Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver Hivelord, Generator Servant, Aether Whirlwind


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2014 - 12:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Schade ein Sliver Legion Reprint wäre mir angesichts der mageren Ausstattung (5/5 indestructible lord) wesentlich lieber gewesen :(

Aber Artwork sehr n1! Dennoch bin ich auch der Meinung dass es sehr schade ist, dass Sliver nur noch eigene betreffen, war doch genau dass, was diesen Tribe so einzigartig gemacht hat...



#22 Hummingbird Geschrieben 01. Juli 2014 - 12:52

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Dennoch bin ich auch der Meinung dass es sehr schade ist, dass Sliver nur noch eigene betreffen, war doch genau dass, was diesen Tribe so einzigartig gemacht hat...

 

Das stimmt und ich finde jeder Spieler sollte in seinem Leben mal ein Sliver gegen Sliver-Match gemacht haben! Das ist nämlich sehr unterhaltsam. :D

Mal gespannt, was sie noch auf die restlichen vier Uncommon-Slots für abbilities packen. Ob wir auch Hexproof bekommen werden? Ist ja mittlerweile eine standardisierte Fähigkeit, wobei man das durch den Crystalline Sliver eigentlich eher weniger braucht und ich persönlich nicht glaube, dass man Hexproof für 2 oder weniger macht. Ne andere Möglichkeit wäre auch Convoke, da das ja eines der Themen dieses Hauptsets ist und zu grün passen würde, allerdings ist halt die Frage, inwieweit man diese Fähigkeit im Sliver benötigt, zumal man ja die ganzen Manatiere hat...
 


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#23 Bomberman Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

Schade ein Sliver Legion Reprint wäre mir angesichts der mageren Ausstattung (5/5 indestructible lord) wesentlich lieber gewesen :(

 

 

Naja eine Sliver Legion Reprint werden wir aber wohl nicht mehr bekommen, da dieser ja keine Kindersicherung hat. Den wird es allerhöchstens noch geben wenn sie ihn in irgendein Sonderprodukt packen (From the Vault Slivers.. oder eventuell mal ein 5 Farbiges Sliver Commander Precon...)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#24 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hab ich ganz vergessen... na toll dh ich werd wohl nie mehr an eine bezahlbare Foil kommen ... >_<



#25 Frostbart Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:38

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich seh irgendwie das Problem mit dem Sliver nicht. Was macht den so offensichtlich kacke und was meint die "Kindersicherung"?



#26 Fallen Azrael Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.528 Beiträge

Früher haben Sliver ihren Bonus an alle anderen Sliver gegeben, auch an die, welche der Gegner unter Kontrolle hatte. Jetzt gilt der Bonus nur noch für die eigenen Sliver, was den Tribe im Sliver vs. Sliver Duell deutlich einfacher und gedankenloser spielen lässt. Missplays durch die falsche Sliverwahl, wennd er Gegner stärker davon profitiert als du, werden somit nicht möglich. (Kindersicherung eben...)

 

Ansonsten stabilisiert der neue 5c-Sliver zwar deine Armee, aber im Gegensatz zu den alten 5c-Sliverlegenden kann er dein Board nicht weiter aufbauen. Zum Schutz deiner Kreaturen gibt es bei den Slivern schon genug Möglichkeiten, dass bisher auch sehr gut ohne Indestructible auszukommen war.

 

Außerdem ist die Karte langweilig. :D


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#27 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Früher stand auf allen Slivern:"Each Sliver gets ..." was für alle Sliver bei jedem Spieler galt (Beispiel = Sliver Legion)

Heute steht nur noch "you control" drauf ;) (Beispiel = Bonescythe Sliver) Er ist keineswegs schlecht aber alle letzten 3 5c Sliver Legenden waren 7/7 und joa eben beeindruckender ^^

Sliver Legion, Sliver Queen, Sliver Overlord

 

Edit: Immer diese :ph34r:


Bearbeitet von DragooNick, 01. Juli 2014 - 13:46.


#28 SebSonar Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:46

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Mit Kindersicherung ist gemeint, dass der nur die eigenen Sliver beeinflußt und nicht alle, so wie es die alten Sliver machen. Ansonsten kenne ich mich leider auch nicht so gut mit Slivern aus, aber vermutlich sind die 5/5 zu anfällig (z.b. dismember)

#29 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vorallem ist es einfach Schade das solche Traditionen gebrochen werden, ich denke es hätte nicht geschadet ihm wenigstens 7/7 zu geben :/



