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67 Antworten in diesem Thema

#41 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 16:47

DragooNick

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Es ist aber schade, da sie sich zu Maelstrom Pulse durchgerungen haben

Wie muss ich das verstehen?



#42 Panda23 Geschrieben 02. September 2014 - 16:51

Panda23

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Ja hatte auch an vindicate gedacht

#43 Dulatus Geschrieben 02. September 2014 - 17:01

Dulatus

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Sorry, habe ich konfus ausgedrückt.

 

Sie haben halt vor einiger Zeit Maelstrom Pulse für CC3 gemacht und die Karte ist völlig ok für Modern und andere Formate. Warum haben sie also jetzt keine drei Mana Vindicate Variante die einfach die non land Clausel beinhaltet gemacht, sondern eine 4 Mana Variante als Instant. Mit den 4 Mana wird der Removal Spell sehr viel schlechter, auch wenn er Instant Speed hat. Ich glaube für 3 Mana hätte man sicherlich eine Vindicate Variante mit Instant Speed und einem draw back wie Life Loss machen können.



#44 ElAzar Geschrieben 02. September 2014 - 17:07

ElAzar

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Das würde vom Flavour halt null passen, es gibt keine BW Karte, die Lifeloss als Drawback hat, auch wenn es einige als Aktivirungskosten beinhalten.
Ein Instand Vindicate das keine Länder trifft wäre mmn trotzdem zu mächtig, ich persönlich finde z.B. Decay schon arg behindert, man hätte es aber wohl als "schlechten Pulse" drucken können mit "Nonland", oder "Nonbasic Land", wobei letzteres aufgrund der Policy auch quasi ausgeschlossen gewesen wäre.

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#45 Panda23 Geschrieben 02. September 2014 - 17:12

Panda23

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Ein nonland vindicate für 3 mana wäre schön gewesen... Chance vertan :-(

Bearbeitet von Panda23, 02. September 2014 - 17:12.


#46 ElAzar Geschrieben 02. September 2014 - 17:15

ElAzar

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Es wird vorerst keine cmc3 LD geben, weil WotC das als eine Strategie empfinden die die interaktion schmälert, mit nem Manaelfen kann man halt Turn2 otP das einzige Land des Gegners zerschießen und ist dann im 4ten Turn, während er im ersten ist, das generiert behinderte Situationen. Das sage ich als jmd. der mit RG Freshmaker im Standard begonnen hat, bei dem Vindicate wäre natürlich der Bonus gewesen, dass er nicht grün ist und mehrfarbig, was das ganze leicht gedämpft hätte.

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#47 Panda23 Geschrieben 02. September 2014 - 17:23

Panda23

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Ich meinte ein cmc3 "exile nonland permanent"
Das schließt ja Land destruction aus.
Im Grunde hätte es einfach ein farbloses mana günstiger sein sollen.

Bearbeitet von Panda23, 02. September 2014 - 17:24.


#48 ElAzar Geschrieben 02. September 2014 - 17:26

ElAzar

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Shit, hab irgendwie nonbasic gelesen, sry.

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#49 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 09:13

DragooNick

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Ankle Shanker

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Wingmate Roc

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Avalanche Tusker

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Rakshasa Vizier

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#50 Panda23 Geschrieben 03. September 2014 - 09:23

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Den Gobo finde ich einfach nur geil ^_^



#51 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 09:30

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Verglichen mit Legion Loyalist find ich ihn iwie schlecht ^^" Aber naja ich mag so oder so keine Gobbos :P Die sind für mich nur Drachen Futter ;)


Bearbeitet von DragooNick, 03. September 2014 - 09:30.


#52 Pegasus Geschrieben 03. September 2014 - 10:57

Pegasus

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Die Goblins schauen echt klasse aus *g*

Schade das die Rakasha kein eignene Tribe sind



#53 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 11:02

DragooNick

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Ich finds ehrlich gesagt gut das es Katzen sind, die haben nicht sooo viele Karten ;)

 

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Ghostfire Blade

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Watcher of the Roost

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Dragon's Eye Savants

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Ruthless Ripper

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Horde Ambusher

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Temur Charger

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Bearbeitet von DragooNick, 03. September 2014 - 16:20.


