Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau-Schwarzes Ninja Deck

Blau Schwarz Ninja Deck Casual

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 CrusterTime Geschrieben 29. Juni 2014 - 21:44

CrusterTime

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Heyho,

 

ich würde mir gerne ein Ninja Deck aufbauen und die sinnvollste Farbe erscheint mir schwarz- blau.

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag?

 

Deck

 

Zur Taktik:

Ich möchte gern möglichst viele Kreaturen ungeblockt zum Gegner bringen, um dadurch die Ninjutsu- Fähigkeiten zum triggern zu bringen.

Durch die Ninjas wird der Gegner disabled, wenn er sie nicht blockt. Dafür habe ich dann Aqueos Form und Artful Dodge drin.

Und damit das ganze dann richtig weh tut, kommen Quietus Spike und Mask of Riddles dazu.

Baleful Strix ist drin, um eine schnelle, fliegende Kreatur zu haben, die eine gute chance hat, ungeblockt durch zu kommen (weil fliegend).

 

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

 


Bearbeitet von CrusterTime, 29. Juni 2014 - 21:50.


#2 TheKami Geschrieben 30. Juni 2014 - 11:57

TheKami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hi,

 

grundsätzlich gefällt mir das Deck gut.

 

Ich würde definitiv +1x Higure, the Still Wind und mindestens -1x (eher -2x) Silent-Blade Oni spielen (zu teuer), dafür veilleicht +1x Ink-Eyes, Servant of Oni.

 

Dark Ritual finde ich in diesem Deck etwas deplaziert, auch weil die Manaverteilung eher {U}- lastig ist. Diesbezüglich würde ich auch die Manaquellen anpassen (mehr Island, weniger Swamp)

 

Aqueous Form gefällt mir nicht, da die Verzauberung durch Ninjutsu zerstört werden würde. Mask of Riddles und vorallem Quietus Spike würde ich auch cutten. Mit 4 Artful Dodge hast du sowieso genug in die Richtung.

 

Meine weiteren Vorschläge:

+ 4x Ornithopter

+ 2-4x Throat Slitter

+ Xx Vielleicht etwas in Richtung Mana Leak o.ä. (fehlt dir noch)

 

Achso, vielleicht solltest du auch eher 22 statt nur 20 Ländern spielen.

 

Gruß

Kami







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Blau, Schwarz, Ninja, Deck, Casual

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.