Zum Inhalt wechseln


Foto

The Chain Veil

The Chain Veil

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 Fallen Azrael Geschrieben 02. Juli 2014 - 15:40

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.528 Beiträge

In dem ersten Link von Xardas ist doch gut erklärt, warum 1. mit dieser Formulierung kein infinite möglich ist, 2. warum nicht "Activate this ability only once each turn" draufsteht und 3. wie es gewordet sein müsste damit infinite möglich ist.

Ich habs bisher zwar noch nicht weiter gebracht als bis zum Rules Advisor, finde die Begründungen aber durchweg logisch.

Natürlich können die Release Notes damit noch ordentlich aufräumen - ich glaube allerdings nicht dran.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#42 pseudo Geschrieben 02. Juli 2014 - 15:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Ne das haut schon hin, dass es nur einmal funktioniert. Der Schleier setzt eine Regel für den Rest des Zuges, dass man einmal eine Fähigkeit eines WW aktivieren kann so als wäre noch keine aktiviert worden. Die zweite Aktivierung des Schleiers setzt die exakt selbe Regel nochmal dahin, was dann aber nix zusätzliches bringt.
Vorteilhaft ist, dass man die WW nicht vor dem Schleier aktiviert haben muss, damit man die zweite bekommt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Teferis Imp Geschrieben 02. Juli 2014 - 17:07

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge
Wenn die Karte so gedacht wäre, dass der Effekt nur einmal pro Zug funktioniert, hätte genauso gut "Activate this ability only once each turn" draufstehen können (was höchstens mit dem Tappen als Kosten seltsam ausgesehen hätte).

 

So seltsam wäre das gar nicht: Das Tappen wäre halt eine zusätzliche Hürde, die es zu bewältigen gilt, da es ja in Magic diverse Möglichkeiten (des Gegners) gibt, dass Artefakte/Permanents bei dir getappt ins Spiel kommen usw.

 

Edit: Der obige Absatz sollte ein Zitat von Charybdis werden.


Bearbeitet von Teferis Imp, 02. Juli 2014 - 17:09.


#44 pseudo Geschrieben 02. Juli 2014 - 17:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge
Das tappen des Schleiers ist nun wirklich nur in extremen Grenzfällen relevant. Und nein "activate this ability only once each turn." würde nicht gleich funktionieren.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 Xardas Geschrieben 02. Juli 2014 - 21:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Auch wenn die bisherige Erklärung sehr einleuchtend wirkte, der Rules Manager !!! von Wizzards sagt es geht "infinite" bzw öfter als 1x pro Zug.

 

https://twitter.com/...423968288296961

 

Das sollte es "klären" xD


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#46 shecki Geschrieben 02. Juli 2014 - 22:16

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Wenn das mit infinite möglich stimmt und so sieht es ja aus, dann fragt man sich schon ein wenig, ob das vorher bekannt war, weil das wäre eine verdammt gute Erklärung für die großen Aufkäufe von Tezzeret, the Seeker vor ein paar Wochen. Schätze mal, der wird damit wohl demnächst ein wenig anziehen, weil zumindest versuchen werden die Combo wohl schon ein paar und ich gestehe auch gerade 3 im Warenkorb zu haben um das zu testen :)



#47 Xardas Geschrieben 02. Juli 2014 - 22:35

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Ich würde mal arg bezweifeln, dass dort ein Zusammenhang besteht. Die Veil +Ral + Nissa Kombo wird für nette Casual und T2 FMN Decks hinhauen, aber im Modern wird das nichts taugen und genau dort müsste es "einschlagen" um auf eine Preisexplosion zu hoffen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 The Beast Geschrieben 03. Juli 2014 - 09:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Zunächst einmal: Wer hat's gleich gesagt, dass es mehrfach/infinite geht? Na, wer!? ^_^

 

Dann: Ich sehe da durchaus auch dann bereits ordentlich Potential, wenn man das Ding nicht per Loop ausrasten lässt, sondern es "nur" zwei mal im Zug einsetzen kann dank Tezzeret the Seeker oder Ral Zarek. Oder wie auch immer.

 

Elspeth, Knight Errant, die dann auf einmal zwei Token macht und dazu auch noch jemanden fliegend hauen schicken kann.

