Zum Inhalt wechseln


Foto

Jace, the Living Guildpact

Jace the Living Guildpact

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Richtig, du hast gesagt Bounce für -3 sei kein "selbst beschützen". Darauf hab ich gefragt ob du das meintest "weil es Bounce ist", mit dem Verweis, dass Bounce auf JTMS gut als Schutz funktioniert, oder ob du es meintest "weil es drei Marken kostet", mit dem Verweis auf Karn und Vraska. Davon bist du nur auf ersteres eingegangen und hast den Vergleich mit Jace 2 erweitert. Ich wollte nur klären, dass es mir eben nicht um diesen Vergleich ging, sondern um die Frage ob der Bounce oder die Kosten für selbigen die Fähigkeit in deinen Augen schwach erscheinen lassen. Ich hoffe das ist jetzt klar genug und liest sich nicht, als würde ich deine Aussagen fälschlich interpretieren oder annehmen, du unterstelltest etwas ;)

 

Die Kombination aus beidem obv.



#42 xManuelx Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:04

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
(...)

Gegen Pod einen Pod Bouncen? Dann hat er vermutlich schon einmal gesucht und das Mana um das nächste Runde wieder zu machen, das ist eher nicht die Position in der ich sein will..

(...)

 

Je nach Situation find ich das aber eine solide Position. Der Pod spieler kann auch nicht einfach die ganze Zeit das Mana aufbringen um Pod zu legen und dann gleich zu podden. Das kostet enorm viel Zeit und meistens auch ne ordentliche Stange an Leben.

 

Mit diesem Jace hier, kann ich den Pod Spieler daran hindern mein Point Removal mehr oder weniger zu negieren da er ja ansonten immer viel Zeug legen kann. Er ist weniger in der Position meiner Counter Suite zu überladen, der er das Mana braucht um den Pod zu legen. Nach ner Zeit bringt er dann was aufs Feld, okay. Aber nach 2 Züge (also Jace kommt rein, Bounce, Jace + 1) kann man wieder Bouncen und hat sogar Mana offen.

 

Es ist sicherlich nicht der super perfekte Plan. Aber es ist ne Situation wo ich den Pod spieler in seinen Resourcen beschränken kann. Und das kann als Control Spieler niemals schlecht sein!


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#43 Gast_Niklas_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:07

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich hoffe die Töten Jace endlich im verlauf der Storyline... gefühlt bekommt man von Wizards alle paar Monate einen neuen Jace.. und ich fand Jace 4.0 schon zuviel* und jetzt kommt Jace5.0.. -.-

 

*wobei er wenigstens Spielbar ist.. ^^

 

Nur zur Erinnerung - der letzte neue Jace kam aus RTR und das ist jetzt fast 2 Jahre her. die "Haupt" planeswalker bekommen immer gleich viel ab. Nur bei Jace wird immer rumgeheult. Ich kann es echt nicht mehr hören.
 



#44 Xardas Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Manuel: Ich mein es ist okay wenn du den Walker gut findest, aber du könntest dich zumindes um etwas mehr Realismus bemühen.

 

Ultimate ist für beide zu 99% irrelevant. AoT spielt man fast auschliesslich im Wechsel zwischen + und - Fähigkeit, die paar Mal das ich ihn hab ultien sehn kann man sich an einer Hand abzählen. Wenn du glaubst das du mit dem neuen Jace im Modern jemals auf Ultimate kommst kann man dir aber wahrscheinlich auch nicht mehr helfen realistisch zu bleiben. Dieser Bounceeffekt kostet -3, damit wird der effektiv nie Ultie gehn, weil du zu 1000% den Effekt nutzen musst um im Modern nicht einfach dann Futter zu sein mit dem Walker als Turn 4 Play.

Dann zu deiner Snappy Synergie mit +1. Ähm wieso genau ist das jetzt eigentlich gut? ich mein es ist nicht so als ob U/W/r nicht so oder so einen Haufen Spells in den Friedhof schuffelt. Wenn du nicht grade den speziellen Spell millst ( und ihn damit nicht ziehst!!) den du vorher noch nicht im Friedhof hattest und der dann SO viel besser ist als die Spells die schon im Friedhof sind, dann ist das völlig irrelvant für Snapcaster. Im Gegenteil, es ist sogar schädlich, da dieser Spell der gemillt wird ja in dem Matchup/Situation besser ist als anderes Material im Friedhof, dann wäre es in den meisten Fällen sogar besser ihn normal zu ziehen, wo wir dann wieder bei dem Thema sind, dass dieser Jace keinen echten Kartenvorteil macht.
Würde der Dude mit +1 wenigstens looten wäre das was anderes und man könnte ihn im Gifts Contoll sicherlich unterbringen, so macht er einfach nichts.

