Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20996 Antworten in diesem Thema

#20241 SoulCollector Geschrieben 21. Januar 2023 - 18:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ich habe mittlerweile wirklich ständig Probleme bei den Kartenzuständen bei neuen Karten, die angeblich from booster to sleeve sind.
Die Stanzkanten sind häufig schlecht.

Bei Foils ist es noch viel schlimmer. Diese sind häufig von Fabrik aus mit den wildesten Fehlern versehen. Z. T. fehlt ein kleines Stück der Foil, es sind Blasen vorhanden, es geht ein Strich quer durchs Bild und sonst was.

Habe ich Pech oder geht es euch ähnlich?

Foils zu kaufen macht echt keinen Spaß mehr...

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#20242 HaVoC Geschrieben 21. Januar 2023 - 18:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich mach zumindest solche karten auf und habe das eigentlich angemerkt im kommentar…

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20243 Shelby Geschrieben 21. Januar 2023 - 18:53

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich habe mittlerweile wirklich ständig Probleme bei den Kartenzuständen bei neuen Karten, die angeblich from booster to sleeve sind.
Die Stanzkanten sind häufig schlecht.

Bei Foils ist es noch viel schlimmer. Diese sind häufig von Fabrik aus mit den wildesten Fehlern versehen. Z. T. fehlt ein kleines Stück der Foil, es sind Blasen vorhanden, es geht ein Strich quer durchs Bild und sonst was.

Habe ich Pech oder geht es euch ähnlich?

Foils zu kaufen macht echt keinen Spaß mehr...

 

Einer der Gründe, wieso ich meistens Non-Foil Kaufe bei hochpreisigen Karten, wo ggf. sowieso schon Pimp vorhanden ist. 

 

Schlimm finde ich, dass die Leute halt NM = Boosterfresh verkaufen und nicht NM = NM, da Boosterfresh inzwischen bis zu Good runter bzw bei dem 30 Jahre SLD sogar Poor sein kann.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#20244 eli1 Geschrieben 30. Januar 2023 - 12:10

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 353 Beiträge

Hat Cardmarket gerade ernsthaft die Kartensuche kaputt gemacht?

 

edit:

ja, inzwischen geht es wieder.

Für so 30min hat es nur "Event Tickets" durchsucht und nicht die Einzelkarten, wenn man oben was im Suchfeld eingeben hat.


Bearbeitet von eli1, 30. Januar 2023 - 12:32.


#20245 Assimett Geschrieben 30. Januar 2023 - 12:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Inwiefern? Bei mir geht es.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20246 Biber Geschrieben 30. Januar 2023 - 12:31

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Geht hier auch. 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20247 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Januar 2023 - 20:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Mh irgendetwas scheint aber nicht zu stimmen. Bei der Artgalerie gibt es bei den Fotos von Alters nur noch broken links. Und das bei ganz neu eingestellten Karten.



#20248 Cpt.Kird Geschrieben 30. Januar 2023 - 20:44

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Vielleicht das hier?
(Hoffe danach sind alle kaputten "scan" Links bzw. die Bilder dahinter wieder online)
 


Bearbeitet von Cpt.Kird, 30. Januar 2023 - 20:47.

previously unknown as > lwk.ms <


#20249 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2023 - 11:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Das wird es wohl sein. Obwohl immer noch dieselben Artikel ohne Foto sind und in dem Artikel es sich so anhört, als das die Fotos nur während des Übertragungszeitraums, wo sie durch das Übertragungssystem übertragen werden nicht verfügbar sind. Ich amüsiere mich gerade über die Begrifflichkeit. Sieht für mich nach Bug aus.



#20250 Chessi78 Geschrieben 31. Januar 2023 - 17:39

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Moin. Habe heute Karten bekommen, die vorher jemand wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen wollte. Karten sind dann aber trotzdem drin geblieben, aber leider nicht mehr im Urzustand.

 

Alle Karten sind jetzt leicht geknickt, wie man hoffentlich auf dem letzten Bild sehen kann.

 

Da das mein erster Fall dieser Art ist: Was genau kann man da jetzt machen? Ist ja eher nicht die Schuld des Verkäufers, wobei er halt auch keine Postkarte/Pappe verwendet hat, die das evtl. verhindert hätte.

