Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen Tribal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41 Pirate Phil Geschrieben 16. April 2012 - 09:05

Pirate Phil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hast du das Deck vllt auch schon getestet wäre schön mal was zu hören, wie sich die kleinen Elfen so im Modern machen^^.


Bisher leider nur im privaten Rahmen und diese Testspiele sind meist nicht besonders aussagekräftig. Ich habe erst Mitte Mai wieder die Möglichkeit das Deck in einer Tuniersituation zu Felde zu führen.

#42 Darksider Geschrieben 21. Mai 2012 - 16:05

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Hey, ich melde mich mal wieder nach einiger Zeit um eben ein paar neue Deckideen zu diskutieren.

Wie ihr wisst hab ich längere Zeit diese Liste hier gespielt:



Fazit: Aufgrund der wenigen Länder war ich oft gezwungen einen oder mehrere Mulligan zu nehmen auch war das spielen von One Offs auch nicht so der Bringer. Die Lords und Manaelfen waren zwar top doch der Rest war eher mehr schlecht als Recht. Ich meine Karten wie den Wolf-skull shaman. Er bringt zwar ordenltich CA mit aber im frühen Spiel will man ihn nicht unbedingt haben und selten bleibt er lange genug am Feld um auch wirklich was zu bringen. Außer vllt ein Removal von einem wichtigeren Elfen abzulenken.
Die Kombi aus Wolf-skull shaman und Wren's Run Packmaster ist zwar ziemlich böse, leider hab ich die Kombi selten lange am Feld gehabt. Schade eigentlich, da ich Wölfe ja richtig mag^^.
Um es kurz zu sagen, die Deckliste hat es doch nicht so gebracht und ich hab mir die Liste von Pirate Phil abgekuckt und sie ein wenig geändert und getestet.

Hier mein neues Deck:



Getestet hab ich die Liste gegen ein paar Decks, läuft eigentlich recht passabel. Was mich stört ist, dass man doch recht oft Starthände ohne einen einzigen Manaelfen hat und so das Tempo des Decks doch ein wenig darunter leidet. Ich bin der Meinung deas man vllt den Ländercount doch runter auf 16 Länder schrauben kann, aber dann kann es wieder zu Händen ohne ein einziges Land kommen und das stört dann auch wieder extrem.
Weiteres hab ich mir überlegt noch ein drittes Eldrazi Monument zu spielen oder auch einen weiteren Ezuri.
Falls hier noch wer Ideen dazu hat, wäre super eure Meinung zu hören.^^

Freu mich mal wieder über Kritik, Anregungen, Lob blaba..... XD

Mfg Dakrsider
Eingefügtes Bild

#43 Pirate Phil Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:39

Pirate Phil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich habe in etwa diese Liste am Samstag auf einem Tunier gespielt und bin mit einem 4-7 nach Hause. Das sagt natürlich nicht so viel aus, zeigt aber, dass das Deck nocht optimiert werden muss (und ich evtl. geschickter sideboarden sollte...). gegen affinity habe ich schlecht ausgesehen, tron habe ich besiegt, gegen schwerter in blau/weiß bin ich eingegangen und white weenies waren machbar.

meine erkenntnisse sind:
  • es sollten wohl doch 17-18 wälder sein. gefühlt musste ich einfach zu oft eine hand wegwerfen
  • Joraga Warcaller scheint > Bramblewood Paragon zu sein. vielleicht passe ich auf ein verhältnis von 3:3 oder 4:2 zugunsten des Warcallers an. denn 14 elfen im deck sind keine krieger und profitieren somit nicht vom bonus des Bramblewood Paragon. wenn nur eine marke auf dem warcaller liegt und man drei bis vier weitere elfen draußen hat, kommt einfach wesentlich mehr schaden an.
  • das Eldrazi Monument macht sich sehr gut. wenn es in game 1 nicht liegt, packt der gegner wohl kein artefakt hate ins deck. deshalb boarde ich immer ein 3. Monument rein.
  • einen dritten Ezuri, Renegade Leader habe ich im MD. Allein seine erste Fähigkeit ist ein Kracher (bin ein großer Fan von ihm geworden).
  • gegen schnelle Decks hatte ich noch den Copperhorn Scout im Sideboard, der einen guten Job gemacht hat. Dafür würde ich den Bramblewood Paragon kürzen (weil der Scout kein Krieger ist).
Darüber hinaus habe ich noch Strength of the Tajuru im Auge. Der Spruch ermöglicht in Kombination mit dem Copperhorn Scout und dem Joraga Warcaller witzige Kunststücke.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, erstelle ich eine neue Liste.

