darauf wetten das der kein Play sehen wird.

 

Der Bounce funzt auch auf eigene Karten! Das heißt man kann CIP-Effeckte (teuer) auslößen und eigene Planeswalker kurz vor dem Tod recyclen.


Bearbeitet von Metzler, 27. Juni 2014 - 08:26.


#18 Dragno Geschrieben 27. Juni 2014 - 09:21

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich halte den für Standard Control Decks gar nicht so schlecht. Ich meine dadurch dass er mit 5 Marken startet ist die Ultimate in erreichbarer Nähe und bei dieser sollte man nicht vergessen, dass man nicht nur selber sieben Karten zieht, sondern dem Gegner auch die ganze Hand nimmt! Ich behaupte mal, dass der im Controlmirror der totale Boss ist, weil er gegnerische Planeswalker entsorgen kann, dafür sorgt dass man preboard totes Creatureremoval nicht zieht oder im Lategame keine Länder mehr und die Ultimate dürfte im Controlmirror einfach mal das Spiel gewinnen. Mir gefällt er sehr gut :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 09:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mit 5 Marken zu starten hat Ashiok auch nicht geholfen.
Und einen -3 Bounce würde ich nicht unbedingt als "sich selbst beschützen" bezeichnen.

#20 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2014 - 09:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge

Welches Land würde man denn so dringend loswerden wollen abgesehen von den 3 Monaten mit Underworld Connections verzaubertem Sumpf?


Die Zen Manlands um sich selbst zu beschützen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.