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The Chain Veil

The Chain Veil

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64 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 02. Juli 2014 - 05:13

» Arcanis «

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The Chain Veil {4}
Legendary Artifact
At the beginning of your end step, if you didn't activate a loyalty ability of a planeswalker this turn, you lose 2 life. 
{4}, {T}: For each planeswalker you control, you may activate one of its loyalty abilities once this turn as though none of its loyalty abilities have been activated this turn.

Illus. Volkan Baga

Geballte Planeswalker Power - Superfriends!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
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#2 Plutoido Geschrieben 02. Juli 2014 - 05:50

Plutoido

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Damit kann man ja in einem Casual Planeswalkerdeck komplett ausrasten!

 

Und da bau ich mir schon irgendein fettes Ramp Deck mit haufenweise Planeswalkern!


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#3 Luhan Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:04

Luhan

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Wenn ich das richtig verstehe kann man damit zwei Fähigkeiten in jedem Zug akrivieren?

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#4 dommi Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:09

dommi

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Heisst das tatsächlich für 4 Mana alle Ultis zocken kann? Uiuiui

#5 IroN_HeaD Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:10

IroN_HeaD

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Jaa genau du darfst 2x eine ability jedes walkers den du kontrollierst aktivieren.

#6 MD.Ghost Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:11

MD.Ghost

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Ich sehe schon Artefakt+Nissa als T2 Ramp-Combo ;)


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#7 pedda_w Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:14

pedda_w

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So wie ich das lese kann man nicht die Ultimates einfach so aktivieren.

Du kannst eine Fähigkeit aktivieren. Und dann kannst du mit dem Artefakt noch eine Fähigkeit spielen, so al ob du in diesem Zug noch keine Ability aktiviert hättest. Die Loyalitiy Counter werden trotzdem abgezogen oder draufgelegt.


Bearbeitet von pedda_w, 02. Juli 2014 - 06:14.


#8 Tom Egatherion Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:16

Tom Egatherion

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Heisst das tatsächlich für 4 Mana alle Ultis zocken kann? Uiuiui

 

Na, da steht ja nichts von "kostet keine Loyalitätsmarken". Also, wenn ich das recht verstehe kannst du jeden Planeswalker 2x benutzen aber auch die Kosten dafür zahlen. Ggbf liege ich aber auch völlig verkehrt?

 

Edit: ich bin zu alt und zu langsam. :ph34r:


Bearbeitet von Tom Egatherion, 02. Juli 2014 - 06:17.

"In his city at Rix Maadi, dead Rakdos waits dreaming. Welcome to the psycho circus!"

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

"Tom, a father only a child could love."

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

#9 Speckkater Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:32

Speckkater

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Junge, Junge, da haben sie ja wieder etwas aus dem Ärmel geschüttelt.

Da sehe ich auch schon wieder ganz wilde Spielereien in meinem Kopf aufploppen :)

Kiora um evtl. in einem Zug 3 Länder zu spielen.

Liliana um im Late dem Gegner 2 Karten aus der Hand zu ziehen.

Oder mit Ashiok in einem Turn mal 6 Karten zu exilen.

Das sind aber wie gesagt nur "Spielereien"!

Man muss dazu bedenken, dass dieses Artefakt erst einmal 4 Mana sehen will um auf den Tisch zu kommen.

Zum anderen Schocken wir uns mit 2 Schaden jede Runde, wenn kein Planeswalker bei uns auf dem Feld liegt.

Durch Des Helden Untergang im aktuellen Meta werden unsere Kameraden nicht lange auf dem Feld bleiben.

Also muss erst wieder ein Superfriend nachgelegt werden, was uns dann zwar keinen Schaden nehmen lässt.

Aber das Mana um den Effekt dieser Karte zu aktivieren, haben wir trotzdem nicht. (Ausnahme sehe ich hier evtl. die neue Nissa).

 

Nissa rein --> +1 (4 Wälder enttappen) --> Für 4 Mana das Artefakt aktivieren --> Tja! Und dann? Noch mal enttappen um Marken hoch zu bekommen? Je länger ich hier schreibe und darüber nachdenke, desto schwerer kann ich mir die Karte vorstellen. Schließlich spielt man das Spiel nicht alleine ;)

 

Hat sonst noch jemand konstruktive Vorschläge zu dieser Karte? ^^


Folgende Situation mit meinem Kumpel beim Friday Night Magic


FNM-Spieler: "Man spielt auf einem Turnier kein Mill!"


FNM-Spieler: " ... und auch keine Monofarbe ..."


Mein Kumpel: "Na bloß gut, dass ich Mono Blau - Mill spiele."


#10 Gryfius Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:57

Gryfius

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Reine Casualkarte, ich freue mich schon sie in meinem neuen Planeswalkerdeck auszuprobieren, welches ich bewusst nicht als "Superfriends" bezeichne, den dies klingt einfach nur superschwuchtelig.


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#11 Sparkley Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:03

Sparkley

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Diese Fähigkeit auf Jace, memory adept und der Gegner darf 1/3 seiner Karten in den Friedhof legen + Ashiok, the nightmare weaver wäre man bei 26 Karten pro Turn zwei runden und man hat gewonnen.

 

man könnte auch Jace, memory adept zweimal nutzen 20 Karten abwerfen , danach Disperse nutzen ihn wieder auf die Hand nehmen. Nochmal Ausspielen und nochmal 10 Karten in den Friedhof wandern lassen dann wäre man allein bei ihm bei 30 Karten in einem Turn. Im folgenden Turn ohne Disperse nochmal 20 Karten und der Gegner hätte in 2 Turns 50 karten Verloren.


