[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket
#17181 Geschrieben 10. August 2020 - 10:24
Ich kenne nur mtgstocks mit Dollar-Preisen.
#17182 Geschrieben 10. August 2020 - 11:12
hallo
ist das normal, das man wegen eines Ankunftsbestätigungs-Tickets ein "neutral" in die Allgemeine Bewertung reingedrückt bekommt?
Brief war laut Sendungsverfolgung am 08.08.20 angekommen, hab dann Ankunftsbestätigungs-Ticket erstellt.
Der Kunde meint der Brief ist heute am 10.08.20 angekommen.
im Bewertungs-Kommentar hat er geschrieben: "Started a ticket before contacting me (shipping was delayed)."
Nur weil ich eine Ankunftsbestätigung per Ticket gefordert habe, bewertet er so.
Ist so eine Bewertung gerechtfertigt?
#17184 Geschrieben 10. August 2020 - 12:08
hatte ihn vorher nicht kontaktiert, weil ich dachte das Ticket reicht
werde ich in Zukunft machen.
#17185 Geschrieben 10. August 2020 - 14:50
Wenn es ein Priobrief war, dann kann es auch einfach so sein, das angekommen laut Priotracking am 8. (letztes Briefzentrum) und wirklich angekommen am 10.
- miran7 hat sich bedankt
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#17186 Geschrieben 10. August 2020 - 14:57
ja das kann sein.
nur die bewertung stört mich schon bisschen.
#17187 Geschrieben 10. August 2020 - 15:09
- eine andere hat sich bedankt
#17188 Geschrieben 10. August 2020 - 15:25
Totaler Quatsch mal wieder hier, vor allem mit so gequirlten Unsinns-Argumenten wie "super-deutsch"...
Wo ist bitte das Problem mit einem Ticket für Ankunftsbestätigung für den Käufer? Das wird nicht in seinem Profil vermerkt, es entsteht absolut kein Nachteil und es ist gutes Recht des Verkäufers nachzuhaken wenn der Brief laut der geforderten Tracking-Versandvariante angekommen ist und man auf sein Geld wartet. (dass das unzuverlässige Prio erlaubt ist, ist halt MKM anzulasten und nicht den Verkäufern).
MKM ist, wenn man nicht gewerblich dort tätig ist, eine Plattform von Privatanbieter zu Privatanbieter. Und als solcher ist es sicher nicht meine Pflicht eine Wohlfühloase für die Leute die gnädigerweise bei mir einkaufen zu schaffen. Das gilt für vollkommen überzogene Beschwerden bei Zuständen, genau so wie bei Ankunftsbestätigungen. Traue mich wetten, dass es für jeden Prio-Brief der später im Briefkasten landet, mindestens 3 Typen gibt, die einfach nicht bestätigen wenn der Brief kommt und das halt irgendwann dann erledigen.
Und nochmal: Als privater Käufer hat man auf MKM eh Narrenfreiheit und braucht sowieso keine Vermerke für irgendwas fürchten außer man stellt sich komplett bescheuert an. Dieses Ticket hat also 0 Konsequenzen und nachdem er ihm keine PN mit "Bestätig mal du Huso 111!!11" geschrieben hat oder anderweitig unfreundlich war, ist es halt mal wieder ne Frechheit da dann abzuwerten.
Ergo, Support kontaktieren Lage schildern, dass man nur die angebotenen, rechtmäßigen Tools genutzt hat und nicht unfreundlich war, dann sollte sich die Bewertung erledigt haben. Blacklisten nicht vergessen!
Achja und wisst ihr was btw. wirklich "super-deutsch" ist? Schlechte Bewertungen für Waren- oder Dienstleister abzugeben weil man nicht wie der absolute King mit totaler Unterwürfigkeit behandelt wird. Man muss sich nur mal viele Restaurant-Bewertungen geben.
So, Rant over. Habe fertig.
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#17189 Geschrieben 10. August 2020 - 17:01
Totaler Quatsch mal wieder hier, vor allem mit so gequirlten Unsinns-Argumenten wie "super-deutsch"...
