Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20992 Antworten in diesem Thema

#16241 Nombre de Usuario Geschrieben 17. Januar 2020 - 19:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

der Support wird dir leider nicht helfen. Hatte einen ähnlichen Fall, habe alles exakt so verpackt, wie immer (habe über 3K Verkäufe und verpacke nach Anleitung auf mkm)

Der Typ gibt mir ein neutral, erstmal ohne Kommentar etc. Auch nach mehrmaligem anschreiben keine Reaktion. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet mit Bitte um Klärung.

Ein paar Tage später meldet sich der Käufer und schreibt, bei einer Karte mit dem Wert (eine Karte für 19€) hätte er sich eine bessere Verpackung gewünscht????? (wie gesagt alles nach mkm Anleitung)

Diese von ihm zugegebene "seltsame" Begründung habe ich auch so an mkm weitergegeben und mich schon gefreut... Tja nichts wurde gemacht. Ich sollte von seitens mkm aus einen Antrag auf Änderung beim Käufer stellen.

Diese hat er natürlich abgelehnt. Wieder bei mkm gemeldet, die haben es einem "Admin" weitergeleitet, der sich der Sache annehmen sollte...

 

Ende vom Lied nichts gemacht und mein Problem war als gelöst markiert.....

 

 

Geil, geil, geil....

 

Das wird nur noch getoppt, als ich bei einer poor eingestellten Karte eine schlechte Bewertung fürs Grading bekommen habe... Mkm hat sich da auch nicht geregt, obwohl es offensichtlich war....

 

 

Lg



#16242 Bruce Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:03

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Das ist leider bei vielen Verkaufsplattformen sei es eBay, Amazon uvm so. Der Verkäufer ist der dumme und soll alles schlucken.

Ich meine - wer erinnert sich noch dran. Früher konnte man bei eBay Käufer bewerten o.O

Bearbeitet von Bruce89, 17. Januar 2020 - 20:04.


#16243 King Suleiman Geschrieben 18. Januar 2020 - 06:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich würde es schon krass finden, wenn mkm nichts tut gegen die schlechte Bewertung, obwohl der Beweis vorliegt, dass der Käufer der ärgere Wappler ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16244 Assimett Geschrieben 18. Januar 2020 - 08:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Man muss bei den beiden Stories aber unterscheiden dass es bei der einen um einen traurigen und bei der anderen um einen neutralen Smiley geht. Bei ersterem macht der Support hoffentlich eher was.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16245 Rotband Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ende vom Lied nichts gemacht und mein Problem war als gelöst markiert.....

 

 

Geil, geil, geil....

 

Das wird nur noch getoppt, als ich bei einer poor eingestellten Karte eine schlechte Bewertung fürs Grading bekommen habe... Mkm hat sich da auch nicht geregt, obwohl es offensichtlich war....

 

 

Lg

 

Ja, hier ist der Support leider noch so nutzlos wie früher. Ich habe aktuell immernoch eine Bewertung im Spiegel, die mir "neutral" bei Gesamt gegeben hat und in der Begründung Folgendes schrieb:

 

 

Extrem unkulanter Verkäufer! Law & Order über allem -.-
Beschwerden: Stornierungsantrag wurde abgelehnt

 

Find schon geil genug, dass "Storno abgelehnt" ein Beschwerdegrund ist.


ehemals Otters Kroxa


#16246 Bomberman Geschrieben 18. Januar 2020 - 19:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das ist leider bei vielen Verkaufsplattformen sei es eBay, Amazon uvm so. Der Verkäufer ist der dumme und soll alles schlucken.

Ich meine - wer erinnert sich noch dran. Früher konnte man bei eBay Käufer bewerten o.O

 

Das war noch das Goldene Zeitalter. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16247 Dietrich Geschrieben 19. Januar 2020 - 15:51

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Ich hatte das auch gerade zum ersten mal.

Käufer bewertet mich für 2 Bestellungen mit komplett rot.......erstes mal in nach über 2000 verkäufen.

Angeblich wären die karten so schlecht gewesen. Obwohl drei davon ungespielt, aus dem sammelordner und mint waren und eine nm auch eher besser........weil ich ihm keinen nachlass gewährt habe!!!!! :-) und bis auf eine waren die andere 3 auch nur als nm eingestellt eben weil ich keine lust auf so mint-near mint diskussionen mit irgendwelchen möchte gern gutachtern habe! :-) komisch das die anderen hunderte Käufer nie was zu beanstanden hatten!!?? :-)
seine mail in bezug auf eine mögliche kompensation hört sich auch sehr routiniert und Copy+Paste mässig an!

Gibts irgendwo ne seite, auf der man so deppen wie diesen [user] melden kann??? Um andere ehrlich normale Karten verkäufer vor solchen kompensationens bewertungs noobs zu schützen???

