Zum Inhalt wechseln


Foto

Lina lernt Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
359 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Lune

 

Mit Emrakul und Primeval Titan ists aber kein commanderlegales Deck, auch wenn es natürlich wie ein Commanderdeck aufgebaut ist. Der Wert ist allerdings trotz Proxys WEIT über den 50€. Alleine Emrakul und Kozilek zusammen bringen das rein, vom Rest ganz zu schweigen.


ehemals Otters Kroxa


#22 Lina Inverse Geschrieben 23. Juli 2014 - 10:44

Lina Inverse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Vielen Dank euch allen für die Mühe die ihr in die Beantwortung meiner Fragen gesteckt habt, nun bin ich doch um einiges schlauer.

 

Also kann ich getrost das Angebot das Deck für 50€ zu kaufen annehmen wenn die Karten den Preis allemal rechtfertigen. Es war mir nebenbei bemerkt auch wichtig zu wissen ob es ein freundschaftlich und ehrlich gemeintes Angebot war oder er doch nur versucht hat meine Unwissenheit auszunutzen und Profit daraus zu schlagen.

 

Ich habe gestern abend noch ein wenig in dem Regelbuch gelesen und daraus haben sich dann speziell auf das Deck bezogen einige Fragen für mich ergeben :

 

1. Länder haben in aller Regel keine Farbe, egal welches Mana sie produzieren. Bei einigen Ausnahmen wie dem Treetop Village und dem Dryad Arbor steht es ja explizit darauf dass sie eine Farbe haben. Also würden diese Länder dann auch von Zaubersprüchen beeinflusst werden die zum Beispiel alle grünen Karten betrifft? Oder gilt das nur solange sie aktiviert sind?

 

2. Spontanzauber kann man ja fast immer spielen. Wenn jetzt eine neue Spielphase beginnt, zum Beispiel das Versorgungssegment meines Gegners. Wie wird bestimmt wer zuerst seinen Zauberspruch spielen darf und wer seinen Zauberspruch "darauflegen" muss, also diese Stapelregel?

 

3. Mir ist ein Unterschied zwischen Imperious Perfect und dem Elvish Champion aufgefallen. Der eine sagt "Other elf creatures" und der andere hat noch den Zusatz "you controll". Heißt das also dass der Elvish Champion - falls der Gegner auch eine Elfe hat - gegnerische Elfen stärker machen würde oder gelten diese Effekte immer nur für einen selbst? Würde ja Sinn machen da ich kein Interesse daran habe die Figuren meines Gegners zu verstärken.

 

4. Gelten Weltenwanderer auch als sogenannte "Legendäre" Karten oder ist da noch ein Unterschied? Beim ersten Durchlesen klang die Weltenwandererregel für mich genauso wie die Legendenregel.

 

5. Wann kann ich eine besondere Fähigkeit von einer Kreatur, zum Beispiel den Jagged Scar Archer nutzen? Muss ich das machen wenn ich dran bin oder kann ich das auch im gegnerischen Zug machen wenn er zum Beispiel eine fliegende Kreatur ausspielt die mich mit Eile sofort bedroht?

 

6. Gelten Spielsteine auch als Kreaturen, also würden zum Beispiel durch den Effekt des Elvish Champion beeinflusst werden? Und wie behält man den Überblick wenn man zum Beispiel zwei verschiedene Sorten von Spielsteinen hat, zum Beispiel Bestien und Elfen? In dem Regelbuch wurden sogenannte Token dafür verwendet, die sind aber logischer Weise nicht bei den Karten mit dabei.

 

7. Wie wird das üblicher Weise mit Boni gemacht? Es gibt ja welche die immer gelten wie bei dem Champion und welche die nur für einen Zug gelten, wie bei Ezuri, Renegade Leader zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen wenn da erstmal richtig viele Figuren auf dem Feld liegen und mehrere verschiedene Quellen für Boni im Spiel sind verliert man da leicht den Überblick.