#30 Bomberman Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

Eventuell war 5/5 mit hinblick auf Commander designt, womöglich wollte Wizards einfach keinen Commander für 5 Mana der Indestructible jemanden in 3 durch Commanderschaden Runden tothaut.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#31 pseudo Geschrieben 01. Juli 2014 - 14:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Wenn man schaut, wie das Format das design von potenziell interessanten Karten verhunzt, wird mich EDH nicht unbedingt mögen lassen. Ich gehe ja gerne mit den Entscheidungen von Wizards conform, weil die mehrzahl auch vollkommen korrekt sind, aber bei Slivern haben sie einfach Scheiße gebaut. Das lässt sich nicht schönreden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 Xardas Geschrieben 01. Juli 2014 - 14:30

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Man kann es auch irgendwie übertreiben mit der Glorifizierung dieser sogenannten "Identität". Wenn man die rosarote Retrobrille abnimmt dann ist besonders das Sliver vs Sliver oft genug ein "who wins the coinflip" gewesen, da der Spieler der on the play war tendenziell immer enorm im Vorteil war. Irgendwann hat das dann auch nichts mit Skill zu tun wenn man ständig vor der Wahl steht: "Spiele ich jetzt nichts und verliere oder spiele ich etwas und verliere"

 

Karten wie Lord of Atlantis haben diesen "Boni" auch und jeder kommende Merfolk Lord nicht mehr. Man kann einsehn, dass diese Formulierung die auch dem Gegner hilft einfach eine veraltete und bestenfalls mässig designte Fähigkeit war und diese selbstverständlich modernesiert wird.
Ich mein mal ernsthaft, wie behindert wäre es bitte, wenn im EDH Beispielsweise dein dicker Hivelord an dem fucking Harmonic Sliver nicht vorbei kommt, wenn er das "alte" Design hätte, um mal ein Beispiel zu nehmen, dass garantiert aufkommen würde, weil der Harmonic Sliver auch außerhalb des Tribes viel play sieht.

Ich mein, jeder darf das subjektiv bedauern , aber ich hoffe niemand ist so naiv zu glauben, dass es kein Fehler von Wotc gewesen wäre, wenn sie dies nicht geändert hätten.

 

Und ja 7/7 indestructable commander für 5 ist schon mässig cool ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 pseudo Geschrieben 01. Juli 2014 - 14:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Bei Merfolks ergibt es auch keinen Sinn.
Und ja ein 7/7 indestructible General würde das Format verändern. Ich sag ja auch nicht dass er gut fürs Format wäre, sondern dass EDH schlecht für richtiges Magic ist.

@Harmonic Sliver: Gib dem 1/1 noch trample ;)

Wer keinen Bock auf Slivermirror hat, soll halt nicht Sliver spielen. Simple.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 Xardas Geschrieben 01. Juli 2014 - 15:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Das drfitet dann gehörig ab und gehört dann irgendwie auch anderswo diskutiert, so von wegen EDH ist das neue böse des Magic.

 

Und ja ihm Trample geben funktioniert, dass wars dann aber auch. Flying/Shadow beispielweise macht dann wiederum nichts.

 

Und ich bin überzeugt das du dich nicht auf "Wem's halt nicht passt soll gehn" Niveu von Argumentation hinablassen musst, dass kannst du besser. Offensichtliche Designfehler mit solchen Pseudoargumenten entgegnen zu wollen wird niemanden überzeugen.

Warum Sliver übrigens ihre Identität völlig verlieren erschliesst sich mir auch nicht. Sie sind immer noch diese extrem "merkwürdigen" Kreaturen mit recht einprägsamer eigener Optik und sind immer einzigartig dadrin, dass jeder von ihnen gewisserweise ein Lord ist. Sie verlieren ihre Identität bescheuert designed zu sein für random auftauchende Situationen/Mirror.
Sehe schwerlich wo das eine Verschlechterung ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 pseudo Geschrieben 01. Juli 2014 - 15:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
EDH ist nicht böse, verzerrt aber Kartendesign.
Das Mirrorargument trifft auf absolut ausnahmslos jedes Deck zu. Wenn ich es spiele, muss ich auch anderen es zugestehen.

Natürlich wäre es schlechtes Design, wenn es auf etwas anderem als Slivern drauf stehen würde. Gehe ich doch komplett mit. Aber jetzt sind Sliver einfach nur ein weiterer Tribe mit massiv erhöhter Lorddichte.

Sliver Hivelord gibt generell mit Unzerstörbar eine sehr schlechte Fähigkeit für gute Magicspiele. Es limitiert die Interaktionsmöglichkeiten massiv. Selbst wenn der wie die alten funktionieren würde und/oder 7/7 wäre würde ich die Karte als schlechtes Design bewerten eben wegen o.g. schlechten Erfahrung, welche einfach aus "Das haben wir noch nicht gemacht, wird bestimmt jemandem gefallen." Attitude geboren worden zu sein scheint.

An der Karte ist einfach alles falsch mit widerlich lässt sich das Ding noch recht wohlwollend umschreiben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Kratos Aurion Geschrieben 01. Juli 2014 - 15:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge

...sondern dass EDH schlecht für richtiges Magic ist. ...

