Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21000 Antworten in diesem Thema

#17181 drog90 Geschrieben 10. August 2020 - 10:24

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Bei jeder Karte auf MKM gibt es ja einen Preisverlauf der letzten Wochen/Monate. Kennt jemand eine Seite bei der man einen längeren Zeitraum sehen kann?

Ich kenne nur mtgstocks mit Dollar-Preisen.

#17182 miran7 Geschrieben 10. August 2020 - 11:12

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

hallo

 

ist das normal, das man wegen eines Ankunftsbestätigungs-Tickets ein "neutral" in die Allgemeine Bewertung reingedrückt bekommt?

 

Brief war laut Sendungsverfolgung am 08.08.20 angekommen, hab dann Ankunftsbestätigungs-Ticket erstellt.

 

Der Kunde meint der Brief ist heute am 10.08.20 angekommen.

 

im Bewertungs-Kommentar hat er geschrieben: "Started a ticket before contacting me (shipping was delayed)."

 

Nur weil ich eine Ankunftsbestätigung per Ticket gefordert habe, bewertet er so.

 

Ist so eine Bewertung gerechtfertigt?


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#17183 eine andere Geschrieben 10. August 2020 - 11:34

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

prinzipiell nein

 

aber warum hast du nicht erst den Käufer kontaktiert?



#17184 miran7 Geschrieben 10. August 2020 - 12:08

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

hatte ihn vorher nicht kontaktiert, weil ich dachte das Ticket reicht

 

werde ich in Zukunft machen.

 

 


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#17185 Michael W Geschrieben 10. August 2020 - 14:50

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn es ein Priobrief war, dann kann es auch einfach so sein, das angekommen laut Priotracking am 8. (letztes Briefzentrum) und wirklich angekommen am 10.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#17186 miran7 Geschrieben 10. August 2020 - 14:57

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

ja das kann sein.

 

nur die bewertung stört mich schon bisschen.


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#17187 Chris89 Geschrieben 10. August 2020 - 15:09

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Aber wenn dir doch bewusst ist, dass das bei Prio so sein kann, warum machst du dann direkt ein Ticket auf? Ich hätte dich für die unfreundliche Art auch abgewertet- zwar nur auf "gut" aber trotzdem. Man kann erstmal höflich nachfragen wenn man das Geld denn so dringend braucht und muss nicht sofort super-deutsch ein Ticket eröffnen.

#17188 Avis Geschrieben 10. August 2020 - 15:25

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Totaler Quatsch mal wieder hier, vor allem mit so gequirlten Unsinns-Argumenten wie "super-deutsch"... :rolleyes:

 

Wo ist bitte das Problem mit einem Ticket für Ankunftsbestätigung für den Käufer? Das wird nicht in seinem Profil vermerkt, es entsteht absolut kein Nachteil und es ist gutes Recht des Verkäufers nachzuhaken wenn der Brief laut der geforderten Tracking-Versandvariante angekommen ist und man auf sein Geld wartet. (dass das unzuverlässige Prio erlaubt ist, ist halt MKM anzulasten und nicht den Verkäufern).

 

MKM ist, wenn man nicht gewerblich dort tätig ist, eine Plattform von Privatanbieter zu Privatanbieter. Und als solcher ist es sicher nicht meine Pflicht eine Wohlfühloase für die Leute die gnädigerweise bei mir einkaufen zu schaffen. Das gilt für vollkommen überzogene Beschwerden bei Zuständen, genau so wie bei Ankunftsbestätigungen. Traue mich wetten, dass es für jeden Prio-Brief der später im Briefkasten landet, mindestens 3 Typen gibt, die einfach nicht bestätigen wenn der Brief kommt und das halt irgendwann dann erledigen.

 

Und nochmal: Als privater Käufer hat man auf MKM eh Narrenfreiheit und braucht sowieso keine Vermerke für irgendwas fürchten außer man stellt sich komplett bescheuert an. Dieses Ticket hat also 0 Konsequenzen und nachdem er ihm keine PN mit "Bestätig mal du Huso 111!!11" geschrieben hat oder anderweitig unfreundlich war, ist es halt mal wieder ne Frechheit da dann abzuwerten.

 

Ergo, Support kontaktieren Lage schildern, dass man nur die angebotenen, rechtmäßigen Tools genutzt hat und nicht unfreundlich war, dann sollte sich die Bewertung erledigt haben. Blacklisten nicht vergessen!

 

Achja und wisst ihr was btw. wirklich "super-deutsch" ist? Schlechte Bewertungen für Waren- oder Dienstleister abzugeben weil man nicht wie der absolute King mit totaler Unterwürfigkeit behandelt wird. Man muss sich nur mal viele Restaurant-Bewertungen geben.