Ich gehe mal leider davon aus, das der support trotz meiner meldung wohl nichts unternehmen wird :-(


Editet by Sterni
Name entfernt.

Bearbeitet von Sterni, 19. Januar 2020 - 16:35.


#16248 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 12:20

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Find schon geil genug, dass "Storno abgelehnt" ein Beschwerdegrund ist.

 

Naja, eine STORNIERUNG kann eigentlich nur erfolgen bevor die Karten verschickt wurden.
Vom Kauf zurücktreten zu wollen kann mal vorkommen, und dann sollte dem Wunsch auch nachgekommen werden, sofern noch möglich.

(auch für MKM müsste eigentlich das Fernabsatzgesetz gelten, oder? zmd. bei gewerblichen Verkäufern?!)

 

ich hatte z.B. aber auch schon (als Käufer) den Fall dass mir der Verkäufer ne Nachricht geschrieben hatte mit "Karten sind raus, leider sind einige nicht auf Englisch dabei, biete Dir 10% Rückzahlung an dafür", was ich dann dankend abgelehnt hatte und ihn um Stornierung gebeten habe und dass er die Karten nicht abschicken braucht wenn sie nicht die bestellten sind.

 

Fand er dann nicht gut (nehme an der Depp hatte sie echt schon eingeworfen) und wollte meinen Antrag auf Stornierung nicht annehmen.

Zum Glück (für ihn) bin ich nicht so für Stress, und es war eh eine Treuhand-Transaktion mit Einschreiben - d.h. ich hab dann einfach die Annahme verweigert und die Ankunft nicht bestätigt, er hatte am Ende seine Karten wieder und ich mein Geld.

 

Andernfalls hätte ich dann ggf. auch diesen Beschwerdegrund anklicken müssen :-/
 


Bearbeitet von xenosapien, 20. Januar 2020 - 12:50.


#16249 Bruce Geschrieben 20. Januar 2020 - 12:42

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Was ich schön öfters hatte war, dass jemand storniert hat, weil er die falsche Karte gekauft hat... ja klar... dreimal hintereinander. Soll doch einfach zugeben, dass er die günstiger woanders gefunden hat.

 

Aber ich hatte auch schon das Gegenteil - eine preislich moderate Karte gekauft - weiß nicht mehr genau welche aber durch Turniere sind die explodiert und 3 Tage ! nach Bestellung fällt ihn auf, dass er die Karte ja gar nicht mehr (damals noch kein Guthaben auf mkm gehabt) hat und die Bestellung unbedingt stornieren muss... merkwürdigerweise einen Tag später hat er diese Karte für den aktuellen Preis angeboten.

 

So ein Benehmen hasse ich.

 

 

Achso MKM kommuniziert gerade in meinem Fall mit der Verkäufer - mal sehen ob noch was kommt.


Bearbeitet von Bruce89, 20. Januar 2020 - 12:44.


#16250 Sim Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also ich habe vom Support auch schon neutrale Bewertungen gelöscht bekommen, wenn diese wirklich unbegründet waren.

(hatte da z.B. solche Spezialisten, die selbst nach kompletter Rückabwicklung, ich zahlte den Rückversand, trotzdem noch eine neutrale Bewertung reindrücken müssen)



#16251 Bruce Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:28

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich weiß nicht ob der Support den Käufer überstimmt hat oder ob er es freiwillig war - die Bewertung ist jetzt grün.



#16252 Nombre de Usuario Geschrieben 20. Januar 2020 - 22:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

dann hast du ja Glück ;) freut mich für dich. Immerhin bei einem was gutes ^^

 

Lg



#16253 timeless Geschrieben 20. Januar 2020 - 23:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Auch mal ein geiler Fall, ich habe mir nach den Bannings ein Playset JR Moxe gekauft.

Der letzte Stand ist dieser, danach ist das Paket vom Radar.

Habe bei der Hotline angerufen und die können das Paket auch nach dem 16.01 nicht weiter verfolgen :(

Jetzt muss ich bis zum 29.01 warten bis eine Nachforschung in die Wege geleitet wird.

 

16.01.2020, 09:14:01 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

 

 

Do. 16.01 2020
17:38
DE
Verzögerung wegen Transport- und/oder Verkehrsproblemen

Bearbeitet von timeless, 20. Januar 2020 - 23:42.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16254 Dietrich Geschrieben 21. Januar 2020 - 14:30

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich hatte das auch gerade zum ersten mal.

Käufer bewertet mich für 2 Bestellungen mit komplett rot.......erstes mal in nach über 2000 verkäufen.

Angeblich wären die karten so schlecht gewesen. Obwohl drei davon ungespielt, aus dem sammelordner und mint waren und eine nm auch eher besser........weil ich ihm keinen nachlass gewährt habe!!!!! :-) und bis auf eine waren die andere 3 auch nur als nm eingestellt eben weil ich keine lust auf so mint-near mint diskussionen mit irgendwelchen möchte gern gutachtern habe! :-) komisch das die anderen hunderte Käufer nie was zu beanstanden hatten!!?? :-)
seine mail in bezug auf eine mögliche kompensation hört sich auch sehr routiniert und Copy+Paste mässig an!

