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[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

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17014 Antworten in diesem Thema

#17001 HaVoC Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:21

HaVoC

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Wenn ich nm kaufe und gd kriege nehm ich mir bei kleinscheiß bis zu 2€ auch raus einfach das grading runterzuwerten. Wer sein grading offensichtlich nicht hinbekommt braucht nicht glauben dass ich wegen 2€ wieder zur post lauf und im besten fall auch gönnerhaft das rückporto zahlen muss.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

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#17002 -Valkyrie- Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:54

-Valkyrie-

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Ich habe eigentlich absolut keine Bedenken, den Verkäufer anzuschreiben wenn mir der Zustand offensichtlich nicht passt. (und das ist in letzter Zeit sogar sehr häufig so, bei Karten im 15-30€ Bereich)

Hatte diese Woche einen Nykthos, Shrine to Nyx den ich in NM bestellt hatte, der dann mit zwei deutlichen Knicken über die gesamte Kartenlänge bei mir angekommen ist.

Das habe ich so fotografiert und an den Verkäufer, mit entsprechender Erläuterung und der Bitte um Rückmeldung, zugesendet.

Als Rückantwort kam dann das Angebot einer Rückerstattung, aber keine Rückabwicklung.

 

Das selbe mit einem Cloudstone Curio ein paar Tage vorher. Der Brief wurde maschinell gestempelt, das typischen Wellenmuster dazu war deutlich auf der Karte zu sehen.

Auch hier wurde mir keine Rückabwicklung angeboten, sondern nur eine Rückerstattung.

 

Ich bin im allgemeinen absolut nicht pingelig, manchmal ist es tatsächlich nur persönliche Auslegungssache was Kartenzustände angeht.

Aber wenn es so deutlich abweicht, verschuldet oder unverschuldet, dann schreibe ich natürlich den Verkäufer an.

 



#17003 Sim Geschrieben 02. Juli 2020 - 08:14

Sim

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Bei solch großen Abweichungen ist das auch legitim.

Ich meinte eher diese Spezialisten, die meinen "ist nicht NM, sondern EXC+ ... Erstattung bitte !!!1111".
Da sage ich meist komplette Retour (ich zahle Rückversand).
Plötzlich rudern sie dann zurück, bestätigen die Ankunft und geben überall sehr gut.
Ist imo ne Masche ... König passiert das scheinbar ja auch öfter.

Bearbeitet von Sim, 02. Juli 2020 - 08:15.


#17004 HaVoC Geschrieben 02. Juli 2020 - 08:53

HaVoC

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Bei nm/exc mach ich nicht mal rum sondern wink es durch, wenns halt sehr frappierend ist nervt es halt.

9o04BDd.jpg

 

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#17005 Bomberman Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:39

Bomberman

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Genau das.
Protip: Mit Bilder verkaufen.
So umgeht man solche Spaten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

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#17006 hoempes Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:41

hoempes

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Ich habs schon aufgegeben Karten in NM zu kaufen... meist sehen die Karten die man als EX kauft eh besser aus als die in NM.
Die Bewertung ist dann meist ehrlicher.

Bearbeitet von hoempes, 02. Juli 2020 - 11:42.


#17007 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:42

Nekrataal der 2.

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Hilft auch nicht immer, dann behaupten sie, dass man es nicht genau auf den Bildern erkennen kann. Ist mir zumindest 1x passiert. Echt verrückt!

#17008 Jensa Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:03

Jensa

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Naja, ganz ehrlich: wenn ich ne Karte im Zustand GD richtig fotografiere, geht die auch als NM durch! Es braucht nur den richtigen Winkel und/oder Filter. Auf Fotos kann man meiner Erfahrung nach nicht viel geben, Scans sind da schon ehrlicher.


Eingefügtes Bild

#17009 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:05

Pee-Dee-2

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@Dietrich: Ernsthaft? Der markiert eine Sendung als nicht angekommen, weil er mit dem Grading nicht einverstanden ist? Dann hat er MKM und Bewertungssysteme nicht verstanden. Dem würde ich schreiben, ob ich ihm Nachhilfe geben kann ;-) Nein ernsthaft, solche User gehören einfach direkt gesperrt.

