Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen Tribal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 winki Geschrieben 26. November 2011 - 21:57

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Hallo!
Hab mir einmal Gedanken über ein Rein-Grünes Elfendeck gemacht, das aber nicht auf schnell große Viecher spielt, sondern auf viele kleine Elfen.

Deck
  • Sideboard
  • 15


Sooo, hier die Erklärung der Karten:
Llanowar Elves und Arbor Elf dürften klar sein.
Heritage Druid ist in einem (fast) reinem Elfen Deck eigentlich auch Standard, denke ich.

Nettle Sentinel- für 1 Mana 2/2 und gutes Zusammenspiel mit Heritage Druid
Talara's Battalion- da wir sowieso jeden zug 2 oder mehr Elfen spielen, ist diese Karte recht gut.

Elvish Visionary- da wir viele kleine Elfen spielen, brauchen wir immer genug Karten auf der Hand
Regal Force- sobald diese Karte liegt und viele Elfen im Spiel sind ist das Spiel so gut wie gewonnen.

Elvish Archdruid- generiert uns seeehr viel Mana wenns gut läuft
Imperious Perfect- macht uns gelegentlich 1/1(2/2) Tokens
Joraga Warcaller- dient gelegentlich als 1 Mana Elf oder auch als Überlord
Ezuri, Renegade Leader- seeehr gut aber leider legendär

Elvish Promenade- eine der besten Karten im Deck
Might of the Masses- gibt einer Kreatur (zB.: Talara's Battalion) eine gigantische Größe

Ich habe dieses Deck bisher aber noch nicht getestet!!!

Eine offen Sache ist noch das Sideboard.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

#2 Blood Falcon Geschrieben 26. November 2011 - 23:30

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Ich teste gerade auch Aggro-Elfen in Modern und gehe dabei eher den klassichen Weg => massig Lords legen. Wichtig an jedem Elfen Deck ist, das man genügend CA erwirtschaften kann.

Ich persönlich bin nicht so der Fan von der Promenade. Bei vielen Elfen ist sie meist Overkill und auf (fast) leerem Board macht sie nix oder nicht genug.
Singletarget-pump ist auch nicht so pralle. Man hat viel zu oft den Fall, das der Gegner dann 1:2 mit seinem Removel tauscht.

Regel Force ist außerhalb eines Comboelfen Decks viel zu klobig.


Zur Zeit spiele ich diese Liste:

Deck


Es sind halt die üblichen 8 Mana Elfen vorhanden, obwohl ich noch überlege die 2 Slasher für 2 Druids oder 1 Warcaller und 1 Druid zu kicken.
Ich würde auch nie ohne die Vanqisher spielen. Sie sind einfach saustark und vor allem Mancerproved.

Da man in Modern keine Messenger spielen darf muss auf jeden Fall was anderes her. Gott sei dank wurde Lead the Stampede gedruckt, die mir im Spiel im Schnitt immer 3 Elfen auf die Hand gegeben hat. So hatte ich meistens immer mehr Elfen als der Gegner irgendwelche Removel.

Dann noch Garruk. Der Typ ist einfach unglaublich. Er bringt den Lightning Bolt für Grün (Lava Mancer, Confidant...), zerlegt Control Decks nur so nebenbei, seine Deathtouch Token bremsen fast jeden Aggrospieler enorm aus, er kann jede beliebige Kreatur tutoren (!!) und seine Pumpfähigkeit gibt häufig gerne mal +5/+5 und höher.

Sideboard ist zur Zeit eigentlich relativ einfach. Zelot und Claim gegen Affinity (Beast kann man natürlich auch noch nehmen), Relic gegen Living End oder zusätzlich gegen Mancer oder auch mal Snapcaster, Leyline gegen Zoo oder Decks mit hohem Burnanteil und Beast Within hilft meistens gegen broken Randommoves ;P.

Bearbeitet von Blood Falcon, 26. November 2011 - 23:39.

Eingefügtes Bild

#3 TheBrainless Geschrieben 26. November 2011 - 23:38

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Vielleicht könnte man versuchen etwas Combo rein zu bringen


Ich denke da an:

Fauna Shaman
Elvish Piper
Progenitus

Wäre auf jedenfall einbaubar.