Bearbeitet von Sparkley, 02. Juli 2014 - 09:49.

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#12 Naglass Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:17

Naglass

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Wenn ich das richtig verstehe hat das Ding ja kein Socery Speed, ergo müste es auch im Gegnerischen Zug aktiviert werden können. Oder sehe ich das Falsch? Es steht ja eine Fähigkeit die in diesem Zug noch nicht genutzt wurde. Also kann ichd as Ding im gegnerischen Zug tappen und Ral Zarek`s erste Fähigkeit mal sinnvoll einsetzen. Oder Tamiyo, the Moon Sage tappt einen Thundermaw Hellkite weg, den der Gegner in seinem zug castet...

 

Hab ich das richtig gelesen?

 

Wenn ja dann ist das ein unfassbar böses Artefact...



#13 Speckkater Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:20

Speckkater

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Mhhh, soweit ich bislang informiert war, kann man die Fähigkeiten eines Walkers doch nur einsetzen, wenn man selber am Zug ist.

Ergo, wird die Fähigkeit wie eine Hexerei genutzt, in seinem eigenen Zug.

 

 

... müste es auch im Gegnerischen Zug aktiviert werden können ...

 

Das wäre schon ziemlich krasse scheiße, wenn das gehen würde.
Aber glauben tue ich bislang nicht dran ;)


Folgende Situation mit meinem Kumpel beim Friday Night Magic


FNM-Spieler: "Man spielt auf einem Turnier kein Mill!"


FNM-Spieler: " ... und auch keine Monofarbe ..."


Mein Kumpel: "Na bloß gut, dass ich Mono Blau - Mill spiele."


#14 Ilahja Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:27

Ilahja

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Die Fähigkeit des Artefakts hat schon instant Speed, aber das bringt einem nicht viel, weil die Beschränkung der Planeswalker-Abilitys auf die eigene Mainphase nicht aufgehoben wird.

Auf der Karte steht nur: Vergesst, ob diese Runde schon eine Ability genutzt wurde, nichts weiter.

 

Für diese Kosten wird die Karte imo nirgends play sehen.



#15 Naglass Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:27

Naglass

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Mhhh, soweit ich bislang informiert war, kann man die Fähigkeiten eines Walkers doch nur einsetzen, wenn man selber am Zug ist.

Ergo, wird die Fähigkeit wie eine Hexerei genutzt, in seinem eigenen Zug.

 

 

Das wäre schon ziemlich krasse scheiße, wenn das gehen würde.
Aber glauben tue ich bislang nicht dran ;)

 

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, wegen dem "ativate one of his loalty abilities" das würde dafür sprechen das es nicht geht. Aber es steht sonst so oft auf Artefakten "use this abiliy as a sorcery"... Deswegen meine Frage, weil ich das schon ziemlich heftig fände....

 

Ok danke dann hat sich das Teil erledigt und ist für 4 Mana zu schlecht für Turnier Magic, schade eigentlich...

Danke Ilahja


Bearbeitet von Naglass, 02. Juli 2014 - 07:36.


#16 magicmushroom Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:38

magicmushroom

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Ich will mir auch n Walkerdeck bauen, aber das Artefakt find ich gar nich so toll. In dem Zug wo ich 4 Mana hab, will ich erstmal nen Walker legen. Evtl. hat man zuvor einen für drei gespielt der evtl. noch leben könnte.

Das Artefakt behindert einen im Walker nachlegen, was ich eig besser finde als ein zwei liegende Walker zweimal zu aktivieren.

Im T2 oder im Casual wenn man wie gesagt mit speziellen Walkern wie der neuen Nissa oder Garruk Wildspeaker Länder enttappt is das Teil nich so behindernd, aber so speziell will ich mein Deck nich haben glaub ich.


Bearbeitet von magicmushroom, 02. Juli 2014 - 07:42.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#17 Jeanne Mehrtens Geschrieben 02. Juli 2014 - 07:43

Jeanne Mehrtens

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Damit kann ich also Vraska the Unseen's +1 zwei mal aktivieren und jede Kreatur, die ihr dann Kampfschaden zufügt, ist doppelt tot?! Hurra!!

 

Die Karte wird bestimmt ausprobiert werden, aber außer im Casual sehe ich sie noch nicht.

 

Obwohl... irgendwie habe ich den überwältigenden Drang sie in mein Urzatron zu packen um mit Karn Liberated abzugehen...


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#18 Regenbogen Ifrit Geschrieben 02. Juli 2014 - 09:22

Regenbogen Ifrit

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Urza/Karn klingt interessant aber sonst...? 8 Mana um das Teil zu aktivieren und das in einem Mythic Slot? Imo ne 50 Cent Karte.



#19 Bomberman Geschrieben 02. Juli 2014 - 09:31

Bomberman

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Urza/Karn klingt interessant aber sonst...? 8 Mana um das Teil zu aktivieren und das in einem Mythic Slot? Imo ne 50 Cent Karte.

 

Was mich nicht im geringsten stört. Das sit einfach eine unglaublich coole Timmy Karte der anderen Art. Es gibt ja schon einen haufen an 50Cent Crapmythics wo es mich angekotzt hat diese zu ziehen, aber hier muss ich sagen es würde mich nicht stören diese Karte einmal zu ziehen. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

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#20 Remy LeBeau Geschrieben 02. Juli 2014 - 09:35

Remy LeBeau

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also am
beispiel vraska harkts massiv finde ich, in 3 monaten ist sieeh raus.

aber so am beispiel von xenagos und elspeth find ichs schon heavy. beide zwei mal +1 fähigkeit ist halt völlige eskalation




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