Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone-Forenliga - Anmeldethread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Herzlich willkommen zur aller ersten HS-Liga hier im Forum! Dieser Thread dient der Anmeldung. Wenn ihr über die Liga diskutieren wollt, nutzt bitte weiterhin diesen Thread hier
 
Der Verlauf: Die 1. Liga-Runde wird aus mehreren Phasen bestehen. Es können maximal 16 Leute daran teilnehmen. Mit einem Post in diesem Thread meldet ihr euch an. Andere Beiträge haben wie erwähnt hier nichts zu suchen. Weiterhin werden Leute gesucht, die mir bei der Coverage unter die Arme greifen möchten. Was braucht ihr dafür? Ganz einfach: Ihr müsst die Möglichkeit haben euer Match aufnehmen zu können und mir diese zukommen zu lassen. Keine Sorge, ihr müsst dafür keine Gigabyte großen Dateien verschicken - das Material wird am Ende deutlich kleiner Sein. Euer PC sollte folgendes allerdings packen: 720p, HS auf mittleren Details, Camtasia Stuido(ein Monat kostenlos nutzbar - also ideal für die Coverage) + HS müssen parallel laufen können. 
Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann schreibt bitte bei eurer Anmeldung dazu, dass ihr die Coverage unterstützen würdet.
Falls ihr Außerdem ein Headset besitzt, dass ungefähr die Qualität eines Beyerdynamic MMX 2 aufweisen kann, dann könnt ihr dies ebenfalls dazu schreiben. Die Videos von euch werden nachkommentiert. Alle Informationen diesbezüglich erhaltet ihr nach der Anmeldephase von mir.
 
Sobald die Anmeldung durch ist, werden die Teilnehmer in 4 Gruppen a max. 4 Leute eingeteilt werden. Die jeweils zwei besten werden weiterkommen und eine weitere Gruppenphase mit je 4 Leuten durchmachen. Die 4 die dann übrig bleiben, werden via K.O. System noch gegeneinander antreten (Spiel um Platz 3 findet statt).
 
Die Startbedingungen werden sich von Runde zu Runde allerdings etwas ändern (z.B. Decklisten etc.). Für Phase 1 braucht ihr allerdings nichts abzugeben. Ihr könnt mit einem beliebigen Deck antreten und es wird Best-of-3 gespielt (jeder gegen jeden in der Gruppe). Der Verlierer eines einzelnen Spieles darf die Klasse und damit das komplette Deck wechseln. Der Gewinner muss bei seiner Klasse bleiben. Die Wechselzeit beträgt maximal 3 Minuten. Braucht ein Spieler nachweislich ohne triftigen Grund länger (Battlnet-Down), so ist dies ein Gameloss. Dies wird im Zweifelsfall von der Ligaorga entschieden. 
ID(abgesprochenes Unendschieden vor dem Match) ist während der Gruppenphasen erlaubt und gilt als 1 Punkt. Ein Sieg bringt 3 Punkte. Eine Niederlage entsprechend 0.
 
Weiterhin gelten die allgemeinen Battlenet + Forenregeln während der Matches. Eine Aktion die im Battlenet zu einer Sperre führen könnte(z.B. Flame) führt automatisch auch zu einer Forensperre. Erhaltet ihr aus diesem Grund eine Forensperre, scheidet ihr aus dem Turnier aus, selbst wenn ihr alle anderen Matches schon gemacht haben solltet und eigentlich weiterkommen würdet. Weiterhin werdet ihr von dem Turnier ausgeschlossen, falls ihr während des Turnieres im Forum mindestens 3 Verwarnpunkte erhalten solltet. Da eine Liga teil vom Forum ist, ist dies notwendig. Dies war allerdings in all den Jahren bisher nur ein einziges mal notwendig, hoffen wir einfach, dass wir hier keinen zweiten Fall dieser Art bekommen.
 
Preise wird es aktuell nicht geben - aber vllt. ändert sich hier noch etwas. 
 
Die Anmeldung endet am 30.7. 20Uhr.
 
Edit: Thread verlinkt, den Verlierer/Gewinner-Fehler korrigiert, ID-Erklärung hinzugefügt
 
Bisher angemeldet:
DonDiggy
xaps
Sedris
akmalik
DSD-Steve
Pee-Dee-2
Felidae_
Jack Daniels
nina
Kalle93
Duodax, Jedi-Knight
Ti Dawg
Lev
tortilia
Pamk
Cydrex
einerfährt
Izathel
KruppStahl
Corristo
KimO
Climax
Mortiferus

Bravo


Bearbeitet von DSD-Steve, 31. Juli 2014 - 19:00.