#54 ElAzar Geschrieben 03. September 2014 - 20:52

ElAzar

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Der Cycle wäre als Commnon teilweise ziemlich geil im Pauper gewesen so wohl nur Limited Futter.

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#55 DragooNick Geschrieben 04. September 2014 - 06:37

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Ja da hast du Recht ElAzar :/

 

Flying Crane Technique

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Raiders' Spoils

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Mein Kresh Commander freut sich darüber :D

 

Kheru Spellthief

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Den find ich eigentlich auch ziemlich cool :D

 

Mocking Instigator

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Clever Impersonator

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Crater's Claws

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Sage of the Inward Eye

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Bearbeitet von DragooNick, 04. September 2014 - 16:06.


#56 DragooNick Geschrieben 05. September 2014 - 07:19

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Neusten Spoiler added

 

Mindswipe

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War-name Aspirant

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Suspension Field

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#57 Schiggy Geschrieben 05. September 2014 - 07:51

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Sieht mMn größtenteils solide aus, das gespoilerte Zeug, wieder nichts bahnbrechendes dabei, aber immerhin.

Mocking Instigator und War Name Aspirant dürften für RDW brauchbare Optionen sein, vor allem letzterer dürfte fast immer mit Power 3 für cc2 auf dem Feld landen und hat dazu noch eine gar nicht mal so irrelevante upside. Das RDW sowieso das erste Deck sein wird, dass post-Rotation aus seinem Loch gekrochen kommt dürfte klar sein, aber angesichts dessen, das das Deck atm einen wirklich guten Pool hat (der noch besser werden kann mit fortschreitendem Spoiler) und sich eher ein langsameres, bunteres Umfeld abzeichnet, kann ich mir gut vorstellen das Red Aggro im neuen Meta auch auf längere Sicht ein starker Player sein kann.

Clever Impersonator der immer das beste permanent -egal ob creature, (gegn.) walker oder sonstwas- auf dem Feld kopiert, warum nicht. cc4 scheint fair, es gibt cc4 Kopierer die können deutlich weniger. Ich kann mir gut vorstellen, dass der play sehen wird.

Craters Claws tja generischen X burn mit minimaler upside im Rareslot sieht man immer gerne *ironie off*, hat man ein großes Vieh auf dem Tisch ist der so gut wie ein Schock, Lightning Strike und ab mehr als 2 investierten Mana dann sogar tatsächlich halbwegs effizient. Trotzdem enorm unspannend und ohne Ferocious auch enorm schlecht.

Sage of the Inward Eye - Lifelinkflieger sind im limited ganz gut hab ich gehört, einer der dem Rest der Bande zusätzlich Lifelink verpasst kann vermutlich Spiele drehen. Fürs Constructed ist der Effekt und der Body zu klein für die Kosten mMn.

Mindswipe - da halt ich mich mit dem Urteil noch zurück ehrlich gesagt. Prinzipiell keine schlechte Karte für UR, aber sowas spielt man in der Regel ja auch gern für X=1 oder 2 in der Frühphase um Auskurven zu bestrafen, dafür ist der eigtl. ein Mana zu teuer und der Bonuseffekt zu klein. Wenn man damit wenigstens nen Aggrovieh umschiessen könnte... 

Suspension Field - JtN einfach in konditionaler/schlechter, hier sieht man das versprochene Removal-Downgrade in Reinform. Wäre wohl mit Banishing Light und Chained to the Rocks im Standard zuviel des Guten gewesen ? Trotz allem spielbar, das trifft mit Sicherheit genug ums in Wx Haufen zu rechtfertigen.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 05. September 2014 - 07:51.


#58 DragooNick Geschrieben 05. September 2014 - 09:43

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Mantis-Reiter

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#59 simic boy Geschrieben 05. September 2014 - 09:44

simic boy

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Suspension Fiel ist mit Banishing Light und evtl. Chained to the Rocks ein Enchantmentremoval. Mit ein paar Gods und Constellation sicher spielbar :)



#60 DragooNick Geschrieben 05. September 2014 - 11:59

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Icy Blast

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find ich persönlich extrem schwach, klar gibts die synergie mit Battlefield Thaumaturge aber trotzdem...


Bearbeitet von DragooNick, 05. September 2014 - 12:09.






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