Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Druckverfahren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 xManuelx Geschrieben 13. Juli 2014 - 01:27

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Hey, mir ist heute beim Prerelease was aufgefallen, und zwar das sich die Karten in einem, afaik bisher nicht angesprochenen Punkt von den älteren Editionen bzw sogar von denen im Theros Block unterschieden und zwar ist dass das Druckverfahren.

 

Ich hatte heute mal ne beliebige M15 Karte in den Hand und diese mit nem boosterfrischen Ashen Rider verglichen. Ich hab das Gefühl das die Oberfläche von der M15 Karte so ne art Plastiküberzug hat, ich kann das nur schwer erklären. Wer mal ne Magic Karte mit ner Future Card Buddy Fight Karte verglichen hat weiß vll grob wie ich das meine. Man kann es vor allem daran erkennen wenn man mit der Haut vom Daumen an der Karte entlangreibt sodass eine Art Qietschen entsteht. Dies ist bei den M15 Karten stärker vorhanden als bei den andren Magic Karten.

 

Was haltet ihr von der Entwicklung? Gibts da irgendein Statement von Wizard zu dem ganzen? Halten die Karten jetzt länger als zuvor?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juli 2014 - 02:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Haben die Karten die du vergleichen hast die gleiche Sprache? Deine Beschreibung klingt stark nach deutscher Karte, die sind teilweise etwas anders gedruckt als Englische, vor allem an der Oberfläche erkennt man das.



#3 Der Junge aus Flandern Geschrieben 13. Juli 2014 - 09:42

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Gibt es einen optischen Unterschied oder kann man die beschriebene Oberflächenänderung lediglich fühlen?


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#4 Dalton Geschrieben 13. Juli 2014 - 10:20

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ich würde behaupten, dass man das auch sieht. Beim Prerelease viel mir das sofort auf.

#5 SoulCollector Geschrieben 13. Juli 2014 - 10:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das interessiert mich jetzt. Kannst du hier mal eine Karte als Bild posten? Also, wenn man das dann erkennt...


Bearbeitet von SoulCollector, 13. Juli 2014 - 10:42.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Fleder Maus Geschrieben 13. Juli 2014 - 10:49

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Posten kann ich auch keine Karten, finde aber, dass XMauelx recht hat. Habe sowohl Shivan Reef als auch Battlefield Forge aus älteren Editionen sowie vom Prerelease. Gut, die älteren sind Englisch, aber die 2 Deutschen neuen wirken vom Druck kräftiger. Sattere Farben und als ob die oberfläche etwas struktur hätte. Gut möglich, dass man sich mittlerweile anderer Druckverfahren bedient, oder anderer Farben. Schlechter siehts sicher nicht aus (und auch das neue Frame Artwork fiel mir fast nicht auf, ich denke die Wall of Fire die sie als Demoversion gezeigt hatten ist auch eine der hässlichsten Karten die man hätte zeigen können^^)



#7 Lee Geschrieben 13. Juli 2014 - 11:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich finde ebenfalls, dass sie sich plastikartiger anfühlen, was auch andere Spieler des Prereleases bemerkten. Es ist nur dezent und stören tut mich das keineswegs.


Vielleicht eine zusätzliche Änderung in der Materialzusammensetzung, um es Fälschern weiter zu erschweren. Die Rares und Mythics sehen übrigens sehr hübsch aus mit der kleinen Folie.



#8 Andi1991 Geschrieben 13. Juli 2014 - 11:42

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Versucht mal die Karten leicht zu wölben in verschiedene Richtungen, da merkt man, dass es sich hier um eine glattere Papiersorte handelt. Um sicher zu gehen, frage ich morgen mal in der Firma nach, wir sind spezialisiert was Drucken angeht. 


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#9 xManuelx Geschrieben 13. Juli 2014 - 14:10

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Da ich die Karten nur vom Prerelease hab und da dort deutsche Karten ausgegeben wurden handelt es sich um die M15 Karten welche ich in der Hand hatte allesamt um deutsche Karten.

 

Man kann auchn optisch erkennen das die Karten im Vergleich unterschiedlich sind, man braucht dazu eine helle Lampe mit der man die Karte/n schräg anleuchtet. Die Oberfläche wirkt insgesamt einfach glänzender.

 

Sobald ich englische M15 Karten in der Hand hatte poste ich nochmal was dazu, also ob da immer noch ein neues Druckverfahren verwendet wurde.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juli 2014 - 14:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Druckverfahren ist nicht neu sondern gibt es schon länger bei Deutschen Karten.



#11 Sorg Geschrieben 25. Juli 2014 - 13:18

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich hab schon festgestellt das die Karten aus Displays und Karten aus FatPacks unterschiedlich sind da andere Produktionsorte der Produkte



#12 Shaitaan Hakon Geschrieben 25. Juli 2014 - 16:42

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Liegt auch daran das die Fatpacks American Print sind



#13 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. Juli 2014 - 18:17

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ich hab schon festgestellt das die Karten aus Displays und Karten aus FatPacks unterschiedlich sind da andere Produktionsorte der Produkte

 

 

Liegt auch daran das die Fatpacks American Print sind

 

Aha. Und Amerika ist kein anderer Produktionsort als Belgien? Sorry für diese Ironie. Aber die Displays, die man hier bekommt, werden in der Regel in Belgien gedruckt. Und da es nur 2 Druckorte gibt, müssen die Fatpacks wohl aus Amerika kommen, oder sehe ich da was falsch?



#14 Shaitaan Hakon Geschrieben 25. Juli 2014 - 18:55

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Genau die Fatpacks werden in Amerika produziert



#15 Frontsoldat Geschrieben 29. Juli 2014 - 16:34

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Mir ist generell aufgefallen das die M15 Karten farbintensiver sind. Wenn man zB mal die Artefakte nimmt sind die neuen wesentlich grauer.


2708_large.png


#16 Accendor Geschrieben 08. August 2014 - 09:44

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe gestern das erste Mal eine M15-Karte in der Hand gehabt und mir nur gedacht "wtf ist das denn?"

 

Ich meine jetzt nicht das Design, das gefällt mir zwar nicht, aber ich werde mich schon dran gewöhnen. Ich meine die komplette Verarbeitung davon. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Karten viel fragiler bzw. "dünner" und leichter zu biegen sind, als die bisherigen.

Als ich das direkt mit alten Karten verglichen habe, war ich schon sehr verwundert. Ich meine das ist doch ein extrem deutlicher Unterschied, den sogar ich spüre, obwohl ich normalerweise echt nicht auf sowas achte.

Wir haben das spaßeshalber einen M15-Booster in zwei RTR-Booster gemischt und ich konnte problemlos ohne hinzusehen die M15-Karten "rausfühlen" und zwar nicht durch sowas wie glattere Oberfläche oder sowas, sondern weil sie völlig anders in der Hand liegen.

 

Bin ich echt der einzige dem das so extrem auffällt?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#17 SoulCollector Geschrieben 08. August 2014 - 11:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Leider noch keine M15 Karte in der Hand gehabt. Allerdings hört sich das nicht gut an, dass die Karten "minderwertiger" geworden sind. Gibt es eigentlich auch wieder einen Farbunterschied bei gleichen Karten, weil sie woanders gedruckt wurden? Bei dem letzten Hauptset und bei Theros ist mir das bei Schwarz sofort ins Auge gesprungen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.