 

8. Manche Sonderfähigkeiten haben ein Tapsymbol, also ich muss die Figur zusätzlich um diese Fähigkeit zu nutzen tappen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Fähigkeit dann kein zweites Mal mehr benutzen wenn sie schon getappt ist. Ginge das denn wenn ich sie dann hinterher zum Beispiel mit der Wirewood Lodge enttappe? Und wie sieht es mit den Fähigkeiten aus die kein Tapsymbol haben, also kann ich mit Wren's Run Packmaster beliebig viele Spielsteine machen solange ich das Mana dafür habe?

 

9. Sind Eldrazi Artefakte oder haben sie nur einfach keine Farbe weil in den Spruchkosten keine Farbe verlangt wird?

 

10. Der Staff of Domination hat ja ganz viele Fähigkeiten, unter anderem sich selbst zu enttappen. Könnte ich den also beliebig oft nutzen wenn ich genügend Mana habe?

 

Ich weiß, ein Haufen Fragen, ich hoffe sie sind nicht allzu dumm. In der Anleitung wurden nur die Grundregeln erklärt, aber so spezielle Sachen wie hier in diesem Deck stehen da natürlich nicht drinnen.



#23 Mind Stone Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:04

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vielen Dank euch allen für die Mühe die ihr in die Beantwortung meiner Fragen gesteckt habt, nun bin ich doch um einiges schlauer.

 

Also kann ich getrost das Angebot das Deck für 50€ zu kaufen annehmen wenn die Karten den Preis allemal rechtfertigen. Es war mir nebenbei bemerkt auch wichtig zu wissen ob es ein freundschaftlich und ehrlich gemeintes Angebot war oder er doch nur versucht hat meine Unwissenheit auszunutzen und Profit daraus zu schlagen.

 

Ich habe gestern abend noch ein wenig in dem Regelbuch gelesen und daraus haben sich dann speziell auf das Deck bezogen einige Fragen für mich ergeben :

 

1. Länder haben in aller Regel keine Farbe, egal welches Mana sie produzieren. Bei einigen Ausnahmen wie dem Treetop Village und dem Dryad Arbor steht es ja explizit darauf dass sie eine Farbe haben. Also würden diese Länder dann auch von Zaubersprüchen beeinflusst werden die zum Beispiel alle grünen Karten betrifft? Oder gilt das nur solange sie aktiviert sind?

Beim Dryad Arbor gilt das immer, bei Treetop Village nur solange seine aktivierte Fähigkeit wirkt.

2. Spontanzauber kann man ja fast immer spielen. Wenn jetzt eine neue Spielphase beginnt, zum Beispiel das Versorgungssegment meines Gegners. Wie wird bestimmt wer zuerst seinen Zauberspruch spielen darf und wer seinen Zauberspruch "darauflegen" muss, also diese Stapelregel?

 

Der aktive Spieler (derjenige, dessen Zug es ist) erhält immer als erstes Priorität und kann etwas spielen.

3. Mir ist ein Unterschied zwischen Imperious Perfect und dem Elvish Champion aufgefallen. Der eine sagt "Other elf creatures" und der andere hat noch den Zusatz "you controll". Heißt das also dass der Elvish Champion - falls der Gegner auch eine Elfe hat - gegnerische Elfen stärker machen würde oder gelten diese Effekte immer nur für einen selbst? Würde ja Sinn machen da ich kein Interesse daran habe die Figuren meines Gegners zu verstärken.

Ja das heißt es.

4. Gelten Weltenwanderer auch als sogenannte "Legendäre" Karten oder ist da noch ein Unterschied? Beim ersten Durchlesen klang die Weltenwandererregel für mich genauso wie die Legendenregel.