Gibts irgendwo ne seite, auf der man so deppen wie diesen [user] melden kann??? Um andere ehrlich normale Karten verkäufer vor solchen kompensationens bewertungs noobs zu schützen???

Ich gehe mal leider davon aus, das der support trotz meiner meldung wohl nichts unternehmen wird :-(


Editet by Sterni
Name entfernt.

 

 

 

Warum wird der username einfernt und somit mein beitrag zensiert????? Darf man hier keine freie Meinungsäusserung betreiben die dazu noch auf tatsachen beruht und somit andere Leute schützen kann bzw dazu führen kann eine negative Masche aufzudecken?  Oder kennt der Moderator denjenigen der mich zu unrecht so bewertet hat???

 



#16255 DragooNick Geschrieben 21. Januar 2020 - 14:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gehe davon aus dass dieses Forum/der Mod sich eben gegen eine Hexenjagd entscheidet.

Der Beitrag könnte genauso gut völlig frei erfunden sein. Das will ich dir nicht unterstellen, aber eben die Problematik aufzeigen.



#16256 Assimett Geschrieben 21. Januar 2020 - 14:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Genau das. Niemand von uns kann irgendwelche Behauptungen gegen Einzelpersonen nachprüfen, deswegen wird sowas generell zensiert. Im schlimmsten Falle gibt es eine Klage gegen den Forenbetreiber wegen übler Nachrede und sowas werden wir nicht riskieren.

Wenn du irgendwelche "Maschen" aufdecken willst, melde den Nutzer an den MKM-Support.

Bearbeitet von MattRose, 21. Januar 2020 - 14:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16257 BigAmie Geschrieben 22. Januar 2020 - 10:08

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Ich hab gerade auch einen kuriosen Fall bei Mkm.
Drei Karten für knapp 105 Euro aus Griechenland bestellt, am 16.01. wurde versendet gedrückt, aber kein Tracking hinterlegt und jetzt hab ich diese Nachricht bekommen:

Hello there ! My partner made the listing. He did that by mistake. The prices are completely wrong anyway. I send to customer service of magic card market and they told me to solve the problem via a message to the buyers. So if you could, press that you receive the cards , in order to refund you. Matteo of magic card market support service told me that he could not cancel those large amount of orders. Anyway. Sorry for that mess. It's a mistake. I will refund you when i receive the payment and i could send an amount as a "gift" for that mess. Or you could wait until we pass the arrival time and cancel it bro

Sieht für mich nach einem Betrugsversuch aus. Verkäufer hat knapp 10k Karten gelistet, aber ist recht neu und hatte erst 36 Bewertungen.

Noch jemand sowas bekommen? Hab natürlich den Support schon angeschrieben.

#16258 Gast_xenosapien_* Geschrieben 22. Januar 2020 - 11:07

Gast_xenosapien_*
  • Gast

die Aussage dass angeblich der Support ihm gesagt hätte Du sollst auf "angekommen" klicken erscheint mir 120% fishy.

 

ich hab schon Rückzahlungen/Erstattungen und auch Stornierungen in solchen Fällen bekommen ohne dass ich irgendwas bestätigen musste.

 

würd ich auch an den Support melden, am besten auch mal direkt screenshot der PN von den vögeln machen!


Bearbeitet von xenosapien, 22. Januar 2020 - 11:08.


#16259 Rotband Geschrieben 22. Januar 2020 - 11:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mal zur Abwechslung wieder was Schönes. Habe ein Playset Mystic Sanctuary für 80 Cent gekauft. Kamen alle in Perfect Size Sleeves, top verpackt (Klebestreifen mit Abziehlasche gefaltet) und als Stempelschutz wurden Playable Cards genutzt, wie Opt oder Watcher for Tomorrow. Hat mich sehr gefreut und ich hab in der Bewertung dann folgendes geschrieben:

 

 

80 Cent Karten in Perfect Sized mit playable Schutzkarten, megatop!

 

Danach habe ich erst gemerkt, dass ich 2017 und 2018 bei dem Käufer schonmal kaufte, hier die alten Kommentare:

 

 

extrem geniale Bonuskarten! Danke dafür, wirklich bemerkenswert :)

 

top, wirklich klasse Bonuskarten (Playables)

 

 

Also da zeichnet sich ein Muster ab :D Teuerste Bestellung lag bei 5€.


ehemals Otters Kroxa


#16260 BigAmie Geschrieben 22. Januar 2020 - 11:27

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Hatte den Support direkt mit Screenshot informiert, Geld ist schon wieder da und Benutzer gesperrt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.