Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20998 Antworten in diesem Thema

#17781 einerfährt Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:09

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Es nervt so unfassbar 4 Karten zu versenden. Mit 20g komm ich da kaum aus. Ich versuche mich an den Verpackungsguide zu halten. Ich verwende 2 Turnier-Hüllen, ein Stück dünne Pappe als Stempelschutz und ein Blatt Papier um die Fixierung sicherzustellen.

Es reicht nicht für Stempelschutzkarten und für das zweite Stück Pappe schon gar nicht. Dabei schneide ich sogar das blöde Blatt Papier schon zu, um Gewicht zu reduzieren.

 

Toll ist: Ich hab den Spaß jetzt noch sechs mal.

 

Wie macht ihr das?


Bearbeitet von einerfährt, 11. Januar 2021 - 14:19.


#17782 The green one Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:29

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

4 Karten in Hülle, Blatt DIN A4 geschickt gefaltet (s.u.) und am Ende ca. 1/3 - 1/4 abgeschnitten.

Wie oft der Postbeamte mir das Upgrade aufdrücken wollte, aber auf seiner Waage 19-20g vorgefunden hat :D

  • Blatt Din A4 quer legen
  • Kartenhülle mit 3-4 Karten links unten in die Ecke mit ~1 cm Abstand zu den Rändern.
  • Die beiden Blattränder nun hochfalten und mehrmals glattdrücken. Gibt Extrastabilität und macht Tesa überfällig.
  • Die Karte nun 3-4x "einwickeln" in den Rest des Blattes; Kanten dabei immer glattdrücken
  • Überstehendes Drittel / Viertel des Blattes am Ende abschneiden (bzw. bei 3 Karten Bestellung dranlassen und nochmals falten)
  • Kompaktes Kartenpäckchen in die Ecke des Briefumschlags, entgegengesetzt der Briefmarke, drücken

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17783 shecki Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:35

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bitte NICHT so machen wie The green one. Klingt nach zu dickem Umschlag, der in der kleinen Sortieranlage dann gerne mal zerfleddert wird oder das Päcken rutscht im Umschlag, zudem ist Papier eben kein Karton.

 

4 Karten kommen halt in eine Sleeve (bei mir noch in Boosterhüllen von Displays rupfen wegen Feuchtigkeitsschutz) und dann auf eine Karteikarte. Mit Boosterhülle entfällt auch das Zukleben der Sleeve, wenn keine Hülle mehr da, dann Stück Papier oben drüber und da dann Tesa drüber. Weitere Schutzkarte oder 2. Karton geht halt nicht. Sollte man aber wissen und wenn man als Käufer den Zusatzschutz will, nimmt man eben 50g. Kostet gerade innerdeutsch ja fast nix an Aufpreis und gibt dem Verkäufer dann die Chance, Schutzkarten und weiteren Karton zu nutzen.

 

Umschlag auf C6 beschränken, gleiche Größe wie eine Kartei-/Postkarte.



#17784 Snake_Charmer Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich verschicke öfter mal für 0.95 EUR, obwohl der Käufer "nur" 1,10 EUR Shipping bezahlt. Ich verpacke mit dem Kram, den ich gerade da habe, und wenn ich da mal über 20g komme und 15 Cent mehr bezahle - who cares. So viel verschicke ich nicht, dass man das ärmer machen würde.

Außerdem spare ich mir so die Zeit fürs Überlegen, Abwiegen, Rumbasteln, wieder anders packen etc.



#17785 einerfährt Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:58

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

@ The Green one: Gerade so Kleinkram habe ich auch oft wie du verschickt. Meiner Meinung ist das auch vollkommen ausreichend und wenn der Brief mal in Konflikt mit der Sortieranlage gerät hilt auch Karton meist nicht. Aber ich sehe ein, dass das nicht dem Verpackungsguide entspricht und frage daher hier. :)

Bin nämlich letztens auch überflüssigerweiser deswegen abgewertet worden.

 

@Shecki: Danke. Habe letztens in meinem Übermut 300 lange Briefumschläge gekauft. Für solche Bestellung wirklich nicht zu empfehlen. Dass jemand freiwillig auf Kompaktbrief geht ist mir jetzt bei >500 Verkäufen noch nicht untergekommen. Gerade muss ich sagen: Leider.

