Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20991 Antworten in diesem Thema

#17761 zaborgius Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:19

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Danke Leute!

Ich kann leider nicht jeden Post liken weil ich meine maximale Anzahl schon aufgebraucht habe, aber ich habe hier in diesem Thread durch euch schon so vieles gelernt. Top!

 

Das merkwürdige dabei ist ja auch, dass er momentan absolut keinen Stock hat. Seine letzte Bewertung aber vom 02.01. ist, er also zeitnah in der Vergangenheit definitiv etwas verkauft hat. Daher denke ich schon, dass er direkt weiter umsetzen möchte. Ich bin da jetzt auch keiner der ihm ans Bein pinkeln möchte, wundere mich aber schon nach welchen Kriterien er sich Sammlungen aussucht, zumal ich bei deutlich unter 1000 Karten bin und wirklich nur verkaufe was ich nicht mehr brauche. Ich hab zwar alle zwei Tage mal einen Verkauf, aber so attraktiv ist mein Stock auch nicht.


Bearbeitet von zaborgius, 05. Januar 2021 - 11:30.


#17762 Bomberman Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Einfach ignorieren, der hofft auf jemanden der im sein Zeug zum Ramschpreis verkauft damit er Gewinn machen kann.

Günstig MTG Kohle generieren würden hier doch alle machen wenn sie 50€ Karten für nur 25 bekommen würden. ^^


Edit den Toploaderdude kannst mir mal bitte per PM schicken. solche Spinner landen bei mir Instant auf der BL.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17763 drog90 Geschrieben 05. Januar 2021 - 13:02

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Dem Käufer halt auch einfach nett (ja wirklich nett und höflich) sagen, dass ihr wohl unterschiedliche Auffassungen davon habt, wie verpackt werden soll, der Standard Toploader nicht vorsieht (und die meisten die Dinger eh völlig falsch verwenden) und du ihn deswegen blacklisten wirst um zukünftige, gegenseitige Enttäuschungen zu vermeiden.

 

Den Typ, der dir den Aufkauf anbietet würde ich mal nach seiner Steuernummer fragen und ihm sagen, dass er sich gerade als gewerblich geoutet hat.

 

Hoffe ich bin nicht zu off-topic, aber wie verwendet man die Toploader denn richtig? Habe bisher ein paar wenige Karten mit Toploader verschickt. Bisher hat sich keiner beschwert.

Dennoch würde mich das interessieren, was man da falsche machen kann.

 

 

Eine on-topic Frage:

Nach 4 Wochen habe ich eine Sendung aus Frankreich ohne Sendungsverfolgung als "nicht angekommen" markiert und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Seit 2 Wochen kam keine Rückmeldung von ihm.

Kann ich hier noch was machen oder trage ich das alleinige Risiko als Käufer ohne Sendungsverfolgung? 1-2 andere Sendungen aus Frankreich, die ich zur gleichen Zeit gemacht habe, sind schon längst angekommen.

 

 

VG



#17764 Boneshredder Geschrieben 05. Januar 2021 - 13:29

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

 

Eine on-topic Frage:

Nach 4 Wochen habe ich eine Sendung aus Frankreich ohne Sendungsverfolgung als "nicht angekommen" markiert und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Seit 2 Wochen kam keine Rückmeldung von ihm.

Kann ich hier noch was machen oder trage ich das alleinige Risiko als Käufer ohne Sendungsverfolgung? 1-2 andere Sendungen aus Frankreich, die ich zur gleichen Zeit gemacht habe, sind schon längst angekommen.

 

Ich habe derzeit einen vergleichbaren Fall (auch mit einem Franzosen) mit dem Unterschied, daß er angeboten hat, mir den Kartenpreis zu erstatten, weil er seine Statistik (die wirklich sehr schlecht ist) verbessern möchte. Da es sich um eine Karte handelt, die nun das fünffache des Kaufpreises wert ist, und ich ihn aufgrund seiner "Hat-nicht-verschickt" + "ist nicht eingetroffen"-Zahlen im Verdacht habe, die Karte einbehalten zu haben, werde ich darauf aber wohl nicht eingehen.