Bearbeitet von Pirate Phil, 21. Mai 2012 - 22:45.


#44 Darksider Geschrieben 22. Mai 2012 - 09:56

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Das Verhältniss zwischen Joraga und Bramblewood Paragon anzupassen scheint mir keine schlechte Idee zu sein, das erlaubt einem nämlich nette Spielereien mit den beiden.
Zum Monument muss man sagen das es wirklich top ist, wenn es liegt hat man eigentlich fast schon gewonnen.
Einzig bei den Wäldern finde ich das man hier noch ordentlich rumexperementieren muss.. Ich denke es sollten einfach nicht mehr als 17 Länder in einem Elfendeck sein, allein schon deshalb weil wir genügend Manaelfen haben.

Poste doch mal deine Liste mit der du auf dem Tunier angetreten bist und das Sideboard wäre natürlich auch interessant.

Mfg Darksider
Eingefügtes Bild

#45 DSD-Steve Geschrieben 22. Mai 2012 - 10:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
17 Länder sehe ich persönlich auch als recht optimal an. Ich würde aber wohl nur ein Oran-Rief, das Riesenholz spielen, weil man Turn 1 wirklich nie ein getapptes Land haben möchte und dieses einen Mulligan gleich kommt.

Bramblewood Paragon sehe ich über Joraga Warcaller, weil diese einfach zwei verschiedene Aufgaben erfüllen: Der eine ist schon früh richtig gut, der andere ist erst später der Über-Finisher. Joraga Warcaller spielt damit für mich eher in einem Slot mit dem Eldrazi Monument.

Auf Strength of the Tajuru würde ich verzichten: Listen im T2 waren damit auch schon nicht gut. Die Karte macht alleine einfach nix und wenn du deine Manaelfen verlierst, ist sie um Welten schlechter, als ein nachgezogener Jorga Warcaller.

mfg Steve, DSD-steve

Eingefügtes Bild


#46 Darksider Geschrieben 22. Mai 2012 - 10:36

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Das Problem das ich sehe ist dass, das Deck einfach noch zu langsam läuft. Man legt zwar konstant Elfen nach aber Affinity und co sind einfach noch schneller.
Auch RDW lässt einen ziemlich alt aussehen, ich habe einfach das Gefühl das irgendwas in dem Deck fehlt.
In meiner oben geposteten Liste habe ich zweimal den Fauna-Shaman drinnen, aber ich denke der wird rausfliegen da er als 2off selten gezogen wird und dann auch selten lange genug bleibt um was zu holen. Da finde ich den Elvish Harbinger sogar ein wenig besser, auch wenn sein Effekt nur einmal funktioniert, dafür macht er aber auch Mana.





oder hier noch die dritte Variante mit dem Harbinger:


Wäre interessant welche der Listen ihr für besser haltet und was ihr noch daran ändern würdet.

Mfg Darksider
Eingefügtes Bild

#47 Pirate Phil Geschrieben 22. Mai 2012 - 22:56

Pirate Phil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Poste doch mal deine Liste mit der du auf dem Tunier angetreten bist und das Sideboard wäre natürlich auch interessant.


lustigerweise ist es fast exakt Deine 2. Liste, nur mit +1 Oran-Rief, das Riesenholz und -1 Lead the Stampede

Das Sideboard war:

Deck


Aber wie gesagt, das war sicher nicht optimal. Ich habe mit viel Affinity gerechnet...

Beim Copperhorn Scout bin ich echt noch am grübeln, ob er nicht sogar ins Maindeck darf, denn die quasi Wachsamkeit der anderen angreifenden Kreaturen ermöglicht einerseits die Manaelfen nach dem Angriff wieder frisches Mana machen zu lassen und andererseits haben wir gegen schnelle Decks einen gewissen Hebel. Denn wenn der Gegner blind angreift, blocken wir nach und nach seine Kreaturen tot, während wir in unserem Zug trozdem Schaden durchdrücken können (weil die Kreaturen des Gegners wohl getappt sein werden). außerdem kann der Imperious Perfect nach dem angreifen noch ein Token als Futter für das Eldrazi Monument nachlegen. Was meint Ihr?

Bearbeitet von Pirate Phil, 22. Mai 2012 - 22:58.