Ebenso könnte man vielleicht Harmonize spielen, dass peppt den Carddraw auf und kann sehr gut gegen Counterdecks sein.

Ich würde bei den Ländern noch Misty Rainforest und Verdant Catacombs reingeben, einfach um die Länder raus zu picken damit ab einem gewissen Punkt nicht so viele Länder mehr gezogen werden.

Fürs Sideboard

Gaea's Herald

zusammen mit Summoning Trap

Man spielt den Herald der wird sicher gecountert wenn er kann. Und dann kommt die Trap nach und könnte vielleicht den Progentius auf den Tisch klatschen

weitere Karten sind

Glissa Sunseeker (gegen Affinity vielleicht)

Slingbow Trap (gegen Affinity vielleicht [Vault Skirge)

Baloth Cage Trap (gegen Affinity vielleicht)

Aber was man sonst noch alles reingeben könnte weiß ich jetzt nicht. Habe mich auch nur kurz damit befasst.

Das sind alles Karten die auf jeden Fall reinpassen können

Mfg TheBrainless

Bearbeitet von TheBrainless, 26. November 2011 - 23:43.

Eingefügtes Bild

#4 CalmBefore Geschrieben 27. November 2011 - 12:10

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Das sind alles Karten die auf jeden Fall reinpassen können


->

Habe mich auch nur kurz damit befasst.


Fauna Shaman mit Elvish Piper UND Prog funktioniert nur, wenn du 2 Züge Zeit hast und der Gegner out of gas ist. Dann kannst du in dem Slot von den beiden letzteren auch einfach eine weitere Aggro-Kreatur spielen. Die ist dann nämlich auch nicht tot, wenn du sie von oben ziehst

Lead the Stampede: :lol: :lol: : Ziehe 3-4 Kreaturen
Harmonize: :lol: {R} {R} : Ziehe 2-3 Kreaturen und ein Land, dass du nicht brauchst.

Gaea's Herald: Du gewinnst gegen pures Countermagic sowieso.

Summoning Trap: siehe Herald

Slingbow Trap: Du hast im Affinity 8 Kreaturen, die das betrifft. Ornitopter macht alleine gar nichts. Wegen Vault Skirge brauchst du keinen SB-Slot opfern.

Baloth Cage Trap: Du willst dich in deinem Zug immer austappen. Und wenn du das nicht willst, willst du keinen nicht-elv 4/4 Wurst legen sondern seine Kreaturen zerschießen.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#5 winki Geschrieben 27. November 2011 - 13:07

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich teste gerade auch Aggro-Elfen in Modern und gehe dabei eher den klassichen Weg => massig Lords legen. Wichtig an jedem Elfen Deck ist, das man genügend CA erwirtschaften kann.

Ich persönlich bin nicht so der Fan von der Promenade. Bei vielen Elfen ist sie meist Overkill und auf (fast) leerem Board macht sie nix oder nicht genug.
Singletarget-pump ist auch nicht so pralle. Man hat viel zu oft den Fall, das der Gegner dann 1:2 mit seinem Removel tauscht.

Regel Force ist außerhalb eines Comboelfen Decks viel zu klobig.


Zur Zeit spiele ich diese Liste:

Deck


Es sind halt die üblichen 8 Mana Elfen vorhanden, obwohl ich noch überlege die 2 Slasher für 2 Druids oder 1 Warcaller und 1 Druid zu kicken.
Ich würde auch nie ohne die Vanqisher spielen. Sie sind einfach saustark und vor allem Mancerproved.

Da man in Modern keine Messenger spielen darf muss auf jeden Fall was anderes her. Gott sei dank wurde Lead the Stampede gedruckt, die mir im Spiel im Schnitt immer 3 Elfen auf die Hand gegeben hat. So hatte ich meistens immer mehr Elfen als der Gegner irgendwelche Removel.

Dann noch Garruk. Der Typ ist einfach unglaublich. Er bringt den Lightning Bolt für Grün (Lava Mancer, Confidant...), zerlegt Control Decks nur so nebenbei, seine Deathtouch Token bremsen fast jeden Aggrospieler enorm aus, er kann jede beliebige Kreatur tutoren (!!) und seine Pumpfähigkeit gibt häufig gerne mal +5/+5 und höher.