 

So, Rant over. Habe fertig.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17189 eine andere Geschrieben 10. August 2020 - 17:01

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Totaler Quatsch mal wieder hier, vor allem mit so gequirlten Unsinns-Argumenten wie "super-deutsch"... :rolleyes:

 

Wo ist bitte das Problem mit einem Ticket für Ankunftsbestätigung für den Käufer? Das wird nicht in seinem Profil vermerkt, es entsteht absolut kein Nachteil und es ist gutes Recht des Verkäufers nachzuhaken wenn der Brief laut der geforderten Tracking-Versandvariante angekommen ist und man auf sein Geld wartet. (dass das unzuverlässige Prio erlaubt ist, ist halt MKM anzulasten und nicht den Verkäufern).

 

Das macht man aber nicht über ein Ticket, sondern über eine direkte Nachricht an den Käufer. Vorallem weil MKM auch bei jedem Scheiß sagt, dass man zuerst mit dem Gegenüber in Kontrakt treten soll, bevor man den Support einschaltet



#17190 Bomberman Geschrieben 10. August 2020 - 17:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wayne. Wo ist der unterschied zwischen einer PM oder eine Anfrage über das Ticketsystem?

 

Ganz ehrlich für eine Ticketabfrage abwerten ist total Arsch und ich wette der Typ hätte auch bei einer PM abgewertet. Einfach irgendwas in Form von "Verkäufer Nervt mit AnkunftsPM obwohl Ware noch nicht angekommen".

 

Es gibt keinen aber auch wirklich keinen Grund Abzuwerten.  Bin da voll und ganz bei Avis.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17191 Loldemort Geschrieben 10. August 2020 - 18:17

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Hallo Leute!

Habe ein Problem. Habe bei einem französischen Händler eine teure Karte bestellt (400 Euro). Die wurde nun losgeschickt und der Händler hat auch die Trackingnummer von DPD angegeben. Laut Tracking ist das Paket aber nach Polen und nicht nach Deutschland gegangen. Der Händler meint die Sendungsnummer sei korrekt und es liegt ein Fehler bei DPD vor - das Paket würde dann zurück zu ihm kommen und er würde es erneut versenden.
Nun steht aber heute auf der DPD Seite, dass das Paket heute zugestellt wurde.
Warte aktuell noch auf die Rückmeldung des Händlers in der Sache aber was mache ich, wenn die Karte irgendwem in Polen zugestellt wurde? Geld dürfte ich ja eigentlich zurückbekommen. Irgendwie habe ich aber auch Zweifel, dass die Nummer wirklich korrekt ist - sonst würde die ja nicht als zugestellt ausgewiesen sein.
Ich bin verwirrt und nervös :(

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#17192 Avis Geschrieben 10. August 2020 - 18:31

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das macht man aber nicht über ein Ticket, sondern über eine direkte Nachricht an den Käufer. Vorallem weil MKM auch bei jedem Scheiß sagt, dass man zuerst mit dem Gegenüber in Kontrakt treten soll, bevor man den Support einschaltet

 

Nur dass solche PN's halt auch meistens absolut nix bringen. Wenn der Käufer zu faul ist sich einzuloggen oder es verpennt hat, gehts dadurch auch nicht schneller und sonst läufts halt wie Bomberman sagt.

 

Hallo Leute!

Habe ein Problem. Habe bei einem französischen Händler eine teure Karte bestellt (400 Euro). Die wurde nun losgeschickt und der Händler hat auch die Trackingnummer von DPD angegeben. Laut Tracking ist das Paket aber nach Polen und nicht nach Deutschland gegangen. Der Händler meint die Sendungsnummer sei korrekt und es liegt ein Fehler bei DPD vor - das Paket würde dann zurück zu ihm kommen und er würde es erneut versenden.
Nun steht aber heute auf der DPD Seite, dass das Paket heute zugestellt wurde.
Warte aktuell noch auf die Rückmeldung des Händlers in der Sache aber was mache ich, wenn die Karte irgendwem in Polen zugestellt wurde? Geld dürfte ich ja eigentlich zurückbekommen. Irgendwie habe ich aber auch Zweifel, dass die Nummer wirklich korrekt ist - sonst würde die ja nicht als zugestellt ausgewiesen sein.
Ich bin verwirrt und nervös :(

 

Naja deine (deutsche) Adresse ist ja als Empfänger bei MKM eingetragen. Wenn die Nachverfolgung sagt das ist in Polen gelandet, würde ich das einfach mal screenshoten um auf Nummer sicher zu gehen und erstmal abwarten. Kann auch sein dass DPD dass vor der direkten Zustellung durch das Ankunft bestätigen aus dem System genommen haben und das Zurückschicken ein eigener Vorgang ist.