Das der Bounce nicht völlig wertlos ist ist ziemlich obv, aber wird das im Modern oft genug nicht reichen, vor allem nicht als 4 Mana Socercy. Wenn man den Bounce wirklich braucht/ er wirklich gut ist, hat man genau dafür eben die Cryptics im Deck.

Es hat schon seinen Grund waurm AoT nicht im Modern gespielt wird und auch wenn du das vll anders siehst, AoT spielt in einer höheren Liga als der neue Kollege hier. Und wie gesagt, UWr und Modern 4 Mana walker muss man erstmal besser sein als Ajani Vergeant und das ist er mal ganz sicher nicht.


 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 Dragno Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:14

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Die Kombination aus beidem obv.


Jetz wärs halt cool wenn du das noch etwas ausführen könntest, vor allem eben angesichts der Variable, die sich im Vergleich zu den anderen Versionen geändert hat: Die Startloyalität. Weil einfach zu sagen "[irgendwas] ist schlecht" fördert nicht gerade die Diskussionskultur.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#46 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der Pod spieler kann auch nicht einfach die ganze Zeit das Mana aufbringen um Pod zu legen und dann gleich zu podden.


Warum bitte "die ganze Zeit", er muss es genau ein mal machen...

Eingefügtes Bild


#47 Tadyrius Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:21

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Die Boardposition, bei der der Gegner Pod spielt und sucht, du dann Jace legst und Pod bounced, bedeutet, dass Jace im Gegnerzug stirbt (er hat ja mindestens auf dem Board, was er grad rausgesucht hat), der Pod wieder gelegt wird und ein 2. mal sucht. Damit hast Du für 1 Handkarte bestenfalls einen Zug gekauft, der Gegner hat einen Pod im Spiel, dazu 2 rausgesuchte Kreaturen und Du eine Karte weniger, aus der Position heraus verliert man sicher viele Spiele.

 

P.S.: Ich finde den neuen Jace auch interessant. Aber ich glaube nicht, dass er im Modern so besonders stark wird, eben einfach weil er allein für sich genommen nicht gut ist und weil er auch recht teuer ist für 4 mana.


Bearbeitet von Tadyrius, 27. Juni 2014 - 12:23.


#48 Matzekatze1 Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:23

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Leider muss ich vielen Leute hier zustimmen.

Der Jace ist vom Powerlevel her der schlechteste der bis jetzt gedruckten Jaces.

 

Alle Jaces haben bis jetzt Kartenvorteil erwirtschaften können.

Dieser hier braucht extrem lange (bis zum Ultimate) um Kartenvorteil zu erzeugen.

 

Kartenqualität will ich auf meinem Walker schon gerne sehen, jedoch nur in Verbindung mit Kartenvorteil (Alias Preordain/Serum Visions).

 

Leider für das modern Format zu schwach.



#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jetz wärs halt cool wenn du das noch etwas ausführen könntest, vor allem eben angesichts der Variable, die sich im Vergleich zu den anderen Versionen geändert hat: Die Startloyalität. Weil einfach zu sagen "[irgendwas] ist schlecht" fördert nicht gerade die Diskussionskultur.

Was willst du noch von mir? Ich sagte -3 für einen Bounce auf einem Planeswalker, der nur langsam Marken sammelt ist zu teuer. Was bringt es dir, ne Kreatur zum Selbstschutz zu Bouncen, wenn dein PW dafür mehr als die Hälfte seiner recht hohen Start-Loyalität verliert? Ja, wenn die einzige Kreatur des Gegners irgendein Fattie ohne CiP Trigger oder Haste ist und keinen Burn für 2 Mana hat und du Jace darauf die Runde wieder vor dem gleichen Fattie beschützen kannst, konntest du tatsächlich Value aus Jace ziehen, in allen anderen Fällen lohnt sich das aber nicht. Elspeth bouncen? Gz, dann hast du ein 4 Mana - Mana Short mit Sorcery Speed gecastet, Elspeths Token hauen deinen Jace trotzdem um.

