Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20965 Antworten in diesem Thema

#17021 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 18:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte auch Beim Support anschwärzen, hat mehr durchschlagskraft

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17022 kknovel1 Geschrieben 06. Juli 2020 - 19:10

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Habe ich natürlich schon gemacht. Hab alle restlichen Karten von ihm mal bei mir in den Warenkorb gegeben!



#17023 Philip Schulz Geschrieben 07. Juli 2020 - 04:44

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

[...]Ich meine, was soll ich bei einem Sol Ring schreiben, wenn die Ecken abgrundet sind, aber die Karte sonst NM oder EX ist.
Alle Karten werde natürlich mit Foto reingesetzt, aber was schreibt man, und wie bewertet man?


Der Zustand von beschnittenen Karten ist poor. Im Kommentarfeld kannst du dann ergänzen "cut corners, else excellent" oder so ähnlich.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#17024 Bomberman Geschrieben 07. Juli 2020 - 07:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Hält keiner so.

Bewerte normal, erwähne den Betacut und packe auf jedemfall Bilder dazu (Vorder und Rückseite).

Ist der Cut natürlich gepfuscht und sieht scheisse aus bewerte als Poor.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17025 Jensa Geschrieben 07. Juli 2020 - 07:30

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wie kann man meinen eine beschnittene, ergo zerstörte Karte könne nicht Poor sein. Das geht nicht in meinen Schädel...


"L'enfer, c'est les autres"


#17026 Assimett Geschrieben 07. Juli 2020 - 07:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Die Logik dahinter ist, dass die Karte dadurch im Grunde erst spielbar wird, weil die Ecken dann genau wie bei den anderen Karten sind.

 

Natürlich besteht ein Unterschied zwischen beta Cut und glatt durchgeschnitten. Aber in den Zustands-Richtlinien bei MKM wird dieser Sonderfall nicht erwähnt, sondern gesagt, dass alle Schäden, die nicht beim Spielen entstehen können, als poor zu werten sind.

 

Evtl. sollte man MKM mal darauf hinweisen, dass sie diesen Fall eindeutiger nennen sollen (so wie sie es mit gestempelten Karten und geweißten Karten gemacht haben).

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17027 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Juli 2020 - 15:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Naja es ist tatsächlich so, dass es Spieler gibt denen gerundete Ecken bei IE oder CE nicht stören, weil sie dann wie normale Karten aussehen, aber es sie stört, wenn die Oberflächen vermackt sind oder die Drucke nicht mehr gut. Nicht jeder kauft Karten als Wertanlage, sondern einige auch noch zum casual spielen oder so.

In solchen und ähnlichen Fällen (gleiches ist, wenn zB eine Karte echt Top aussieht, aber zB einen kleinen Abdruck irgendwo hat) einfach den Zustand angeben (zB poor) und in der Beschreibung schreiben, dass sie gerundete Ecken hat, ansonsten aber (zb) Excellent ist. Personen, die sich für IE oder CE interessieren sollten dann ja schon wissen, was gemeint ist und wenn Bilder dabei stehen, noch besser.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17028 dash-2k Geschrieben 08. Juli 2020 - 06:36

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Mal eine Frage.
Gestern hat ein sehr neuer Nutzer (erst 1 Kauf) bei mir eine 200€-Karte gekauft.
Sein echter Name scheint japanisch zu sein und ich soll die Karte auf eine britische Kanalinsel (Guernsey) schicken. Die  Adresse scheint mir eine Art Postfach zu sein und soll mit dem Zusatz (UK Tax Free) versehen werden.
Habe ich Gründe misstrauisch zu sein? Macht es Sinn den Support zu kontaktieren?



#17029 HaVoC Geschrieben 08. Juli 2020 - 06:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du wirst hier nur Laienantworten bekommen die deine Unsicherheit noch mehr schüren. Rate dir zum Support.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17030 derberD Geschrieben 09. Juli 2020 - 17:14

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich habe einen Ugin in meiner core21 Display Box gezogen der nicht richtig zentriert ist.

Das Bild ist mehr auf der rechten Seite der Karte. Gibt man sowas beim Verkauf auf cardmarket an ? 



#17031 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Juli 2020 - 17:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Moralisch würde ich sowas immer angeben, Bild machen wäre wohl am fairsten. Rechtlich k.a. erinnere mich nicht an MKM Richtlinie zu Karten die leicht off sind. Wenn es nach WotC geht wird das wohl im Rahmen der möglichen Abweichungen liegen und nicht als Fehlerhaft gelten aka NM. Bei BGS gibt off Center wohl Abzüge im Grading ... wird dich wohl keiner verklagen wenn du es nicht rein schreibst. Aber der negativen Kommentar könnte man auch als gerechtfertigt ansehen. 



#17032 PlutoDerPlanet Geschrieben 09. Juli 2020 - 17:55

PlutoDerPlanet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Mal eine Frage.
Gestern hat ein sehr neuer Nutzer (erst 1 Kauf) bei mir eine 200€-Karte gekauft.
Sein echter Name scheint japanisch zu sein und ich soll die Karte auf eine britische Kanalinsel (Guernsey) schicken. Die  Adresse scheint mir eine Art Postfach zu sein und soll mit dem Zusatz (UK Tax Free) versehen werden.
Habe ich Gründe misstrauisch zu sein? Macht es Sinn den Support zu kontaktieren?