#48 DSD-Steve Geschrieben 23. Mai 2012 - 08:02

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Stärke von Elfen im T2 war damals, dass sie einfach so schnell waren, dass Decks wie Jund trotz massiven Removal, nie eine Chance hatten wirklich alles zu entsorgen. Ich denke, dass man ruhig Fauna Shaman und Vengevine in das Deck intigrieren sollte. Man gibt dem Deck damit deutlich mehr Reichweite und Vengevines sind auch ohne aktiven Fauna Shaman sehr gut!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#49 Darksider Geschrieben 23. Mai 2012 - 17:40

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Ja nur statt was Vengevine und Fauna Shaman spielen?

@DSD-Steve: Wie würde die Liste dann ungefähr bei dir aussehen? Ich habe nur bedenken bezüglich des Platzes, denn 4 Vengevine sind 4 Plätze weniger an denen vorher noch Elfen waren. Der Paragon wird so auch immer weiter schwächer, da der Anteil an Krieger Kreaturen immer geringer wird.

Ansonsten möchte ich hier eine Liste von TC Decks posten. Die Liste hat den zweiten Platz bei einem 18 köpfigen Tunier gemacht. Ich denke, sie ist recht gut.


Bearbeitet von Darksider, 23. Mai 2012 - 17:41.

Eingefügtes Bild

#50 Pirate Phil Geschrieben 25. Mai 2012 - 11:52

Pirate Phil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Vengevine ist eine gute Idee! Allerdings war das Integrieren gar nicht so leicht. Ich habe einen Nettle Sentinel und die Chord of Calling gekürzt. Den Joraga Warcaller habe ich umsortiert, er zählt wirklich eher in den Win-Slot.


Bearbeitet von Pirate Phil, 25. Mai 2012 - 11:52.


#51 Darksider Geschrieben 25. Mai 2012 - 18:31

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Und hast du die Liste auch schon getestet? Mich intressiert vorallem ob du die 2 Vengvines auch was reissen oder ob sie eher fehl am Platz sind?
Eingefügtes Bild

#52 Pirate Phil Geschrieben 25. Mai 2012 - 23:12

Pirate Phil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Nein die Testreihe steht leider noch aus... Der Vengevine sollte (in der Theorie) schon Turn 3 angreifen können. Bei der Masse an günstigen Elfen, die man nachlegen kann (auch Dank Lead the Stampede) kommt Vengevine später wieder mit Haste leicht aus dem graveyard auf das Feld. Ein echt krasser Vorteil, wenn der wieder mitspielt, insbesondere wenn das Monument liegt.

Mit einem Elvish Archdruid plus ein paar random Elfen hat man auch schnell genug Mana den Vengevine früh zu bringen. Aber wie gesagt, das ist nur Theorie. Vielleicht kann Steve etwas aus der Praxis berichten.

2010 wurde Vengevine in Eldrazi Decks im T2 gespielt. Ich habe hier ein altes Deck Tech Video gefunden.

#53 Darksider Geschrieben 27. Mai 2012 - 15:47

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Nettes Deck @ Pirate Phil,, ich würd es aber noch leicht ändern, mir ist aufgefallen das die Elfen doch nicht ganz so schnell ohne Heritage Druid sind und das macht meiner Meinung nach auch die Decks langsamer.

Hier hast du mal dein Deck in überarbeiteter Form.



Ich habe die Vanquisher rausgegeben, Deathtouch is zwar nice aber nicht immer nötig, bin mir aber noch nicht sicher ob sie nicht lieber doch ins Deck sollen.
Ansonsten hab ich nur die Anzahl an Ezuri, Vengevine, Heritage und Nettle Sentinel erhöht und noch einen Oranrief gecuttet.
Ich denke, dass das Deck so schneller läuft und die Vengvines sind der Ersatz für den gecutteten Vanquisher.

@ DSD-Steve
Wäre nice wenn du uns mal dein Deck oder die Vorstellung wie das Deck aussehen könnte postet würdest. Würde mich doch sehr intressieren, wie so ein Deck deiner Meinung nach aussehen sollte.