 

Auf jeden Fall trägt bei privaten Verkäufern und unversicherten Sendungen der Käufer das Risiko, bei gewerblichen unversicherten Verkäufen der Verkäufer, bei versicherten Verkäufen MKM bzw. die Post.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#17765 shecki Geschrieben 05. Januar 2021 - 13:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Toploader "richtig" nutzen, heißt zu allererst mal, ihn nicht zu überladen. Es gibt die Dinger in unterschiedlicher Dicke und der Standard hat halt nur Platz für 1-2 Karten. Stopfe ich da mehr rein, erschaffe ich ein Risiko die Karten zu beschädigen, weil man sie ungleich schwerer heraus bekommt, als hinein. Kannst du ja mal testen, indem du 4 Müll-Karten nimmst, die in eine Sleeve packst und dann in einen Toploader. Rein geht noch, raus ist eine Katastrophe. Das Gleiche gilt umgekehrt, wenn ich einen zu dicken Toploader habe, dann muss ich eben auffüllen, bis ich die vorgesehene Menge Karten drin habe, damit der Kram nicht rutscht. Ersteres kommt häufig vor, letzteres tatsächlich bisher eher theoretisch bzw. meistens mit anderen Hartplastikverpackungen.

 

Dazu macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn die Sleeve, die man um die Karte packt, zur gleichen Seite hin offen ist, wie der Toploader. Das ist einfach nicht nachgedacht. Weil das dann auch gerne bedeutet, dass die Karte, wenn sie denn rutscht, an das eigentlich notwendige Verschlusselement des Toploaders kommt, hier dann meistens einfach nur Tape, was ja ok ist. Achja den Toploader "zu machen" halte ich auch für wichtig, da wenn man das Ding genug schüttelt die Karte(n) gerne rutschen (und wenn er nicht überfüllt ist, das auch mit genug Schwung tun können sollen) und eben nicht auf dem Transport raus rutschen sollen oder schlimmer noch, nur 1-2mm raus rutschen und dann genau diese knicken.

 

Zuletzt dann noch, ein Toploader ist quasi nie so groß wie der Briefumschlag, wenn der da also lose rein kommt, rutscht er in diesem rum und das führt gerne dazu, dass der Toploader bei der Post verloren geht, entweder weil ihn die Sortieranlage raus drückt oder er so oft geschüttelt wird, dass irgendwann der Umschlag nachgibt und aufreißt. Daher mindestens den Toploader in den Umschlag kleben oder, was ich immer mache, den Toploader auf Karton kleben, der so groß wie der Umschlag ist und damit das Rutschproblem erledigen.



#17766 Cyres Geschrieben 07. Januar 2021 - 20:37

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Kleiner Tipp um dieses rutschen von Toploadern bzw. Karten zu vermeiden:

 

Ich nutze Trennstreifen die man sonst in Aktenordnern verwendet. Wenn man die um 1/3 faltet, kann man dort die Karten befestigen und das passt dann genau in einem Briefumschlag C6. 

So muss man nicht den Toploader im Umschlag festkleben. Das ist 1. total nervig beim verpacken und 2. noch nerviger beim auspacken. 

Auch finde ich normales Tesa Klebeband ziemlich nervig weil viele Leute es damit gerne übertreiben und das auspacken sehr erschweren. Ich selber verwende Deko Klebeband. Es lässt sich leicht reißen und ist gut wieder entfernbar. 