Wo ist bitte das Problem mit einem Ticket für Ankunftsbestätigung für den Käufer? Das wird nicht in seinem Profil vermerkt, es entsteht absolut kein Nachteil und es ist gutes Recht des Verkäufers nachzuhaken wenn der Brief laut der geforderten Tracking-Versandvariante angekommen ist und man auf sein Geld wartet. (dass das unzuverlässige Prio erlaubt ist, ist halt MKM anzulasten und nicht den Verkäufern).
Das macht man aber nicht über ein Ticket, sondern über eine direkte Nachricht an den Käufer. Vorallem weil MKM auch bei jedem Scheiß sagt, dass man zuerst mit dem Gegenüber in Kontrakt treten soll, bevor man den Support einschaltet
- Sorgeon hat sich bedankt
#17190 Geschrieben 10. August 2020 - 17:13
Wayne. Wo ist der unterschied zwischen einer PM oder eine Anfrage über das Ticketsystem?
Ganz ehrlich für eine Ticketabfrage abwerten ist total Arsch und ich wette der Typ hätte auch bei einer PM abgewertet. Einfach irgendwas in Form von "Verkäufer Nervt mit AnkunftsPM obwohl Ware noch nicht angekommen".
Es gibt keinen aber auch wirklich keinen Grund Abzuwerten. Bin da voll und ganz bei Avis.
- miran7 hat sich bedankt
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
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#17191 Geschrieben 10. August 2020 - 18:17
Habe ein Problem. Habe bei einem französischen Händler eine teure Karte bestellt (400 Euro). Die wurde nun losgeschickt und der Händler hat auch die Trackingnummer von DPD angegeben. Laut Tracking ist das Paket aber nach Polen und nicht nach Deutschland gegangen. Der Händler meint die Sendungsnummer sei korrekt und es liegt ein Fehler bei DPD vor - das Paket würde dann zurück zu ihm kommen und er würde es erneut versenden.
Nun steht aber heute auf der DPD Seite, dass das Paket heute zugestellt wurde.
Warte aktuell noch auf die Rückmeldung des Händlers in der Sache aber was mache ich, wenn die Karte irgendwem in Polen zugestellt wurde? Geld dürfte ich ja eigentlich zurückbekommen. Irgendwie habe ich aber auch Zweifel, dass die Nummer wirklich korrekt ist - sonst würde die ja nicht als zugestellt ausgewiesen sein.
Ich bin verwirrt und nervös
#17192 Geschrieben 10. August 2020 - 18:31
Das macht man aber nicht über ein Ticket, sondern über eine direkte Nachricht an den Käufer. Vorallem weil MKM auch bei jedem Scheiß sagt, dass man zuerst mit dem Gegenüber in Kontrakt treten soll, bevor man den Support einschaltet
Nur dass solche PN's halt auch meistens absolut nix bringen. Wenn der Käufer zu faul ist sich einzuloggen oder es verpennt hat, gehts dadurch auch nicht schneller und sonst läufts halt wie Bomberman sagt.
Hallo Leute!
Habe ein Problem. Habe bei einem französischen Händler eine teure Karte bestellt (400 Euro). Die wurde nun losgeschickt und der Händler hat auch die Trackingnummer von DPD angegeben. Laut Tracking ist das Paket aber nach Polen und nicht nach Deutschland gegangen. Der Händler meint die Sendungsnummer sei korrekt und es liegt ein Fehler bei DPD vor - das Paket würde dann zurück zu ihm kommen und er würde es erneut versenden.
Nun steht aber heute auf der DPD Seite, dass das Paket heute zugestellt wurde.
Warte aktuell noch auf die Rückmeldung des Händlers in der Sache aber was mache ich, wenn die Karte irgendwem in Polen zugestellt wurde? Geld dürfte ich ja eigentlich zurückbekommen. Irgendwie habe ich aber auch Zweifel, dass die Nummer wirklich korrekt ist - sonst würde die ja nicht als zugestellt ausgewiesen sein.
Ich bin verwirrt und nervös
Naja deine (deutsche) Adresse ist ja als Empfänger bei MKM eingetragen. Wenn die Nachverfolgung sagt das ist in Polen gelandet, würde ich das einfach mal screenshoten um auf Nummer sicher zu gehen und erstmal abwarten. Kann auch sein dass DPD dass vor der direkten Zustellung durch das Ankunft bestätigen aus dem System genommen haben und das Zurückschicken ein eigener Vorgang ist.