Mfg Darksider
Eingefügtes Bild

#54 Darksider Geschrieben 04. Juni 2012 - 12:37

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Tja nach längerem Testen des Monutments, muss ich leider sagen das es mich absolut nicht überzeugt hat.
Flying kann schon oft nett sein, aber die Chance das es lange liegen bleibt oder sich wirklich rentiert ist eher gering.
Oft war es so das man mir das Monument zerstört hat, trotz vorsichtigem Einsatz. Auch löst der Unzerstörbarkeits Effekt auch nicht unser größtes Problem und zwar Massremoval.
Auch das spielen als 2off bringt herzlich wenigst, da man es so noch seltener zieht. Zudem hat man Ezuri, Renegade Leader am Feld liegen und zieht das Monument nach, will man doch lieber die Fähigkeit des Elfen haben und nicht unbedingt die des Monuments. Ich gehe hier natürlich davon aus das einem nicht üppigst viel Mana zur verfügung steht.
Gerade in meinem Meta wimmelt es nur so von Spot und Massremoval. Der Schutz gegen Spotremoval ist natürlich nice aber leider kommt mir das Monument richtig klobig vor.

Was mich aber schon eher überzeugt hat ist diese Karte hier Chameleon Colossus. Ich finde ihn richtig nice. Er profitiert von den Lordeffekten und setzt jedes schwarze Deck richtig unter Druck. Auch seine Fähigkeit entscheidet oft schon mal ein Spiel, denn liegen 2 Lords am Feld hat man schon mal schnell ein 12/12 Tier.
Auch der Elvish Champion wird sich wohl wieder öfters in meinen Listen wiederfinden, allein schon gegen Jund wirkt er wunder falls er lange genug liegen bleibt.

Leider kann ich zu den Vengvines noch nicht wirklich viel sagen, da ich sie noch nicht getestet habe und daher kann ich noch kein Urteil abgeben.

Was mich aber brennend interessiert währe ein rot grünes Elfendeck mit Bloodbraid Elf und Bolts. Ich finde, das man so noch mehr Druck beim Gegner aufbauen kann und einem durch die Bolts und Beast Within auch genug Removal zur Verfügung steht.

Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet.^^

Mfg Darksider
Eingefügtes Bild

#55 Darksider Geschrieben 30. Januar 2013 - 22:18

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
So da sich hier ja schon länger nix mehr getan hat (letzer Post 4.Juni von mir^^), hab ich ein paar Fragen an euch^^.

1) Wer von euch spielt den noch Elfen und mit welchem Erfolg?

2) Was denkt ihr, steht das Deck jetzt besser da mit dem mehr oder weniger außscheiden von Storm und dem kleinen Bann vom Bloodbraid Elf?

3) Auf Tc Decks gabs ja auch mal wieder eine hohe Platzierung bei den Elfen 8 von 98 (dieses Deck ist gemeint http://thecouncil.es...s&format=Modern)

So hier noch mal mein Senf dazu.^^
Ich denke, dass Elfen durchaus noch sehr spielbar sind und das man eigentlich gar nicht mal so schlecht gegen das Meta steht.
Auch finde ich, spielt das ausscheiden von Storm schon eine nicht ganz so geringe Rolle, da dieses Matchup bei weitem nicht so positiv für uns war.
Jund ist natürlich weiterhin so ne 50/50 Chance, aber ohne den Elf nicht mehr ganz so schlimm. Hier denke ich wird sich eher Weiss etablieren und wie wir dagegen stehen ist halt wieder so ne Frage, da weiss doch recht nervige Sachen gegen uns hat.

Allgemein würde mich auch ein Splash auf Schwarz reizen, da wir dann den Deathrite Shaman besser nutzen können, bzw Zugriff auf Discard und besseres Removal und allgemein besseren Enchantment, Artefakthate. Zudem kommt auch noch Prowess of the Fair hinzu. Die Karte ist solange sie liegt schon nicht ein so unerheblicher Schutz gegen Removal und Massremoval gegen uns.

Hier möchte ich noch kurz mein Deck vorstellen:



So das wars erstmal^^. Freue mich dann über Antworten und eventuell auch Verbesserungsvorschläge für das Deck^^.

Mfg Darksider

Bearbeitet von Darksider, 30. Januar 2013 - 22:21.

