Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1] UW Vial und UR Fish


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 Brimstonedragon Geschrieben 14. Oktober 2005 - 16:17

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
~under construction~

Eingefügtes Bild


#2 Brimstonedragon Geschrieben 14. Oktober 2005 - 17:06

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
~under construction~

Eingefügtes Bild


#3 McDux Geschrieben 14. Oktober 2005 - 21:37

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hm... hast du ganz toll gemacht Brummsel ö.ö Kam irgendwie total überraschend ö.ö
Hätte da mal ne Frage: Was könnte man im U/W Vial Fish anstelle der 2 Clouds spielen und anstelle der Speerwerfer? Wenn das Meta nicht viele Welder hat gibt es dafür doch sicherlich eine bessere Alternative oder?

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 Antilles Geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:33

Antilles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hätte da mal ne Frage: Was könnte man im U/W Vial Fish anstelle der 2 Clouds spielen und anstelle der Speerwerfer? Wenn das Meta nicht viele Welder hat gibt es dafür doch sicherlich eine bessere Alternative oder?


mehr hatchlings, mehr dazes, gush. Aber die clouds sind unersetztbar, ich als alter fish-spieler weis das. ich kann mir nicht denken warum man nur 2 spielen sollte Fairies sind die wichtigsten kreaturen im fish. ich weiß nicht warum der U/W spieler nur 2 CoF'
s aber mit 4 ninja's spielt.
Wie ich die liste spieln würde:

4 Aether Vial
3 Null Rod
4 Cloud of Faeries
3 Daze
4 Force of Will
2 Ninja of the Deep Hours
4 Spiketail Hatchling
4 Standstill
3 Stifle
4 Meddling Mage
4 Swords to Plowshares
2 Disenchant

4 Flooded Strand
3 Island
4 Mishra's Factory
1 Plains
1 Strip Mine
4 Tundra
4 Wasteland

auch wenn die rods zu stören scheinen, das sieht nur so aus. Manchmal sind die halt echt im weg, aber man kann sie handeln, indem man Artefact destruction spielt.
Ich würde heute allerdings nichtmehr fish spieln, und wenn dann U/w/r.
Guter primer. btw.
thePirate: ich finde es schon ziemlich fies wenn man für seine sprachliche Wortwahl auf ein hilfsverb zurückgreifen muss

Hit every böse Creature to death or hit target land when your Gegner is grade eh schon pissed wegen Screw.

Trial-Member of the Johnny clan. Style forever!

#5 Brimstonedragon Geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:45

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Danke.
Null Rod und Artefaktzerstörung? ö_Ö Aber hallo, Kartennachteil rulez ö_Ö

Die Clouds sind einfach gecuttet, weil dies mit Vial halt nich bringen! Nur 2 Ninjas ist schlecht, wenn du keine Curiositys spielst... ausserdem umgehen die Ninjas auch das Standstill ohne eine Vial. Daher spielt UW nur 2 Clouds. Die man btW auch ganz cutten könnte. Im UR sind sie allerdings wirklich unersetzbar =)

Eingefügtes Bild


#6 Silver Seraph Geschrieben 15. Oktober 2005 - 23:23

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Null Rod und Artefaktzerstörung? ö_Ö Aber hallo, Kartennachteil rulez ö_Ö


Oath >> Null Rod :X

End this. What I seek is far greater.


#7 The Fallen Geschrieben 16. Oktober 2005 - 10:38

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Netter Primer, gefällt mir gut, wird mein Fish.dec auch beeinflussen.

mfg Fallen
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#8 MagOO Geschrieben 16. Oktober 2005 - 13:35

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Ja, sehr netter Primer. Hassu fein gemacht, Brummsel. ;)

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#9 Brimstonedragon Geschrieben 16. Oktober 2005 - 14:06

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Vielen Dank erstmal für das Lob :D Hatte schon Angst, der Primer vergammelt ;)
Habe mir neuerdings mit McDux noch Gedanken zu einem Fish mit Grün gemacht, hier mal eine Liste:

// Lands 21
1 [ON] Polluted Delta
2 [TE] Island
3 [R] Tropical Island
3 [B] Tundra
1 [AT] Strip Mine
4 [ON] Flooded Strand
4 [AQ] Mishra's Factory
3 [TE] Wasteland

// Creatures 17
4 [BOK] Ninja of the Deep Hours
3 [PY] Spiketail Hatchling
4 [6E] River Boa
3 [AP] Gaea's Skyfolk
3 [PS] Meddling Mage

