Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20987 Antworten in diesem Thema

#16421 Cyres Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:42

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Kommt drauf an was man unter "batzen mehr Geld" versteht.

 

Wenn ich selber einkaufe, bezahle ich sofort und wenn nötig mit Paypal. Ich selber sehe keinen guten Grund nicht sofort zu bezahlen. Wer sich aus Kostengründen gegen Paypal entscheidet hat natürlich mein  Verständnis. 



#16422 King Suleiman Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Naja selbst 1€ ist zu viel,
Wenn es anders auch geht.

Nur über die woche möchte ich nicht kommen und wenn es passiert dann kommuniziere ich es entsprechend
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16423 Loldemort Geschrieben 17. Februar 2020 - 12:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Cardmarket kotzt mich im Moment nur noch an. Mache aktuell keinen einzigen Brief auf ohne, dass die Karte knicke hat, ultra scheiße verpackt wurde, vom Stempel erwischt wurde, weil sie klugerweise unter der Briefmarke platziert wurde, Foils als NM deklariert werden aber nach Dresden 1945 aussehen, Kleber (kein Tesa) auf der Karte ist, Tesafilm auf der Karte landet, die Karte ohne Hülle lose in den Brief geschmissen wurde...nur solche Geschichten. Und das leider bei Verkäufern mit 3x 100%.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#16424 Chris89 Geschrieben 17. Februar 2020 - 12:25

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Da ist dann leider aber auch einfach viel Pech dabei. Habe sowas maximal alle 50 Einkäufe- zum Glück. Kann deinen Zorn auf jeden Fall verstehen.

#16425 Snake_Charmer Geschrieben 17. Februar 2020 - 13:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Mal kurze Frage, wenn ich so einen 9 Pocket Portfolio Binder auf MKM verkaufe, dann muss der nicht neu sein, oder?

Ich habe einen verkauft mit paar Kratzern auf Vorder- und Rückseite und hatte als Beschreibung "used, in good condition" angegeben. Der Käufer hat mich nun mit Verpackung sehr gut, Beschreibung schlecht, gesamt schlecht bewertet. Kommentar "viele Kratzer für ein neues Produkt".

Ich finde halt, wenn der Ordner selbst in Ordnung ist, also alle Pockets und vor allem auch die Bindung intakt, dann ist der mit optischen Mängeln halt nicht mehr "near mint" oder "very good", aber immer noch "good". Klar gibt es da Spielraum wegen subjektiver Meinung und so, aber der Kommentar lässt darauf schließen, dass ein neuwertiges Produkt erwartet wurde, und ich wüsste nicht, dass der neu hätte sein müssen. Habe ich das irgendwo überlesen oder so?


Bearbeitet von Snake_Charmer, 17. Februar 2020 - 13:21.


#16426 Cyres Geschrieben 17. Februar 2020 - 13:54

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Cardmarket kotzt mich im Moment nur noch an. Mache aktuell keinen einzigen Brief auf ohne, dass die Karte knicke hat, ultra scheiße verpackt wurde, vom Stempel erwischt wurde, weil sie klugerweise unter der Briefmarke platziert wurde, Foils als NM deklariert werden aber nach Dresden 1945 aussehen, Kleber (kein Tesa) auf der Karte ist, Tesafilm auf der Karte landet, die Karte ohne Hülle lose in den Brief geschmissen wurde...nur solche Geschichten. Und das leider bei Verkäufern mit 3x 100%.

 

Habe mal einen Goblin Settler geknickt erhalten (Kaufpreis 50€+). Die Karten war bloß auf einer dünnen Pappe befestigt. 

 

Das mit den Zustandsangaben habe ich jetzt verstärkt bei Dual lands bemerkt. Da werden Karten als Excellent bewertet und sehen aus wie ein benutztes Schleifpapier. Dazu dann noch diese mehr als dämlichen Kommentare wie: "Front NM, Back gd-" und als Excellent eingestellt. Da könnte ich an die Decke gehen. Wenn eine Karte hinten scheisse aussieht dann ist sie als solches zu bewerten. PUNKT.

 

Edit:

Snake_Charmer habe sowas wie du verkauft hast schon öfter gesehen. Es muss also nicht neu sein.


Bearbeitet von Cyres, 17. Februar 2020 - 14:45.


#16427 P0LTERGEIST Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Cardmarket kotzt mich im Moment nur noch an. Mache aktuell keinen einzigen Brief auf ohne, dass die Karte knicke hat, ultra scheiße verpackt wurde, vom Stempel erwischt wurde, weil sie klugerweise unter der Briefmarke platziert wurde, Foils als NM deklariert werden aber nach Dresden 1945 aussehen, Kleber (kein Tesa) auf der Karte ist, Tesafilm auf der Karte landet, die Karte ohne Hülle lose in den Brief geschmissen wurde...nur solche Geschichten. Und das leider bei Verkäufern mit 3x 100%.



Insgesamt hatte ich das auch schon oft genug. Aber besonders im letztem halben Jahr war das bei mir auch extrem oft. Wenn man dann den Verkäufer dann anschreibt (nur eine Hülle im Briefumschlag) heißt es nur "ich versende immer so ist noch nie was passiert"... 500 Verkäufe 100%..


Wie seht ihr das mit billig Post Anbietern? Ich habe jetzt 3 Wochen auf einen Brief gewartet der dann mit so einem billig Post Versand kam. Finde es jetzt nicht so toll ewig auf meinen Brief zu warten damit der Verkäufer 5 Cent spart.

