Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver Hivelord, Generator Servant, Aether Whirlwind


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 01. Juli 2014 - 05:48

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich wusste gar nicht dass ich auf so einen neuen mythic Sliver gewartet hab...

Im Ernst, ich finde eig. nur das Artwork toll, der Hivelord macht Sliver weder im Modern noch im Legacy spielbarer.

Klar wäre Indestructible mit der Sliver Hive genial weil man so die Chance dass man Sliver auf dem Feld hat steigt und man dann mit der Hive Token machen kann, aber für die Manakosten find ich Sliver Legion stärker.

 

Quelle: Mythicspoiler

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 01. Juli 2014 - 06:19.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 SoulCollector Geschrieben 01. Juli 2014 - 06:16

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.929 Beiträge

Mir gefällt der Sliver Hivelord für das Commander Format sehr. Klar, als Commander ist Sliver Overlord natürlich besser, aber gegen Massremoval ist er echt gut.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2014 - 06:34

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Der Generator Servant ist cool! 

In einem schnellen Limited Deck geht er zuerst hauen, und dann hilft er den Fattie zu casten.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 ChrisHetfield Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:21

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Aether Twister ist Broken!

 


Bearbeitet von ChrisHetfield, 01. Juli 2014 - 07:21.

Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#5 ilCannone Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:25

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Die Möglichkeit, mit Hilfe einer Common T3 nen 5-Drop mit Haste zu legen, ist doch eigentlich auch ganz nett, oder?

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#6 KitsuLeif Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:26

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Zumindest hatte ich recht mit der Vermutung, was den Mythic Sliver betrifft. 5-farbig und ein Lord. War irgendwo vorhersehbar.

Indestructible find ich persönlich gar nicht mal übel. Klar, die Legion macht einiges an Stärke aus, aber ein Deathtoucher würde 1:1 abtauschen. Mal schauen, was da noch für Sliver kommen. (ich hoffe auf einen Carddraw-Sliver in blau)


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#7 Regenbogen Ifrit Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:37

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Also ich bin auch der Meinung, dass der Aether Twister einfach nur hammer ist. Da interessieren die Sliver gleich gar nicht mehr :D



#8 Mett v. Schleck Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:38

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.083 Beiträge

Hm Aetherize ... Aether Twister! Für ein blaues mehr klar besser. Der Gegner kann sich entweder entscheiden, will er seine Kreaturen behalten, muss sie dann aber die nächsten X Runden erstmal ziehen, oder will frische Karten und verliert seine Kreaturen... Mit Ghost Quarter & Co natürlich noch besser, dann nimmt man dem Gegner gleich die Entscheidung ab. 


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#9 swindhard Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:41

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich finde den neuen Lord fast schon banane. Im HL bzw. EDH wird es nun so manches mal zu der Situation kommen, dass alle Sliver Shroud und Indestructible sind. Da gibt es dann nicht mehr viel, was das handeln kann und auch noch gespielt wird...

 

In meinen Decks gibt es eigentlich nur noch Mirrorweave in meinem Deck das ca. 15 0/0 Kreaturen mit +1/+1 countern spielt... Ansonsten heißt es totprügeln so schnell es geht, was dank lifelink bei den Slivern auch nicht unbedingt so enfach ist.


Bearbeitet von swindhard, 01. Juli 2014 - 07:42.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#10 lostjedi Geschrieben 01. Juli 2014 - 07:45

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Uffa, ist der blaue Spruch brutal. Genau das blaue Removal, das mir noch für mein Commander-Deck gefehlt hat. Exile all attacking creature tokens and either prevent opponent from drawing interesting cards or put his creatures (including maybe commander) out of reach. Cool. :D



#11 Alathias Geschrieben 01. Juli 2014 - 08:00

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Warum ist der Sliver eigentlich nicht wie alle anderen 5c SLiver 7/7? Ist das jetzt plötzlich zu heavy? Der blaue Spruch ist super, gegen Tokens praktisch Mass Removal. Und ansonsten bremst es den Gegner einfach unglaublich aus.

#12 KTvsPeacock Geschrieben 01. Juli 2014 - 08:33

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Die anderen Lords sterben am Massremoval, aber so ein 7/7, der indestructible ist, lässt sich nur noch von Banishing Light und Detention Sphere beeindrucken.

Der bräuchte dann wahrscheinlich keine weiteren Sliver um gespielt zu werden.