 

@ Snake_Charmer: Bei hochpreisigen Bestellungen ist mir das auch gleich, aber wenn jemand Karten im Wert von unter 50 Cent bestellt, dann nehme ich zumindest die Verpackungspauschale noch mit. ;)

Dass ich mir das selbste antue ist natürlich die andere Seite, wenn ich so Kleinkram einstelle.



#17786 Cyres Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:02

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

4 Karten kommen bei mir einfach in eine Hülle und werden dann auf trennstreifen geklebt. Bei 4 Karten zu 1,10€ sind das sowieso bloß günstige Artikel, warum soll ich da selber den Versand aufwerten? 

Habe 670 Verkäufe und 100%. 



#17787 shecki Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Richtig, wenn der Brief in die Zahnräder kommt, ist es zu spät. Der Punkt ist, 20 Gramm hat auch eine Maximaldicke. Würde der Postschaltermensch bei The green one das wissen, würde er versuchen, den durch eine Schablone zu schieben, sehen, dass er zu dick ist und höheres Porto verlange. Mit den 20 Cent kommt der Brief eben definitiv in die Sortieranlage, die für schmale Briefe gedacht ist. Ist da dann ein dickerer Hubbel drin, kann man sich ausrechnen, wie schnell das zu weiteren Problemen führen kann. Klar gehen da immer noch 98 oder 99% durch, aber bei korrekter Dicke sind es 99,99 oder so. Schlicht ein leicht vermeidbares Problem und genau darum geht es beim Verpacken ja, die einfachen Sachen möglichst auszuschließen. Wenn jemand einen Böller in den Briefkasten packt in dem zufällig der Brief drin ist, dann hilft halt genau gar nix mehr.



#17788 Sim Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Habe damit eigentlich auch selten Probleme .. halt einfach die 4 Karten in eine Penny-Sleeve, da noch eine Schutzkarte rüber, mit Papierstreifen drüber zugeklebt und auf die Karteikarte geklebt.

Sind unter 20g und ist auch nicht zu dick.

 

Manchmal nehme ich auch irgendwelche andere Pappe, anstatt der Karteikarten .. damit bin ich auch schon über 20g gekommen, sehe es dann aber genauso, wie Snake_Charmer .. 15Cent, who cares.

 

Ein gefaltetes A4-Blatt entspricht nicht dem Verpackungsguide von MKM und darum darf sich dann imo auch keiner beschweren, sollte er bei Verpackung abgewertet werden.



#17789 HaVoC Geschrieben 11. Januar 2021 - 21:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hab c6 Unschläge, nehme wie Sim ne Pennysleeve mit Schutzkarte/token und verschliesse mit einer weiteren Pennysleeve die oben drüberkommt.

Hab zuhause nen riesenstapel dünner/leichterer Postkarten mit Lamb of God Motiv (vll. schon mal wer bekommen, war von mir) ;) das ganze da drauf mit tesa links rechts und das reicht dicke.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17790 dash-2k Geschrieben 11. Januar 2021 - 21:52

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Verschicke immer Pizzakartons. Der Hersteller sollte mir wenigstens Rabatt auf die Dinger geben. :D
Komme bei 4 Karten + Penny Sleeve + Klebeband + Umschlag auf ca. 18g. Keine Probleme damit.
Ich glaube, solange man die Karten außerhalb des Stempelbereichs befestigt, hat man eh schon sehr gute Chancen, dass die Karten gut ankommen.



#17791 Dadulka Geschrieben 13. Januar 2021 - 13:21

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Auch immer wieder toll, ist jetzt schon zum wiederholten Male passiert, dass ich Verkäufer nach einem Scan der Karte frage, weil ich Interesse habe, aber gerne wissen würde, wie die Karte aussieht.
Schon wieder bekomme ich den Scan um dann festzustellen, dass mein "Interesse" wohl bewirkt, dass die Karte vom selben Verkäufer plötzlich 20€ mehr kostet. Ganz großes Kino.



#17792 AlexSz Geschrieben 13. Januar 2021 - 13:32

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Passiert gerade bei hochpreisigen Karten sehr häufig... Kann man aber wohl nix gegen machen, außer die Bilder anschauen und warten bis er den Preis wieder nach unten korrigiert (damit er wieder das Interesse anderer weckt).