Jace, Architect of Thought als sichere Bank, der Gegnerischen Kreaturen mal eben -3/-0 spendiert.

Jace Beleren als Carddraw-Monster dann (du ziehst eine, ich zieh 3 - jede Runde).

Ajani Vengeant als die ultimative Lock-Maschine.

Ajani, Caller of the Pride pumpt jede Runde unsere Boardpower um +3 dauerhaft.

 

Und diese Liste kann man noch lang weiterführen. Man beachte übrigens, dass hierbei (bis auf bei Beleren) grundsätzlich auch noch Marken generiert werden und man so gen Ulti läuft, dass alle gelisteten Walker hier sich auf {U} {R} {W} beschränken (Control anyone?) und dass es zudem auch alles nichtmal t€ure Walker sind. Wie mächtig dann erst Liliana of the Veil, Karn Liberated oder gar Jace, the Mind Sculptor etwa mit diesem Werkzeug werden, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Ich kann mir das durchaus in Modern in einer Control-Shell vorstellen, wo dann über Tezzeret the Seeker der The Chain Veil gesucht und auch enttappt wird, dazu dann noch den Everflowing Chalice als Manamaschine. Dann braucht man nur noch irgendeinen anderen Walker, der einigermaßen finishen kann und ggf. auch noch den Gegner kontrolliert (Ajani Vengeant schwebt mir da irgendwie vor), und schon kann's losgehen.


Bearbeitet von Hulkamania, 03. Juli 2014 - 09:49.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#49 MKS-Chicken Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:17

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Nicht ganz korrekt, da man alle PW nur 2 Mal pro Runde einsetzen kann, wegen dem Wörtchen "Once".

 

Somit macht braucht man keinen Tezzeret the Seeker oder Ral Zarek.

 

Elspeth, Knight Errant, die dann auf einmal zwei Token macht und nicht dazu auch noch jemanden fliegend hauen schicken kann.

Jace, Architect of Thought als sichere Bank, der Gegnerischen Kreaturen mal eben -2/-0 spendiert. Nicht -3/0.

Jace Beleren als Carddraw-Monster dann (du ziehst eine, ich zieh 2 - jede Runde). Nicht 3

Ajani, Caller of the Pride pumpt jede Runde unsere Boardpower um +2 dauerhaft. Nicht +3.

 

Man kann dieses Artefakt nur einmal pro Runde nutzen, da im Regeltext steht: "For each planeswalker you control, you may activate one of its loyalty abilities once this turn as though none of its loyalty abilities have been activated this turn." Du kannst eine Ability einmal nutzen, als wäre sie noch nicht genutzt worden. Also brauch man sie auch nicht zu enttappen, da man sie eh nur einmal nutzen kann.



#50 shecki Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:32

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

MKS-Chicken, das ist doch schon längst anders bestätigt, dass es eben doch mehrmals geht bis hin zu infinite. Lies alles bevor du postest ;)



#51 SebSonar Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:41

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich muss sagen, habe ich da keine Begründung gesehen, wieso das jetzt doch infinite gehen soll. Zumal ich sogar in der Beschreibung des Judges nicht verstanden haben soll, wieso es durch z.b. Blinken der Veil infinte gehen kann. Denn wenn es ein statischer Effekt auf dem PW wird, dann ist der doch für den Rest des Zuges unabhängig von der erzeugenden Quelle. Das einzige was ich aus dem Twitter Link glaube ist, dass man jede Fähigkeit bis zu 2 Mal pro Zug einsetzen könnte wenn man die Chain mehrfach enttappt bekommt.

 

-> Könnte also bitte mal einer noch mal in eigenen Worte Erklären wie das Infinite funktionieren soll? Danke!



#52 Macros Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.781 Beiträge

"For each planeswalker you control, you may activate one of its loyalty abilities once this turn as though none of its loyalty abilities have been activated this turn."

Das "once" steht da nur aus einem Grund. Würde es nicht da stehen, dann würde der Satz bedeuten, dass man eine PW-Fähigkeit diesen Zug aktivieren kann, wie als ob sie vorher nicht aktiviert wurde. Sprich:

"Ich mach die +1"

"Oh, ich hab die +1 noch nicht eingesetzt. Ich mach die +1"

"Oh, ich hab die +1 noch nicht eingesetzt. Ich mach die +1"

 

Und das will man ja nicht.