Nicht ganz. Legendäre Karten schauen nach dem Namen der Karte, Planeswalker nach dem Untertyp der Karte. Du darfst also sowohl Kamahl, Fist of Krosa, als auch Kamahl, Pit Fighter je einmal unter deiner Kontrolle im Spiel haben (obwohl es sich storytechnisch um die selbe Figur handelt), aber nicht sowohl Jace Beleren als auch Jace, Architect of Thought.

5. Wann kann ich eine besondere Fähigkeit von einer Kreatur, zum Beispiel den Jagged Scar Archer nutzen? Muss ich das machen wenn ich dran bin oder kann ich das auch im gegnerischen Zug machen wenn er zum Beispiel eine fliegende Kreatur ausspielt die mich mit Eile sofort bedroht?

Du darfst aktivierte Fähigkeiten (das sind alle, die nach dem Format "Kosten : Effekt" aufgebaut sind) jederzeit wenn du Priorität hast (also wie einen Spontanzauber) und sooft du die Kosten bezahlen kannst aktivieren, es sei denn, die Karte selbst gibt etwas anderes vor (z.B. Cat Burglar)

6. Gelten Spielsteine auch als Kreaturen, also würden zum Beispiel durch den Effekt des Elvish Champion beeinflusst werden?

Ja.

Und wie behält man den Überblick wenn man zum Beispiel zwei verschiedene Sorten von Spielsteinen hat, zum Beispiel Bestien und Elfen? In dem Regelbuch wurden sogenannte Token dafür verwendet, die sind aber logischer Weise nicht bei den Karten mit dabei.

In der zwischenzeit gibt es offizielle Tokenkarten. Einfach diese nehmen oder auf ein Blatt Papier den Namen des Token schreiben, oder, oder. Ich habe noch nie erlebt, dass das zu ernsthaften Verwirrungen geführt hat.

7. Wie wird das üblicher Weise mit Boni gemacht? Es gibt ja welche die immer gelten wie bei dem Champion und welche die nur für einen Zug gelten, wie bei Ezuri, Renegade Leader zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen wenn da erstmal richtig viele Figuren auf dem Feld liegen und mehrere verschiedene Quellen für Boni im Spiel sind verliert man da leicht den Überblick.

Auch hier habe ich noch nie richtige Probleme erlebt. Im schlimmsten Fall kannst du dir mit Würfeln oder ähnlichem helfen.

8. Manche Sonderfähigkeiten haben ein Tapsymbol, also ich muss die Figur zusätzlich um diese Fähigkeit zu nutzen tappen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Fähigkeit dann kein zweites Mal mehr benutzen wenn sie schon getappt ist.

Richtig.

Ginge das denn wenn ich sie dann hinterher zum Beispiel mit der Wirewood Lodge enttappe? Und wie sieht es mit den Fähigkeiten aus die kein Tapsymbol haben, also kann ich mit Wren's Run Packmaster beliebig viele Spielsteine machen solange ich das Mana dafür habe?

Ja und ja.

9. Sind Eldrazi Artefakte oder haben sie nur einfach keine Farbe weil in den Spruchkosten keine Farbe verlangt wird?

Solange auf einer Karte nicht draufsteht, dass sie ein Artefakt ist, dann ist sie auch keines. Eldrazi sind einfach farblos.

10. Der Staff of Domination hat ja ganz viele Fähigkeiten, unter anderem sich selbst zu enttappen. Könnte ich den also beliebig oft nutzen wenn ich genügend Mana habe?

Ja. Wie du bald feststellen wirst, ist der sehr praktisch mit einer Priest of Titania.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#24 Schiggy Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Kein Ding lässt sich alles beantworten ;)

 

1)  Treetop Village ist tatsächlich nur dann grün bis zum Ende des Zuges, wenn du es aktivierst. Dryad Arbor hingegen immer.

 

2)  Der aktive Spieler, d.h. derjenige der aktuell am Zug ist hat immer die Priorität und darf zuerst agieren. Erst wenn er nichts mehr dem Stapel hinzufügen oder in dem entsprechenden Segment nichts weiter spielen will, gibt er die Priorität an den Gegner ab. Er kann allerdings, wenn der Gegner etwas spielt seinerseits natürlich wieder darauf reagieren. 