Sideboard ist zur Zeit eigentlich relativ einfach. Zelot und Claim gegen Affinity (Beast kann man natürlich auch noch nehmen), Relic gegen Living End oder zusätzlich gegen Mancer oder auch mal Snapcaster, Leyline gegen Zoo oder Decks mit hohem Burnanteil und Beast Within hilft meistens gegen broken Randommoves ;P.


Erstmal danke für die Antwort!
Ich möcht dich darauf hinweisen dass ich nicht nur auf massig Lords legen spiele, sondern auch auf schnell viele kleine Elfen legen um Elfen-Promenade optimal auszunutzen.
Außerdem würde ich nicht ohne Heritage Druid spielen.

Optimales Spiel würde so aussehen (ohne jegliches gegnerisches removal):
Du fängst an:
Turn 1: Einen Forest spielen und Llanowar Elves oder Arbor Elf spielen.
Turn 2: weiterer Forest und Heritage Druid und 2 Nettle Sentinel. Nun kann man jeden Zauber oder Elf mit Manakosten drei oder weniger spielen.
Turn 3: weiterer Forest, nun alle Elfen oder Regal Force aus der Hand spielen. Nun alle Forests tappen und Llanowar Elves tappen um Elvish Promenade zu spielen. Jetzt mit drei oder mehr (einfach mit mehr als der Gegner Kreaturen hat) Elfen angreifen, auf eine Might of the Masses spielen und der Gegner ist zu 99% tot.

So ich hab mal ne neue Liste mit kleiner Taktikänderung:


#6 Blood Falcon Geschrieben 27. November 2011 - 15:07

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Optimales Spiel würde so aussehen (ohne jegliches gegnerisches removal):
Du fängst an:
Turn 1: Einen Forest spielen und Llanowar Elves oder Arbor Elf spielen.
Turn 2: weiterer Forest und Heritage Druid und 2 Nettle Sentinel. Nun kann man jeden Zauber oder Elf mit Manakosten drei oder weniger spielen.
Turn 3: weiterer Forest, nun alle Elfen oder Regal Force aus der Hand spielen. Nun alle Forests tappen und Llanowar Elves tappen um Elvish Promenade zu spielen. Jetzt mit drei oder mehr (einfach mit mehr als der Gegner Kreaturen hat) Elfen angreifen, auf eine Might of the Masses spielen und der Gegner ist zu 99% tot.


Davon kannste aber mal überhaupt nicht ausgehen. Ganz im Gegenteil, es wird sogar richtig viel Removel gespielt. Außerdem hätteste in deinem Beispiel jetzt nicht mehr viel in der Hand und vor den paar Würsten hat echt niemand Angst.
In Modern wird auch gerne mal Massremovel wie Firespout gespielt um zum Beispiel das Zoo-Matchup zu verbessern. Um maximalen Nutzen aus Promenade zu ziehen bist du aber gezwungen möglichst viel Fleisch auf den Tisch zu legen, womit dann so ein Firespout oder ähnliches sehr gut für den Gegner abtauscht.

Allerdings braucht man wohl wirklich mind. 10 Manaelfen um konstant spielen zu können. Ob du nun den Heritage Druid spielst, ist wohl eher Geschmackssache. Außerhalb von Comobelfen, ohne krassen Drawengines wie Glimpse oder genügend Tutoren wie Zenit finde ich ihn nicht wirklich gut (oder nicht gut genug), um ihn gleich im Playset zu spielen. Ohne Sentinel tappt man sich einfach viel zu oft komplett aus, um an Mana zu kommen, was einfach kacke in MUs ist, wo man schnell DMG machen muss (Combo,Burn...). Das man immer genug Sentinels und Druids hat ist auch bei einem Playset viel zu oft nicht gegeben.