 

@All: Also es gibt leider die "Sportler" die bei jeder Sendung erstmal meckern und so immer mal ein paar Cent und € abgreifen wollen. Und dann gibt es die, die leider wirklich Pech hatten, weil ne Karte vielleicht beim Transport beschädigt wurde oder so. Wenn ich eine Karte bekäme, die anders ist als bestellt, würde ich es auch sagen. Jeder hat da sicherlich eine Schmerzgrenze, wichtig ist doch nur, dass die Kommunikation vernünftig läuft. Ich habe auch schon Fehler gemacht. Wenn es mir früh genug auffällt (zB Fehler beim Einstellen) schreibe ich im Vorfeld. Ansonsten erwarte ich vom Käufer Bilder etc. 

Es gibt leider auch Leute, die kaufen Excellent und erwarten eine geleckte Minte Karte. Alles schon erlebt. Kommt nicht oft vor, aber bei Unstimmigkeiten macht der Ton immer die Musik aus meiner Sicht. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17010 King Suleiman Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:21

King Suleiman

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Genau das.
Protip: Mit Bilder verkaufen.
So umgeht man solche Spaten.


Ist mir auch schon bei Scan plus Bild passiert

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!


#17011 Boneshredder Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:56

Boneshredder

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Der Tipp mit den Bildern ist auch deshalb nicht besonders hilfreich, weil es ein nicht unbeträchtlicher Mehraufwand ist, gute Bilder mitzuliefern, den selbst viele Profi-Verkäufer sich nicht antun für Karten unterhalb eines Wertes von 50€. In diesem Fall hätte das vielleicht noch gegriffen, aber in den meisten Fällen eben nicht.

 

Nicht unähnlich ist der Tipp, den manche geben, man solle immer auf Video aufzeichnen, wenn man eine Lieferung aufmacht. Man vergeudet seine Lebenszeit in 99,5% der Fälle, bei denen alles glattläuft, nur damit man in dem halben Prozent, bei dem was schief geht, etwas in der Hand hat. Das rechnet sich einfach nicht. Eine halbes Prozent einfach abzuschreiben (was man noch lange nicht sofort machen muß, nur weil man nicht zwingend beweisen kann, daß etwas schief gelaufen ist), ist ökonomisch viel sinnvoller.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#17012 EFresser Geschrieben 04. Juli 2020 - 14:24

EFresser

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Beim grading gibt es halt viele private Verkäufer die es nicht so eng sehen. Ich habe gerade auch wieder eine völlig wolkige old border foil ausgepackt, die als NM abgeboten wurde. Ich hatte auch schon "NM" verschmutzte Karten (sah aus wie ein Klecks Tomatensoße oder Ketchup). 

Wenn dann Rückabwicklung angeboten wird ist es ja schön und gut, aber es nervt trotzdem.



#17013 miran7 Geschrieben 04. Juli 2020 - 19:45

miran7

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hallo,

 

wenn ein Verkäufer als Beschwerde über eine Bewertung sich beim support meldet.und der support löscht nur den kommentar vom Käufer in der Bewertung

 

wird der Käufer dann über seinen gelöschten kommentar von mkm informiert werden?



#17014 HaVoC Geschrieben 04. Juli 2020 - 20:00

HaVoC

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Kann mir grad kein normales Szenario vorstellen wo der Support nicht den Käufer um Stellungnahme bittet.

 

Jedoch, wenn du Rot bewertest und im Kommentar steht: "Stempelschutz war nur Bulk, nie wieder!" kanns schon sein :ugly:


9o04BDd.jpg

 

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#17015 miran7 Geschrieben Gestern, 07:02

miran7

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ich meine wenn der käufer schon die bewertungsstornierung abgelehnt hat.

 

wird er trotzdem informiert über seinen gelöschten bewertungskommentar?






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