Eingefügtes Bild

#56 ShadowStriker Geschrieben 02. Februar 2013 - 23:06

ShadowStriker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
zu 1.: Ich spiele Elfen noch mehr oder weniger regelmäßig auf einem wöchentlichen 10 - 20 Mann Turnier, mit mäßig bis guten Ergebnissen.

zu 2.: Storm war natürlich kein gutes Matchup, ihr Goldfisch lag wohl eher gegen 3 - 4, unserer bei 4 - 5 und vor dem Boarden gab es auch kaum Interaktionen zwischen den Decks. Ergo negativ für uns, also gut wenn das Storm-Deck verlangsamt wurde bzw etwas aus dem Meta rotiert nach dem Bann von Seething Song.
Zu Jund: Imo bleibt es abzuwarten, in welche Richtung das Deck sich in den nächsten Wochen entwickelt, aber natürlich kann es nicht schlecht für uns sein, wenn ein Deck eine seiner Keycards nicht mehr spielen darf. 2:1 Tauschs sind für das Elfendeck meiner Erfahrung nach sehr schwer zu kompensieren und der Bloodbraid Elf war - mit etwas Glück auf Gegnerseite - eben ein 2:1 Tausch. Allerdings glaube ich, das es dem Elfenspieler nur entgegenkommen würde, wenn Jund in Zukunft rot komplett cuttet und auf weiß umsteigt. Grund is einfach der Lightning Bolt, der das beste cc1 Removal gegen uns ist. Das zusätzliche Land, das man aus dem Path to Exile bekommt ist in frühen Phasen des Spiels nämlich alles andere als irrelevant. Und cc2 Removal verhindert, das der Jundmagier nebenbei sein eigenes Board ausbaut.

Für mich ist der Kern des Decks relativ fest:

Deck: Kern


Die restlichen 6-8 Slots sind dann die, mit denen man sich etwas an das momentane Meta anpassen kann.
Noch zum Deathrite Shaman: Im Vakuum betrachtet natürlich die um Welten bessere Karte als Llanowar Elves bzw Arbor Elf. Allerdings ist seine Rolle auch etwas anders, als z.B. im Jund. Jund ist auf den Ramp nicht zwingend angewiesen, das Deck hat vorher auch keine Birds of Paradise gezockt. Hier wird die Karte als Gesamtpaket einfach unglaublich gut. Bei uns ist das etwas anders, da hier das Essentielle einfach der Ramp ist, alles andere ist nice-to-have und wird erst im Mid- bis Lategame relevant, also in einer Phase in der wir gar nicht hinwollen, weil wir schon gewonnen haben sollten. Deathrite Shaman muss also zuverlässig rampen und das am besten nicht nur einmal, um das zu gewährleisten muss man dann auch mindestens 8 Fetchies spielen, ich hab das letzte Turnier 10 probiert und mich damit einigermaßen wohl gefühlt.

Mfg

#57 Darksider Geschrieben 03. Februar 2013 - 12:25

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich stimme dir da vollkommen zu was Jund betrifft. Ich bin auch der Meinung warten wir mal ab.

Was den Kern des Decks betrifft hast du recht, hier kann man wohl nicht mehr allzu viel ändern, wenn man nicht allzu viel Riskio eingehen will. Deathrite Shaman finde ich passt leider nicht wirklich zu der Aggro Version, da man mit ihm nicht angreifen will, er daher nicht vom Pump der Lords profitiert und zusätzlich auf Fetchies zum Rampen angewiesen ist.

Zur Zeit steht man, finde ich, mit den Elfen so ziemlich in der Mitte. Wirklich schlechte Matchups hat man nicht mehr, aber leider auch nicht viele die Positiv wären. Es kommt oft darauf an was man anfangs gezogen hat und wie stark der Gegner darauf reagieren kann.

Mfg Darksider
Eingefügtes Bild

#58 ShadowStriker Geschrieben 03. Februar 2013 - 15:31

ShadowStriker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Ich glaube du hast aus meiner Argumentation bezüglich Deathrite Shaman die falschen Schlüsse gezogen. Ich wollte damit nicht aufzeigen, das die Karte unspielbar ist, sondern das er weitere Anforderungen an das Deck stellt, damit er zufriedenstellend funktioniert. Gerade im Modern ist ja oft die Frage, wieso man NICHT splashen sollte, nicht wieso man splashen sollte. Vor allem in Hinblick auf das Sideboard tut es dem Deck gut, Zugriff auf andere Farben zu haben. Splasht man also eh, würde ich den Deathrite Shaman jederzeit über dem Playset Arbor Elf spielen. Zusammgenfasst: solange das Meta einen nicht dafür bestraft mehrfarbig zu sein, sei es durch härtere Screwelemente oder eine zunehmende Relevanz des aus der Manabase bedingten Lifeloss, würde ich den Deahtrite Shaman ins Deck integrieren.
Das Argument, das man mit ihm nicht angreifen möchte und deshalb nicht von den Lords profitiert, ist allerdings Unfug. Die Entscheidung, ob ein Angriff sinnvoll bzw notwendig ist, oder ob man ihn lieber ungetappt lässt, ist rein vom Board und vom Gegnerdeck abhängig, allerdings ist er in jedem Fall immer noch besser als das Pendant, für das er ins Deck gekommen ist, da er einem einfach Möglichkeiten gibt, wo vorher keine waren.