Ich würde deshalb zur Zeit folgendes an Mana Elfen spielen :

4 Llanowar Elves
4 Arbor Elf
2 Boreal Druid

Was ich auch nicht ganz verstehe ist deine Aussage, das du viele kleine Elfen spielen willst, da meine Liste eigentlich fast die gleiche Mana Kurve und fast genauso viele Elfen (in der gleichen Manaklasse) wie du spielte.

So ich hab mal ne neue Liste mit kleiner Taktikänderung:


Würde das Battalion komplett kicken und dafür lieber mehr Vanquisher spielen und vor allem Paragons aufs Playset erhöhen. Ein Move, der bei mir zum Beispiel recht häufig vorkommt ist 1st Turn Manaelf, 2nd Turn Paragon gefolgt von Sentinel oder Warcaller. Auch sollte man immer die 4 Perfects spielen, die auch mit einem Paragon richtig abgehen können.
Ob man jetzt 2 oder nur 1 Ezuri spielen soll kann ich noch nicht sicher sagen. Einerseits will man den schon sehr gerne haben, andererseits kann man aber seine Overunfähigkeit ohne Archdruid meist nicht so gut nutzen und seine Regeneration zwingt einen dann auch immer kostbares Mana offen zu lassen.

Naja, wenn man unbedingt Promenade spielen will dann würde ich aber maximal nur 2 mal Mercy Killing spielen. Du willst doch nicht wirklich 2 bzw. auch mal 3 von denen auf deiner Starthand haben, oder? Gerade wenn man nebenbei viele andere 3 ManaSpells hat und man die Lords eigentlich nicht so gerne wegopfern möchte.

EDIT: Nochmal was zur Leyline: Eigentlich könnte man hier auch 4 Kitchenfinks spielen. Die machen den Job eigentlich genauso gut und können durch Lead the Stampede gezogen werden.

Bearbeitet von Blood Falcon, 27. November 2011 - 15:14.

Eingefügtes Bild

#7 winki Geschrieben 28. November 2011 - 16:26

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Danke einmal für die Antworten!
Bin mir noch nicht sicher wie ich das ganze Deck mache, deshalb hier alle Karten die infrage kommen würden:

Manaelfen:
Llanowar Elves
Arbor Elf
Boreal Druid
Heritage Druid
Devoted Druid

Beater:
Nettle Sentinel
Talara's Battalion
Twinblade Slasher
Wilt-Leaf Cavaliers
Wren's Run Vanquisher

Lords:
Elvish Archdruid
Imperious Perfect
Joraga Warcaller
Bramblewood Paragon
Ezuri, Renegade Leader
(Eldrazi Monument)

Draw:
Lead the Stampede
Regal Force
Elvish Visionary
Harmonize
Masked Admirers

Tokens:
Mercy Killing
Elvish Promenade
Hunting Triad
Rhys the Redeemed

Lifegain:
Kitchen Finks
Hüter des Lebenssafts

Artifact und Enchantment - Hate:
Krosan Grip
Naturalize
Zurück zur Natur
Schleichende Korrosion
Viridian Zealot
NatureŽs Claim

Graveyard-Hate:
Relic of Progenitus
Tormods Krypta

Soo, hab ich was vergessen, so sagt es mir. Ich hoffe mir kann jemand helfen :lol:

#8 Optimus Geschrieben 29. November 2011 - 00:34

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Was ich mich bei Modernelfen immer frage - kann man da nicht schwarz splashen, um Zugriff auf Removal (Eyeblight's Ending passt schön ins Konzept und ist ein sehr guter Spell) und insbesondere Prowess of the Fair zu bekommen? Das Enchantment ist die Modernversion von Caller of the Claw, der in Elfendecks schon immer stark war, aber leider nicht im Modern spielbar ist. Genauso wie der gute Wirewood Herald, der eben jenen Caller immer zuverlässig auf die Hand brachte.

Das Enchantment ermöglicht es uns nebenbei bemerkt auch, selber Sweeper zu spielen, wie z.B. Damnation oder Black Sun's Zenith, was uns gegen andere Swarmaggrodecks doch durchaus einen nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffen dürfte. Und man hat in schwarz auch gute Drawspells drin, Night's Whisper, Sign in Blood, Altar's Reap (der auch eine nette Synergie mit dem Enchantment hat), um mal die denke ich mal besten Spells zu nennen.

