Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#81 JoeBuddha Geschrieben 02. November 2008 - 18:01

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Moin,

Glimpse of Nature

Hab ich da was verpasst ??

Ist das die neue Superrare und ich sollte mich schonmal bei Ebay, Träder, Mirakuli und andere Online-Händler eindecken.

Oder haben die einfach nur einen Schatten

#82 Tapir Geschrieben 02. November 2008 - 18:54

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Elfball ist atm sehr erfolgreich im 1.x (PT Berlin 6! mal in den T8).
Der hohe Preis rührt imo aber nur von den Hype her und wird sich bald wieder einpendeln..

Bearbeitet von Tapir, 02. November 2008 - 18:59.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#83 Tiax Geschrieben 03. November 2008 - 10:20

Tiax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Naja. Die PT Berlin hat mir mal wieder gezeigt warum ich kein Extended spiele. Finds echt traurig, dass keine gescheiten Decks durchgekommen sind...
Ja. Isn Hype Rare. Nach der PT müssen ja alle fix Netdecken :).
lg

Der Platzhalter für zukünftige Werbeslogans und oder private Prostitutionen, ggf. Geistreiche Weisheiten und oder Lebensmottos. ô.o/)
lg
Levin


#84 elfe Geschrieben 03. November 2008 - 15:37

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Habe jetzt erstmals schlechte Erfahrungen mit MKM gemacht. Vor 2 Wochen 2 Karten gekauft und bis heute nicht bekommen. Kontaktaufnahme mit User gescheitert, ist aber lt. Profil auch nicht im Urlaub. Was passiert jetzt? Ich setze die Bestellung auf nicht angekommen und das wars? Was sind eure Erfahrungen damit? mfg


Habe zur zeit das selbe Problem... Ich habe eine Mail bekommen (von mkm) das ich mit dem Verkäufer eine Lösung finden soll.

Dummerweise ist dieser Benutzer nicht mehr regestriert... weshalb ich nun mkm angeschrieben habe. Na ja das ist halt immer so einen Sache. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft darauf achten, dass der Verkäufer keine nicht erhaltenen Sendungen hat.



Na ja was soll ich sonst zu mkm sagen? Also ich habe sonst nur gute erfahrungen gemacht und in der regel finde ich die Karten immer billiger als bei Ebay (es sei denn ich hohle die aus den USA, dann sind sie manch mal etwas billiger). Es kommt nur sehr selten vor, dass die Karten billiger sind und als Käufer bist du (sofern du bei Ebay nicht Pay Pal nutzt) auf jeden Fall bei mkm sicherer...

Als verkäufer musst du immer gucken. Generell lohnt sich da Ebay eher weil du da einfach schon mal min. 1€ bekommst aber auf der anderen Seite muss du bei mkm nicht immer wieder deine Karten reinstellen und du kannst feste Preise machen....

Fazit: Alles hat Vor und Nachteile und jeder muss selbst entscheiden was er wählt.

Mein Favoriet ist mkm!
Eingefügtes Bild

#85 keifmän Geschrieben 13. November 2008 - 15:44

keifmän

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
hi,

also ich bin Verkäufer bei magickartenmarkt.de und habe dort auch einmal eingekauft. Habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen dort gemacht. Mich würde allerdings mal interessieren woran die durchschnittliche Versandzeit im Profil festgemacht wird. Nimmt man die Zeit von der Versandbestätigung bis zur Ankunftsbestätigung des Käufers? Ich wundere mich einfach, dass sie bei mir 4 Tage beträgt, obwohl ich immer spätestens einen Tag nach der Bezahlung, teilweise auch früher verschickt habe und den Versand auch immer erst nachdem der Brief bei der Post gelandet ist, bestätigt habe. Ich möchte da niemanden etwas unterstellen ... aber mir ist teilweise aufgefallen, dass der ein oder andere Verkäufer die Ankunft ziemlich spät bestätigt. Auch bei einer Auktion über 44 Euro musste ich nach 8 Tagen fragen ob etwas mit dem Versand schiefgelaufen ist. Als Antwort kam etwas in der Art: Ne sry war nur ne Woche offline ist alles klar. Insgesamt käme ich mit seiner Ankunftsbestätigung vom 10.11(Versanddatum 31.10) auf eine versandzeit von 11 Tagen. Wenn das wirklich so ablaufen würde, dann fände ich das irgendwie unfair all den Leuten gegenüber die sich den A**** dafür aufreißen, dass die Karten schnell bei den Käufern ankommen. Ich weiß es ist gegenüber den Leuten, die wirklich betrogen wurden ein Luxuspoblem, was ich hier habe, aber ich würde mich trotzdem über eine Auskunft freuen. Vielleicht ging es ja anderen Verkäufern auch schon so.

