Zum Inhalt wechseln


Foto

Forge

Singleplayer KI

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 04. Juli 2014 - 23:27

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Moin moin allerseits!

Ich habe gerade überrascht festgestellt, dass scheinbar noch kein Thread für Forge besteht (falls die Suche mich nicht im Stich gelassen hat).
Das möchte ich hiermit ändern, da ich, seit dem ich es entdeckt habe, viel Spaß damit hatte und es gerne Anderen näherbringen möchte.

Forge ist ein Project in Beta, das sich, ausnahmsweise mal, nicht mit dem onlinespielen gegeneinander beschäftigt (bisher jedenfalls).

Stattdessen liegt der Fokus auf Singleplayer gegen eine (oder mehrere) KI(s) mit einer ziemlich guten Regelimplementation für den größten Teil der existierenden Magickarten.

Hierfür stehen ein bedienerfreundlicher Deckbuilder und eine ganze Reihe von Spielmodi zur Verfügung:
Constructed - Bei dem man selbsterstellte oder vorgefertigte Decks gegen bis zu 7 KIs spielen kann, oder den Computer gegen sich selbst spielen lässt (nützlich zum Decktesten). Hierbei werden sogar Varianten wie Vanguard, Commander, Planechase und Archenemy unterstützt.
Booster Draft - Mit der Möglichkeit ein bestimmtes Format, einen speziellen Block, einen Fantasieblock oder einen Cube auszuwählen.
Sealed - Dito.
Quest - Der, wie ich finde, interessanteste Modus. Hier tritt man in Duellen gegen eine große Auswahl von vorgefertigten Decks an und spielt dabei neue Karten frei, erspielt Geld um Booster zu kaufen, tritt in Challenges an, kauft rollenspielmäßig Boosts, Lebenspunkteupgrades, "Haustiere" etc.
Gauntlet - Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt, aber es gibt ihn. ;)

Forge basiert auf Java und sollte daher auf Windows, Mac und Linux laufen. Inzwischen gibt es sogar eine Alphaversion für Android. Es wird aktiv weiterentwickelt, und regelmäßig gibt es Updates mit Verbesserungen, Bugfixes und zusätzlichen Karten (alte wie neu erschienene).

Alles in allem finde ich, dass Forge das vollständigste und unterhaltsamste Singleplayerspiel für Magic ist und kann es jedem, der gelegentlich einfach mal ein wenig gegen den Computer spielen möchte, nur empfehlen!

Den Download und weitere Informationen findet ihr >>Hier<<

Viel Spaß!
 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 Assimett Geschrieben 05. Juli 2014 - 13:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Habe ich schonmal vor längerer Zeit gespielt, und ich fand es einen netten Zeitvertreib. Die KI war echt ziemlich gut. Ich fand das Interface nur recht hässlich...

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Jeanne Mehrtens Geschrieben 05. Juli 2014 - 13:14

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Weiß nicht wie das Interface früher war und was sich da geändert hat, aber ich mag's eigentlich. Ist simpel aber funktionell und man hat eine ganze Reihe von Skins zur Auswahl falls einem die Standard Skin nicht gefällt (Ich persönlich mag die Innistrad Skin).


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.