Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielzeiten am Freitag/Wochenende


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 21. Juli 2014 - 22:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Diese Umfrage soll sich mit der Frage beschäftigen, wir wir zukünftig die Spielzeiten am Wochenende inklusive Freitag regeln wollen. Angeregt wurde diese Überlegung durch Lee, der das hier kurz thematisierte. Ich fand die Idee zunächst nicht besonders gut, aber als ich dann mal ein wenig darüber nachgedacht hatte, musste ich zugeben, dass seiner Ansicht eine gewisse Logik nicht abzusprechen war. Deshalb gibt es jetzt diese Umfrage dazu. Dies soll zunächst als unverbindliches Meinungsbild dienen, damit wir mal einen Überblick darüber haben. Was wir damit dann anfangen, das werden wir dann noch sehen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass wir am ersten Tag der Spiele, die bis ins Wochenende reichen könnten, solch eine Umfrage laufen lassen und das Spiel dann entsprechend gestalten. Aber das ist auch nur eine Idee. Wenn ihr Vorschläge, Anregungen oder was auch immer dazu loswerden wollt, dann nur zu. :)

 

Und hier noch einmal die verschieden Möglichkeiten.

 

1) Wie bisher. Das heißt der Freitag geht bis 17 Uhr und das Wochende (Samstag & Sonntag) wird als ein Tag gespielt.

2) Lee's Variante. Freitag und Samstag werden als ein Tag gespielt und der Sonntag als ein separater Tag.

3) Coyoten-Idee. Freitag bis 21 Uhr spielen und Samstag/Sonntag als einen Tag.

 

Gruß

Thoradin

 

Edit: Diese Umfrage hat sich als wenig zielführend eingestellt, bzw. arg verbesserungswürdig. Aus diesem Grund wird sie hier herausgenommen und der Thread geht zu. An anderer Stelle wird das Ganze sinnvoller neu aufgefasst werden.


Bearbeitet von Thoradin, 02. August 2014 - 18:45.


#2 ViciousSeal Geschrieben 21. Juli 2014 - 23:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich denke es sollte heißen : "Wie bisher wäre noch verkraftbar" oder? Wenn ja habe ich richtig abgestimmt wenn nicht klär mich auf^^


Bearbeitet von ViciousSeal, 21. Juli 2014 - 23:20.


#3 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 05:27

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Wann ging zuletzt ein Spiel bis Samstag und wie oft kommt das vor?

 

Freitag sollte man mmn als ganz normalen Tag nehmen. Arbeitnehmer haben eher selten früher Feierabend und der Vorlesungsplan nimmt da meist auch keine Rücksicht drauf.



#4 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Freitag ist nunmal FNM und daher ist es kontraproduktiv wenn der Tag um 21 Uhr endet.


Finde da den Vorschlag Freitag + Samstag als einen Tag und Sonntag ein separater auch gut, besser als Freitag 21 Uhr in jedem Fall.


ehemals Otters Kroxa


#5 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 20:19

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Ist ja die Frage wer FNMs mitmacht und WW mitspielt.

#6 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 21:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ist ja die Frage wer FNMs mitmacht und WW mitspielt.

 

Z.B. die Moderatorin dieses Forums spielt FNM ;) Es ist nunmal ein Magic-Forum und da finde ich es absolut korrekt und nachvollziehbar wenn FNM berücksichtigt wird. Daher ist Lees Vorschlag ja auch gut, da er für alle Seiten optimal wäre.
 


ehemals Otters Kroxa


#7 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 22:20

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Stimmt, für einige ist der Vorschlag gut, für andere nicht ;)

Im Moment gibts hier irgendwie viel zu viele Baustellen (Unsicherheiten) und Grundlegendes wird vernachlässigt.

#8 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 22:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Warum wäre Lee's Vorschlag schlecht, bzw. für wen und warum? Zudem sind die größten Baustellen aktuell in der Klärung und in 9 Tagen geklärt. Alles andere wird imo ziemlich stark aufgebauscht im Moment.


ehemals Otters Kroxa


#9 Thoradin Geschrieben 22. Juli 2014 - 22:29

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wenn ich Langeweile habe, dann mach ich halt Umfragen auf - lasst mich doch! :P

Und eigentlich hat es mit den alten Regeln ja auch fast 100 Spiele funktioniert; dennoch, schaden tut es ja nicht, sich hier und da mal einen Überblick über die Meinungen zu verschaffen, finde ich.



#10 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 22:57

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Für einige findet das RL am WE Samstag und Sonntags statt, Freitag ist ein normaler Arbeitstag und FNM interessiert null.
^^für die ist es eher schlecht.


Die Frage wie häufig ein Spiel übers WE geht, hat auch noch niemand beantwortet.

#11 Thoradin Geschrieben 22. Juli 2014 - 23:11

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Es ist auch egal, wie häufig das passiert. Für die Fälle, in denen es passiert, sollte es einfach am allgemeinverträglichsten geregelt sein. Deshalb ja die Umfrage. :)



#12 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 23:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Da die Spiele inzwischen Mittwoch losgehen, gehen sie auch öfter bis Sonntag. Ergibt sich ja automatisch ^^ Wer also am WE GAR KEINE Zeit hat, sollte sowieso lieber abwesend sein, denn das WE ist immer potenziell Spielzeit.


ehemals Otters Kroxa


#13 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 23:34

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Jo, aber wenn 75% der Spiele eigtl. Am Freitag beendet sind, werden diese künstlich in die lange gezogen und ich sehe jetzt schon die Ankündigen dass man Samstag udr wegen RL ist.

