Zum Inhalt wechseln


Foto

The Tabernacle at Pendrell Vale

The Tabernacle at Pendrell Va Upkeep Kosten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Flowerpower Geschrieben 08. Juli 2014 - 13:13

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hallo Mtg-Gemeinde,

 

Folgende Karte: The Tabernacle at Pendrell Vale

Ich habe jetzt nicht direkt eine Regelfrage, allerdings würde mich mal interessieren ob es irgendwo eine Regelung gibt wie diese Upkeep-Kosten zu händeln sind.

Mir sind schon Leute begegnet die sagen: Ich sag dir jetzt das du das zahlen musst, wenn du aber ziehst haste halt Pech gehabt.

 

Ich find das etwas schäbig, da man ja schon so gnädig ist gegen diese Person zu spielen die so etwas spielt.... :D

 

Muss der Gegner einen daran erinnern? Oder kann ich sagen: Ups verpennt, ich zahl dann nach dem Ziehen?

 

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt :)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#2 ___ Geschrieben 08. Juli 2014 - 13:20

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Das Tabernacle ist eine Karte, die hauptsächlich Relevanz auf Turnierbene hat.

Im Casual kannst du das nach Absprache mit deinem Gegner natürlich regeln, wie du möchtest. Wenn du allerdings ein Turnier spielst, egal ob rel Regular oder Competitive, dann kannst du das natürlich nicht vergessen. Dein Gegner muss dich nicht daran erinnern. Du hast, wenn du ziehst ohne an die Upkeepkosten zu denken, wie du selbst so schön schreibst dann tatsächlich einfach "Pech gehabt"


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#3 Helios Geschrieben 08. Juli 2014 - 13:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Möchtest du wissen, wie man das auf einem Turnier regelt? Da sieht es nämlich so aus:

a) Du musst den Gegner nie an seine Trigger erinnern.
b) Der Trigger des Tabernakels hat eine Default-Option, das heißt, die Kreaturen werden zerstört, wenn man nicht ("unless") 1 Mana zahlt. Geht der Gegner einfach in seinen Draw-Step, wird automatisch davon ausgegangen, dass er nicht gezahlt hat, und die Kreaturen werden zerstört. Die selbe Regel führt bei einem vergessenen Trigger von Pact of Negation dazu, dass man automatisch das Spiel verliert.


Das sind allerdings turnierspezifische Regeln für das REL Competitive. Auf Regular kann so ein Trigger nachgeholt werden, wenn der vergessene Trigger frühzeitig bemerkt wird. Das ist dann die Entscheidung des Judges. Wenn der Trigger vergessen wurde und nicht nachgeholt wird, heißt das aber nicht, dass die Kreaturen dann automatisch zerstört sind. Das gilt dann als komplett vergessen, die ganze Fähigkeit ist einfach nicht passiert.

Außerhalb von Turnieren sind all diese Regeln zwar theoretisch anwendbar, aber nicht verbindlich gegeben. Es sind eben Turnierregeln. Was im Casual passiert, muss jede Gruppe unter sich ausmachen. Ich halte nichts davon, Turnierregeln im Casual anwenden.
  • ___ und Lee haben sich bedankt

#4 Velya Geschrieben 08. Juli 2014 - 14:15

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Muss der Gegner einen daran erinnern? Oder kann ich sagen: Ups verpennt, ich zahl dann nach dem Ziehen?

 

Problem ist an der Stelle ja auch, dass du schon weißt, welche Karte du ziehen würdest. Dies könnte dann wiederum deine Entscheidung beeinflussen ob du die Kosten zahlst oder nicht. (Oh, ein Land: Brauche ich meine Mana nicht. Oh, eine Kreatur, dann opfere ich halt die Kreaturen, die ich nicht mehr brauche und kann dafür die neue bessere spielen).

 

Wenn du an die Upkeep-Sachen denken willst, einfach was oben auf die Bib legen, was dich vom Kartenziehen abhält :D



#5 Flowerpower Geschrieben 08. Juli 2014 - 14:21

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Danke für die ganzen Antworten :)

 

Ich habe hier schon von Turnierebene geredet.

Na gut also muss ich mich damit abfinden das ich selbst Schuld bin wenn ich nicht zahle <_<

 

Gut das ich quasi nur Modern spiele ;)

 

Was auf die Bib legen ist nen guter Tipp


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#6 Velya Geschrieben 08. Juli 2014 - 14:58

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

 

Was auf die Bib legen ist nen guter Tipp

 

Die meisten Leute nehmen dafür nen Würfel, weil man die ja sowieso dabei hat. ist nicht groß, aber man merkt selber, da war ja noch was (gerne auch beim Delver oder beim Confidant)...



#7 iHateCrocodils Geschrieben 08. Juli 2014 - 23:35

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Ich habe mal irgendwo gehört das man das mit dem Würfel auf die bib legen früher nicht durfte, stimmt das?

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#8 Sterni Geschrieben 08. Juli 2014 - 23:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das ist richtig.
Mit Einführung der Pacts und den damit verbundenen Game losses wurde es dann geändert, dass man Marker auf die Bibliothek legen durfte.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: The Tabernacle at Pendrell Va, Upkeep, Kosten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.