Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Trial Legacy in Marburg 15.07.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#101 Primeval Titan Geschrieben 05. November 2016 - 18:21

Primeval Titan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo und Danke für die Anfrage! Und für alle Mitlesenden: ja, es wird bald wieder ein Legacy Turnier in Marburg geben! Ob wir es dieses Jahr noch schaffen , weiß ich nicht , da es ja nicht zuu kurzfristig sein soll und die Adventszeit erfahrungsgemäß ungünstig ist , aber es wird weiter gehen ;-)


Bearbeitet von Primeval Titan, 05. November 2016 - 18:21.


#102 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. November 2016 - 21:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Na das klingt doch gut. Lygasi best gasi!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. November 2016 - 21:51.


#103 Dome Geschrieben 28. Februar 2017 - 00:38

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir werden im März einen Trial für die MKM Series Frankfurt (Legacy) veranstalten und hoffen auf rege Teilnahme. Alle weiteren Infos im Startpost.

 

Beste Grüße

 

Dome



#104 Eron the Relentless Geschrieben 28. Februar 2017 - 16:11

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Das ist doch mal was feines.

Suche, falls ich nicht schon das Trial in Dülmen oder Hannover gewinne, eine Mitfahrgelegenheit von KS aus.

 

Gruß Jörg


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#105 Eron the Relentless Geschrieben 11. März 2017 - 21:11

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Vielleicht wäre noch eine kurze Info zum geplanten Spielsystem angebracht. Manche Veranstalter machen nach den Swiss Rounds noch Playoffs mit Top 4/Top8 Cut. Fände ich auch übrigens eine gute Sache, sonst ist man mit dem ersten Loss bereits draussen.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#106 Primeval Titan Geschrieben 14. März 2017 - 09:55

Primeval Titan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo,

 

derzeit gehen die Überlegungen dahin, die Preise nach Swiss auszuschütten und dann die Top 4 auszuspielen, Top 8 wird es nicht geben. Werden das am Donnerstag nochmal besprechen.

 

 



#107 Dome Geschrieben 14. Juni 2017 - 02:42

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nächstes MKM Series Trial in Marburg am 16.07, Rest siehe Startpost.


Bearbeitet von Dome, 14. Juni 2017 - 02:43.


#108 Dome Geschrieben 03. August 2017 - 14:06

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nächstes MKM Series Trial in Marburg am 27.08, Rest siehe Startpost.



#109 Dome Geschrieben 25. August 2017 - 15:40

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

PUSH - In zwei Tagen ist es soweit, es sind noch Plätze frei!



#110 Horus92 Geschrieben 28. August 2017 - 13:25

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Hey ho.

Besten dank an Jan und Dome für die Organisation des Trials.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte meinen besten Tag zu haben. Grade im Swiss waren da schon einige gröbere fehler von mir dabei. z.B. Fatal Push auf Leovold ohne revolt. ops...

Am Ende hat es aber trotzdem gereicht. 

Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall gemacht.

Hoffe man sieht sich dann in Hamburg.  :)



#111 Eron the Relentless Geschrieben 28. August 2017 - 20:23

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Von mir auch nochmal großes Dankeschön an Jan und Dominic für die Prima Turnierorganisation sowie alle Teilnehmer für einen unvergesslichen Magic Sonntag. Aus meiner Sicht kann ich nur sehr froh über das Ergebnis sein, zumal ich in der ersten Runde direkt das Freilos hatte.

 

Gegen Michael mit ANT konnte ich in der zweiten Runde im ersten Spiel direkt eine Counterheavy Hand halten, die mich Turn 3 in einen Tarmogoyf mit Doppel Force und Doppel Daze spielen lassen hat. Vorteil war, dass ich nicht eine einzige tote Karte gezogen hatte und mich deshalb schnell auf den Spielaufbau konzentrieren konnte, nicht lange suchen musste und in seinem Combo Turn den Überblick hatte welche Karten ich countern musste. Spiel 2 war noch mehr Glück. Michael konnte Turn 3 einen Infernal Tutor resolven und da er gesehen hat, dass ich zweimal Brainstorm in response gespielt hatte aber immer noch keine Force hatte, wollte er auf 'nummer Sicher' gehen und ist mit 18 Leben auf den Ad Nauseam Kill gegangen, anstatt Past in Flames zu suchen. Normalerweise eine sichere Angelegenheit! Anscheinend schien er großen Respekt vor Surgical Extraction gehabt zu haben. Zu meinem Glück deckte er Ritual um Ritual und Past in Flames und Cantrips aber kein LED auf und konnte dadurch keine Tendrils finden. --> 2:0