 

Daraus folgt, dass man ihn eigentlich nur wirklich gut aufs Leere Board legen kann und dann nicht mal etwas wirklich beeindruckendes tut. Ergo keine gute Karte. 


Bearbeitet von Rakshasa, 27. Juni 2014 - 12:26.


#50 Accendor Geschrieben 27. Juni 2014 - 13:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich mag übrigens das Artwork, um mal das Positives dazu zu sagen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#51 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 27. Juni 2014 - 13:59

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ich mag übrigens das Artwork, um mal das Positives dazu zu sagen.

 

Ist das Positive nicht, das wir hier keine neue ultra Bombe haben?



#52 skillex Geschrieben 27. Juni 2014 - 14:01

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Die ultra Bombe erwarten aber 90% der Leute ;)

#53 Rotband Geschrieben 27. Juni 2014 - 14:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Stimmt, ich steh auch drauf Mythic Rares aufzumachen, die kaum spielbar sind außerhalb des Drafts ^^ Zwischen Bombe und gut spielbar gibt es halt noch viel Platz, den der hier leider nicht ausfüllt.


Bearbeitet von Retrorama, 27. Juni 2014 - 14:03.

ehemals Otters Kroxa


#54 aeonflux Geschrieben 27. Juni 2014 - 14:03

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Für EDH ist der doch top. Mit der Ulti hat man selber 7 Karten und alle anderen 0. Im Problemfall bounct er was und ansonsten kann er auch den Friedhof für das Mimeoplasma füllen.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#55 Rotband Geschrieben 27. Juni 2014 - 14:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gerade im Commander spiel ich dann aber auch 1000x lieber Tamiyo, da ihre Ulti letztlich meist gewinnt. Klar, man kann beide spielen, aber selbst hier sieht man was ich meine. Gab definitiv noch Luft nach oben, ohne den OP werden zu lassen.


Bearbeitet von Retrorama, 27. Juni 2014 - 14:08.

ehemals Otters Kroxa


#56 DragooNick Geschrieben 27. Juni 2014 - 15:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Irgend wie stehe ich auf dem Schlauch, was den neuen Jace bitte schlechter machen soll als den Jace, Architect of Thought Oo
Ich weiß ich habe keine Turniererfahrung und spiele Hauptsächlich am Küchentisch, aber das will ich mir dann doch gern nochmal erklären lassen x)

Viel mehr als die Jace miteinander zu vergleichen würde ich den Jace mit den restlichen Walkern vergleichen und mMn ist er auf einem ähnlich fairen Niveau wie die restlichen Walker dieses Sets.

#57 Urathil Geschrieben 27. Juni 2014 - 16:26

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

4 Mana.

Jace.

Vergleich: Mindsculptor.

Powerlevel um 85% gesenkt.

In keinem Format relevant.

Alles was er kann gibt es billiger und effizienter.

Ulti gut, aber keine Relevanz im normalen Spiel.

 

Immerhin: Geniales Artwork.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#58 Rotband Geschrieben 27. Juni 2014 - 16:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Dragoo

 

Der Gedankenarchitekt schützt sich halt mit der + Fähigkeit selbst und kann auch ansonsten zweimal Kartenziehen, wenn der Gegner nichts macht. Dieser Jace zieht erstmal überhaupt nichts und der Selbstschutz kann maximal einmal aktiviert werden.

 

Wäre die +1 Fähigkeit allerdings "Target Player", wäre dieser Jace hier imo völlig broken. Da bin ich in der Tat froh, dass er dies nicht hat :D


ehemals Otters Kroxa


#59 Accendor Geschrieben 27. Juni 2014 - 16:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wäre die +1 Fähigkeit allerdings "Target Player", wäre dieser Jace hier imo völlig broken. Da bin ich in der Tat froh, dass er dies nicht hat :D

 

Das wäre nicht völlig broken, das würde ihn spielbar machen...


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#60 Matzekatze1 Geschrieben 27. Juni 2014 - 17:17

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Wenn der erste Effekt ein Sleight of Hand wäre fände ich den Jace auch gut.

So ist er wie bereits erwähnt deutlich schlechter als Jace Beleren AOT und Memory Adept.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.