#16428 Cyres Geschrieben 17. Februar 2020 - 17:01

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Insgesamt hatte ich das auch schon oft genug. Aber besonders im letztem halben Jahr war das bei mir auch extrem oft. Wenn man dann den Verkäufer dann anschreibt (nur eine Hülle im Briefumschlag) heißt es nur "ich versende immer so ist noch nie was passiert"... 500 Verkäufe 100%..


Wie seht ihr das mit billig Post Anbietern? Ich habe jetzt 3 Wochen auf einen Brief gewartet der dann mit so einem billig Post Versand kam. Finde es jetzt nicht so toll ewig auf meinen Brief zu warten damit der Verkäufer 5 Cent spart.

 

Ich kenne solche Anbieter nicht, gib mal ein Beispiel. 

 

Mich würde es tierisch anpissen und wäre Grund für eine schlechtere Bewertung bzw. einen entsprechenden Kommentar. Ich selber verschicke sehr zügig (wird oft in meiner Bewertung erwähnt) und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.



#16429 Bomberman Geschrieben 17. Februar 2020 - 17:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wie seht ihr das mit billig Post Anbietern? Ich habe jetzt 3 Wochen auf einen Brief gewartet der dann mit so einem billig Post Versand kam. Finde es jetzt nicht so toll ewig auf meinen Brief zu warten damit der Verkäufer 5 Cent spart.

 

Wenn es zeitlich kein Unterschied macht ist mir das egal.

Wenn ich aber deswegen auf meinem Brief länger als normal warten muss gibt es halt eine schlechte bewertung. Hab ja immerhin Postporto bezahlt und nicht SüdwestMail & Co.. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16430 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2020 - 01:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe ein old border foil basic gekauft. Die Karte war als NM ausgezeichnet.
Angekommen ist das hier:

Angehängte Datei  ALIM2922.JPG   87,32K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2923.JPG   110,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2925.JPG   80,39K   0 Mal heruntergeladen

Die komplette Karte von vorne bis hinten zerkratzt, dazu die beiden Dellen rechts unten die von hinten sogar Risse haben^^

Den Verkäufer direkt im Artikelzustand abgewertet und im Kommentar erklärt was passiert ist.
Da habe ich natürlich den Spaß an der Backe, da ging das Gemecker los^^ Hat er echt versucht zu erklären, dass er das übersehen haben muss :D

Sowas kannste dir nicht ausdenken^^

Freut mich, zu eurer Belustigung beigetragen zu haben :)



#16431 King Suleiman Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Karte hat gleich mehrere Schäden. Da kann man ohne Stress den Roten geben.

@Billigversand:
Mit welchen diensten kann man noch Briefe verschicken? Die anderen sind ja Pakete?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16432 HaVoC Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
In Deutschland gibt es mehrere alternative Postfienstleister die auch Briefversand machen.
Der Hier ist zum beispiel bei mir regional ansässig.
https://www.neue-presse-post.de/

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16433 King Suleiman Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Da wäre dann aber seitens MKM auch cool sowas privaten anzubieten.

Gerade in Deutschland wurde der Versand ja enorm teuer. Da wäre eine Alternative cool anzubieten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16434 NumiChan Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wie viel Erstattung würdet ihr anbieten, wenn ihr ne falsche Sprache verschickt habt? Ich war jetzt leider so schusselig :/
FKA: blind310<p>2936_small.png

#16435 eine andere Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:55

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Komplette Rückabwicklung



#16436 King Suleiman Geschrieben 18. Februar 2020 - 06:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich biete da auch immer komplette Rückabwicklung an wenn mir etwas passiert ist
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16437 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kommt halt auf die Sprache drauf an und ob die Person die Karte dann noch will.
Bei Englisch/Deutsch unterschied würde ich nicht viel machen, weil die Karten fast den gleichen Wert haben. 5% oder so. Wenn die Person hier zu viel haben will, würde ich selbst rückabwickeln.
Wenn die Person selbst die Sprache nicht will (wäre bei mir bspw bei italienisch/französisch/... so) dann einfach Rückabwicklung.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#16438 NumiChan Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

War deutsch statt englisch, ich habe selbst angeboten entweder Rückabwicklung oder eine kleine Rückerstattung als Entschädigung.

Okay, danke, ich hab auch so mit 5% im Kopf gerechnet, wollte mich aber nochmal rückversichern, dass das angemessen ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#16439 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:17

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich find halt, dass es bei Deutsch/Englisch wirklich kaum unterschied macht. Entweder man will nur englische Karten, dann bringt einem die deutsche nichts, oder man spielt gemischt und es ist im Grunde genommen egal. Der Preis ist eigentlich der selbe. Die Erstattung wäre dann nur, weil er halt etwas anderes bekommen hat, als er eigentlich bekommen hat.


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2020 - 07:17.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#16440 HaVoC Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bei Rückerstattungen von unter 20% bzw unter 1€ bei Kleinkram nach Volumen komme ich mir komplett verarscht vor. Würde mir jemand 5% = 10 Cent oder weniger anbieten, würd ich aus Protest den Rückversand reindrücken. Is halt nur noch dreist mit Centbeträgen abzuspeisen damit man andere damit beauftragen kann den Scheiß zu verkaufen den man  selber nicht losbringt. Kauf aber auch vor allem Kleinkram nur noch bei gewerblichen, weil sowas zu oft vorkommt und der arme kleine Mann nur "gepiesackt" wird, wenn man mehr verlangt als 10 Cent für die Karte die man nicht bestellt hat... 

 

Pls. Blacklist me: HaVoC1983


Bearbeitet von HaVoC, 18. Februar 2020 - 08:08.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.