Ich bitte das jetzt auch nicht als eine Kritik am Käufer zu sehn. Wenn dann ist es eine Kritik am MkM-System ;)

Gruß Keifmän

Bearbeitet von keifmän, 13. November 2008 - 15:47.

Posted Image

#86 Kanonenfutter Geschrieben 13. November 2008 - 16:50

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Ich habe auch schon öfter mal wochenlang auf die Ankuftsbestätigung meiner Käufer warten müssen.
Ist halt so, aber meine durchschnittliche Ankunftszeit beträt 2 Tage, damit kann ich leben.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#87 elfe Geschrieben 14. November 2008 - 00:25

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also bei mir ist es so, dass ich im Durchschnitt zwei Tage habe. Allgemein ist es so, dass ich immer sofort bestätige und die Karten dann aber auch immer am selben Tag raus gehen. Nur wenn die Post schon zu hat ist es anders (oder mal bei riesen Außnahmen).
Dazu muss ich aber sagen, dass von 5 Verkäufen zwei in die Eu gingen also muss da mehr gerechnet werden. Wie die das genau berechnen weiß ich leider auch nicht, aber meine Käufer haben (so weit ich nachvollzien kann) immer sofort bestätigt.
Ich denke aber, dass es sich die Versandzeit aus der Versandbestätigung (Tag) und Ankunft (Tag) errechnet, da Stunden logischer Weise keinen Sinn machen. Wenn du dann die Versandbestätigung machst und am selben Tag abschickst, sollte dein Durchschnitt bei 1 Tag liegen, wenn die Post nicht schlampt (was sie glaube ich zur Zeit wieder macht, da ich seit 2 Wochen alle Bestellungen erst 2 Tage nach Versandbest. erhalte) und die Käufer nicht erst zich Jahre zum bestätigen brauchen.
Na ja wegen dem System... na ja ich find das auch ein bisschen doof, dass man kein Datum angeben kann, da es immer mal sein kann, dass jemand aus verschiedenen Gründen off ist...
Eingefügtes Bild

#88 krumel Geschrieben 17. November 2008 - 19:59

krumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

So mal ne kleine Frage:
Hab mich auch grad bei Magickartenmarkt angemeldet und wollte ma gucken wie das funktioniert. Soweit ich das verstanden hab, muss man doch zuerst sein Benutzerkonto aufladen und dann kann man mit dem, was man überwiesen hat, was kaufen. Oder muss man erst Geld zahlen, wenn man was gekauft hat? Oder geht beides? Beziehungsweise wie lang dauert es denn, bis das Geld auf meinem Benutzerkonto nach Überweisung gutgeschrieben wird?

Mfg
Krumel

#89 Drachenjünger Geschrieben 17. November 2008 - 20:24

Drachenjünger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Hallo Krumel

Ich wickele den Kartenkauf mit Pay-pal ab. Kostet zwar etwas mehr, weil der Käufer die Pay-Pal kosten trägt ( was normal nicht üblich hier aber verständlich ist ) ist aber für mich das Beste.

Ich bezahle also per Pay-Pal und das Geld wird per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebucht - Ich find bequemer gehts nicht ;)


MfG
Drachenjünger

#90 krumel Geschrieben 17. November 2008 - 20:42

krumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi, danke schomal!

Um etwas genauer zu sein, ich hab heut schonmal nen kleinen Betrag auf das bei Mein Benutzerprofil-->Benutzerkonto aufladen angegebene Konto überwiesen und wollt fragen, wie lang es dauert, bis das angezeigt wird und ich was damit machen kann.

Gruß,
Krumel

#91 K_MI_K_ZE Geschrieben 17. November 2008 - 20:56

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
So lange bis deine Bank das Geld auf das Konto von Mkm und seiner Bank überwiesen hat ;) . Wenn du auch bei der Commerzbank bist sollte es direkt überwiesen sein. Ansonsten dauert es so 1-3 Tage (kommt drauf an, Sonntage, Feiertage etc. ). Dann müssen die MkM Leude das nur noch regestrieren, was sie denke ich mal täglich machen und auf der Seite aktualisieren.

#92 elfe Geschrieben 18. November 2008 - 19:06

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also erst mal zu deinen Möglichkeiten:

Karten "kaufen" und dann Bezahlen:
Vorteil: mkm gibt dir immmer genau an, wie viel zu überweisen musst.
Nachteil: Karten können nur reserviert werden und dann nach Geldeingang bezahlt werden.

Betrag x Überweisen und dann Kaufen:
Vorteil: Karten werde sofort bezahlt, was den Versand schneller macht.
Nachteil: Auf dem mkm-Konto gammeln je nach Betrag x € rum.