 

3) Elvish Champion betrifft tatsächlich alle Elfen, während der Imperious Perfekt nur die von dir kontrollierten verstärkt. Das ist aber i.d.R. unkritisch, dass dein Gegner davon stark profititiert kommt sicher nicht allzu häufig vor.

 

4) Weltenwanderer sind im Prinzip ähnlich den legendären Karten mit dem kleinen, aber nicht unerheblichen Unterschied, dass auch keine zwei Weltenwanderer mit demselben Untertyp auf deiner Seite im Spiel sein können. Also Jace, Architect of Thought und Jace Beleren können nicht gleichzeitig im Spiel sein, wären sie legendäre Kreaturen ginge das, da sich die Namen unterscheiden.

 

5) Ja, aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen (und anderen Karten natürlich auch) können i.d.R wie ein Spontanzauber gespielt werden, es sei denn der Kartentext sagt etwas anderes (Disrupting Scepter z.B.)

 

6) Kreaturenspielsteine sind Kreaturen und alles was Kreaturen betrifft, betrifft sie auch. Der große Unterschied ist, dass sie bei einem Zonenwechsel (also vom Spielfeld auf die Hand z.B.) aufhören zu existieren und nicht tatsächlich die Zone wechseln. 

 

7) Das wirst du dir selbst organisieren müssen. Tokenkarten sind eine gute Abhilfe, Im Zweifel schreibe einfach einen Zettel für jede Art Token und lege dir einen Würfel drauf für die Anzahl.

 

8) Nein kannst du nicht, tappen gehört in dem Fall zu den Kosten und ist die Kreatur getappt kannst du die Kosten dann logischerweise nicht mehr bezahlen. Wird diese Kreatur durch irgendeinen Effekt enttappt, kannst du die Kosten natürlich wieder bezahlen. Dies impliziert auch, dass du Fähigkeiten die nur Mana und kein tappen erforden natürlich sooft verwenden kannst, wie du die Kosten bezahlen kannst.

 

9) Eldrazi sind nur farblos aber keine Artefakte. Artefakt ist nur wo Artefakt draufsteht.

 

10) Siehe 8) solange du die Kosten bezahlen kannst, kannst du die Fähigkeiten beliebig aktivieren. 

 

 



#25 Lina Inverse Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:24

Lina Inverse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Das hilft mir schon wieder ein ganzes Stück weiter.

 

Dann ist Priorität haben ja eigentlich gar nicht so gut. Um dieses Beispiel aus dem Regelbuch zu zitieren will Spieler B einen Riesenwuchs spielen, worauf spieler A jedoch mit einem Blitzschlag reagiert um die Bären zu töten bevor der Riesenwuchs sie stark genug machen kann um den Blitzschlag zu überleben. Dann ist ja der Spieler der seinen Zauberspruch als zweites spielen muss im Vorteil.

 

letztes Wochenende haben wir mit vier Leuten jeder gegen jeden gespielt. irgendwann waren bestimmt 50 verschiedene Karten auf dem Tisch die alle irgendwie irgendwen beeinflusst haben. Es war für mich sehr kompliziert und verwirrend mir all die Effekte zu merken, wer jetzt wem Schutz geben kann, wer von wem Bonus bekommt und in welcher Reihenfolge ich gegnerische Figuren ausschalten muss um an den Spieler selbst heranzukommen. Es wäre mir da eine große Hilfe gewesen wenn man das irgendwie mit farbigen Steinen, Würfeln oder sowas markiert hätte da es eben auf Grund der Masse und Komplexität schwer zu durchschauen ist.

