Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#17001 HaVoC Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn ich nm kaufe und gd kriege nehm ich mir bei kleinscheiß bis zu 2€ auch raus einfach das grading runterzuwerten. Wer sein grading offensichtlich nicht hinbekommt braucht nicht glauben dass ich wegen 2€ wieder zur post lauf und im besten fall auch gönnerhaft das rückporto zahlen muss.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17002 -Valkyrie- Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:54

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich habe eigentlich absolut keine Bedenken, den Verkäufer anzuschreiben wenn mir der Zustand offensichtlich nicht passt. (und das ist in letzter Zeit sogar sehr häufig so, bei Karten im 15-30€ Bereich)

Hatte diese Woche einen Nykthos, Shrine to Nyx den ich in NM bestellt hatte, der dann mit zwei deutlichen Knicken über die gesamte Kartenlänge bei mir angekommen ist.

Das habe ich so fotografiert und an den Verkäufer, mit entsprechender Erläuterung und der Bitte um Rückmeldung, zugesendet.

Als Rückantwort kam dann das Angebot einer Rückerstattung, aber keine Rückabwicklung.

 

Das selbe mit einem Cloudstone Curio ein paar Tage vorher. Der Brief wurde maschinell gestempelt, das typischen Wellenmuster dazu war deutlich auf der Karte zu sehen.

Auch hier wurde mir keine Rückabwicklung angeboten, sondern nur eine Rückerstattung.

 

Ich bin im allgemeinen absolut nicht pingelig, manchmal ist es tatsächlich nur persönliche Auslegungssache was Kartenzustände angeht.

Aber wenn es so deutlich abweicht, verschuldet oder unverschuldet, dann schreibe ich natürlich den Verkäufer an.

 



#17003 Sim Geschrieben 02. Juli 2020 - 08:14

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Bei solch großen Abweichungen ist das auch legitim.

Ich meinte eher diese Spezialisten, die meinen "ist nicht NM, sondern EXC+ ... Erstattung bitte !!!1111".
Da sage ich meist komplette Retour (ich zahle Rückversand).
Plötzlich rudern sie dann zurück, bestätigen die Ankunft und geben überall sehr gut.
Ist imo ne Masche ... König passiert das scheinbar ja auch öfter.

Bearbeitet von Sim, 02. Juli 2020 - 08:15.


#17004 HaVoC Geschrieben 02. Juli 2020 - 08:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei nm/exc mach ich nicht mal rum sondern wink es durch, wenns halt sehr frappierend ist nervt es halt.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17005 Bomberman Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Genau das.
Protip: Mit Bilder verkaufen.
So umgeht man solche Spaten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17006 hoempes Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:41

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Ich habs schon aufgegeben Karten in NM zu kaufen... meist sehen die Karten die man als EX kauft eh besser aus als die in NM.
Die Bewertung ist dann meist ehrlicher.

Bearbeitet von hoempes, 02. Juli 2020 - 11:42.


#17007 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Hilft auch nicht immer, dann behaupten sie, dass man es nicht genau auf den Bildern erkennen kann. Ist mir zumindest 1x passiert. Echt verrückt!

#17008 Jensa Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:03

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Naja, ganz ehrlich: wenn ich ne Karte im Zustand GD richtig fotografiere, geht die auch als NM durch! Es braucht nur den richtigen Winkel und/oder Filter. Auf Fotos kann man meiner Erfahrung nach nicht viel geben, Scans sind da schon ehrlicher.


"L'enfer, c'est les autres"


#17009 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Dietrich: Ernsthaft? Der markiert eine Sendung als nicht angekommen, weil er mit dem Grading nicht einverstanden ist? Dann hat er MKM und Bewertungssysteme nicht verstanden. Dem würde ich schreiben, ob ich ihm Nachhilfe geben kann ;-) Nein ernsthaft, solche User gehören einfach direkt gesperrt.

 

@All: Also es gibt leider die "Sportler" die bei jeder Sendung erstmal meckern und so immer mal ein paar Cent und € abgreifen wollen. Und dann gibt es die, die leider wirklich Pech hatten, weil ne Karte vielleicht beim Transport beschädigt wurde oder so. Wenn ich eine Karte bekäme, die anders ist als bestellt, würde ich es auch sagen. Jeder hat da sicherlich eine Schmerzgrenze, wichtig ist doch nur, dass die Kommunikation vernünftig läuft. Ich habe auch schon Fehler gemacht. Wenn es mir früh genug auffällt (zB Fehler beim Einstellen) schreibe ich im Vorfeld. Ansonsten erwarte ich vom Käufer Bilder etc. 

Es gibt leider auch Leute, die kaufen Excellent und erwarten eine geleckte Minte Karte. Alles schon erlebt. Kommt nicht oft vor, aber bei Unstimmigkeiten macht der Ton immer die Musik aus meiner Sicht. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17010 King Suleiman Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Genau das.
Protip: Mit Bilder verkaufen.
So umgeht man solche Spaten.