 

In der dritten Runde musste ich dann gegen Marcus spielen, der Portent Miracles gespielt hat. Im ersten Spiel mullt er auf 5, ich lande einen Delver und protecte ihn um jeden Preis und kille ihn damit. Spiel zwei grinded er mich aus und landet eine Humility sowie Jace der meinen Goyf bounced und anschließend einen Blood Moon, nach dem ich direkt concede. Spiel 3 ist ein battle in dem er Swords und einen Terminus hat, ich kann aber permanent Kreaturen nachlegen und TNN macht den Sack mit drei Attacks zu, kurz bevor die Extra Turns begonnen hätten. --> 3:0

 

In Runde 4 spiele ich gegen Alex mit BURg Delver um den Turniersieg und gewinne den Würfelwurf. Erste Runde lege ich Deathrite, den er boltet. Turn 2 lege ich einen Goyf nach, der ihn unter Druck setzt, er struggled scheinbar etwas mit dem Mana, spielt Ponder und einen Delver. Eine Runde später habe ich noch einen Goyf und ein Wasteland für seinen USea, die ihn weit zurückwerfen. Die beiden Goyfs lassen ihm kaum Zeit und für den Fall der Fälle, hatte ich noch eine Force. Im Spiel zwei läuft es ausgeglichener und wir liefern und eine Removal Schlacht. Keine der Kreaturen bleibt länger als einen Zug liegen. Wir dezimieren uns mit jeweils 3 Wastelands gegenseitig unsere Manabasen. Ich topdecke im Late Game jedoch zwei Goyfs, die er wegen fehlendem grünen Mana nicht mit Dacay handeln kann.

--> 4:0 1. Platz nach Swiss Rounds

 

Im Halbfinale treffe ich dann auf Jonas mit Eldrazi, der wegen eine paar Drops der vorderen Plätze nachrückt. Da ich das höhere Swiss Standing habe, bin ich on the Play, er mullt auf 6. Ich beginne mit einem Delver, er mit Eldrazi Mimic. Ich brainstorme in meiner Upkeep und kann den Delver flippen und einen weiteren legen. Er spielt Turn 2 Chalice die ich forcen kann/muss und brainstorme wieder in meiner Upkeep und flippe Delver. Anschließend angriff und Thoughtseize auf Walking Ballista auf ihn mit Wasteland auf einen Eldrazi Temple. Als nächstes folgt noch ein Goyf, der den Boden dicht macht und die beiden Insekten hauen ihn um. In Spiel zwei wird es etwas schwieriger, da er mit einer Chalice of the Void anfängt, die meine ganze Hand ausschaltet. Gott sei Dank habe ich eine Baleful Strix auf der Starthand, die seinen 4/4 Endless One stoppen kann und eine Runde Später habe ich das Decay für seine Chalice, muss aber 5 vom Reshaper und Mimic nehmen. Danach komme ich mit Deathrite Shaman und Fatal Push langsam zurück ins Spiel und kann zwei Runden später einen Tombstalker landen, der das Board dominiert und ihn danke mehrerer Ancient Tomb Aktivierungen mit drei Angriffen besiegt. --> 5:0

 

Im Finale musste ich dann wegen einer Hand ohne farbigem Mana einen Mulligan nehmen. Turn 1 konnte ich dann mit Delver einleiten, der jedoch direkt zerstört wurde. Der Brainstorm hatte mich dann leider mit 3 Tarmogoyf auf der Hand ausgelockt. Während er schön sein Mana etablieren konnte, musste ich mit einem Land versuchen auszuharren. Durch Snapcaster Mage und Leovold konnte er jedoch genug Druck machen, als ich dann endlich mein zweite Land hatte, hatte er schon alles unter Kontrolle und genug Removal angesammelt. Im Spiel zwei wieder genau das gleiche. Mulligan auf 6 wegen keinem farbigem Mana trotz Sylvan Library auf der Starthand. Turn 1 Play war dann Deathrite Shaman into Deathrite Shaman und Baleful Strix. Nach ein paar Aktivierungen und Angriffen konnte er jedoch eine Toxic Deluge resolven und sich stabilisieren. Meinen getopdeckten Tombstalker, den er eigentlich schwer zerstören kann, kann er mit Liliana of the Veil durch meinen Flusterstorm und Daze auf der Hand locker sacraficen lassen. Somit war ein paar Züge und Liliana Aktivierungen später die erste Niederlage am Tag besiegelt und Karsten gewann den MKM Trial. Glückwunsch nochmal, du hast es dir verdient Karsten. --> 5:1 2. Platz nach Playoffs

 

Zu guter Letzt wollte ich mich auch nochmal dafür bedanken, dass Karsten und Wulf uns auf dem Weg nach Marburg in Kassel eingesammelt haben und uns so eine leichte Anreise ermöglicht haben. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Turnier in Marburg, hoffentlich bald wieder ein MKM Trial.