Generell würde ich von Pay Pal abreten. Lieber immer ein paar Euro aufm Konto haben ist billiger und genauso schnell.... (Bei Pay Pal bin geht das außerdem soweit ich weiß auch erst an mkm und ist von daher nur schneller als überweisen)

Zu der Dauer: 1-3 stimmt schon kommt immer drauf an, aber wenn du dir Karten eh schon reserviert hast ist es auch "egal".
Eingefügtes Bild

#93 krumel Geschrieben 18. November 2008 - 23:22

krumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Wo kann man den Karten reservieren?

#94 elfe Geschrieben 20. November 2008 - 18:45

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Einfach kaufen... die werden dann automatisch reserviert, wenn du nicht genug Geld auf dem mkm-Konto hast.

So jetzt habe ich aber auch mal ne Frage zu mkm :D:

Wie kommt es bitte, dass so viele Spania deutsche Karten kaufen??? Ich habe jetzt schon die 3 Bestellung die nach Spanien geht und insgesamt habe ich bis jetzt gut die Hälfte alle Briefe in die EU verschickt :lol:
Na ja kann mir ja egal sein aber kann mir das mal jemand logisch erklären??

Bearbeitet von die elfe, 20. November 2008 - 19:46.

Eingefügtes Bild

#95 Horned_Reaper Geschrieben 20. November 2008 - 23:10

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Einfach kaufen... die werden dann automatisch reserviert, wenn du nicht genug Geld auf dem mkm-Konto hast.

So jetzt habe ich aber auch mal ne Frage zu mkm :lol::

Wie kommt es bitte, dass so viele Spania deutsche Karten kaufen??? Ich habe jetzt schon die 3 Bestellung die nach Spanien geht und insgesamt habe ich bis jetzt gut die Hälfte alle Briefe in die EU verschickt :(
Na ja kann mir ja egal sein aber kann mir das mal jemand logisch erklären??


Logisch ist meine Erklärung nicht, aber vielleicht plausibel :D

Der Betreiber der Seite ist vermutlich Spanier oder hat zumindest spanische Vorfahren das erkennt man am Namen, und die Seite gab es zuerst in den Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch und daher denke ich, dass die in Spanien relativ berühmt geworden sein muss!

Das bei MKM viele Spanier sind ist mir auch schon aufgefallen...

Eingefügtes Bild


#96 elfe Geschrieben 21. November 2008 - 11:29

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Da ist klingt plausiebel aber warum sind dann so viele deutsche und so wenig spanische Karten zu kaufen? Und das erklärt leider auch nicht, warum die alle deutsche Karten kaufen. Es sind ja nicht ein mal Raritäten, sondern Karten die man, wenn man 1-2 Cent mehr bezahlt auch auf eng. bekommt... Na ja gut ich habe die alle immer als Playset angeboten das könnte es natürlich auch sein wegen dem Versand halt...
Na ja soll mir auch egal sein aber danke für die Antwort.
Eingefügtes Bild

#97 Akihisa K Geschrieben 21. November 2008 - 15:55

Akihisa K

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Ich glaube ich weiß warum die Spanier Deutsche Karten wollen, ist im Prinzip ganz einfach :D

Erstmal vorweg sind Asia Karten ja im allgemeinen auch sehr beliebt.
Was mir bei einigen Amerikaner aufgefallen ist, ist dass sie sehr auf deutsche Karten stehn, weil sie halt "stylisch" sind. (vgl. Asia ^^)
Vielleicht ist es mit den Spaniern genau so.

Alle Angaben ohne Gewähr
Posted Image

#98 elfe Geschrieben 21. November 2008 - 18:13

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also du meinst, wie hier alle auf asiatische stehen (was ich nicht nachvollziehen kann, ist aber ja auch egal :D ), stehen die eben auf deutsche... hmm ja da könnte was dran sein...
Also ich fänds voll genial wenns lateinische gäbe :love: :love:

Bearbeitet von die elfe, 21. November 2008 - 18:16.

Eingefügtes Bild

#99 Tucholsky Geschrieben 21. November 2008 - 18:26

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Mal ne Frage zum Verkaufen.

Kriegt man Sachen (die man nur 1mal hat) eigentlich los, wenn man sie nicht zu nem ganz niedrigen Preis anbietet?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man am besten verkauft beim MKM?

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#100 elfe Geschrieben 22. November 2008 - 00:03

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Na ja kommt auf die Karte an. Legendäre gehen einzelnt immer gut.... und auch so gehen Einzelkarten nicht schlecht. Du solltest möglichst versuchen immer denn billigsten Preis zu haben. Am besten suchst du erst die Karte und guckst wie teuer die ist. Dann klickst du auf diese Karte anbieten und gehst mit dem Preis halt runter... die wenigsten haben die Karten in Playsets vor allem wenn es Rars sind. Also bist du da nicht alleine...
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.