#17767 King Suleiman Geschrieben 08. Januar 2021 - 12:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Was mir nun wieder bei Portugal und Spanien aufgefallen ist, dass die Senungen wieder extrem viel länger brauchen (So wie im Lockdown im März) 

Das sollte man bei Bestellungen aus diesen beiden Ländern jetzt wieder beachten. 2 Wochen ist da eher das schnelle. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17768 SoulCollector Geschrieben 08. Januar 2021 - 12:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Portugal und Spanien war bei mir von den Lieferzeiten in Ordnung.

Probleme hatte ich vor allem aus Griechenland, hat fünf Wochen gedauert. Ist allerdings auch nur eine Sendung gewesen, deshalb wahrscheinlich nicht repräsentativ.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#17769 zaborgius Geschrieben 08. Januar 2021 - 15:58

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ein neuer Tag ein neuer Fall  :(

Es geht um eine Yugioh-Karte, das mal vorab. Ich habe von jemandem eine Karte in NM gekauft und das hier bekommen (privat, fast 7000 Verkäufe).

 

9bc4d72d3d8582a94cdd9e9689a693d6.jpg

 

 

Auf der Vorderseite wird das Foil-Bild von irgendeinem unidentifizierbarem Schmutz belegt. Meine Theorie ist es, dass irgendjemand mal die Karten mit Tesa an etwas drangeklebt hat, dann den Streifen entfernt hat und mit der Zeit hat sich dann der Dreck am haftenden Klebefilm abgelagert. Ich bekomme den Schmutz auch mit dem Fingernagel durch vorsichtiges Reiben absolut nicht weg. Auch andere Stellen der Karte sind davon betroffen ("Zauberkarte" etc...). 

 

d345f845abbe874e549688e95c833e60.png

 

Außerdem ist die Karte auch völlig zerkrazt  :(

 

888e75a8c15a46ea94c39afd0d7ec037.png

 

Whitening hat sie bis an den Ecken eher wenig, aber diese Druckpunkte und "rundlichen" Eindrücke legen nahe, dass die Karte wohl irgendwann von jemandem als Schreibunterlage benutzt wurde.

Ich weiß es geht hier um 4 Euro. Das ist nicht die Welt, allerdings habe ich diese Karte für einen Freund bestellt und ärgere mich gerade ein bisschen. Zumal ich auch extra bei jemandem mit viel Erfahrung und 100% Allgemein (99% Beschreibung der Artikel) bestellt habe.

Also NM ist das denke ich nicht, aber was ist es? Wie würdet ihr diese Karte graden? Erstattung, weiß ich nicht. Ich will meinen Freund nicht mit einer verbilligten Karte trösten müssen. Dann lieber Retour. Wollte erstmal ein paar Einschätzungen bei euch einholen, bevor ich mich beim Verkäufer melde.

Was meint ihr?


Bearbeitet von zaborgius, 08. Januar 2021 - 16:01.


#17770 Bomberman Geschrieben 08. Januar 2021 - 16:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Der Abdruck sieht nach Poststempel aus. Für mich ist sowas mindestens Lightplayed-Played. Wenn der Stempel soweit durchdrückt das man ihn von beiden Seiten erkennen kann ist es mMn poor.

Würde eine retoure machen.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17771 Rotband Geschrieben 08. Januar 2021 - 16:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Weiß nich ob YuGi andres Grading hat, aber schwierig wäre da nach Magic-Grading gar nix, sieht schäbig aus. Bestenfalls Played, potenziell Poor.


ehemals Otters Kroxa


#17772 zaborgius Geschrieben 08. Januar 2021 - 16:08

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Poststempel dachte ich zuerst auch, aber die Karten waren sehr weit entfernt vom Poststempel angebracht. Deswegen dachte ich direkt "Schreibunterlage". 

Jo leider kann man das auch von der Vorderseite erkennen, zumindest wenn ich die Karte ins Licht halte.


Bearbeitet von zaborgius, 08. Januar 2021 - 16:10.