 Schreib hier dann auf jedenfall mal bitte rein, was daraus geworden ist. Den Support würde ich in dem Fall in jedem Fall vorher mit einbeziehen, weil da ja einige Faktoren zusammenkommen.



#17033 dash-2k Geschrieben 09. Juli 2020 - 19:47

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Ja, werde ich machen. MKM Support hat mir gerade grünes Licht zum Verschicken gegeben. Es wird also spannend - stay tuned. ;)
Ich kann mir aber vorstellen, dass das alles etwas dauern wird, falls die Karte tatsächlich eine Reise um die Welt antritt.



#17034 LordWurst Geschrieben 09. Juli 2020 - 19:54

LordWurst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hätte mal eine allgemeine Frage:

 

Ist der E-Mail Alarm bei euch auch buggy? Obwohl einige Karten unter meinem Wunschwert liegen, kriege ich keine E-Mail.

 

Habe ich zu viel in der Wantslist ? oder zu viele Karten mit E-Mailalarm? (75 Karten Alarm, 180 Karten insgesamt in den Wants-Listen)

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten, habe glaube ich umsonst einmal die Wantslist komplett gelöscht und neu geschrieben.



#17035 Assimett Geschrieben 09. Juli 2020 - 22:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Ich kann mir aber vorstellen, dass das alles etwas dauern wird, falls die Karte tatsächlich eine Reise um die Welt antritt.


Verstehe ich das was nicht? Guernsey ist doch mehr oder weniger um die Ecke, und afaik sind die auch mit der EU in der Zollunion.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17036 Sanitoeter Geschrieben 09. Juli 2020 - 22:46

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Verstehe ich das was nicht? Guernsey ist doch mehr oder weniger um die Ecke, und afaik sind die auch mit der EU in der Zollunion.

 

Naja EU jetzt ja nicht mehr als britischer Kronbesitz...

Aber eine Insel im britischen Kanal ist jetzt durchaus nicht um die Welt.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#17037 dash-2k Geschrieben 10. Juli 2020 - 07:10

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Ich habe den Verdacht, dass die britische Kanalinsel nur eine Zwischenstation auf der Reise ist. Ich vermute, dass die Karte möglicherweise auf dem weg nach Japan ist, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.



#17038 Asel Geschrieben 10. Juli 2020 - 23:15

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Bräuchte mal eine Zweitmeinung. Habe am Donnerstag bei MKM eine Wintermoon Mesa foil nm für 5 € verkauft. Ungewöhnlicherweise hat der Käufer für innerdeutschen Versand Sendungsverfolgung gewählt, was ich nicht gesehen habe. Deshalb habe ich gleich am nächsten Tag per normalem 80ct Brief versandt, der auch heute direkt ankam. Als Bewertung erhielt ich Allg: Schlecht, Artikelbeschreibung und Verpackung: Neutral, Kommentar: Versichert bezahlt, normal verschickt oder so ähnlich.

Etwas erbost über diese Bewertung beantragte ich eine Stornierung mit dem Hinweis, dass es ein Versehen war, ich gerne den Differenzbetrag erstatte und ich jedenfalls die Bewertung für die Artikelbeschreibung als Frechheit erachte. Zu meinem Erstaunen änderte der Käufer darauf die Bewertung in Allg: Neutral, Artikelbeschreibung: Neutral, Verpackung: gut und fügte in seinem Kommentar hinzu, dass die Karte Exc statt Nm sei. Nun will ich nicht garantiert ausschließen, dass die Karte fehlerfrei ist. Ich hab binnen kurzer Zeit 1000 Einzelkarten bei MKM eingestellt und sicher nicht jede vorher aus der Hülle genommen und ihren Zustand überprüft. Nur tue ich das jedenfalls, wenn ich die Karte verkaufe und bevor ich sie versende, um einen Lapsus ggf. zu korrigieren. Auch hier bin ich mir sicher, dass die Karte einwandfrei war und nicht Exc.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Direkt beim Support melden oder weiter mit dem Käufer diskutieren und Scans anfordern (welche Aussagekraft das auch immer haben soll)? Habt ihr Erfahrung mit solchen Krawallkäufern? Die ganze Sache hätte ja easy geklärt werden können, wenn er einfach mich auf mein Versehen hingewiesen hätte. 8(
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#17039 The green one Geschrieben 11. Juli 2020 - 05:28

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

2 knappe Sätze an den Support, die regeln das für dich. Hinweis, dass hier Bewertungsamok ohne vorherige Kontaktierung vorliegt ist Trumpf.

Denen geht das auch auf den Sack, wenn Leute nur Krawall machen.

 

Erklärversuch für die Gegenseite: Kinder lernen ja durch Nachahmung. Und wer gehauen wurde, lernt zu hauen.


Bearbeitet von The green one, 11. Juli 2020 - 05:34.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17040 monoredfox Geschrieben 13. Juli 2020 - 06:01

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Ich würde generell nicht an Postfächer versenden.

Habe das mal gemacht (PO Box) und DHL hat mir den zurückgesendet mit "Wir liefern nicht an Postfächer, wenn es versicherter Versand ist"

Darum hat sich so unseriöses Zeug eh gegessen.
zWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.