Zum Inhalt wechseln


Foto

Garruk, Apex Predator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#81 Regenbogen Ifrit Geschrieben 30. Juni 2014 - 16:58

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Wobei grad die beiden Karten sehr schön zeigen, dass der Rahmen durchaus auch dem Artwork angepasst sein könnte. Bei Vraska passt der helle, gelbliche Ton und bei Garruk passt die blassere Farbe besser zum Artwork.



#82 MD.Ghost Geschrieben 30. Juni 2014 - 17:05

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Garruk himself: Warum man das Emblem nicht selbst kriegt versteh ich nicht, sieht völlig random aus und ehrlich gesagt etwas witzlos für nen 7 Mana Walker, dass sein Ultimate mir im Multiplayer dann nichtmal erlaubt zu gewinnen ist Schwachsinn. Ich mein wtf es ist die Ultimate von nem 7 Mana Walker.....
Der Rest ist ziemlich fine, aber er ist genau 1 Mana imho zu teuer. Nicht weil 7 Mana uncastbar wären, aber er verliert damit einfach zu sehr an Boden zu seinen Alternativen. Karn ist simpel die bessere Karte für 7 Mana was Tunierformate angeht und 7 Mana sind für "Value" Haufen wie Rock etc einfach nicht "nichts" und Vraska, wenn auch sicherlich deutlich weniger stark, defintiv die bessere Karte.
Ich mein klar er grillt andere Walker, aber ansonsten ist er Else, Sun Champion ( die eben 6 kostet) enorm ähnlich. + für Tokens die Boardpräsenz erzeugen, - für Threads killen, Ultie für den One hit KO: Ist die vierte Ability auf nem zweifarbigen 6 Mana Walker dann wirklich notwendig ihn dafür 1 Mana mehr Kosten zu lassen?
Ist auch nicht so, als ob er als 6 Mana Walker das Format mehr zerstören/beeinflussen würde als Else es derzeitig tut.
Kp imho ist der etwas zu vorsichtig designt und selbst als 6 Mana Walker wäre er hauptsächlich Casual/EDH/Standardmaterial xD

 

Hier wollte Wizards zwar klar "Power-Walker" (schließlich geht er in der Geschichte ja als Bad-Guy auf Planeswalker-Jagd), hatte dann wohl aber doch zu sehr Angst vorm Jace TMS Trauma (warum auch immer, aber "Modern" soll auch kein "Legacy" sein - oder anders gesagt, Power gibts nur wirklich selten und schon mal gar nicht für jedes Format).

 

Aus Nic Fit Sicht wäre der Kerl zwar irgendwie spielbar, ist aber dann tatsächlich der Frage ausgesetzt: Was macht er besser als Karn (der auch schon im Rand-Haufen-Deck eine Rand-Erscheinung ist)? Für 6 Mana gibt es hier schließlich Titan, für 7 Mana das Playset (Zenith) als Tutor für den Titan.

 

Auch da muss man erstmal erstmal hinrampen, im Legacy gibts die Züge davor neben Combo-Tod ja auch noch Wasteland, Stifle und dann eben das "Spell Pierce" und "Daze" sind im Late-Game auf einmal wieder aktiv (Szenario 7 Mana Walker oder eben dickes Zenith)....

 

Vraska (die ich irgendwie mag), spielt quasi auch keiner (im Nic Fit) und das obwohl man für 5 Mana so ziehmlich auch alles umpustet (zwar mit Minus-Effekt aber Jace-4-Mana-Brainstorm ist trotzdem weniger attraktive gegen Vraska auf dem Feld, falls man nicht den Win im Brainstorm findet, was ja dank Entreat sogar geht...), klar keine Deathtouch-Token, aber die Dinger fliegen ja nicht und Delver & Clique vom Gegner schon, von True-Name-Nemesis mal abgesehen....

 

Garruk für 6 Mana (dann halt z.B. {2} {B} {B} {G} {G} ) wäre jetzt auch kein zweiter Jace geworden (wobei hier das Geheimnis eh mit "Blau" verknüpft ist). Im T2 kann man aber nun verstehen, warum (aus meiner Sicht) die eher maue Nissa 2.0, nicht gänzlich verloren scheint, kann man so immerhin ramp into Nissa machen und im nächsten Zug das überschüssige Mana direkt mit Garruk verpulvern. Direkt gewonnen hat man so leider immernoch nicht ;) .


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#83 Rolle Geschrieben 30. Juni 2014 - 23:59

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Nein aber im Standard wird es auch keine Karte mehr geben die einfach alleine das Spiel in einer Runde gewinnt und das finde ich auch gut so! Dafür gibt es andere Formate!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.