Jedoch muss ich dir wohl recht geben, das man mit dem Deck im Moment wohl keine wirklich guten Matchups im Meta hat, allerdings auch keine, die mit einem entsprechenden Sideboard und ein wenig Mainboard Anpassungen ungewinnbar sind. Und ein Deck zu spielen, das relativ konstant Turn4 gewinnt, zwingt auch viele Gegner erstmal zu reagieren.

MfG

#59 Darksider Geschrieben 03. Februar 2013 - 15:51

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Hm ich wollte eigentlich nicht gegen den Deathrite Shaman reden, es ging mehr eher darum das er wohl nicht so eine gute Wahl im Monofarbenen Deck darstellt auch wenn seine beiden Fähigkeiten top sind. Sicher ist der Splash an und für sich ganz gut, aber hier muss man sich fragen worauf kriegen wir den Zugriff?
Splasht man Schwarz so kann man die Fähigkeiten des Deathrite Shaman voll ausnutzten, doch Sideboardmäßig erhält man wohl kaum richtig sinnvolle Choices. Ja klar Discard ist vllt gut, doch hier muss man sich fragen was man dafür rausgeben will und ehrlich gesagt ist das keine leichte Entscheidung. EInzig die Karte Prowess of the Fair macht Schwarz für uns interessanter.

Splasht man Rot so hat man Zugriff auf Lightning Bolt und das wars eigentlich schon wieder (ich gehe hier vom Nutzen aus), seit dem wegfall des Bloodbraid Elf ist Rot noch weniger interessant für uns.

Mit dem letzten Absatz deinerseits stimme ich dir aber wieder vollkommen zu. Elfen haben eigentlich überall zumindest eine 50:50 Chance die man sogar ein wenig zu unseren Gunsten verschieben kann.

2 Matchups die aber auch für uns enorm schwierig sind zumindest Preboard sind Tron und zum Teil auch Splinter Twin.

P.s.: Wenn du so nett bist könntest du mal dein Deck posten. Es würde mich sehr interessieren was du atm so spielst. Vllt auch noch das Meta dazu damit man sich ein ganz genaues Bild machen kann.


Mfg Darksider

Bearbeitet von Darksider, 03. Februar 2013 - 15:53.

Eingefügtes Bild

#60 ShadowStriker Geschrieben 03. Februar 2013 - 20:15

ShadowStriker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge


Waren jetzt die 75 von letzter Woche. Meta ist komplett bunt gemischt, allerdings immer einige Pod Decks, Jund, SplinterTwin, GW, Burn, Tron usw... Alles dabei.

Zu den Splashes: Um den Deathrite Shaman voll ausnützen zu können, müssen wir in die Manabase einfach nur einen Overgrown Tomb einbauen, würde ich immer machen, egal ob wir weitere schwarze Karten spielen oder nicht. Und nein, ich bin mit dem Discard im Sideboard auch nicht wirklich zufrieden, allgemein ist das Sideboard in seiner jetzigen Form wohl alles andere als gut. Weitere Karten in Schwarz wären Duress, Prowess of the Fair, Abrupt Decay und mit Abstrichen Dismember und Nihil Spellbomb.
In Rot hat man aber weitaus mehr Karten, als nur den Lightning Bolt, den ich zudem nichtmal wirklich gut finde. Blood Moon gewinnt Turn2 gelegt einfach random mal Spiele, Combust ist brauchbares Removal, Ancient Grudge auch gut.
Weiß hat mit Stony Silence eine sehr gute Karte im aktuellen Meta, bietet mit Path to Exile noch das beste Pointremoval des Formats und auch Aven Mindcensor ist in vielen Matchups brauchbar bis sehr gut.
Blau hätte Spell Pierce und Unified Will, allerdings hab ich den Splash noch nie ausprobiert.

MfG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.