Und als Begründung einen eh nur rudimentär anwesenden Mod zu nennen, hinkt irgendwie auch.

Das man am Freitag was ändern sollte macht Sinn...aber so?

Welche spiele gingen denn bis Sonntag?

Bearbeitet von Wile E. Coyote, 22. Juli 2014 - 23:35.


#14 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 23:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich habe keinen Bedarf wirklich jede Grundfeste der Regeln zu diskutieren und Freitag 17 Uhr ist sinnvoll, egal obs dich persönlich betrifft oder nicht. Allein weil alles andere neue Mitspieler in einem MAGIC Forum schon stark limitieren würde. Lee's Vorschlag wäre ein imo sehr guter Kompromiss, aber Freitag 21 Uhr steht für mich absolut nicht zur Debatte, selbst wenn es dafür eine Mehrheit geben würde, fände ich dies komplett fehlgeleitet, da die Gegenseite einfach bessere Argumente hat ^^


PS: Guck doch einfach selbst mal nach, ist ja nicht so als könntest du das nicht. Wobei man halt bedenken muss, dass der Mittwochstart relativ neu ist.


ehemals Otters Kroxa


#15 Thoradin Geschrieben 22. Juli 2014 - 23:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich habe jetzt einfach deinen Vorschlag, Coyote, noch mit aufgenommen (Freitag bis 21 Uhr). Jeder, der so am liebsten spielen möchte sollte das am besten in der Umfrage kund tun. :)



#16 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:01

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Retro du bist komisch...
1. Bin ich nicht betroffen und mir ist es relativ egal wie die Spiele gelegen sind,
Ich weiß aber wie manche Arbeiten müssen und Uni haben. Nicht die Mehrheit ist gerade aus der Schule raus und macht nix ausser surfen und Pappe drehen.

2. Ist "guck doch selbst nach" ziemlich schwach, ihr schreit doch nach Regeländerung, also müsst ihr doch auch die entsprechenden Erfahrungen vorweisen können. Mal davon abgesehen dass ich wg. Smartphone gerade nicht so ohne weiteres gucken kann.

3. Hat die besten Argumente in solch einer Umfrage immer die Mehrheit. Zumindest unter den zur Wahl stehenden Möglichkeiten. Ziel ist ja möglichst viele Spieler zu animieren.
Das es bessere Möglichkeiten geben kann, die nicht zur Wahl stehen, ist wieder was anderes.

4. Lese ich in meiner kurzen WW Zeit relativ häufig, dass einige schon am Anfang sagen sie können Freitag nicht wegen Arbeit etc.

Ebenso habe ich von mindestens bei er Person die hier Magicforum als Argument bringt, schon an anderer Stelle gelesen, dass man ja im OT Bereich sei und darauf keine Rücksicht nehmen kann.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...

Bearbeitet von Wile E. Coyote, 23. Juli 2014 - 00:04.


#17 Thoradin Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:13

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Siehst du denn aktuell noch bessere Möglichkeiten, die nicht zur Wahl stehen? Wie würdest du es denn regeln? Offen für alle Vorschläge. :)



#18 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:26

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Ich würde Freitag länger Spielen lassen, muß nicht bis 21h, 1900 wäre auch eine Kompromiss den man testen kann. Sa und So kann man jeweils abstimmen lassen, wobei ich Sonntag eher als normalen Tag sehe weil da viele Abends eh vorm PC sitzen.

Wobei ich im Moment nicht sehe dass solche Abstimmung gerade viel Sinn machen wo das Spiel nicht stattfindet, sinnvoller fände ich es das Regelwerk aktuell zu halten, wenn es schon an der Grundsubstanz fehlt, dann bringt alles weitere nur noch mehr Unsicherheit/Unruhe.

#19 Thoradin Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:37

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ja, die Abstimmung ist etwas spontan entstanden, ich wollte Lee's Einwand nicht "ungenutzt" lassen. Andererseits dient das auch nur als Meinungsbild, ich denke, offen lassen kann man sie erst einmal. Zumindest Tendenzen werden dann erkennbar sein, das ist ja schon einmal etwas. 

Freitag bis 19 Uhr ist halt weder Fisch noch Fleisch. Wer beim FNM ist, dem kann auch um 19 Uhr nicht. Und die, die nicht da sind, die könnten auch bis 21 Uhr. Denke ich. Du nicht?

 

Was das Regelwerk betrifft, das wird demnächst wohl hoffentlich angepasst etc. Ein bisschen Geduld noch. ;)

 

Grundsätzlich ist es jetzt eh eine "wackelige Zeit", bis die Sperren-Abstimmung durch ist. Dann ist hier bestimmt wieder mehr los (dafür sorge ich dann schon).



#20 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Also ehrlich gesagt ist diese Umfrage hier viel zu kompliziert gestaltet. Die Frage sollte einfach nur sein ob Freitag und Samstag ein Tag werden sollten statt Samstag und Sonntag oder nicht. Würde ja auch ALLE die befriedigen, die sagen freitags keine Zeit zu haben. Aktuell sind hier NEUN Antwortmöglichkeiten, wo die meisten zwingen den eh total verworrenen Thread zu lesen. So wird man wenig rauskriegen als Ergebnis.

 

Wie gesagt halte ich sowieso nur die aktuelle Regelung und Lee's Vorschlag für diskutierbar und sollte es wirklich für so viele problematisch sein freitags zu schreiben ist Lee's Alternative die Lösung. Freitags bis 19 oder 21 Uhr ist halt kein Kompromiss, da 17 Uhr so ziemlich das späteste ist vor dem FNM.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.