Sollte das jetzt wirklich jemand in Polen abgezogen haben ist das allerdings, wie du schon selber richtig bemerkst, nicht dein Problem, sondern wohl ein Fall für das Treuhandsystem und seitens Händler, DPD und MKM, für die Polizei.
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#17193 Geschrieben 10. August 2020 - 20:31
Ed: Fehler passieren, würde bis hierhin noch keinem was negatives unterstellen aber gut, ich hab auch keine 400€ ausgegeben ;-).
Bearbeitet von Kulifumpen, 10. August 2020 - 20:33.
#17194 Geschrieben 10. August 2020 - 21:49
Kann man als Käufer eigentlich dem Verkäufer noch Geld nachschießen? Habe das Problem das ein italienischer Käufer was gekauft hat aber der Brief ist zu mir zurückgekommen und der Versand ist entsprechend futsch. Nun meint er ich soll nochmal versenden, aber auf meine Kappe oder wie? Und wenn es auf eine Stornierung hinausläuft dann Kaufpreis * 0,95 ohne Versandkosten oder was macht man da?
2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!
Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.
In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.
#17195 Geschrieben 10. August 2020 - 22:02
Warum ist der Brief denn zurück gekommen? Ich habe auch einmal einen wegen zuwenig Porto zurück bekommen.... stimmte natürlich nicht und die Post hat den dann kosten frei wieder angenommen und versendet. Wenn du beim frankieren einen Fehler gemacht hast solltest du den ausgleichen, wenn der Brief nicht zu gestellt werden konnte weil der Käufer irgend einen Blödsinn verzapft hat sollte er auch für die Kosten aufkommen. Ist die Post daran irgendwie schuld war, frag mal beim Support nach bei Kleinigkeiten sind die auch mal großzügig.
#17196 Geschrieben 10. August 2020 - 22:52
Auf dem Brief steht "Adresse insuffisante" aber der Käufer behauptet sie stimmt. Hausnummer hat er auch nicht angegeben... Frankiert ist korrekt.
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#17197 Geschrieben 11. August 2020 - 05:36
wenn sie stimmt, einfach nochmal losschicken mit dem Vermerk "Adresse stimmt"
edit: aber Ja, Zuzahlen bzw Rückerstattungen sind möglich
Bearbeitet von eine andere, 11. August 2020 - 05:41.
#17198 Geschrieben 11. August 2020 - 06:43
Ich habe in den letzten 2 Wochen 6 Einkäufe gemacht und keiner der Briefe kam bis jetzt an. Die Briefe wurden an verschiedenen Tagen losgeschickt und kommen auch aus vollkommen unterschiedlichen Gegend (teilweise Ausland).
Falls sie alle nicht mehr ankommen, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass da jemand in der Kette zwischen meinem Briefzentrum (Berlin Südost) und mir gezielt Briefe rauspickt. Wie würdet ihr vorgehen? Normale Briefe habe ich in der Zwischenzeit einige bekommen.
Vorerst werde ich auf jedenfall nichts mehr bestellen.
Aus dem Briefzentrum (PLZ 12xxx und 15xxx) verschwinden doch schon seit Jahren Briefe mit Sendungsverfolgung.
Siehe
https://www.moz.de/n...dg/0/1/1698363/
https://community.eb...an/td-p/3289801
https://www.rbb24.de...festnahmen.html
https://www.mtg-foru...lung-in-berlin/
https://www.mtg-foru...10#entry1482443
Bewetungen bei Google Maps etc.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
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#17199 Geschrieben 12. August 2020 - 15:16
Habe heute eine Karte bekommen die nicht richtig verpackt war. Auf der Rückseite sieht man jetzt deutlich den Poststempel.
Es ist zwar nur eine 7€ Karte, aber wie würdet ihr hier reagieren? Teil-Refund mit dem Verkäufer abstimmen oder die Karte zurücksenden?
#17200 Geschrieben 12. August 2020 - 15:19
den Verkäufer anschreiben, Sachverhalt schildern und fragen wie er es klären möchte