Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#20261 Shelby Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:57

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Soviel dazu, dass es eindeutig ist :D

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann zählt man die Verkäufe aus diesem Jahr und alle Gutschriften, also Treuhandservice oder Versandbestätigung nach dem 31.12?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#20262 shecki Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:58

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@merhans: Versendest du auch in Deutschland deine Waren per Brief oder Paket? Auch innerhalb von Deutschland sind Waren im Brief ein Problem... Daher verstehe ich die Aufregung nicht, wenn ein unversicherter Brief dann jetzt ins Ausland soll. CN22 kann auch auf den geklebt werden, wobei ich den CN22 nicht als verpflichtend ansehe. Der Käufer hat die Verpflichtung zu verzollen, der CN22 ist aus Sicht des Staates ein einfacherer Weg für ihn, weil die Warendeklaration dann schon erfolgt ist und direkt abgerechnet werden kann. Ist der nicht drauf und der Brief wird kontrolliert, dann muss derjenige zwingend mit einer Rechnung zum Zoll um den Warenwert bestimmen zu lassen.

 

Jetzt kannst du dir gerne selber ausrechnen, wie oft ein normaler Brief an der Stelle kontrolliert wird. Was der Käufer dann am Ende macht und verzollt oder nicht, ist dessen Sache.



#20263 dash-2k Geschrieben 08. Februar 2023 - 12:03

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Mir ist auch so als wäre der Versand von "Waren" innerhalb Deutschlands kein "Problem". Ich kann hier aber falsch liegen. Ins Ausland sieht es formal anders aus.

Ich verstehe auch MKM nicht, warum man Karten im Standardbrief (20g) versenden soll, aber für die 5. Karte dann ein Paket schnüren soll anstatt einfach einen 50g internationalen Brief zu benutzen.

 

Mal als Hintergrund warum westliche Postzusteller sich da so schwer tun.

Der Grund ist China. Es gibt einen internationalen Postverein, der sowas wie "gegenseitige Amtshilfe" zusichert.
Hört sich vernünftig an, aber chinesische Shops treiben es auf Plattformen wie Ebay etc. auf die Spitze. Diese verschicken Briefe und Pakete zu lokalen Preisen, die weit unter den nationalen Preisen in bspw. Deutschland liegen. Wegen der Amtshilfe macht die Post dabei Nasse. Das wäre nicht so das Problem, wenn sich der Brief- und Paketaustausch die Waage hielten. Das tut es aber bzgl. China nicht im Entferntesten. Der Austauschverhältnis liegt wahrscheinlich eher bei 50:1...
Das führt zu Absurditäten, dass es mitunter billiger ist Sachen aus China zu bestellen als lokal in Deutschland.


Bearbeitet von dash-2k, 08. Februar 2023 - 12:04.


#20264 shecki Geschrieben 08. Februar 2023 - 12:49

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Warum glaubst du, gibt es keinen Versand per Einschreiben mehr sondern von 25-100 Euro Prio-Brief und die Versicherung übernimmt MKM? Weil die Post Magic-Karten als Waren ansieht und die dürfen nicht in Briefe. Das ist eben genau Teil des geänderten Postabkommens und das gilt auch national nicht nur international.

 

Bin daher weiter verwundert, warum das eine als böse und das andere als OK gesehen wird.



#20265 dash-2k Geschrieben 08. Februar 2023 - 13:44

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

ich glaube da liegst du nicht ganz richtig.

 

Brief und Postkarte
  • Immer das passende Format: für Dokumente, Medien, Waren
  • Zustellnachweis, erhöhte Haftung oder Sendungsverfolgung gegen Aufpreis

 

 

Quelle: https://www.deutsche..._postkarte.html

 



#20266 dash-2k Geschrieben 08. Februar 2023 - 14:32

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Kostet nicht das billigste Einschreiben eh 3,XX€?
Ich glaube als sie es umgestellt haben war das das DHL-online Paket noch bei 4,99€ mit einer Haftungssumme von 500€. Jetzt ist es 5,49€.

Ich glaube ein Wertbrief ist aber immer noch teurer als ein Paket (warum auch immer)...



#20267 Loldemort Geschrieben 16. Februar 2023 - 05:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Guten Morgen :)
Ich brauche mal eure Hilfe, weil ich gerade überfragt bin wie ich Jemanden bewerten soll.
Habe bei einem französischen Verkäufer Karten bestellt. Nach der Bezahlung schrieb er mich an, dass eine der Karten französisch und nicht englisch ist. Die Karte wurde mir erstattet und dazu sogar der komplette Versand. Jetzt kam sein Brief an - katastrophal verpackt und die andere bestellte Karte war LP und nicht wie bestellt Exc. Er hat mir dann sofort den kompletten Wert der Karte erstattet.
Also im Prinzip hab ich die Karte inkl. Versand kostenlos bekommen. Da da aber wirklich alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann weiß ich gerade nicht wie ich das bewerten soll. Triple 100% und Häkchen setzen bei Grading und Erstattung?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#20268 eine andere Geschrieben 16. Februar 2023 - 06:24

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wenn die Verpackung grottig war, dann dort natürlich keine 100%

 

Beschreibung hat ja wohl auch nicht gestimmt, daher dort auch keine 100%

 

allgemein kannst du 100% geben, wenn du mit dem Ausgang zufrieden bist



#20269 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2023 - 09:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Damit es nicht so einfach wird: Ich würde einfach 100% geben, weil im Grunde gehen die Karten, die Du mit Versand nicht bezahlt hast für mich aus der Wertung raus. 