Und dann hat man dadurch natürlich auch noch Zugriff auf Discard und kann somit was gegen Control und Combo machen, was man vorher ja nicht wirklich konnte, wenigstens nicht proaktiv.

Ein Schwarzsplash ist also doch gar nciht mal so verkehrt, oder irre ich mich da?


MfG Optimus

#9 winki Geschrieben 29. November 2011 - 14:43

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Was ich mich bei Modernelfen immer frage - kann man da nicht schwarz splashen, um Zugriff auf Removal (Eyeblight's Ending passt schön ins Konzept und ist ein sehr guter Spell) und insbesondere Prowess of the Fair zu bekommen? Das Enchantment ist die Modernversion von Caller of the Claw, der in Elfendecks schon immer stark war, aber leider nicht im Modern spielbar ist. Genauso wie der gute Wirewood Herald, der eben jenen Caller immer zuverlässig auf die Hand brachte.

Das Enchantment ermöglicht es uns nebenbei bemerkt auch, selber Sweeper zu spielen, wie z.B. Damnation oder Black Sun's Zenith, was uns gegen andere Swarmaggrodecks doch durchaus einen nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffen dürfte. Und man hat in schwarz auch gute Drawspells drin, Night's Whisper, Sign in Blood, Altar's Reap (der auch eine nette Synergie mit dem Enchantment hat), um mal die denke ich mal besten Spells zu nennen.

Und dann hat man dadurch natürlich auch noch Zugriff auf Discard und kann somit was gegen Control und Combo machen, was man vorher ja nicht wirklich konnte, wenigstens nicht proaktiv.

Ein Schwarzsplash ist also doch gar nciht mal so verkehrt, oder irre ich mich da?


MfG Optimus


Nur ist fraglich was man kürzen soll. und noch zu Prowess of the Fair: Diese Karte sieht am Anfang recht stark aus, ist sie aber nicht wirklich. du willst lieber viele Elfen spielen anstatt dieser Karte

#10 winki Geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:16

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Davon kannste aber mal überhaupt nicht ausgehen. Ganz im Gegenteil, es wird sogar richtig viel Removel gespielt. Außerdem hätteste in deinem Beispiel jetzt nicht mehr viel in der Hand und vor den paar Würsten hat echt niemand Angst.
In Modern wird auch gerne mal Massremovel wie Firespout gespielt um zum Beispiel das Zoo-Matchup zu verbessern. Um maximalen Nutzen aus Promenade zu ziehen bist du aber gezwungen möglichst viel Fleisch auf den Tisch zu legen, womit dann so ein Firespout oder ähnliches sehr gut für den Gegner abtauscht.

Allerdings braucht man wohl wirklich mind. 10 Manaelfen um konstant spielen zu können. Ob du nun den Heritage Druid spielst, ist wohl eher Geschmackssache. Außerhalb von Comobelfen, ohne krassen Drawengines wie Glimpse oder genügend Tutoren wie Zenit finde ich ihn nicht wirklich gut (oder nicht gut genug), um ihn gleich im Playset zu spielen. Ohne Sentinel tappt man sich einfach viel zu oft komplett aus, um an Mana zu kommen, was einfach kacke in MUs ist, wo man schnell DMG machen muss (Combo,Burn...). Das man immer genug Sentinels und Druids hat ist auch bei einem Playset viel zu oft nicht gegeben.

Ich würde deshalb zur Zeit folgendes an Mana Elfen spielen :

4 Llanowar Elves
4 Arbor Elf
2 Boreal Druid

Was ich auch nicht ganz verstehe ist deine Aussage, das du viele kleine Elfen spielen willst, da meine Liste eigentlich fast die gleiche Mana Kurve und fast genauso viele Elfen (in der gleichen Manaklasse) wie du spielte.



