Zum Inhalt wechseln


Foto

Necromancer's Stockpile, Chord of Calling

black enchantment zombie discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Angehängte Datei  necromancersstockpile.jpg   41,05K   5 Mal heruntergeladen

chordofcalling.jpg

#2 Das Kapital Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:29

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Die obige Karte ist ziemlich schlecht, wenngleich sie auf den ersten Blick gut aussieht.



#3 Luhan Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:31

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Wenn du was fettes hast das eigentlich zum reanimieren gedacht war, dann discardest du halt und ziehst ne KArte.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#4 Matzekatze1 Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:31

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Dat Reprint! YES endlich wurde der längst überfällige Chord neu gedruckt.

 

Die andere Karter ist eher mau.



#5 DragooNick Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Denke der Gravecrawler beschwert sich auch nicht discarded zu werden und durch den Token kann man ihn problemlos wieder casten! :)

#6 Ilahja Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:36

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Nette Synergie mit Gravecrawler. Im Casual sicher eine brauchbare Karte. Mehr aber auch nicht.

 

Edit: Ninja :D

 


Bearbeitet von Ilahja, 30. Juni 2014 - 07:37.


#7 magicmushroom Geschrieben 30. Juni 2014 - 07:57

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Hat doch auch ne witzige Synergie mit Vengeful Pharaoh ;)


Bearbeitet von magicmushroom, 30. Juni 2014 - 07:59.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Mett v. Schleck Geschrieben 30. Juni 2014 - 08:04

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.083 Beiträge

Schade, dass Vengevine kein Zombie ist. So sehe ich nicht, warum man das Enchantment im Zombievine/Zombardment über dem Lotleth Troll spielen sollte. 

 

Chord ist super, ich war schon kurz davor, mir einen zu kaufen. Jetzt besteht die Chance, einen beim Prerelease oder Draft abzustauben, sehr gut.

 

Das ist das erste Coreset-Prerelease, auf das ich mich richtig freue seit langem.


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#9 pseudo Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Hat doch auch ne witzige Synergie mit Vengeful Pharaoh ;)


Könntest du das genauer erklären? Es ist ein Zombie, ok. Er profitiert davon, dass man Karten zieht. Aber was genau macht ihn besonders "witzig" im Zusammenhang mit der Verzauberung, welche ich btw. genial finde.
Grave Scrabbler
Value. :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 magicmushroom Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@pseudodespot:

Naja weil du den Pharaoh im Grave haben willst und ihn jede Runde auf die Hand bekommst (vorrausgesetzt der Gegner greift an) :D

Stimmt der Scrabbler is auch ne schöne Spielerei ;)


Bearbeitet von magicmushroom, 30. Juni 2014 - 10:24.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 Mondi Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:24

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Die Verzauberung ist cool, da Zombies so einige Graveyard-Synergien haben obv
Der Tribe wird immer controliger.

Der Reprint ist todessexy

#12 OldSchool Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich liebe solche kleinen Zombie-Spielereien (: Natürlich ist die Karte nicht mordsheftig, aber im richtigen Deck auf jeden Fall witzig.

 

Chord of Calling war ja eigentlich zu erwarten... Überrascht mich nicht wirklich, aber freuen tuts mich auf jeden Fall.


Eingefügtes Bild


#13 Xardas Geschrieben 30. Juni 2014 - 11:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Hmm bissl schade das der Chord nen neues AW gekriegt hat. Fand den Vogel auf dem alten irgendwie cool :D
Naja etwas der zu erwartende Reprint mit Convoke als Ability, aber schön das Wotc hier kein Eigentor schiesst und das auslässt

Und nettes "Spielzeug" das Enchantment. Kann man bestimmt drollige Casualhaufen drum bauen, auch wenn imho {B} als Discardkostenaktivierung gereicht hätte. Hätte irgendwie ne lustige "Ähnlichkeit" mit Suvival of the Fittest dann gehabt und wäre vll eher constructed tauglich gewesen.

Wobei 1 Mana jede kreatur cyclen vll auch schon wieder zu stark wäre.... hmm das mutigere Design wäre mir lieber gewesen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 pseudo Geschrieben 30. Juni 2014 - 11:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Ja im Gegensatz zu Noble Hierarch ist Chord einfarbig. Und über Kunst lässt sich nicht sinnbringend streiten. Mir gefällt die neue Version besser. Da der alte Vogel wie ein Spatz auf LSD aussieht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 magicmushroom Geschrieben 30. Juni 2014 - 11:49

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich finde Reprints mit neuem Artwork immer gut weils das Alte ja trotzdem gibt.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#16 Naglass Geschrieben 30. Juni 2014 - 12:12

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Die obige Karte ist ziemlich schlecht, wenngleich sie auf den ersten Blick gut aussieht.

 

Halte ich ja für ziemlichen Quatsch.

Ein Enchantment was allen Karten für {1} {B} cycle gibt, ist schon ok. Du kannst Länder weghauen wenn du sie nicht mehr brauchst, Mana Bird im lategame... Jedes Deck spielt immer mal wieder Karten die einfach nicht gut sind im Moment und die man ersetzen möchte.

Dazu gibt es noch den Upside, für Zombies. Und es gibt ne sichere Möglichkeit Reanimator Decks zu Supporten. Die Karte ist Grund solide.

Ob es im Standard ein Deck geben wird und ob sie ins Modern kommt sei mal dahin gestellt, aber schlecht ist die Karte auf keinen Fall.



#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2014 - 12:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Tauscht jemand sein Playet Chords mit neuem Artwork gegen mein altes Playset? *.*
Das neue Artwork ist einfach nur toll <3

#18 pseudo Geschrieben 30. Juni 2014 - 12:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
@Naglass: Du kannst nur Kreaturenkarten abwerfen, nix mit länder filtern, wäre auch zu gut für den Preis.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 Xardas Geschrieben 30. Juni 2014 - 12:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Halte ich ja für ziemlichen Quatsch.

Ein Enchantment was allen Karten für  {1} {B} cycle gibt, ist schon ok. Du kannst Länder weghauen wenn du sie nicht mehr brauchst, Mana Bird im lategame... J

 

Du kannst aber nur Kreaturen damit cylcen ;)
Würde das für jeden Kartentyp gelten, wäre es instant edh staple :D

 

edit: the ninjas q.q


Bearbeitet von xardas149, 30. Juni 2014 - 12:33.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 Michael W Geschrieben 30. Juni 2014 - 12:34

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

Halte ich ja für ziemlichen Quatsch.
Ein Enchantment was allen Karten für  {1} {B} cycle gibt, ist schon ok. Du kannst Länder weghauen wenn du sie nicht mehr brauchst, Mana Bird im lategame... Jedes Deck spielt immer mal wieder Karten die einfach nicht gut sind im Moment und die man ersetzen möchte.
Dazu gibt es noch den Upside, für Zombies. Und es gibt ne sichere Möglichkeit Reanimator Decks zu Supporten. Die Karte ist Grund solide.
Ob es im Standard ein Deck geben wird und ob sie ins Modern kommt sei mal dahin gestellt, aber schlecht ist die Karte auf keinen Fall.


Nur das man damit eben nur Kreaturkarten abwerfen kann ;)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: black, enchantment, zombie, discard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.