#17793 NumiChan Geschrieben 13. Januar 2021 - 13:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Oder sagen "Danke, aber ist nicht wonach ich gesucht hab", schauen ob er ihn wieder nach unten korrigiert und dann kaufen.

Ich hatte das zum Glück noch nicht, als ich hochpreisige Karten gekauft habe.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17794 Avis Geschrieben 13. Januar 2021 - 13:49

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Auch immer wieder toll, ist jetzt schon zum wiederholten Male passiert, dass ich Verkäufer nach einem Scan der Karte frage, weil ich Interesse habe, aber gerne wissen würde, wie die Karte aussieht.
Schon wieder bekomme ich den Scan um dann festzustellen, dass mein "Interesse" wohl bewirkt, dass die Karte vom selben Verkäufer plötzlich 20€ mehr kostet. Ganz großes Kino.

 

Ähnliche Situation, wenn auch bei einer etwas billigeren Karte (ca. 50€) hatte ich letztens auch nur war ich auf der Verkäuferseite. Karte war als exc eingestellt, potentieller Käufer fragt nach Bildern, ich realisiere dass ich ca. 5€ unter dem überhaupt ersten Verkäufer, der auch nur annähernd den selben Zustand anbietet (mit exc- Kommentar) liege.

 

Interessent bekommt natürlich die Bilder, ist ja sein gutes Recht nachzufragen, aber der Preis wird halt angepasst. Wenn ich kein Vertrauen in Zustandsangaben habe, brauch ich mich halt aber auch nicht drüber beschweren, wenn ich keine Schnäppchen aufgrund veralteter Preise machen kann.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17795 shecki Geschrieben 13. Januar 2021 - 16:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sehe das wie Avis und wenn ich halt auf ne Karte gestubst werde und sie mir anschauen soll und dann eben auch merke, dass ich zu billig bin, ist eine Preisanpassung doch völlig normal.



#17796 einerfährt Geschrieben 13. Januar 2021 - 17:08

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Bin da bei euch. Habe ich auch schon gemacht und einen dummen Kommentar via Nachricht bekommen.

 

Neustes Erlebnis: Verpackung gut, weil die Stempelschutzkarten nicht nützlich waren. ("Weniger Müll und dafür lieber Sachen, die man noch gebrauchen kann..."). Er hat es aber korrigiert und wir haben uns auf blacklisten verständigt.



#17797 Bomberman Geschrieben 13. Januar 2021 - 20:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Bitte solche Idioten gleich dem Support melden. Tun dies genug passiert vielleicht auch mal was.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17798 dash-2k Geschrieben 13. Januar 2021 - 21:38

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Persönlich handle ich das immer so, dass ich den Preis noch 0,5 - 1 Tag so stehen lasse und erst dann höher setze.
Ich habe immer mal wieder einen Kandidaten, der mir eine Karte aus dem Warenkorb entfernt und sie dann höher setzt. Die Leute gehen dann sofort auf die BL.



#17799 Cyres Geschrieben 13. Januar 2021 - 23:53

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Problem ist halt, dass du hochpreisige Karten (100€+) nicht ohne Scan kaufen kannst. Und wenn Scans drinnen sind, dann oft nur von der Vorderseite. Was soll das? Die Vorderseite einer weißrandigen Karte sieht eigentlich immer gut aus, da sieht man nicht viel. 

Alles was drunter ist, kaufe ich auch gerne mal ohne Scan. Passt der Zustand nicht wie angegeben, gibt es Ärger. 

 



#17800 Rotband Geschrieben 14. Januar 2021 - 01:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe immer mal wieder einen Kandidaten, der mir eine Karte aus dem Warenkorb entfernt und sie dann höher setzt. Die Leute gehen dann sofort auf die BL.

 

Also falls sich das nicht geändert hat kannst du doch erst nach einer Stunde oder so entfernen. Und ehrlich gesagt halte ich das für mehr als genug Zeit einen Kauf abzuschließen. Habe persönlich noch nie erlebt, dass jemand überhaupt noch kauft, wenn es so lange drinnen war, weswegen ich auch instant kicke und wenn die Person erneut bunkere sie auf meine BL wandert.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.