#17773 dash-2k Geschrieben 08. Januar 2021 - 16:40

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Denke auch, dass das ein Stempelabdruck ist. Ist wahrscheinlich nicht zum ersten mal verschickt worden...
Zum Graden möchte ich nichts sagen, aber ich hatte mal ein Bayou von einem großen deutschen Händler zugeschickt bekommen, dass auch einen von beiden Seiten fühlbaren Stempelabruck hatte. Der Händler hat auch seinem "GOOD"-Grading bestanden.
Naja, er hat die Karte zurück bekommen. Blöd wie ich war, habe ich sogar die Rücksendekosten selber getragen.



#17774 zaborgius Geschrieben 08. Januar 2021 - 23:58

zaborgius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Super danke Leute, er hat jetzt der kompletten Retoure zugestimmt (nachdem ich etwas Überredungsarbeit mit dem Seller Guide leisten musste) und auch schon alles Geld erstattet. Morgen sende ich den Brief wieder an ihn. Wie bewertet man diese Situation jetzt?

Er meinte, dass er die NM Version vermutlich schon vor Wochen an jemand anderen verkauft hat und ihm versehentlich eine bessere Karte geschickt hätte. Alles kein Beinbruch, Rückabwicklung scheint ja reibungslos zu laufen. Ist 3x Sehr Gut hier trotzdem der Standard (mit ausführlichem Kommentar)? Ich habe ja nicht wirklich das bekommen was ich bezahlt habe. Tu mich da jetzt echt schwer. Einerseits ist es zusätzliche und vermeidbare Arbeit, andererseits möchte ich ihn nicht einfach so in die Pfanne hauen.


Bearbeitet von zaborgius, 08. Januar 2021 - 23:59.


#17775 NumiChan Geschrieben 09. Januar 2021 - 00:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

In so einem Fall würde ich vermutlich keine Bewertung hinterlassen. Eine ehrliche Bewertung wäre schlecht bei Zustand, Rest sehr gut, aber sowas kommt halt nicht schlecht und wenn es einfach wirklich die falsche Karte war, könnte das blöd aussehen.

Zustand aber nicht schlecht zu bewerten wäre auch blöd, weil das natürlich auch nur eine Ausrede gewesen sein könnte.

Nicht zu bewerten wäre vermutlich das fairste ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17776 The green one Geschrieben 09. Januar 2021 - 00:24

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Da jede Bewertung außer der Perfekten eine schlechte Mkm-Bewertung ist, wäre die Enthaltung (keine Bewertung) tatsächlich das fairste.

 


Bearbeitet von The green one, 09. Januar 2021 - 00:25.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17777 Rotband Geschrieben 09. Januar 2021 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Schließe mich an, in solchen Fällen bewerte ich gar nicht. Wobei eine "nur" gute auch okay wäre, denn man geht mit Aufwand und null Fortschritt raus. Klar ist es ein positives Ende ohne Verlust rauszugehen, aber davon hat man die Karte immernoch nicht und man hatte eben unnütze Arbeit wegen seines Fehlers. Is also eher Gnade vor Recht und damit man solche Leute nicht künftig davon abhält ihre Fehler auszubügeln. Aus diesem Grund mache ich das bei kleineren Beträgen auch gar nicht mehr und behalte lieber die miese Karte + entsprechende Bewertung.


ehemals Otters Kroxa


#17778 Schlaubi Geschrieben 09. Januar 2021 - 11:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Ich würde sehr gut bewerten und im Kommentar „Bestellung würde Rückabgewickelt“ schreiben

#17779 SoulCollector Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:45

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Cardmarket ist gerade mal wieder down. (503 Service not available)

 

Edit: Geht jetzt schon wieder :D


Bearbeitet von SoulCollector, 10. Januar 2021 - 13:48.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#17780 NumiChan Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

"Geht" ist relativ. Ich kann zB keine einzelnen Artikel mehr aus meinem Warenkorb entfernen :D

 

Edit: Und schon wieder down ^^


Bearbeitet von NumiChan, 10. Januar 2021 - 13:56.

FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.