Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#15941 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. November 2019 - 13:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Eigentlich traurig bei einem Warenwert <25euro zu betrügen und die Sendung "verloren" gehen lassen.

 

ab 25 ist halt automatisch versichert und unversichert lässt sich einfacher verlieren



#15942 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. November 2019 - 13:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weiß jemand wie hoch die Verkäuferprovision eines Powersellers bzw eines "Professionals" respektiv auf MKM ist?

 

https://www.cardmark...c/Policies/Fees

Hier findest zumindest angaben für gewerbliche, andere können dir bestimmt verraten, ob Powerseller besser gestellt sind bei den Gebühren (was ich nicht glaube)



#15943 miran7 Geschrieben 22. November 2019 - 23:08

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

warum kann man die anzahl verlorener sendungen in den profilen nicht mehr einsehen.

 

das ist eine wichtige info


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#15944 Shelby Geschrieben 24. November 2019 - 09:01

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Hey, ich hab dann auch Mal eine Frage bzgl. Bewertungen.

Ich hab eine Foil für 13 Euro verkauft.
Der Verkäufer bestätigte die Ankunft und schrieb mir eine Nachricht mit Fotos, das der Zustand nicht wie angegeben wäre und er eine Rückabwicklung will.

Natürlich habe ich mich dann erst entschuldigt, das sowas halt nicht passieren sollte, aber leider geht man ja doch manchmal zu läbsch bzw zu schnell damit um.
Einmal fragte ich noch nach, ob er auch eine Erstattung akzeptieren würde.
Wollte er nicht, also Geld inkl Rückversandkosten erstattet.

Karte kam auch an und jetzt hat er mich gestern (Ankunft der Karte bei ihm war 10.11) mit Schlecht im Zustand, Sehr gute Verpackung, Neutral Gesamt bewertet und dazu geschrieben Rückabwicklung hat geklappt.

Auf meine Nachricht, dass ich das doch etwas unangebracht finde, da wir ja den Kauf im ganzen auf meine Kosten ruckabgewickelt haben kam: Er hätte unnötigen Aufwand gehabt und eig wäre es eine schlechte Bewertung.

Wie seht ihr das? Zustand mag ich ja noch mit mir reden, aber ich finde die neutrale Gesamt Bewertung nicht angebracht, da wir unverzüglich eine Rückabwicklung gemacht haben und dann mMn gar keine Bewertung kommen sollte, da es keinen Vertrag mehr gibt auf dem die beruht.

Würde gerne wissen, ob ggf mein Standpunkt der Falsche ist und ich mich nun damit abfinden muss.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#15945 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. November 2019 - 09:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
er hat die Karte als angekommen bestätigt, damit ist die Karte im bestellten Zustand angekommen. Rückabwicklung vollkommen unnötig

#15946 skillex Geschrieben 24. November 2019 - 17:05

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Würde gerne wissen, ob ggf mein Standpunkt der Falsche ist und ich mich nun damit abfinden muss.


Fehler passieren, ist ärgerlich, aber ihr habt das ja eigentlich geregelt. Würde die Story mal an den Support weitergeben und mal sehen, was die dazu sagen.

#15947 ibfe77 Geschrieben 24. November 2019 - 17:22

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Kann es sein, dass in der MKM-Datenbank tatsächlich die 2-Spieler Starter Boxen fehlen, die es zu Revised, 4.th Edtion und Ice Age gab?

Oder bin ich einfach blind?


78umszyj.jpg


#15948 Bomberman Geschrieben 24. November 2019 - 19:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ja die fehlen.

Aber anderseits tauchen die auch auf Ebay nur alle paar Schaltjahre auf, denke nicht das es dafür einen Markt gibt. Vor allem die IceAge Box taucht nur mal alle paar Jubeljahre auf. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15949 ibfe77 Geschrieben 24. November 2019 - 22:01

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Naja, aber insbesondere die 4.th Edition Box sieht man von Zeit zu Zeit mal auf Ebay.

Auch aktuell ist eine Sealed Box drin und es besteht durchaus Interesse daran: >klick<

Auf jeden Fall taucht das Zeug öfters auf als der "1996 World Champion", und der hat es immerhin auch in die Datenbank geschafft :D

Ich hab mal dem Support geschrieben ob sie nicht Bock hätten das aufzunehmen, mal schauen was sie sagen...