 

Jetzt sagt der Satz, dass man, nach aktivieren des Artefaktes, EINE Fähgikeit des PWs EIN MAL einsetzen darf, wie als ob sie vorher nicht eingesetzt wurde.

Sprich:

 

"Ich mach die +1"

"Ich aktiviere das Artefakt"

"Oh, ich hab die +1 noch nicht eingesetzt, ich mach die +1"

"ich aktiviere das Artefakt erneut"

"Oh, ich hab die +1 noch nicht eingesetzt, ich mach die +1"

 

Klingt für mich komplett logisch. Sobald man das Artefakt einsetzt, darf es dich einfach nicht mehr interessieren, wie oft was vorher aktiviert wurde. Steht doch auch so dort.


Ding Ding Ding


#53 Dragno Geschrieben 03. Juli 2014 - 13:52

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Offizielle Statements zum Chain Veil.

Also quasi die komplette Version von dem was Xardas gepostet hat.

Bearbeitet von Dragno, 03. Juli 2014 - 13:52.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#54 Urathil Geschrieben 07. Juli 2014 - 14:08

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge
Btw: wie soll das infinite gehen? Activate kostet 4 mana ;)

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#55 olstar Geschrieben 07. Juli 2014 - 14:23

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Nissa, Worldwaker aus M15. Wurde auch hier oder im allgemeinen Thread zu M15 erwähnt.


Bearbeitet von olstar, 07. Juli 2014 - 14:23.


#56 ElAzar Geschrieben 07. Juli 2014 - 14:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge
Ral Zarek +1, Tezzeret the Seeker +1, Garruk Wildspeaker +1 & 2 Bouncelands, m15 Nissa & 4 Forests...

Eingefügtes Bild


#57 shecki Geschrieben 07. Juli 2014 - 14:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Z.B. mit der neuen Nissa + Ral Zarek + Chain Veil und 4 Wäldern. Hat man da noch nen verzauberten Wald, gibt es auch noch unendlich Mana, ansonsten macht man einfach unendlich viele Extraturns über Ral Zarek, der immer fein die Veil enttappt und Nissa enttappt jedes Mal 4 Wälder und schon kann man die Veil wieder tappen und kriegt Unmengen Counter auf die Planeswalker.

 

In Modern braucht es halt Tezzeret, the Seeker und 1 Mana-Artefakt, was genug liefert, mit Gilded Lotus geht es eben so oft, wie man andere Manaquellen hat, Legacy hat glaub ein Artefakt, dass 4 Mana liefert oder man kann weitere Artefakte von der Hand vorzeigen...

 

und äh :ph34r:


Bearbeitet von shecki, 07. Juli 2014 - 14:26.


#58 Gast_Pommi_* Geschrieben 07. Juli 2014 - 16:57

Gast_Pommi_*
  • Gast

 man kann weitere Artefakte von der Hand vorzeigen...

 

und äh :ph34r:

 

Metalworker

 

Ab 3 Artefakte auf der Hand unendlich beliebig viel Mana.



#59 Mett v. Schleck Geschrieben 07. Juli 2014 - 18:18

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.083 Beiträge

Btw: wie soll das infinite gehen? Activate kostet 4 mana ;)

Man bräuchte mit Tezzeret the Seeker doch ein Artefakt, das 4 oder mehr Mana macht. Da gibt es meines Wissens nur Metalworker und Everflowing Chalice

Ersteres ist nur im Legacy oder Vintage relevant, und da ist die "Combo" zu schlecht. Ich spiel diese Klobokarte doch nicht im MUD oder Staxx, zumal Tezz doppelblau kostet.

Bei der Chalice und Modern, dito. 

 

Ich kann mir also nicht erklären, warum jetzt jemand haufenweise Tezzerets horten sollte. 


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#60 Macros Geschrieben 07. Juli 2014 - 19:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.781 Beiträge

Astral Cornucopia würde mir noch einfallen...

 


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.