Ist mir auch schon bei Scan plus Bild passiert
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17011 Boneshredder Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:56

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Der Tipp mit den Bildern ist auch deshalb nicht besonders hilfreich, weil es ein nicht unbeträchtlicher Mehraufwand ist, gute Bilder mitzuliefern, den selbst viele Profi-Verkäufer sich nicht antun für Karten unterhalb eines Wertes von 50€. In diesem Fall hätte das vielleicht noch gegriffen, aber in den meisten Fällen eben nicht.

 

Nicht unähnlich ist der Tipp, den manche geben, man solle immer auf Video aufzeichnen, wenn man eine Lieferung aufmacht. Man vergeudet seine Lebenszeit in 99,5% der Fälle, bei denen alles glattläuft, nur damit man in dem halben Prozent, bei dem was schief geht, etwas in der Hand hat. Das rechnet sich einfach nicht. Eine halbes Prozent einfach abzuschreiben (was man noch lange nicht sofort machen muß, nur weil man nicht zwingend beweisen kann, daß etwas schief gelaufen ist), ist ökonomisch viel sinnvoller.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#17012 Gast_EFresser_* Geschrieben 04. Juli 2020 - 14:24

Gast_EFresser_*
  • Gast

Beim grading gibt es halt viele private Verkäufer die es nicht so eng sehen. Ich habe gerade auch wieder eine völlig wolkige old border foil ausgepackt, die als NM abgeboten wurde. Ich hatte auch schon "NM" verschmutzte Karten (sah aus wie ein Klecks Tomatensoße oder Ketchup). 

Wenn dann Rückabwicklung angeboten wird ist es ja schön und gut, aber es nervt trotzdem.



#17013 miran7 Geschrieben 04. Juli 2020 - 19:45

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

hallo,

 

wenn ein Verkäufer als Beschwerde über eine Bewertung sich beim support meldet.und der support löscht nur den kommentar vom Käufer in der Bewertung

 

wird der Käufer dann über seinen gelöschten kommentar von mkm informiert werden?


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#17014 HaVoC Geschrieben 04. Juli 2020 - 20:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kann mir grad kein normales Szenario vorstellen wo der Support nicht den Käufer um Stellungnahme bittet.

 

Jedoch, wenn du Rot bewertest und im Kommentar steht: "Stempelschutz war nur Bulk, nie wieder!" kanns schon sein :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17015 miran7 Geschrieben 05. Juli 2020 - 07:02

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

ich meine wenn der käufer schon die bewertungsstornierung abgelehnt hat.

 

wird er trotzdem informiert über seinen gelöschten bewertungskommentar?


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#17016 Michael W Geschrieben 06. Juli 2020 - 09:29

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das ist ggf. eine Frage die du den Support stellen solltest. Denn das ist ein Fall, den gibt es gefühlt nicht so oft.


Bearbeitet von Michael W, 06. Juli 2020 - 10:21.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#17017 Sanitoeter Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:21

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

ich meine wenn der käufer schon die bewertungsstornierung abgelehnt hat.

 

wird er trotzdem informiert über seinen gelöschten bewertungskommentar?

 

Ich wurde bis jetzt nicht informiert, wenn eine (der Meinung des Verkäufers nach) ungerechtfertigte Bewertung von mir vom Support gelöscht wurde.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#17018 Mollari Geschrieben 06. Juli 2020 - 15:15

Mollari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Community.

Ich habe noch nie (und das nach über 1000 verkäufen) Collectors Edition Karten vekauft. Für einen Freund soll ich nun ein paar (circa 100+) davon verkaufen. Allerdings sind einige davon mit abgeschnittenen bzw. abgrundeten Ecken, damit die Karten wohl wie Beta aussehen. Mein Problem ist nun: Wie bewerte ich solche Karten? Bei MKM steht von einem grossen Händler schon mal Karten drin mit dem Hinweis: Beta-Cut. Was heißt denn das? Ich meine, was soll ich bei einem Sol Ring schreiben, wenn die Ecken abgrundet sind, aber die Karte sonst NM oder EX ist.

Alle Karten werde natürlich mit Foto reingesetzt, aber was schreibt man, und wie bewertet man?

Danke schon mal, für die (hoffentlich) kommenden Antworten.

LG

Mollari



#17019 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 16:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du bewertest einfach den Zustand wie bei jeder anderen karte auch. Wenn in der beschreibung steht dass die karten runde ecken hat, dann kannst du deshalb schlecht abwerten.

Edit: du willst ja verkaufen, dann bei runden ecken unbedingt angeben dass die ecken rund sind.

Bearbeitet von HaVoC, 06. Juli 2020 - 16:36.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17020 kknovel1 Geschrieben 06. Juli 2020 - 18:24

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Achtung!!!

 

Der User "Bellefast" bei MKM aus England, 0 Bewertungen, bietet hochpreisige Karten alle im Zustand Mint zu sehr günstigen Preisen an. Duals, Workshop, P9

 

Alle Karten dürften Fälschungen sein.

Zumindest sein Bayou, Workshop(hab da Fotos verlangt) da bin ich mir zu 100% sicher!

 

Also NICHTS kaufen!


Bearbeitet von kknovel1, 06. Juli 2020 - 18:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.