78umszyj.jpg


#15950 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. November 2019 - 06:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Wenn etwas fehlt, einfach dem Support melden, die fügen das dann ein. Hab ich auch schon gemaht, als ich mal ein Precon verkauft hatte, welches noch nicht im System war

#15951 dunkle stille Geschrieben 25. November 2019 - 15:56

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Kennt sich hier jemand zum Thema Erstattung aus? Ich habe bereits vor geraumer Zeit einige Karten verkauft, abgesehen von einem Brief kam auch alles an. Daraufhin hat mich der Käufer kontaktiert, ob nicht eine Erstattung möglich wäre. Zu dem Zeitpunkt, als seine Nachricht kam, war ich jedoch im Urlaub und jetzt musste ich feststellen, dass das Häkchen bei Erstattung gesetzt wurde - kurzes Nachfragen beim Support hat ergeben, dass wohl seitens MKM bereits eine Rückerstattung erfolgt ist. Die Verwunderung auf meiner Seite ist groß, da mir nicht bekannt war, dass es Rückerstattungen seitens MKM bei unversichertem Warenwert gibt (Wert ca. 10 Euro). Hat jemand anders bereits Erfahrung damit, bzw. vllt. auch einen ähnlichen Fall erlebt?  


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#15952 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. November 2019 - 15:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hab schon mal ne Erstattung für eine unversicherte Bestellung erhalten, weil der Lude den Versand bestätigt hat und nichts ankam.

Als ich dann 10 Tage später fragte, ob was zurück kam oder so (das übliche Bla bla), meinte er, ups, hab gerade noch Briefe in meinem Rucksack gefunden, ich werfe die sofort ein. Hab dann direkt geantwortet dass er sich das sparen kann. Darauf hat er nicht reagiert, hab den Fall dem Support geschildert und auf mein Recht zu stornieren verwiesen, da er die 7 Tage Versendezeit nicht eingehalten hat.

 

 



#15953 aeonflux Geschrieben 25. November 2019 - 18:28

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Kennt sich hier jemand zum Thema Erstattung aus? Ich habe bereits vor geraumer Zeit einige Karten verkauft, abgesehen von einem Brief kam auch alles an. Daraufhin hat mich der Käufer kontaktiert, ob nicht eine Erstattung möglich wäre. Zu dem Zeitpunkt, als seine Nachricht kam, war ich jedoch im Urlaub und jetzt musste ich feststellen, dass das Häkchen bei Erstattung gesetzt wurde - kurzes Nachfragen beim Support hat ergeben, dass wohl seitens MKM bereits eine Rückerstattung erfolgt ist. Die Verwunderung auf meiner Seite ist groß, da mir nicht bekannt war, dass es Rückerstattungen seitens MKM bei unversichertem Warenwert gibt (Wert ca. 10 Euro). Hat jemand anders bereits Erfahrung damit, bzw. vllt. auch einen ähnlichen Fall erlebt?  

 

Ist mir auch schon passiert, bei einer meiner ersten Bestellungen bei MKM. Wird wahrscheinlich per Einzelfall entschieden.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#15954 Kalli Geschrieben 29. November 2019 - 20:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Gibts eine Maximalgrenze, was der Shopping Wizard schafft? Hab 113 Items drin und da geht seit ner Stunde nichts weiter



#15955 Colophonius Geschrieben 30. November 2019 - 09:20

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Laut Tracking der Post wurde mein Einschreiben gestern zugestellt, nur war nichts im Briefkasten. Kommt so etwas häufiger vor? Bisher hatte ich keine Probleme, aber bei 80€ geht mir das schon auf die Nerven. Natürlich kann man die Post auch nur Mo-Fr anrufen...



#15956 Shelby Geschrieben 30. November 2019 - 10:09

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wenn es ein Prio Brief ist, dann passiert es öfters. Ich selbst hatte es schon mehrfach und kenne auch andere mit dem Problem.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#15957 Colophonius Geschrieben 30. November 2019 - 10:21

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Wie korreliert dies mit Prio? Würde gerne den Zusammenhang verstehen. Generell häufen sich bei der Post die Fehler. Falscher Briefkasten, beim Nachbarn abgegeben, in eine 10km entfernte Filiale geliefert...



#15958 aeonflux Geschrieben 30. November 2019 - 10:58

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Priobrief wird als angekommen markiert, wenn er im Zielverteilzentrum angekommen ist und nicht bei dir zu Hause.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#15959 GXMarc Geschrieben 30. November 2019 - 10:58

GXMarc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Die Zustellbestätigung PRIO bedeutet nur, dass der Brief im Zielverteilzentrum angekommen ist, sagt also nichts darüber aus, ob es in Deinem Kasten liegt. (knapp zu spät  :) )


Bearbeitet von GXMarc, 30. November 2019 - 10:59.

Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc


#15960 Schwarmtreiber Geschrieben 01. Dezember 2019 - 00:12

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Prio ist der größte Mist. Beii mir sind 2 von 5 Prios in den letzten 2 Monaten einfach straight verloren gegangen, sind immer noch nur als "eingeliefert" im tracking nachverfolgbar. Bestelle nur noch via Einschreiben/Paket. 


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.