Würde das Battalion komplett kicken und dafür lieber mehr Vanquisher spielen und vor allem Paragons aufs Playset erhöhen. Ein Move, der bei mir zum Beispiel recht häufig vorkommt ist 1st Turn Manaelf, 2nd Turn Paragon gefolgt von Sentinel oder Warcaller. Auch sollte man immer die 4 Perfects spielen, die auch mit einem Paragon richtig abgehen können.
Ob man jetzt 2 oder nur 1 Ezuri spielen soll kann ich noch nicht sicher sagen. Einerseits will man den schon sehr gerne haben, andererseits kann man aber seine Overunfähigkeit ohne Archdruid meist nicht so gut nutzen und seine Regeneration zwingt einen dann auch immer kostbares Mana offen zu lassen.

Naja, wenn man unbedingt Promenade spielen will dann würde ich aber maximal nur 2 mal Mercy Killing spielen. Du willst doch nicht wirklich 2 bzw. auch mal 3 von denen auf deiner Starthand haben, oder? Gerade wenn man nebenbei viele andere 3 ManaSpells hat und man die Lords eigentlich nicht so gerne wegopfern möchte.

EDIT: Nochmal was zur Leyline: Eigentlich könnte man hier auch 4 Kitchenfinks spielen. Die machen den Job eigentlich genauso gut und können durch Lead the Stampede gezogen werden.


Du hast recht gehabt. :rolleyes:
Die Promenade und das Token Zeugs ist einvach viel zu inkonstant. Hier fast die gleiche Liste wie von dir, nur mit klitzekleinen Änderungen:



Ja, Manaelfen dürften klar sein denken ich.
Außerdem spiele ich meine 3 Talara's Battalion, mag die einfach so :rolleyes:
Spiele nun auch fast jeden Lord 4 mal- wie du sagtest, es wird einfach sehr viel Removal in Modern gespielt
Draw dürfte klar sein.
Unklar sind mir noch die Anzahl der Länder, denke 16-18 sind optimal (oder bin ich im Unrecht?)
Ja, zum Sideboard
- Graveyardhate (Relic)
- Lifegain (Kitchen Finks)
- Artefakt und Enchantmenthate( Creeping Corrision- oder gibts was besseres? und Krosan Grip)

Was haltet ihr von dieser Liste?
Habt ihr noch Vorschläge?

Mfg

Bearbeitet von winki, 02. Dezember 2011 - 20:16.


#11 blawa Geschrieben 02. Dezember 2011 - 22:06

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Hier mal paar Anregungen:
SB:
- statt Creeping Corrosion evtl Gleeful Sabotage da es auch gegen Acension, Splinter Twin (also auch Enchantments) hilft
- Gravehate ist nicht wirklich relevant im Modern, spiel lieber ein paar Beast Within und evtl protection wie Apostle's Blessing

MB:
Streich die Fetch-Länder, der "Ausdünn-Effekt" ist irrelevant, das verlorene Leben eher nicht. Fetchies sind nur gut (neben obv duals suchen) um Karten nach zB Brainstorm/Ponder wegzumischen oder um Landfall zu triggern.

#12 winki Geschrieben 03. Dezember 2011 - 16:18

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
danke für die antwort!
Gleeful Sabotage: ja kann man spielen denke ich, aber wir hätten hier ja schon 4 Krosan Grip.
Beim Graveyardhate würde ich nicht sparen. vorallem gegen Knight of the Reliquary, Tarmogoyf oder Bloodghast, Tombstalker usw.
aber vielleicht gebe ich die 3 Beast Within statt den creeping corrosion ins sb.

Zu den Fetchländern: ja sind eig. eher sinnlos. Einziger Nutzen ist dass man später unwahrscheinlicher Länder zieht und bei Lead the Stampede eventuell mehr Karten zieht.

#13 blawa Geschrieben 03. Dezember 2011 - 16:54

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Bei der Gleeful Sabotage ging es eher darum, dass sie a) billiger ist als Corrision und (wichtiger) b) schneller. Gegen Steel willst du möglichst früh sein Zeug zerschiesen. Grip ist eher gegen Splinter-Twin bzw Control (falls sowas mal auftaucht ^^).

Gegen Knight, Goyf usw wirst du mit Relic nicht weit kommen, da würde ich eher über Masse + Removal versuchen zu gewinnen als seine GW zu haten und dann vom Rest überrannt zu werden. Ghast und TS werden eh kaum gespielt.