// Spells 22
4 [OD] Standstill
3 [4E] Swords to Plowshares
3 [NE] Daze
4 [AL] Force of Will
1 [MM] Misdirection
3 [SC] Stifle
4 [DS] AEther Vial

Das Skyfolk bietet Evasion, was gerade gegen andere Fish-Builds sehr gut ist. Die Jitte gefällt mir persönlich nicht, zumal sowieso hier kein/fast kein Aggro gespielt wird.
Ich verzcihte auf Draw, daher muss ich 4 Ninjas spielen, die sowieso richtig gut sind. Dank den Boas wird das Control-MU sowie das Mirror nochmal deutlich aufgebessert. Ausserdem nur 3 Mages, da ich meist keine 2 Stück ziehen wollte...
Ist aber sicher nicht so ausgereift wie die Listen aus dem Primer, soll lediglich eine Diskussion anregen {R}

Eingefügtes Bild


#10 tiiaytch Geschrieben 16. Oktober 2005 - 23:40

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich hab mir jetzt 3 mal den Primer durchgelesen, habe auch dir schon per ICQ gesagt, das ich den ansprechend finde, doch ist mir einwas aufgefallen.

Ich bin ein T1 Noob sondersgleichen und somit seh ich nicht sofort wie ein Deck gewinnt und da besteht gerade die Frage für mich..

Wie gewinnt Fish eigentlich, vorallem das Fish mit Grün?? Ich sehe da keine brauchbaren großen Kreas, die hauen gehen, das Größste ist doch schon die Mage und das Skyfolk. Es ist nen Controlldeck, das sehe ich auch, aber dennoch bin ich es gewohnt (aus T2 und Extended Erfahrungen), das in nem Controll 1-2 verschiedene Finisher drin sind und sie sehe ich mal so gar net.. Bin ich blind oder hab ich nen falsches Verständnis für das Format?

formerly known as Exay


#11 DeathAngl Geschrieben 17. Oktober 2005 - 07:44

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Wie gewinnt Fish eigentlich, vorallem das Fish mit Grün?? Ich sehe da keine brauchbaren großen Kreas, die hauen gehen, das Größste ist doch schon die Mage und das Skyfolk. Es ist nen Controlldeck, das sehe ich auch, aber dennoch bin ich es gewohnt (aus T2 und Extended Erfahrungen), das in nem Controll 1-2 verschiedene Finisher drin sind und sie sehe ich mal so gar net.. Bin ich blind oder hab ich nen falsches Verständnis für das Format?


Fish gewinnt eigentlich unter einem Standstill.
Also, Standstill liegt und su hast meinetwegen 2 Clouds und 1 Hatchling mit Curiosity (oder Sword of Fire and Ice) und gehst hauen, wenn dein Gegner was spielt, ziehst du fröhlich 3 Karten und meistens das nächste Standtill.
Mit der Vial, die 2 Counter hat, umgehst du das Standstill.

Zum Control: Du hast Recht, Control spiel als Finisher meist/immer Behindertenausweis ( Tinker+Colossus ), Exalted Angel oder Psychatog.
Aber da unpowered Control nicht funktioniert, haben sich die netten Leute Hybriden ausgedacht (FCG ist ein AggroCombo Hybrid, weil es sowohl Aggro Elemente [Lackey] und Combo Elemente [Food Chain] enthält). Fish ist halt wegen zu vielen Crittern ein Aggro Deck, wegen Countern und Carddraw, vorallem das Standstill ein Controldeck.Da Aggro-Control , das ja Control ist, auch unpowered spielbar ist, erfreut es sich gr0ßer Beliebtheit.
AggroControl decks im T1 sind, soweit ich weiß, Madness [UG] Bazaar Madness [UGr], Fish [UW], Fish [UR], Vial Fish [UGw].
Ich hoffe ich habe dir geholfen

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#12 Brimstonedragon Geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:40

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Da fehlt noch Birdy-Shit :lol:
Zudem ist es einfach das Ziel von Fish, aller zu disrupten. Du hast Forces, Hatchlings, Dazes. Nun bedenke, dass der Gegner, wenn du meinetwegen 2 Critter und 1 Manland hast, er auf dem Board nichts, was dir Schaden machen kann und er weiß, dass jederzeit das Standstill kommen kann. Da ihn das verdammt unter Druck setzen würde, spielt er möglichst schnell irgendetwas, um seine Boardposition zu verbessern. Nun kommst du mit Daze, Hatchling, Force...
Zudem kannst du seine Mana Base attackieren (Strip-Effekte und Stifle) und ihn erst garnicht ins Spiel kommen lassen... der Meddling Mage bringt dir auch Zeit gegen Combo (die da meist erst einen Wish oder einen Bouncer brauchen um den zu handlen)...

