Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD-Nachtrunde 1 (hat nicht stattgefunden)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 21. Juli 2014 - 14:05

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Im Spoiler steht der Standard-Anmeldepost für alle diejenigen, die ihn gerne noch einmal lesen möchten.
 

Spoiler

 
Zu den Besonderheiten dieses Spiels.
Das Spiel ist und bleibt grundsätzlich ein Werwolf-Spiel mit allen dafür geltenden Regeln. Einzig und allein die Spielzeiten sollen andere sein, wie der Titel ja schon nahelegt. Diese Runde ist für diejenigen gedacht, die erst abends richtig anfangen können/wollen und nachts ohnehin lange wach sind und nichts zu tun haben. Aus diesem Grund gelten folgende Zeiten für den Spieltag "17:00 bis 02:00 Uhr" und für die Spiel-Nacht folgerichtig "02:01 bis 16:59 Uhr" (ich habe die Zeiten mal möglichst weit gefasst, damit möglichst viele Interesse haben können, ohne jedoch den Sinn des Spiels zu vernachlässigen; bis 2 Uhr und nicht 3 Uhr sollte es gehen, weil ja gerade der Schluss eine wichtige Phase für das Spiel ist und möglichst viele Spieler daran teilnehmen können sollten und um 2 gibt es meiner Erfahrung nach schon ein paar User, die dann langsam mal das Licht ausmachen). Für diese Zeiten gelten die Tag/Nacht-Regeln der aktuellen Spiele entsprechend.
Für den Start stelle ich mal Mittwoch oder Donnerstag zur Abstimmung, da das Ganze diese Woche ja doch etwas spontan ist. Ansonsten könnte man das ja für nächste Woche in einem separaten Thread für die gewöhnlichen Spieltage zur Auswahl stellen. Aber das sehen wir dann.
Ansonsten wird Mittwoch um 16:00 Uhr entschieden, ob das Spiel Mittwoch oder Donnerstag starten soll, abhängig von der Abstimmung. Das Spiel leiten würde ich, am Donnerstag würde ich die Rollen schon um 15 Uhr verteilen.
 
Wenn ich etwas übersehen/falsch gemacht habe oder ihr Fragen habt, dann nur zu. :)

 

Edit: Hat nicht stattgefunden, deshalb habe ich dann auch mal die Umfrage entfernt.


Bearbeitet von Thoradin, 24. Juli 2014 - 22:42.


#2 Lee Geschrieben 21. Juli 2014 - 14:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Wie soll die Spielzeit am Wochenende aussehen? Was machen wir freitagabends? Da bin ich für gewöhnlich von 19:30 bis 3 Uhr Magic spielen. Eventuell sollten auch gesonderte Wochenendspielzeiten vereinbart werden.



#3 Thoradin Geschrieben 21. Juli 2014 - 14:51

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wochenende als ein Tag, Zeiten entsprechend Samstag 17.00 bis Montag 02:00 Uhr, würde ich sagen.

Freitag würde ich nicht anders regeln, weil ja gerade diese Zeiten Sinn dieser Runde sind.



#4 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 21. Juli 2014 - 14:57

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Mir sind die Zeiten so recht...bin auf jeden Fall dabei.

#5 Lee Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:34

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich habe noch nie verstanden, wieso man freitags um 17 Uhr dicht macht und dann Sa und So als ein Tag gelten statt den Freitag bis Samstag 17 Uhr als einen Tag zu zählen und Sonntag als einen zweiten.

 

Wenn ich dann freitags früh verschwinden muss, könnt ihr hier klipp und klar nachlesen, dass ich dann auf einem M15 Sealed bin und nicht UDR.



#6 Thoradin Geschrieben 21. Juli 2014 - 16:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Samstag und Sonntag als einen Tag zu zählen begründet sich in der Tatsache, dass es ein nicht unerheblicher Anteil der Mitspieler der Meinung war, am Wochenende ein RL haben zu müssen. Keine Ahnung, wieso. :P



#7 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 21. Juli 2014 - 16:20

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Fraglich ob dafür jeder eine Genehmigung hat...

#8 Lee Geschrieben 21. Juli 2014 - 16:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Naja, das RL hat man freitag- und samstagabends. Da passt es bestens mit Fr 9:00 - Sa 17:00 Uhr. FNM ist überbrückt und Samstagabend immer noch Zeit. Und wer ist schon sonntags groß außer Haus? Gerade der Freitag ist immer extrem scheiße für alle Berufstätigen.


Also ich behaupte mal, dass wesentlich mehr Leute freitagmittags ein "RL" haben als sonntagmittags.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.