 

@Dome @Primeval Titan: Wäre klasse, wenn ihr wie in Kassel mal eine Metagame Zusammenfassung und Decklisten mit Standings anbieten würdet. Evtl. hilft das ja auch unschlüssigen Spielern von außerhalb bei der Entscheidung auch mal zu kommen und ehrt die erfolgreichen Spieler ein wenig.


Bearbeitet von Eron the Relentless, 28. August 2017 - 23:23.

Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#112 Primeval Titan Geschrieben 28. August 2017 - 22:20

Primeval Titan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Soooo, erstmal vielen Dank an die Vorredner für deren Feedback :)

 

Zum Meta:

 

Storm

UW Rebbels

BR Reanimator

UW Stoneblade

Tin Fins

4C Delver

Czech Pile

Nic Fit

Miracles

Grixis Delver

Eldrazi

Shardless BUG

BUG Delver

 

...und zwar je 1 Mal. Von Combo, über Control bis Aggro ist alles vertreten gewesen, und auch alles relativ ausgeglichen - sehr schön!

 

Die Standings hänge ich als Screenshot dem Post an, dann sollte es halbwegs übersichtlich sein.

 

Die Videos zu den einzelnen Matches sind mittlerweile bei YouTube eingestellt:

 

https://www.youtube....QQ7VquF7oRZp7Xd

 

An der Qualität bei Tageslicht werden wir in den nächsten Tagen noch arbeiten, aber man sollte trotzdem den Partien folgen können.

 

Die Sieger-Decklisten tauchen in den nächsten Tagen auf mtgtop8.com auf und werden dann hier entsprechend verlinkt.

 

* Edit: http://mtgtop8.com/e...nt?e=16712&f=LE *

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Primeval Titan, 04. September 2017 - 11:29.


#113 Dome Geschrieben 01. Oktober 2017 - 20:42

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nächstes MKM Series Trial in Marburg am 22.10, Rest siehe Startpost.



#114 Primeval Titan Geschrieben 24. Oktober 2017 - 14:55

Primeval Titan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Sooooo....letzten Sonntag war es dann wieder soweit: Legacy in Marburg! Diesmal zwar leider nur zu acht, aber dafür in gemütlicher Runde. Da wir die Top 4 nicht ausgespielt haben, gab es eine Abstimmung bezüglich der Rundenzahl. Dies führte dann zu einer Extrarunde, somit 4 Runden Legacy! Das Meta sah wie folgt aus:

1 Big Eldrazi
1 Death & Taxes
3 Grixis Delver
1 MUD
1 Tezzeretti
1 UWr Control

Das spiegelt den aktuellen Trend im Legacy ganz gut wieder: Grixis Delver ist das Deck der Stunde! Und damit komme ich auch direkt zum Sieger, der mit 12 Punkten ungeschlagen den Raum verließ: Harald @Grixis Delver. Auch an dieser Stelle nochmals Glückwunsch zum Sieg, den Einzelkarten, dem MKM-Coupon, dem Bye für die MKM Series Barcelona 2017 usw....

Die Sieger - Deckliste sah wie folgt aus:

18 Lands
2 Flooded Strand
2 Misty Rainforest
2 Polluted Delta
2 Sclading Tarn
1 Tropical Island
2 Underground Sea
3 Volcanic Island
4 Wasteland

42 Spells
4 Deathrite Shaman
2 Gurmag Angler
4 Brainstorm
4 Daze
4 Delver of Secrets
3 Gitaxian Probe
4 Ponder
1 Spell Pierce
3 Stifle
2 True-Name Nemesis
1 Forked Bolt
4 Lightning Bolt
2 Young Pyromancer
4 Force of Will

Sideboard
2 Ancient Grudge
2 Cabal Therapy
1 Diabolic Edict
1 Dread of Night
1 Electrickery
1 Flusterstorm
1 Forked Bolt
1 Grafdigger's Cage
1 Pithing Needle
2 Pyroblast
2 Surgical Extraction

PS: Wir werden versuchen, Ende November / Anfang Dezember einen Trial für die MKM Series Frankfurt 2018 zu bekommen, so stay tuned! :D

Bearbeitet von Primeval Titan, 29. Oktober 2017 - 11:20.