 

Demnach sind diese Eldrazis Ausnahmen, da es in der Anleitung heißt dass alle Kreaturen eine Farbe haben und nur Artefaktkreaturen farblos sind. Die sind ja eh alle so lächerlich teuer dass man die eh niemals spielen können wird. Wir haben am Wochenende bestimmt 20 Runden gespielt und ich hatte nicht mal die 11 Länder für den Kleinsten zusammen.

 

Hm... Ich glaube ich sehe worauf das mit dem Staff hinausläuft. Ich muss also den Stab haben, eine Priesterin und noch vier weitere Elfen. Dann macht die Priesterin beim Tappen genau 5 Mana. Das reicht dann um die Priesterin für 3 Mana zu enttappen, 1 Mana um den Stab zu enttappen und am Ende der Prozedur habe ich genau ein Mana übrig. Dann muss man das immer und immer wieder wiederholen und hat dann für jeden Durchlauf ein Mana mehr. Müsste dann ja theoretisch unendlich lange so weitergehen. Puh... ich sehe schon den Hass der anderen wenn ich da stundenlang am rotieren bin um jedes Mal nur ein Mana Gewinn zu machen :-D



#26 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Aber nochmal zu dem Preis: 50 Euro ist kein freundschaftliches Angebot, sondern anscheinend eher Unwissenheit des Verkäufers, oder er schenkt dir fast alles. Also deine Befürchtung er könne deine Unwissenheit ausnutzen ist ganz deutlich ins Gegenteil verkehrt und es wäre eventuell gar nicht so unfair ihm zu sagen was die Karten eigentlich wert sind, wenn dir faire Deals so wichtig sind. Ist sicher nur meine persönliche Meinung, aber bei den Karten ist 50€ halt absolut nicht fair ;)


ehemals Otters Kroxa


#27 Fropper Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:34

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Zum Stab tappen/enttappen, da kannst du einfach ansagen, dass du das x mal wiederholst, bis du z.B. 1.000.000 Mana hast. Das muss nicht alles manuell durchgeführt werden


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#28 Schiggy Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja dann hast du wohl ein älteres Regelbuch ;) Es gibt mit den Eldrazi sowohl farblose nicht-Artefaktkreaturen als auch farbige Artefaktkreaturen wie Sphinx of the Steel Wind. Gerade das Beispiel mit dem Grizzlybär kommt mir aus dem 4th Edition Regelbuch (so um 1996 rum) seltsam bekannt vor. Diese Regeln sind nicht mehr aktuell.

Hier findest du die aktuellsten englischen Grundregeln, 

Links zu den Deutschen (nicht ganz so aktuell -2012-, aber vermutlich besser als deine Quelle) findest du hier.

 

Abläufe die theoretisch unendlich oft machbar sind, wie deine Interaktion mit dem Stab, handelt man in der Spielrealittät normalerweise so ab, dass du die Aktion einmal durchführst und dann deinem Gegner sagst, wie oft du das tust. Spart einfach Zeit.

 

 

 

 



#29 Lina Inverse Geschrieben 23. Juli 2014 - 12:16

Lina Inverse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Unwissenheit mag ich mal ausschließen da er schon seit vielen Jahren spielt und auch sammelt. Er weiß vermutlich ganz genau was es wert ist und hat mir nur ein freundschaftliches Angebot unterbreitet weil er eben ganz viele Decks hat und ich kein einziges. Ich werde ihm aber nochmal den Link zu dieser Deckanalyse schicken, damit ich sicher sein kann. Ja, es ist mir wichtig niemanden abzuzocken oder abgezockt zu werden, das fände ich nicht richtig. Wenn beide einverstanden sind, ist das was anderes.

 

Ah okay. Ja macht Sinn. Wenn ich technisch gesehen hundert Mal dasselbe mache und immer nur pro Durchlauf ein Mana mehr habe wäre es denke ich legitm abzukürzen indem ich nur sage wie oft ich den Prozess wiederholen will. Wollte nur sicher gehen dass man mich nicht steinigt wenn ich zu unpräzise bin, da bei dem Spiel bereits Kleinigkeiten entscheidend sein können.