Danke für die Hilfe Angl, denke gemeinsam sollten unserer Ausführungen alles erklären :D

btW: Decks mit SoFaI/Jitte sind etwas aggressiver, ohne ist es halt etwas Control-lastiger (schlechteres Aggro-MU inklusive).

Eingefügtes Bild


#13 tiiaytch Geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:54

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Okay... soweit ist es mir klar.. vergebt mir wenn ich euch einfach bissel zu noobhaft bin in dem Punkt, aber im Legacy (ich weiß, ist kein T1) gibt es das allseits beliebte Landstill und mich hat das Standstill nie gestört. Der Gegner hat zwar fröhlich gezogen und Manlands gelegt und sonstwas gemacht, aber kam gegen die Gobbohorden einfach mal so gar nicht an.

Und da ich keinen Massdestruction gesehen habe, wird sowas richtig schwer werden.

Ich halt es übrigens für nen Gerücht, wenn man 3 Karten durch ein Standstill zieht, da "fast immer" nen weiteres Standstill bei ist.

formerly known as Exay


#14 Brimstonedragon Geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:00

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Ich halt es übrigens für nen Gerücht, wenn man 3 Karten durch ein Standstill zieht, da "fast immer" nen weiteres Standstill bei ist.


Naja, du hast schon oft ein 2. Still, bis das erste vom Tisch ist.

Landstill spielt die Disks und den Exalted, die gegen Aggro helfen. Dafür aber auch Drains, um sie zu supporten. Fish disrupted einfach viel mehr. Zudem werden Goblins (NUR FCG) sowieso nicht so häufig gespielt, wie meinetwegen im EXT und Legacy :lol:
Chill soll auch ganz ok sein gegen die Goblins. Die Sache ist ausserdem, dass du mit Hilfe von Daze und Force fast immer den Lackey/Driver handlen kannst, dann hast du noch die StoP und schon ist keine allzu große Gefahr mehr da. Klar ist FCG kein tolles Match-Up, aber sooo überrannt wird man halt doch nicht (und Sligh mangelds an Ländern, wenn du da ein Fetchie Stiflen kannst siehts doch schon böse aus).

Eingefügtes Bild


#15 McDux Geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich lese FCG, dann sag ich mal was dazu.

Aber da unpowered Control nicht funktioniert, haben sich die netten Leute Hybriden ausgedacht


Naja, die Hybriden sind eigentlich aus anderm Grund entstanden. Das Prinzip von Magic war immer das Stein Schere Papier Prinzip was da heißt Aggro > Control > Combo > Aggro. Da Fish sowohl Control als auch Aggro ist (sehr kleiner Aggro nur), hat es gegen Control als auch gg Combo ein gutes bis sehr gutes Matchup. FCG hat gg Control ein ertragbares MU und gg Aggro Autowin. Combo/Control Decks (AFAIK gibts da nur SSB und Shotokan) haben eigentlich kein Autolose aber sind meist für ein Combo Deck zu langsam.

Der alte Plan von Fish war Null Rod legen, Standstill legen, den Gegner die Duals wegwasten und evtl Fetchländer Stifle. Man kann schon fast von Nu Age LD sprechen :X

Die Version mit G bietet die River Boa um Aggro wenigstens einen Blocker zu bieten. Das Skyfolk fliegt dann irgendwann über die Weenie Horden drüber. Außerdem hat man mit G noch sehr sehr viele SB Optionen.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 Brimstonedragon Geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:52

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Was mir am UW Build noch sehr negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, wie sehr mich 1st Turn Welder fertig macht.
Ich habe zwar häufig die Force oder das Stop, aber dann kommt meist irgendwas anderes heftiges und dann gfehlt die Force/ das Sword.
Rot hat hier halt mit dem Mancer und den Fire Ice den viel solideren Plan...
Ausserdem konnten mich die Meddling Mages nicht so super überzeugen, aber irgendwie muss man sie halt auch spielen :unsure:
Ich werde jetzt mal UWg zocken und dann im Dezember mal UR wenns klappt und dann nochmal neue Eindrücke dazu posten (ausm Reallife dann).
Vlt. wäre ja sogar UWr denkbar? Wobei mir R und W irgendwie (rein Sideboardtechnisch) zu ähnlich sind... beides sehr gut gegen Artefakte, aber R-Critters auf die ich mit W nicht verzichten kann, fallen mir eigentlich keine ein.

Habe btW mal die Javelineers von Asel getestet, die gleichen die Fire wieder aus. Gefallen mir mittlerweile wirklich sehr sehr gut. :angry:

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.