 

Was'n das für ne schwachsinnige Aussage? Im EDH dreh ich meine Karten genauso um 90°!  :rage:

Muss jede Karte ein undercosted Powerhouse sein, damit sie in deine anderen schönen und tollen Formate rein passen??

Es gibt halt Leute, die darauf stehen Fatties auf den Tisch zu klatschen, erst ab Runde 3 zu spielen und erst T10 zu sterben!

 

Zu den Karten: Indestructible für die Sliver is geil. Wenn jetz noch Hexproof kommt, wirds einfach op. Und den blauen Instant brauch ich gleich 8mal fürs Casual.  ^_^


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#37 pseudo Geschrieben 01. Juli 2014 - 15:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Eure cmc 10 Fatties sind doch ok, aber wenn Karten wegen ihrer besonderen Wirkung, die ausschließlich in ihrer Rolle als General auftreten würde, in Designkompromisse gepresst werden, dann ist das imho scheiße.

EDH ist aus ganz normalen Karten hervorgegangen und würde auch ohne spezielle Designs weiterexistieren. Warum müssen also andere darunter "leiden"?

Und nochmal zum Mitmeißeln: Ich bin kein Fan von cmc5 7/7 unzerstörbaren Kreaturen.
Magic ist als 1:1 designt und erdacht worden. Es funktioniert zufällig einigermaßen passabel im Mehrspieler, was toll ist.

Übertriebenes Beispiel zur Veranschaulichung:
Ich kann mit einem Formel 1 Fahrzeug zum einkaufen fahren, das geht ist aber unpraktisch. Keiner würde deswegen auf die Idee kommen, dass die Dinger gefälligst einen Kofferaum aufzuweisen haben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 timeless Geschrieben 01. Juli 2014 - 21:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.271 Beiträge

Der Aether ist natürlich eine Bombe im EDH Format. Gerade gegen Token Decks einfach mal ne nette Antwort.

 

Und der Hivelord ist auch mehr als tauglich.  Mit 5/5 hat er immer noch einen netten Body. Die Fähigkeit ist godlike und als Legende natürlich ein netter neuer Commander.

 

Wizard versucht ja auch alle Spielerkreise glücklich zu machen und so wird es immer wen geben der enttäuscht ist. 


Bearbeitet von timeless, 01. Juli 2014 - 21:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#39 OldSchool Geschrieben 01. Juli 2014 - 22:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die Diskussion zwischen Pseudo und Xardas war interessant und vernünftig geführt, bis Kratos sie mit verbaler Scheiße fluten musste..

Kannst du nicht ertragen, dass jemand begründet Kritik am EDH äußert oder was?

 

Was'n das für ne schwachsinnige Aussage? Im EDH dreh ich meine Karten genauso um 90°!  :rage:

Muss jede Karte ein undercosted Powerhouse sein, damit sie in deine anderen schönen und tollen Formate rein passen??

Es gibt halt Leute, die darauf stehen Fatties auf den Tisch zu klatschen, erst ab Runde 3 zu spielen und erst T10 zu sterben!

 

 

Das Liest sich wie das Geschrei eines Kindes, dem man das Spielzeug weggenommen hat.

Im Ernst kannst du nicht einfach in einem normalen Tonfall verkünden, dass EDH dein Lieblingsformat ist und du keine Kritik daran ertragen kannst?

Damit bleibt die Aussage immer noch Blöd, aber das Niveau der Diskussion wenigstens erhalten...

 

Du kannst EDH ja gerne in Schutz nehmen, aber mit etwas mehr Form bitte...

 

Ich selbst würde sagen, das Wizards den Bogen zwischen "für EDH designen und trotzdem noch andere Formate im Kopf haben (bzw. andersherum)", ganz gut draufhaben.

Es sind einfach neue Entwicklungen auf die Wizards reagiert und dabei gibt es immer jene denen es gefällt, und jene denen es davor besser gefiel.

Manchmal ist man auf der einen, manchmal auf der anderen Seite ^^

 

 


Eingefügtes Bild


#40 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2014 - 23:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge
Bzgl. Sliver mirror:
Als Combat Dmg noch über den stack ging mag das noch irgendwas mit skill zu tun gehabt haben, wenn ne Vial beteiligt war, aber ich sehe nicht wo da das krasse skill Duell nach aktuellen regeln sein soll, da macht die "Kindersicherung" das MU eindeutig angenehmer.

Ich weiss echt nicht, wieviele die hier von Kindersicherung quatschen das miror je gespielt haben, es war nach Belcher Mirror das dümmste was ich je gespielt habe.

Bearbeitet von ElAzar, 01. Juli 2014 - 23:56.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.