 

Es geht um einen Wert von 12 Euro, was verschmerzbar ist, mich aber doch ärgert.

 

Angehängte Datei  cfbf3e19-2e62-4daf-b19e-eddd19c27040.JPG   65,03K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_2698.jpg   133,06K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_2699.jpg   159,9K   0 Mal heruntergeladen


3217_large.png


#20251 Snake_Charmer Geschrieben 01. Februar 2023 - 07:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Einfach nur frech, was sich einzelne Mitarbeitende von Versanddienstleistern erlauben...

Was Du machen kannst? Der Verkäufer ist obv unschuldig. Du kannst den Vorfall der Post melden; mir wurde gesagt, dass die natürlich nicht unmittelbar den Schuldigen festnageln können, aber je mehr Hinweise sie bekommen (Absenderadresse, Absendezeitpunkt, Empfängeradresse usw.), desto genauer können sie eingrenzen, wo sich die schwarzen Schafe aufhalten könnten. Ich habe mal paar Briefmarken als Entschädigung bekommen, als mir statt einer Uhr (Wert ca. 30 EUR damals) nur eine leere Schachtel geliefert wurde, die seitlich sorgfältig aufgeschlitzt wurde. Mehr kannst Du Dir wohl nicht erhoffen, aber wenn man den Vorfall nicht meldet, dann passiert halt noch weniger.



#20252 shecki Geschrieben 01. Februar 2023 - 11:15

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das war sehr sicher kein Mitarbeiter, sondern die Sortiermaschine, die den Umschlag zerfetzt hat. Würde mal annehmen, die Karten sind ein dicker Haufen in Papier gewickelt und das in einen langen labberigen Umschlag gepackt? Dann presst die Sortiermaschine diesen dicken Stapel gerne mal aus dem Umschlag bzw. mit Glück bleiben sie drin und kommen dann so an. Hätte man durch besser durchdachte Verpackung vermeiden können.



#20253 dash-2k Geschrieben 01. Februar 2023 - 12:10

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Nach Gesetz trägt das Versandrisiko der Käufer, wenn es ein Privatkauf ist.
Ob die Verpackung nun fachgerecht war oder nicht, ist aus der Ferne jetzt schwer zu beurteilen.

Ich denke aber auch, dass es die Sortiermaschine war. Davor ist man auch bei sehr guter Verpackung nicht immer gefeit. Meiner Meinung nach kann man mit einer guten Verpackung die Wahrscheinlichkeit senken, aber, wenn man dran ist, ist man dran.

Je nach Wert der Karten würde ich den Verkäufer einfach mal nett anschreiben. Viele bei MKM recht kulant, wenn man den Schaden belegen kann. Ein Versuch ist es wert.



#20254 Chessi78 Geschrieben 01. Februar 2023 - 12:35

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Danke für die Einschätzungen. Dem Verkäufer hatte ich das mitgeteilt, er sieht das Problem allein bei der Post und da ich doublesleeved den Knick nicht spüre und wegen des "geringen" Wertes belasse ich es jetzt dabei.

 

Und damit komme ich direkt zum nächsten Thema. Ich bin seit 3 Wochen nun auch Verkäufer bei mkm und habe ja auch vorher hier im Forum schon oft getauscht und Karten verschickt.

 

Vorhin bin ich dann wieder mit ein paar Briefen zur Post und bei der Sendung nach Belgien meinte die Dame hinter dem Schalter, dass man fühlt, dass kein Dokument im Brief ist, sondern eine Ware. Das wäre innerhalb Deutschlands ok, aber ins Ausland müsste man das als Päckchen (~10 Euro) versenden. Habe freundlich erklärt, dass ich das sicher nicht machen werde und "auf eigene Gefahr, dass die Sendung auf meine Kosten zurück kommt" als normalen Brief verschickt. Verpackt war die Karte (Wert 1 Euro) inkl Stempelschutzkarte ganz normal wie mkm es mag auf einem dünnen Stück Pappe.

 

Kann jemand etwas zu dieser Regelung sagen? Da das ja das Konzept von mkm völlig unrentabel machen würde, kann ich das nur schwer glauben.


