Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#16261 Snake_Charmer Geschrieben 22. Januar 2020 - 12:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Danach habe ich erst gemerkt, dass ich 2017 und 2018 bei dem Käufer schonmal kaufte, hier die alten Kommentare:

Also da zeichnet sich ein Muster ab :D Teuerste Bestellung lag bei 5€.

Würde mich über eine angelegentliche PN mit dem Namen des MKM-Sellers freuen. :)

Schade, dass es keine Favoritenliste gibt, in der man seine bevorzugten Verkäufer ablegen kann...



#16262 Jensa Geschrieben 22. Januar 2020 - 14:53

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Schade, dass es keine Favoritenliste gibt, in der man seine bevorzugten Verkäufer ablegen kann...

 

Habe ich auch schon öfter gedacht. Ich mach mir immer eine Notiz zum Einkauf, aber auf Dauer verschwinden die Einkäufe immer weiter in der Versenkung.

Eine Whitelist, adäquat zur Blacklist, wäre schön.


"L'enfer, c'est les autres"


#16263 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Januar 2020 - 07:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

ich werde es nie verstehen, wieso bestätigen die Leute ihre mit Tracking bestellten Sendungen nicht..... 

Dann jedes mal sieben Tage warten, es nervt einfach unheimlich. Da sollte es einen Punkt geben im Profil... bestätigt den Erhalt erneut nicht...

 

Lg



#16264 Sterni Geschrieben 23. Januar 2020 - 07:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weil ich und viele andere wahrscheinlich erst bestätigen, wenn sie die Sendung geprüft haben.

Da das je nach Sendung und Umfang auch mal länger dauern kann und viele anderes zu tun haben, ist das halt so.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16265 HaVoC Geschrieben 23. Januar 2020 - 08:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das is doch eine fade Ausrede, ich hatte das bisher 7 mal das nicht bestätigt wurde und jedes mal war es 1 Karte. Ich kenne sogar Personen die nicht verkaufen und sich nix scheren. 

 

 

Hey, was hast du denn alles bestellt, wenn du 15 Bestellungen noch bestätigen musst? - Ach, ich mach das nie, is von den letzten Wochen noch...

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16266 King Suleiman Geschrieben 23. Januar 2020 - 10:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Gut das ist natürlich Assi, aber eine Woche ist doch nicht lang.
Bei mir dauert es auch öfter 2-4 Tage um die Post zu holen.
Gerade wenn ich frei habe geht das oft nicht anders.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16267 Michael W Geschrieben 23. Januar 2020 - 10:47

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Keine Ahnung ob das von Havoc nur ein übertriebenes Beispiel war, aber wenn mir auf MKM sowas jemand schreiben würde, dann melde ich das dem Support. Ist ganz simpel, der Käufer hat genauso Pflichten wie ein Verkäufer und das System ist darauf ausgelegt das sich jeder an diese Pflichten hält.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16268 Rotband Geschrieben 23. Januar 2020 - 10:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Nombre schrieb explizit von 7 Tagen. Wer 7 Tage NACH Erhalt der Ware nicht in der Lage ist eine Ankunft zu bestätigen, der  ist einfach kein guter Handelspartner. Entweder ist er faul, oder vergeßlich, oder viel zu überfordert und ausgelastet um seine Zeit in Banalitäten wie Karten zu investieren. Auf jeden Fall ist das einfach keine akzeptable Haltung auf einer Plattform, auf der der Verkäufer nicht nur auf sein Geld warten muss, sondern effektiv ja sogar noch in Vorleistung geht bezüglich der Versandkosten.

 

Wäre daher auch für einen Counter "Ankunft nicht bestätigt", sowie eine Filteroption um solche Käufer auszuschließen.


ehemals Otters Kroxa


#16269 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:13

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ja zumal ist es in einer Zeit voller Bewertungen ja auch wichtig, dass die Versandzeit nicht leidet... Solche Bestätigungen Tage und Wochen später, zerhacken einem eben auch dieses Statistik...

Naja im Ende ist es nichts weltbewegendes, aber es nervt ^^

 

Lg



#16270 Sanitoeter Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:06

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hab jetzt den ersten Fall auf MKM (nach über 350 Verkäufen), bei dem ich mich frage, ob manche Menschen noch ganz richtig im Kopf sind.

 

Vorgeschichte: jemand erkundigt sich nach Scans zu einer Karte von mir, die ich als poor für ~22€ eingestellt habe. Er entschließt sich diese Karte zu kaufen. Soweit nichts ungewöhnlich.

