Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20999 Antworten in diesem Thema

#15981 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Dezember 2019 - 13:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Da kannst du natürlichs nichts dafür, aber es gibt halt einfach keine Möglichkeit irgendwas zu beweisen, wann es tatsächlich angekommen ist. Auch die Post braucht manchmal 7 Tage für nen normalen Brief

 

und eine Sendung, die mal nen Tag später angekommen ist, versaut dir auch deine Statistik nicht



#15982 King Suleiman Geschrieben 08. Dezember 2019 - 14:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Für die Fälle gibt es ja die Möglichkeit für den Käufer das Ankunftsdatum zurück zu stellen. Leider machen das viele noch nicht.
Wenn ich länger nicht die Post hole, dann stellte ich auf das schnellste plausibel mögliche zurück, weil der VK ja nix dafür hab wenn ich immer länger brauche um die Post zu holen.
Ist bei den Versicherten schon blöd genug für den VK.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15983 blackberrybold Geschrieben 08. Dezember 2019 - 14:40

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

An sich könnten die halt Sonntag als Option einfach nicht anbieten, sondern sollte automatisch auf Samstag verschoben werden, aber in der Summe doesnt matter. 


Eingefügtes Bild


#15984 King Suleiman Geschrieben 08. Dezember 2019 - 14:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

An sich könnten die halt Sonntag als Option einfach nicht anbieten, sondern sollte automatisch auf Samstag verschoben werden, aber in der Summe doesnt matter.


Steht eigentlich wo genau definiert was die versandzeit ist?
Es ist ja ein Unterschied ob es der reine Postweg ist, oder der Weg bis man die Sendung tatsächlich in Händen hält.
Aber ich glaub auch in Summe wird es da um nicht viel gehen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15985 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Dezember 2019 - 21:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

An sich könnten die halt Sonntag als Option einfach nicht anbieten, sondern sollte automatisch auf Samstag verschoben werden, aber in der Summe doesnt matter. 

 

wäre aber dann halt nicht mehr akurat



#15986 rabenhut Geschrieben 08. Dezember 2019 - 22:15

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Warum nicht?

#15987 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 06:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

weil der Ankunftstag verändert wird?



#15988 rabenhut Geschrieben 09. Dezember 2019 - 08:32

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Auf einen Tag, an dem es tatsächlich angekommen sein könnte.
Wäre das nicht "akurater"?

#15989 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 08:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du definierst "angekommen" als im Briefkasten

 

Ich definiere "angekommen" als in der Hand

 

wir werden uns hier nicht einig



#15990 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 08:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann solltest du deine Definition vielleicht mal überdenken.

Niemand interessiert es, wie lange es dauert bis der Brief in deiner Hand ist, sondern wie schnell er in deinem Briefkasten war.

 



#15991 HaVoC Geschrieben 09. Dezember 2019 - 08:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

naja, den Absender abzustrafen, weil man nicht fähig ist in den Briefkasten zu schauen finde ich nicht plausibel...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15992 rabenhut Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:18

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

wir werden uns hier nicht einig


Einer von uns redet ja auch Quatsch und das bin nicht ich.

Welchen Status hat denn laut deiner persönlichen Definition ein im Zielbriefkasten befindlicher Brief?

#15993 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:36

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dann solltest du deine Definition vielleicht mal überdenken.

Niemand interessiert es, wie lange es dauert bis der Brief in deiner Hand ist, sondern wie schnell er in deinem Briefkasten war.

 

nur kannst du nicht sagen, wann er in den Briefkasten geworfen wurde


Einer von uns redet ja auch Quatsch und das bin nicht ich.

Keiner von uns redet Qautsch. Außer du wolltest unbedingt grundlos belidigend werden
 

Welchen Status hat denn laut deiner persönlichen Definition ein im Zielbriefkasten befindlicher Brief?

eingeworfen

naja, den Absender abzustrafen, weil man nicht fähig ist in den Briefkasten zu schauen finde ich nicht plausibel...

das System in die Irre zu führen, weil man falsche Angaben macht ist also besser?

#15994 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Klar kann ich das sagen, ich schau jeden Tag in meinen Briefkasten (wenn also was drin ist, wurde es an dem Tag auch eingeworfen).

 



#15995 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
weil du ja auch der einzige Nutzer von MKM bist....

bitte lass das Trollen

#15996 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:43

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Redest du nun mit dir selbst?

 

Ich denke die Mehrheit ist jeden Tag zuhause, solltest du viel auf Montage, Auswärtsreisen etc. sein, ist das natürlich der andere Fall und dann die Ausnahme (sicher nicht der Dude, der jeden Tag seinen Briefkasten leert).

 

Dennoch sollte dir Klar sein, dass du das Problem dann bist, du bist derjenige, der die Statistik verfälscht und sie irrelevant macht.

 

(Nicht dass mich meine Versandzeit bocken würde, aber wenn wir schon beim Diskutieren sind :D)


Bearbeitet von merhans, 09. Dezember 2019 - 09:43.


#15997 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:46

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

rEdEsT dU nUn MiT dIr SeLbSt?
 

ernsthaft, du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder täglich in den Briefkasten schaut. und selbst wenn icht nicht gegeben, dass die Sendung nicht eingeworfen wurde NACHDEM du geschaut hast und du dann, am nächsten Tag, eine in deinen Augen Falschaussage bezüglich des Ankunftsdatums machst.

 

wie gesagt, du bist der Meinung ich liege falsch, ich bin der Meinung du bist ein Vollspast. Win-Win



#15998 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kek, wir sind dann wohl eher der gleichen Meinung, was die Kompetenz des jeweils anderen angeht.

Menschen die unfähig sind, jeden Tag in den Briefkasten zu schauen, haben wohl andere Probleme.

 

Ich weiß btw wann mein Postfrau kommt und mir Briefe bringt.



#15999 LLuck Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:55

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

rEdEsT dU nUn MiT dIr SeLbSt?
 

ernsthaft, du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder täglich in den Briefkasten schaut. und selbst wenn icht nicht gegeben, dass die Sendung nicht eingeworfen wurde NACHDEM du geschaut hast und du dann, am nächsten Tag, eine in deinen Augen Falschaussage bezüglich des Ankunftsdatums machst.

 

wie gesagt, du bist der Meinung ich liege falsch, ich bin der Meinung du bist ein Vollspast. Win-Win

 

Normale Erwachsene gehen jeden (Werk)tag an ihren Briefkasten, der liegt nämlich auf dem Weg zwischen Wohnstätte und Arbeit ..



#16000 NumiChan Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Als zugestellt gilt ein Brief offiziell, wenn er dir entweder persönlich oder in deiner Wohnung befindlichen volljährigen und mit dir in Verbindung gebrachten Person (Familie, Partner, Mitbewohner) übergeben oder in deinen Briefkasten geworfen wurde. Das Zustellungsdatum ist das Datum der Übergabe oder des Einwurfs.

Es ist also vollkommen wurscht wann du den Brief tatsächlich in den Händen hältst. Wichtig ist, wann du seitens der Lieferung die Möglichkeit dazu hast, ihn in den Händen zu halten. Wenn du dann nicht da bist, selbst Schuld.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.