Sollte das jetzt wirklich jemand in Polen abgezogen haben ist das allerdings, wie du schon selber richtig bemerkst, nicht dein Problem, sondern wohl ein Fall für das Treuhandsystem und seitens Händler, DPD und MKM, für die Polizei.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17193 Kulifumpen Geschrieben 10. August 2020 - 20:31

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Lass dir vom Händler nachweisen, dass er mit DPD in kontakt ist. Am besten irgendein email Austausch o.ä. und ich würde den MKM support informieren, wenn der Händler nicht schnell genug reagiert.

Ed: Fehler passieren, würde bis hierhin noch keinem was negatives unterstellen aber gut, ich hab auch keine 400€ ausgegeben ;-).

Bearbeitet von Kulifumpen, 10. August 2020 - 20:33.


#17194 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 10. August 2020 - 21:49

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Kann man als Käufer eigentlich dem Verkäufer noch Geld nachschießen? Habe das Problem das ein italienischer Käufer was gekauft hat aber der Brief ist zu mir zurückgekommen und der Versand ist entsprechend futsch. Nun meint er ich soll nochmal versenden, aber auf meine Kappe oder wie? Und wenn es auf eine Stornierung hinausläuft dann Kaufpreis * 0,95 ohne Versandkosten oder was macht man da?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#17195 P0LTERGEIST Geschrieben 10. August 2020 - 22:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Warum ist der Brief denn zurück gekommen? Ich habe auch einmal einen wegen zuwenig Porto zurück bekommen.... stimmte natürlich nicht und die Post hat den dann kosten frei wieder angenommen und versendet. Wenn du beim frankieren einen Fehler gemacht hast solltest du den ausgleichen, wenn der Brief nicht zu gestellt werden konnte weil der Käufer irgend einen Blödsinn verzapft hat sollte er auch für die Kosten aufkommen. Ist die Post daran irgendwie schuld war, frag mal beim Support nach bei Kleinigkeiten sind die auch mal großzügig. 



#17196 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 10. August 2020 - 22:52

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Auf dem Brief steht "Adresse insuffisante" aber der Käufer behauptet sie stimmt. Hausnummer hat er auch nicht angegeben... Frankiert ist korrekt.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#17197 eine andere Geschrieben 11. August 2020 - 05:36

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wenn sie stimmt, einfach nochmal losschicken mit dem Vermerk "Adresse stimmt"

 

edit: aber Ja, Zuzahlen bzw Rückerstattungen sind möglich


Bearbeitet von eine andere, 11. August 2020 - 05:41.


#17198 aeonflux Geschrieben 11. August 2020 - 06:43

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ich habe in den letzten 2 Wochen 6 Einkäufe gemacht und keiner der Briefe kam bis jetzt an. Die Briefe wurden an verschiedenen Tagen losgeschickt und kommen auch aus vollkommen unterschiedlichen Gegend (teilweise Ausland).
Falls sie alle nicht mehr ankommen, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass da jemand in der Kette zwischen meinem Briefzentrum (Berlin Südost) und mir gezielt Briefe rauspickt. Wie würdet ihr vorgehen? Normale Briefe habe ich in der Zwischenzeit einige bekommen.

Vorerst werde ich auf jedenfall nichts mehr bestellen.

 

Aus dem Briefzentrum (PLZ 12xxx und 15xxx) verschwinden doch schon seit Jahren Briefe mit Sendungsverfolgung.

 

Siehe

https://www.moz.de/n...dg/0/1/1698363/

https://community.eb...an/td-p/3289801

https://www.rbb24.de...festnahmen.html

https://www.mtg-foru...lung-in-berlin/

https://www.mtg-foru...10#entry1482443

Bewetungen bei Google Maps etc.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#17199 drog90 Geschrieben 12. August 2020 - 15:16

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Habe heute eine Karte bekommen die nicht richtig verpackt war. Auf der Rückseite sieht man jetzt deutlich den Poststempel.

Es ist zwar nur eine 7€ Karte, aber wie würdet ihr hier reagieren? Teil-Refund mit dem Verkäufer abstimmen oder die Karte zurücksenden?



#17200 eine andere Geschrieben 12. August 2020 - 15:19

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

den Verkäufer anschreiben, Sachverhalt schildern und fragen wie er es klären möchte






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.