 

Bestellung kommt an, ich sehe die Bewertungen: sehr gut, sehr gut, gut. Also frage ich einmal nach, was der ausschlaggebende Punkt war, dass die Verpackung nur mit gut bewertet war. Man sollte auch erwähnen, dass der Käufer insgesamt 5 Bestellungen verkauft hat.

Er sei dazu übergegangen, teurere Karten nur im Luftpolsterumschlag zu verschicken. Da ich dem nicht nachgekommen sei, muss er leider abwerten. Die Bestellung sei aber völlig unversehrt angekommen.

Ich habe daraufhin ihm sachlich mitgeteilt, dass ich um Stornierung der Abwertung bitte, weil seine persönliche Zusatzleistung immer einen Luftpolsterumschlag zu verwenden, nicht als Standard zur Bewertung anderer verwendet werden sollte.

Aufs wesentliche zusammengefasst war die Antwort darauf: "Fick dich".

In Hoffnung auf ein Klärung des Problems habe ich naiv wie ich war ein Supportticket aufgemacht. Fast noch besser war die Antwort darauf: "Danke für dein Feedback, wir betrachten den Fall nun als gelöst."

Ich habe weder Feedback gegeben, noch haben sie in irgendeiner Form meinen Fall gelöst.  :lol:

 

Ich lasse es jetzt einfach darauf beruhen, die Zeit, die ich da investieren würde, kann ich sinnvoller verwenden.

Wer die Nachrichten von Käufer und Support im Original sehen möchte, kann sich gerne per PM an mich wenden.


Bearbeitet von Sanitoeter, 23. Januar 2020 - 12:12.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#16271 King Suleiman Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Naja gut passt eh.
Was soll man sich da beschweren?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16272 Assimett Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Müssen wir das schon wieder durchkauen? Sehr gut heißt "die Erwartungen in vollem Umfang erfüllt" und nicht "die Erwartungen übertroffen". Ist wie wenn du in der Schule nur eine 2 bekommst, weil du nicht noch ein paar kluge Dinge geschrieben hast die in den Fragen nicht vorkamen.

MKM definiert die Standards, und nicht irgendwelche Nutzer.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16273 DragooNick Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Leute sollten viel mehr "Gut" bewerten und nicht immer "sehr gut", dann würde man nicht bei Verkäufern mit 99% mal ins Klo fassen und mal wirklich 100% erwischen, der halt mal danebengelangt hat.

Dadurch das jeder 100% verlangt auch wenn er Fehler gemacht hat, macht das ganze Bewertungssystem fürn Arsch.

Das ist was auf MKM wirklich überarbeitet werden sollte. Jede Beschwerde sollte 5-10% (nur ein Beispielwert) abziehen und zack hätte man wieder realistischere Verkäufer.

 

Sehr gut heißt "die Erwartungen in vollem Umfang erfüllt" und nicht "die Erwartungen übertroffen". Ist wie wenn du in der Schule nur eine 2 bekommst, weil du nicht noch ein paar kluge Dinge geschrieben hast die in den Fragen nicht vorkamen.

MKM definiert die Standards, und nicht irgendwelche Nutzer.

Steht das auf MKM wirklich irgend wo geschrieben?


Bearbeitet von DragooNick, 23. Januar 2020 - 12:36.


#16274 NumiChan Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
War es nicht mal so, dass Luftpolsterumschläge von MKM selbst als nicht so gut dargestellt wurden? Habe da so was im Kopf.

Wenn ich bei jedem Kauf nen 5€-Schein beilege, erwarte ich das von den Anderen auch, wenn ich da kaufe ;-)
Erwartungen sollten realistisch sein und das eigene Handeln nicht als Standard gesetzt werden. Ich persönlich sehe den MKM-Leitfaden als Standard und wer schlechter verpackt wird schlechter bewertet. Wer besser verpackt, wird halt mit nem Kommentar gelobt.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#16275 Rotband Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

War es nicht mal so, dass Luftpolsterumschläge von MKM selbst als nicht so gut dargestellt wurden? Habe da so was im Kopf.

 

Ja, daher mal wieder Glanzleistung des Supports, der einen fickt fürs Einhalten der eigenen Vorgaben:

 

 

Um 1-16 Einzelkarten zu verschicken, empfehlen wir:

  1. Die Karten in Hüllen zu verschicken (max. 4 Karten pro Hülle)
  2. Verschließe die Hülle mit Klebeband.
    Lege dabei bitte einen Streifen Papier zwischen Klebeband und Hüllenöffnung damit das Klebeband die Karten nicht berührt.
  3. Befestige die Hüllen auf festem Karton (z.B. einer Postkarte, "normales Papier" ist nicht stabil genug).
  4. Benutze ein weiteres Stück Karton, um die Karten von der anderen Seite zu schützen.
    Du kannst auch einen Toploader benutzen, dann aber immer nur genau 1 Karte pro Toploader! Und Du brauchst immer noch Pappe.
  5. Verschicke die Karten in einem normalen Umschlag.