Eingefügtes Bild


#2 DonDiggy Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Bin dabei.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 xaps Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:16

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bin dabei.

Zwecks Coverage wird sich das bei meinem Lapi leider nicht ausgehen. Headset ist ein Logitech G930 (ka ob das besser oder gleich gut wie das Beyerdynamic ist)

 

Ich habe dann noch ein paar Fragen:

 

 

Braucht ein Spieler nachweislich ohne triftigen Grund länger (Battlnet-Down), so ist dies ein Gameloss.

 

auch wenn man nachweislich einen Connection Error oder sonst was hat?

 

 

ID ist wärend der Gruppenphasen erlaubt und gilt als 1 Punkt.

 

was heißt "ID"?

 

 

Der Verlierer muss bei seiner Klasse bleiben.

 

ich denke mal, hier meinst du Gewinner. Kann ich als Gewinner aber trotzdem das Deck wechseln, auch wenn ich bei der gleichen Klasse bleibe?

 

Benötigen bzw. stellt wer ein TS? Ich hätte einen Server mit 32 Slots (falls benötigt)


banner.png

 


#4 akmalik Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:20

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

anmeld...



#5 Sedris Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:26

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

anmeld


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#6 DSD-Steve Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich versuch mein Glück natürlich auch. Mal schauen was mich junger Nephalem so erwartet.


Eingefügtes Bild


#7 Felidae_ Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:49

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Bin am Start. Bezüglich der Coverage starte ich die Tage mit dem Programm mal nen Testlauf :).

 

 

was heißt "ID"?

Intentional draw



#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Juli 2014 - 22:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wie sieht denn die generelle Zeitplanung aus? Generell wäre ich dabei, bin aber von Mitte August bis Mitte September im Urlaub.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Jack Daniels Geschrieben 23. Juli 2014 - 22:27

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Ich bin auch dabei. Kann bestimmt auch mal ein Spiel aufnehmen. Headset hat aber leider keine gute Qualität.


Bearbeitet von Jack Daniels, 23. Juli 2014 - 22:28.

Landscape.png


#10 nina Geschrieben 23. Juli 2014 - 22:37

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Bin auch dabei. Mal schauen wie sehr f2p aufs Maul bekommt.



#11 Kalle93 Geschrieben 23. Juli 2014 - 23:26

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Meld ich mich auch mal an


Eingefügtes Bild

#12 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 23. Juli 2014 - 23:44

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Dabei. Aber warum nicht alle Naxxramaskarten erst abwarten?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#13 Ti Dawg Geschrieben 23. Juli 2014 - 23:56

Ti Dawg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

bin dabei



#14 Lev Geschrieben 23. Juli 2014 - 23:58

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

DRIN

 

edit: 720p recorden dürfte meinen Rechner überfordern. Ich habe allerdings ein gutes Mikro, weiß zwar nicht genau, wofür das relevant ist, aber das schien eine separate Angelegenheit zu sein und deswegen erwähne ich das mal. 

Auch noch eine Interessefrage meinerseits: Würde es gegen die Regeln verstoßen, wenn ich meine Spiele (natürlich nur unter Zustimmung meines Gegners) livestreame?

 

edit2: Wäre superpraktisch, wenn jeder zur Anmeldung sein Battlenetnamen dazu gibt, damit man sich schonmal adden kann: Lev#2668


Bearbeitet von Lev, 24. Juli 2014 - 00:43.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#15 tortilia Geschrieben 24. Juli 2014 - 00:18

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

anmeld, gut zu wissen wäre. wann die spiele denn beginnen, wegen urlaub und so


1234nfuy3.jpg


#16 Pamk Geschrieben 24. Juli 2014 - 00:21

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Ich meld mich auch mal an.



#17 Cydrex Geschrieben 24. Juli 2014 - 00:35

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

anmeld



#18 einerfährt Geschrieben 24. Juli 2014 - 00:36

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Bin auch dabei.

 

Edit: Falls ich nicht genau in dieser Sekunde rausgeninjaed wurde. :D


Bearbeitet von einerfährt, 24. Juli 2014 - 00:37.


#19 Izzy.exe Geschrieben 24. Juli 2014 - 05:40

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ebenfalls anmeld. 

Edit: Todesfuß#2799 lautet der Name.


Bearbeitet von Izathel, 24. Juli 2014 - 16:54.


#20 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 24. Juli 2014 - 06:12

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

ich melde mich hiermit an.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.