#20270 Rotband Geschrieben 16. Februar 2023 - 10:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich würde GAR NICHT bewerten. Mache ich immer in solchen Fällen, weil es keine 100% waren, aber er eben alles tat um es auszubügeln. Positive Bewertung verfälscht das Bewertungssystem, negative bestraft die Reaktion. Daher eben einfach gar nicht


ehemals Otters Kroxa


#20271 shecki Geschrieben 16. Februar 2023 - 11:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bin auch bei gar nicht oder eben alles Sehr Gut mit den Häkchen und vielleicht Kommentar: "Complete Order bad but complete refund, sooo..."



#20272 I use Arch btw Geschrieben 16. Februar 2023 - 11:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Just German Things…

Gib ihm 100% (+Refund Box) oder keine Bewertung und fertig.

I use Arch btw


#20273 Loldemort Geschrieben 23. Februar 2023 - 06:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Wird die Sache mit den kaputten hochgeladenen Bildern von Verkäufern eigentlich mal gefixt oder läuft das einfach so weiter?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#20274 HaVoC Geschrieben 23. Februar 2023 - 09:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sorry for your inconvenience, but we are not the Cardmarket Supportteam :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20275 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2023 - 10:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Wünschen tät ich mir das auch, zumal es ja nicht das Riesenproblem sein kann. Sobald man auf die scheinbar brokenen Links klickt kommt idR sogar ein Bild, ausser bei denen, die schon vor der Migration kaputt waren.

#20276 Biber Geschrieben 23. Februar 2023 - 16:05

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Kann man bei Cardmarket eigtl mit Folien gealterte Karten verkaufen?

Gemeint ist sowas:

iap_300x300.3219061884_gbrf69re.jpg?vers

Hab ja nen Folienplotter und allerlei Glitzer und Chromfolien die man abusen kann  :D


Bearbeitet von Biber, 23. Februar 2023 - 16:07.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20277 Rotband Geschrieben 23. Februar 2023 - 16:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sind die Folien fest mit der Karte verbunden, oder bedruckte Perfect Size Sleeves? Falls Ersteres: Klar. Ist ne Alteration. Sollte nur kurz erläutert werden was da gemacht wurde im Hinweis imo.


ehemals Otters Kroxa


#20278 Biber Geschrieben 23. Februar 2023 - 16:18

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Sind die Folien fest mit der Karte verbunden, oder bedruckte Perfect Size Sleeves? Falls Ersteres: Klar. Ist ne Alteration. Sollte nur kurz erläutert werden was da gemacht wurde im Hinweis imo.

 

Bisher sind die noch gar nichts, ich denke nur über die Möglichkeit nach. :-)
Hätte das aber vermutlich sowieso auf die Karte direkt geklebt, Sleeves sind mir da zu frickelig... 

Wir haben hier auf jeden Fall alles an Equipment um da was cooles zu basteln..


Wie geht man da vor wenn man Alter-Artist werden möchte? 
Geht das nur gewerblich? Muss ich CM da kontaktieren?

Sorry hab mich noch nie damit befasst...
 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Biber, 23. Februar 2023 - 16:19.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20279 Teferis Imp Geschrieben 23. Februar 2023 - 21:19

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Wenn du das regelmäßig machst, um auch Einnahmen zu erzielen, dann ist es gewerblich. Wenn du diverse Plattformen benutzt zum Verkauf dieser Produkte, müsste CM das entsprechend melden bzw du gibst denen Bescheid.
Alles andere regelt dein Steierberater, da du ja auch anderweitig selbstständig unterwegs bist ;-)

Edit: Vielleicht sind es sogar Einkünfte aus Selbständiger Arbeit statt aus Gewerbebetrieb.

Bearbeitet von Teferis Imp, 24. Februar 2023 - 05:34.


#20280 Biber Geschrieben 24. Februar 2023 - 08:56

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Wenn du das regelmäßig machst, um auch Einnahmen zu erzielen, dann ist es gewerblich. 

Und genau das wollte ich erst mal ausprobieren bevor ich da irgendeinen Murks mache und mich als gewerblicher registriere... ;-)

Meine Frage zielte eher darauf an, ob man da zwingend gewerblich sein muss, da gealterte Karten ja in einer gesonderten Gallery/Websitebereich auftauchen... aber das hat sich erledigt nachdem ich ein paar Anbieter angeklickt habe.

Ahh jo... vllt mal nen Versuch wert..


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.