Ein Luftpolsterumschlag bietet keinen ausreichenden Schutz. Wir raten daher vom Versand in Luftpolsterumschlägen ab!

Für größere Bestellungen empfehlen wir, die Karten als Stapel zu verschicken, die Du dann mit Papier einpackst (wie ein Geschenk;-)).
Bitte stelle sicher, dass die Stapel dann im Umschlag oder Päckchen fixiert und geplostert werden.

https://www.cardmarket.com/de/Help/FAQ

 

Habe daran nichts editiert, also auch nicht die Fettschrift.


ehemals Otters Kroxa


#16276 Sterni Geschrieben 23. Januar 2020 - 12:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß auch nicht, was die Sendungsverfolgung mit Sendungen mit Abholschein macht.


Und man muss vielleicht unterscheiden, zwischen Versand bestätigen (was auch viele nicht machen) und dem Empfang bestätigen.

Ich bestätige auch immer erst nach Prüfung den Erhalt, das ist nach Abholung, Öffnen, Abgleich der Sendung mit Bestellung.

Wenn alles iO ist, bestätige ich rückwirkend auf den Tag, an dem die Benachrichtigung im Briefkasten lag

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16277 Sanitoeter Geschrieben 23. Januar 2020 - 13:13

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Naja gut passt eh.
Was soll man sich da beschweren?

 

MKM hat halt - ob sie es wollten oder nicht - ein System geschaffen, bei dem nur "sehr gut" eine vernünftige Bewertung darstellt. Alles andere sagt durch die Blume, dass dieser Verkäufer schlecht ist, auch wenn die Bewertung "gut" heißt.

 

Würden alle Standardmäßig zu "gut" übergehen, gäbe es das Problem nicht, weil man als Käufer, dann auf die Summe an "gut" und "sehr gut" achten würde.

Auch könnte man so endlich Abstufungen, wie der Verkäufer, der immer Extrakarten beilegt (Seite zuvor?), deutlich erkennen, da der einfach ein gutes Stück über dem Verkäufer stehen müsste, der einfach nur alles zur Zufriedenheit erfüllt.

 

Ein weiterer Vorschlag für MKM, der mich schon so lange nervt: Wantslisten sollten teilbar sein. Einfach einen Link zur Wantsliste in Kaufthreads oder an Freunde verschicken zu können, wäre so viel einfacher...

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, dass MKM Leute auf ihrer Seite zum Kauf anregen möchte.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#16278 Assimett Geschrieben 23. Januar 2020 - 13:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Steht das auf MKM wirklich irgend wo geschrieben?

Es ist gesunder Menschenverstand. Siehe mein Notenbeispiel.
Oder wie soll man wissen was man tun muss um ein "Sehr gut" zu bekommen? Der eine will Luftpolster, der andere near mint Stempelschutzkarten und ein anderer Einhornsticker auf dem Umschlag, sonst gibt es nur ein "gut".
Wie Sanitoeter richtig sagt, MKM impliziert, dass "sehr gut" der default case ist und 99% der User handhaben es auch so. Allein deswegen weil MKM bei einer Bewertung "sehr gut" voreingestellt hat, klicken die meisten einfach auf "bewerten" wenn nichts negatives vorlag.

Bearbeitet von MattRose, 23. Januar 2020 - 13:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16279 Bomberman Geschrieben 23. Januar 2020 - 13:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Man kann dies ganz einfach sehen:
Es war nur gut = es war zu schlecht für sehr gut.

Ergo wenn nichts vorgefallen ist und alle Ziele erreicht wurden sollte die Bewertung sehr gut sein.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16280 shecki Geschrieben 23. Januar 2020 - 14:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Sanitoeter: Support mach bei Gut in Subkategorie genau gar nichts. Deine einzige Chance, ist deinen Käufer mit dem Verweis auf "Luftpolster ist scheiße" in der MKM-Hilfe zu einem Sehr Gut zu bringen, sonst ist das Thema durch. Dann ihm einfach sagen, dass er ein Trottel ist, Nick hier per PM verteilen (an mich bitte auch) und blacklisten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.