 

Ich habe bei Google Magic Regelbuch eingegeben und den Filter auf PDF gesetzt. Ich habe dann dieses hier heruntergeladen : http://www.wizards.c...book_10e_de.pdf . Das mit den Weltenwanderern und den Farben von Kraturen und Artefakten habe ich hierher : http://www.magic-spi...ln:_Kartentypen .

 

Super, dass der Trick mit dem Stab schonmal so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Ich hoffe ich finde noch mehr solche Kombinationen die nützlich sind. Mal abgesehen von den offensichtlichen wie dass der Elvish Champion andere Elfen stärker macht und die Wolfspielsteine von dem Packmaster durch ihn auch gleich verstärkt werden gibt es da sicherlich noch viel mehr.

 

Wie würdet ihr denn im allgemeinen das Potenzial dieses Decks einschätzen? Ist es "gut"? Also "gut genug" um in einer Freizeitrunde mitspielen zu können? Oder hat es noch andere wesentliche Probleme wie eben das bereits angesprochene Problem dass ich von meinen Figuren abhängig bin und es mich stört wenn man sie tötet. Oder auch mal anders herum gefragt : Habe ich selbst genug Möglichkeiten andere Sachen kaputt zu machen ( sowas wie der Viridian Zealot oder der Maelstrom Pulse ) oder sind das insgesamt zu wenige Karten?

 

Ach nochwas... wie verhält es sich mit Mali? Also Effekte die gegnerische Kreaturen schwächen, ihnen zum Beispiel Stärke und Verteidigungskraft abziehen. Ist eine negative Stärke möglich oder ist Null der niedrigste Wert den eine Kreatur haben kann? Bei Verteidigungskraft gleich null stirbt sie dann sofort oder erst sobald sie mit einer anderen Figur in Berührung kommt? Stärke gleich Null dürfte eine Figur nicht umbringen da es ja auch Figuren gibt die von Natur aus keine Stärke besitzen, z.B. Wall of Stone, richtig?



#30 Fropper Geschrieben 23. Juli 2014 - 12:22

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Die Kreatur stirbt bei toughness 0 sofort

704.5f. If a creature has toughness 0 or less, it's put into its owner's graveyard. Regeneration can't replace this event.

Kreaturen können eine negative Stärke haben, teilen aber keinen "negativen Schaden" aus

107.1b. Most of the time, the Magic game uses only positive numbers and zero. You can't choose a negative number, deal negative damage, gain negative life, and so on. However, it's possible for a game value, such as a creature's power, to be less than zero. If a calculation or comparison needs to use a negative value, it does so. If a calculation that would determine the result of an effect yields a negative number, zero is used instead
   
Example: If a 3/4 creature gets -5/-0, it's a -2/4 creature. It doesn't assign damage in combat. Its total power and toughness is 2. You'd have to give it +3/+0 to raise its power to 1.


Als (englische) Regelquelle kann ich nur http://www.yawgatog....es/magic-rules/ empfehlen

Bearbeitet von Fropper, 23. Juli 2014 - 12:25.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#31 Lina Inverse Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:05

Lina Inverse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Oh mein Gott... Wer soll das denn alles durchlesen? Das sind ja 170 Seiten Text!! Ich habe schon das kleine Regelbuch für sehr umfangreich gehalten. Selbst die komplexesten Strategiespiele die ich kenne haben nicht mal 20 Seiten Anleitung dazu. Muss man das alles auswenig können und beherrschen damit man Magic richtig spielen kann? Wenn ja ist mir das doch vieel zu aufwendig. Ich hatte ja keine Ahnung dass da ein ganzes Buch voll Regeln hinter steht.