3217_large.png


#20255 Rotband Geschrieben 01. Februar 2023 - 12:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Meiner Meinung nach war die Dame da sehr penibel. Habe öfter Karten ins Ausland verschicken müssen und es gab da nie Probleme mit der Post. Ist auch schwer für die Post zu wissen ob du da Karten verschickst oder irgendein Schriftstück mit einer Kundenkarte oder sowas.

 

Ich GLAUBE streng genommen stimmt es was sie sagt und MKM ist hier in einer Grauzone (kann mich da irren, wird sicher dann auch bald korrigiert), aber in der Praxis ist das kein wirkliches Problem. Allerdings sind die versicherten Versandkosten ins Ausland extrem gestiegen, da es früher als Einschreiben ging, heute aber nur noch als Paket. 


ehemals Otters Kroxa


#20256 Assimett Geschrieben 01. Februar 2023 - 13:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Einfach nur frech, was sich einzelne Mitarbeitende von Versanddienstleistern erlauben...
Was Du machen kannst? Der Verkäufer ist obv unschuldig. Du kannst den Vorfall der Post melden; mir wurde gesagt, dass die natürlich nicht unmittelbar den Schuldigen festnageln können, aber je mehr Hinweise sie bekommen (Absenderadresse, Absendezeitpunkt, Empfängeradresse usw.), desto genauer können sie eingrenzen, wo sich die schwarzen Schafe aufhalten könnten.

In diesem Fall werden die dir erzählen dass du keine Wertgegenstände per standard Briefsendung verschicken darfst.

(Ich gehe mal davon aus dass 12€ kein Einschreiben waren)

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 01. Februar 2023 - 13:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20257 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Februar 2023 - 15:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Vorhin bin ich dann wieder mit ein paar Briefen zur Post und bei der Sendung nach Belgien meinte die Dame hinter dem Schalter, dass man fühlt, dass kein Dokument im Brief ist, sondern eine Ware. Das wäre innerhalb Deutschlands ok, aber ins Ausland müsste man das als Päckchen (~10 Euro) versenden. Habe freundlich erklärt, dass ich das sicher nicht machen werde und "auf eigene Gefahr, dass die Sendung auf meine Kosten zurück kommt" als normalen Brief verschickt. Verpackt war die Karte (Wert 1 Euro) inkl Stempelschutzkarte ganz normal wie mkm es mag auf einem dünnen Stück Pappe.

 

 

Sag zur Not einfach das sind Werbebroschüren, so was darf man ind Ausland per Brief versenden und nachschauen kann da keiner. 



#20258 GoDJi8 Geschrieben 01. Februar 2023 - 21:24

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Sie kann dich im Zweifelsfall auch nicht dran hindern das abzusenden.
Noch nie diese Probleme gehabt bei so einigen Verkäufen ins Ausland.
 



#20259 Shelby Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:43

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Vielleicht hat ihr jemand schon nachgefragt bei Cardmarket:

Ich hatte einen sehr produktiven Januar bei Cardmarket und ca die Hälfte meiner sonstigen Jahresverkäufe.

Ich bin jetzt bei 28/30 mit meiner Zählung und würde dann dementsprechend beim nächsten Verkauf aufhören bis die Regelung klarer ist denn 30 Verkäufe oder 2k Euro sind für mich Welten. Meine Karten sind nämlich keine 66 im Schnitt wert sondern vlt. 10.

So jetzt zu der Frage: Cardmarket spuckt mir 25 Verkäufe aus, weil die nur auf das Kaufdatum achten. Was ist jedoch mit Einschreiben, die im Dezember verschickt wurden, aber im Januar ankamen und gutgeschrieben wurden?

Habe ich also 25, 26 (war nur ein Einschreiben über den Jahreswechsel) oder 28 Verkäufe dieses Jahr?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#20260 Shelby Geschrieben 08. Februar 2023 - 09:00

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ach vielen Dank, so eindeutig habe ich es bis jetzt noch nicht gelesen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind meine Verkäufe aus 2022, auch die mit Treuhandservice, irrelevant.

Heißt ich meinem Beispiel von oben habe ich erst 25 Verkäufe, weil die Rechtsgeschäftabschlüsse in 2022 entstanden.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.