Und bei den Fetchländern ist der Ausdünneffekt einfach völlig irrelevant, also eher normale Länder spielen, du hast eh nur 16.

#14 winki Geschrieben 04. Dezember 2011 - 10:35

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Bei der Gleeful Sabotage ging es eher darum, dass sie a) billiger ist als Corrision und (wichtiger) b) schneller. Gegen Steel willst du möglichst früh sein Zeug zerschiesen. Grip ist eher gegen Splinter-Twin bzw Control (falls sowas mal auftaucht ^^).

Gegen Knight, Goyf usw wirst du mit Relic nicht weit kommen, da würde ich eher über Masse + Removal versuchen zu gewinnen als seine GW zu haten und dann vom Rest überrannt zu werden. Ghast und TS werden eh kaum gespielt.

Und bei den Fetchländern ist der Ausdünneffekt einfach völlig irrelevant, also eher normale Länder spielen, du hast eh nur 16.


Wäre nicht Dismember genau so sinnvoll wie Beast Within

#15 blawa Geschrieben 04. Dezember 2011 - 11:46

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Nein, da das Beast auch Planeswalker und sonstige nicht-Kreaturen zerstört (oder auch mal ein Land beim Gegner). Dismember wäre aber schon denkbar, ist nur die Frage wie viel man wirklich in welchem MU boarden will (wenn man zuviel boardet verliert man wieder Aggresivität)

#16 Blood Falcon Geschrieben 04. Dezember 2011 - 19:36

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Wenn man Removel haben will, dann in Form von Garruk Relentless oder Beast Within. Alles andere braucht man nicht wirklich.

Graveehate braucht man zur Zeit meist nur gegen Living End. Ich sehe dieses Deck aber regelmäßig. Bin aber auf 4 Loaming Shaman gewechselt, da man gegen die eigentlich den Hate nicht in der ersten Runde legen muss, ich schon oft den gegnerischen Grip gesehen habe und er kommt immer noch früh genug und haut auch noch zu. Außerdem kann man mal 1 oder 2 boarden um einen Knight oder Punishing Fire zu entfernen (an der Stelle sei allerdings gesagt, dass ich meine Liste mit 3 Garruk Relentless und 1 Fauna Shaman spiele und somit auch genug Tutor-effekte habe.)

Bearbeitet von Blood Falcon, 04. Dezember 2011 - 19:37.

Eingefügtes Bild

#17 winki Geschrieben 09. Dezember 2011 - 20:28

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
So hätte jetzt eine passende Liste:


Was sagt ihr dazu? Wäre eventuell nicht ein Elvish Eulogist nicht besser als die Kitchenfinks?

Mfg
winki1

#18 Denderan Marajain Geschrieben 10. Dezember 2011 - 09:50

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Für den Elven müssen bereits Elfen im Friedhof liegen
Die Finks dagegen geben dir gleich 2 Leben und Schlagen zu
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#19 Gast_timon_* Geschrieben 10. Dezember 2011 - 10:30

Gast_timon_*
  • Gast
Gegen Finks möchte auch niemand angreifen, weil sie auch gut blocken.

Was wäre denn mit Nissa Revane in dem Deck? Der Warrior, den sie sucht synergiert mit den anderen Elfen und sie hätte auch noch eingebauten Lifegain, falls Aggro ein Problem sein sollte. Das Beste aber an ihr ist aber die erste Fähigkeit, weil sie sich damit selbst beschützen kann. Oran-Rief, the Vastwood ist vllcht auch nicht so schlecht. Ein bis zweimal kann man den sicherlich spielen, v.a. da er den Warcaller noch mehr abused.

[Das Deck ist übrigens fast eins zu eins ein ChooseYourOwnStandard Deck, dass ein Kumpel von mir gebaut hat ;)]

#20 winki Geschrieben 11. Dezember 2011 - 19:38

winki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
was haltet ihr vom Eldrazi Monument? Schützt uns super von Damnation und so zeugs und gibt meinen elfen evasion.
und was haltet ihr von Ward of Bones- Da wir wenig Länder spielen/brauchen kann die zur verzweiflung des Gegners führen, nur leider etwas teuer




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.