 

Ich habe jetzt übrigens auch ein Bild der Karten. Die Liste die ich bekommen habe stimmt nicht mehr ganz, es sind jetzt alle Proxis entweder durch echte oder durch andere Karten ersetzt worden. Auch die Player Reward Karten wurden ersetzt weil die keinen Text haben ( ? ) Alle Karten die glitzern sind mit einem kleinen roten Punkt markiert worden, falls es auf dem Bild nicht ganz deutlich ist.

 

Ist das Deck denn so wie es jetzt ist spielbar? Oder müsste man da noch etwas dran machen?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lina Inverse, 23. Juli 2014 - 14:13.


#32 ChrisHetfield Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:08

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Nimm die karten für 50 und renn! :D


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#33 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wie gesagt, VIEL zu billig und definitiv kein fairer Deal für den Verkäufer ^^


ehemals Otters Kroxa


#34 ChrisHetfield Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:11

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

ja selbst 200 ist noch zu knapp


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#35 Fropper Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:41

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Oh mein Gott... Wer soll das denn alles durchlesen? Das sind ja 170 Seiten Text!!


Das ist auch nicht dazu gedacht, durchzulesen, sondern um etwas nachzuschlagen, wenn etwas unklar ist
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#36 Dakkon Geschrieben 23. Juli 2014 - 15:13

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ist das Deck denn so wie es jetzt ist spielbar? Oder müsste man da noch etwas dran machen?


Hat dein Kollege zufällig noch ein paar weitere Decks abzugeben?
Kann sich gern mal melden! :D :D

Nimm die Karten!
Fair wäre es aber wirklich Ihn darauf hinzuweisen, was er da abgibt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das jemand der solche Karten spielt nicht weiß was die wert sind.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#37 Lina Inverse Geschrieben 23. Juli 2014 - 15:36

Lina Inverse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ähm... er hat einen ganzen Alukoffer voll mit solchen Decks, vielleicht 30-40 Stück, plus das was er noch zu Hause hat. Aber ob er die auch abgibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann aber mal nachfragen.

Das mit den Elfen war soweit ich das beurteilen kann ein Freundschaftsangebot und ein Deck welches er sowieso nicht mehr vor hatte zu spielen. Er hat es jetzt noch ein bisschen umgebaut weil ich ihn gefragt habe wie das mit den Proxys ist da man die ja eigentlich nicht spielen darf. Ich werds ihm wohl am Wochenende abkaufen damit ich auch ein eigenes Deck habe.

 

Hat es eigentlich was auf sich dass einige der Karten irgendwie anders aussehen als die anderen? Ich denke da an Rofellos, Llanowar Emissary oder Yavimaya Hollow, die haben einen anderen Rand als die meisten anderen. Eines der Länder hat eine deutlich kleinere Textbox mit einem Waldsymbol drinnen.Ist das normal weil es aus so vielen verschiedenen Editionen kommt?



#38 MightyMaz Geschrieben 23. Juli 2014 - 15:51

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge

Hat es eigentlich was auf sich dass einige der Karten irgendwie anders aussehen als die anderen?

 

Altes Design. Karten vor 2003 bzw. 8th Edition / Mirrodin haben diesen Rand

 


Eines der Länder hat eine deutlich kleinere Textbox mit einem Waldsymbol drinnen

 

Du meinst wohl den Full Art Wald aus Zendikar :

http://magiccards.info/zen/en/247.html

 

Ja ganz normal und als Foil ca. 10 Euro Wert ;)

 


Bearbeitet von MightyMaz, 23. Juli 2014 - 16:04.

Operator auf Mercadia.de


#39 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 16:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Um die Frage nach der Spielbarkeit des Decks zu beantworten: Nein, so ist es nicht spielbar, da es sich um ein Commander Deck handelt, weilches gebannte Karten enthält. Es stellt einen sehr guten Pool, muss punktuell aber umgebaut werden.


ehemals Otters Kroxa


#40 Lina Inverse Geschrieben 23. Juli 2014 - 16:31

Lina Inverse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Was genau muss denn raus und was wäre deiner Meinung nach ein adäquater Ersatz dafür?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.