MTGO: bl33d1ng2


#13 Mondi Geschrieben 01. Juli 2014 - 08:41

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Leider ziemlich stumpf der Lord, aber für Casual nicht schlecht. Wie bereits erwähnt: Shroud + Indestructible.

 

AEther Twister ist cool, nachdem ich die Whelming Wave in meinem MUC doch nicht sooo pralle fand, hat Blau jetzt immerhin ein starkes cc5 'Removal'. Leider beendet es immernoch nicht die leidige Diskussion, welcher Sweeper nun am besten für diese Sorte von Deck ist..



#14 Hummingbird Geschrieben 01. Juli 2014 - 08:47

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Herrje, wie lange hab ich auf diesen Spoiler gewartet? Auf jeden Fall finde ich das Artwork super, zumal es ja im alten Design gehalten wurde. Interessant hierbei ist, dass er laut Flavortext der Grund allen Übels auf Shandalar ist; also sind dann seine Kiddies zu den humanioden Dingern mutiert und er könnte noch von Rath/Dominaria/whatever stammen (wobei die Dreadlocks bei ihm ja schon vorhanden sind). Spieltechnisch ist halt indestructible eine Fähigkeit, die den Slivern noch gefehlt hat, wobei es mich echt wundert, dass der aus der Reihe tanzt und nicht wie seine 5-farbigen Kollegen eine 7/7 ist...

Auf jeden Fall ein sehr netter Kollege, den ich in meinem Deck zumindest mal ausprobieren möchte. Außerdem freue ich mich aber grade fast noch mehr wie ein Schneekönig über das Artwork :D


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#15 Bomberman Geschrieben 01. Juli 2014 - 09:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

Was ich echt schade finde ist das aber auch dieser Lord noch immer die Kindersicherung drin hat.. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 OldSchool Geschrieben 01. Juli 2014 - 10:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hattest du echt erwartet, dass sie auch da zurückrudern? Diese Spieltechnische Entscheidung finde ich gar nicht so schlimm und für neue Spieler ist es tatsächlich intuitiver...

Der Lord an sich ist schon ziemlich cool gemacht, aber natürlich keine Überbombe wobei ich das auch nie erwartet hatte...

 

Die Rote Common ist jetzt schon mein Highlight <3


Eingefügtes Bild


#17 Macros Geschrieben 01. Juli 2014 - 10:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.781 Beiträge

Ich sehe es schon kommen. Generator Servant Decks, die Emrakul mit Haste casten, nur um direkt zu gewinnen XD


Ding Ding Ding


#18 the fireman Geschrieben 01. Juli 2014 - 10:30

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Schon witztig, dass sie mit dem Twister schon die perfekte Antwort für den Sliver Hivelord drucken :D Naja, ich werde mich wohl auch wegen des Artworks um einen bemühen, aber sonst... eh nicht.


Bearbeitet von the fireman, 01. Juli 2014 - 10:31.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#19 Xardas Geschrieben 01. Juli 2014 - 11:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Wäre auch irgendwie absolut furchtbares Spielerlebnis, wenn der neue Lord noch wie die alten Sliver funktionieren würde und das Board dann "einfriert", weil alle sich mit indestrcutable angucken...xD

 

Tjoa man musste davon ausgehn, dass der Mythic Sliver son dicker Brummer ist und ist imho ziemlich gut geworden damit. Das er 5/5 statt 7/7 is drauf geschissen und der dude pushed halt Casual/EDH Sliver enorm als Schutz vor sweepern. Artwork ist genial. Muss man Wotc loben.

Jetzt noch bitte nen sehr soliden Common/Rare Sliver für 1-2 Mana der den Tribe auch Tunierebene vll wieder attraktiver macht und alle sind happy :D

 

Die rrote Common ist sowas wie Deckbuilders Liebling. Limited fast schon "broken" für ne Common  ( in nem Coreset so ne Fähigkeit auf nem random 2/1er ist beachtlich), wenn ofc die Karte an sich nicht broken aber gut ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 pseudo Geschrieben 01. Juli 2014 - 11:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Hattest du echt erwartet, dass sie auch da zurückrudern? Diese Spieltechnische Entscheidung finde ich gar nicht so schlimm und für neue Spieler ist es tatsächlich intuitiver...


Ja für jeden anderen tribe hättest du vollkommen recht. Aber damit nehmen sie Slivern ihre Identität weg.
Die Karte an sich ist komplett langweilig und wird nie zu interessanten Spielen führen. Vollkommener Fehlschlag. :(

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.