#115 Dome Geschrieben 06. November 2017 - 21:31

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nächstes MKM Series Trial in Marburg am 19.11, Rest siehe Startpost.

 

Setz doch die Deckliste zur besseren Lesbarkeit bitte in Deck-Tags.



#116 Eron the Relentless Geschrieben 15. November 2017 - 21:17

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Bis jetzt erst 4 Voranmeldungen. Was ist denn da los? Will niemand zum MKM Series in Frankfurt oder ist der Termin schlecht?


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#117 Primeval Titan Geschrieben 20. November 2017 - 12:47

Primeval Titan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Gestern war es also endlich wieder soweit: Legacy in Marburg! Trotz div. Ausfälle konnten wir 10 Spieler begrüßen, darunter auch neue Gesichter. Dies führte dann zu 4 Runden Swiss, gefolgt vom Cut auf Top 4.

Das Meta sah wie folgt aus:

2 X 4C Loam
2 X Nic Fit
1 X Werewolf Stompy
1 X Death & Taxes
1 X Grixis Delver
1 X Tezzerator
1 X Miracles
1 X UW Lantern

Im Finale konnte sich Timo mit Death & Taxes gg. Thomas mit 4C Loam durchsetzen und sich so das Bye für Frankfurt, die Playmat und den 40€ MKM Gutschein sichern.

Platz 1: Death & Taxes



Platz 2: 4C Loam



Die Videos der feature Matches gibt's auf YouTube:

https://youtu.be/LhPDZ8lD63k

Für dieses Jahr war es das dann auch mit Legacy in Marburg, wir gehen quasi in die Winterpause ;-) Wer üben möchte, ist herzlich eingeladen, donnerstags einfach mal vorbei zu schauen.

Bearbeitet von Primeval Titan, 23. November 2017 - 19:25.


#118 Dome Geschrieben 03. Februar 2018 - 16:09

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nächstes MKM Series Trial in Marburg am 25.02, Rest siehe Startpost.



#119 Primeval Titan Geschrieben 27. Februar 2018 - 22:01

Primeval Titan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Obwohl es leider einige Ausfälle gab, nicht zuletzt aufgrund der Grippe-Welle, haben sich am Sonntag immerhin noch 9 Spieler in der Spielebrücke eingefunden, und 1 Hund! :D Schön war auch, dass wir mit Matthias aus Frankfurt ein neues Gesicht in Marburg begrüßen konnten. Dadurch waren wir dann bei 4 Runden, diesmal ohne Tops (und ja, auch ohne den SDT  :( )

 

Das Meta sah wie folgt aus:

 

1 X Sneak & Show

2 X Miracles

1 X NicFit

1 X Elves

1 X Death & Taxes

1 X Big Eldrazi

1 X Aggro Eldrazi

1 X Steel Stompy

 

Nachdem sich Chris mit Sneak & Show in Runde 1 Dank des Freiloses ausruhen konnte, war er danach nicht mehr zu bremsen und ist durchmarschiert. Somit hat er sich für die MKM Series Rome 2018 ein Bye gesichert, ebenso wie einen Gutschein (=Startgebühr Rom) und eine Playmat, die er vor Ort vom dortigen TO erhalten wird. Auch der zweite Platz wurde von einem unserer Freunde aus Kassel belegt, nämlich von Marcus mit Miracles. Obwohl das nach "Marburger Revanche" schreit, natürlich auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! :)

 

Platz 1: Sneak & Show

 

 

 

Platz 2: Miracles

 

 

Die Videos der feature Matches gibt's auf YouTube:

https://www.youtube....3ZRqt9cH9IXkgWm

In Marburg geht's dann voraussichtlich im April weiter, wenn alles gut geht, mit einem weiteren MKM Trial, und zwar dann für Hamburg. Und wo wir gerade bei dem Thema sind:

 

Am 04.03.2018 ist in Kassel ein MKM Trial für Hamburg! :)

 

Wer üben möchte, ist herzlich eingeladen, donnerstags einfach mal vorbei zu schauen.


Bearbeitet von Primeval Titan, 28. Februar 2018 - 15:05.


#120 Dome Geschrieben 09. April 2018 - 16:49

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nächstes MKM Series Trial in Marburg am 06.05, Rest siehe Startpost.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.