Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20999 Antworten in diesem Thema

#17881 Brennender_Mondi Geschrieben 25. Januar 2021 - 19:00

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wenn bei mkm in der Spalte "Produktinfo" ein "R" vermerkt ist, was möchte mir der Verkäufer dann über die angebotene Karte sagen?


Signaturensohn


#17882 dash-2k Geschrieben 25. Januar 2021 - 19:03

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Dir Wahrscheinlich gar nichts. Einige hinterlegen aus praktischen Gründen in welchem Ordner, Box oder Deck sie die Karte versteckt haben.



#17883 Kulifumpen Geschrieben 25. Januar 2021 - 20:18

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wenn bei mkm in der Spalte "Produktinfo" ein "R" vermerkt ist, was möchte mir der Verkäufer dann über die angebotene Karte sagen?

 

Wärs nicht gut, denjenigen dan anzuschreiben und dort nachzufragen? Würde es gerade bei Händlern auch nur als HInweis verstehen, in welcher Kiste / Grabbelbox sich die Karte befindet und wenn ich unschlüssig bin --> Nachricht schicken.



#17884 CyNachtfuchs Geschrieben 27. Januar 2021 - 09:32

CyNachtfuchs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hat jemand Erfahrungswerte zum Versand aus Österreich nach Deutschland?

 

Ein österreichischer Händler verlangt für eine Karte (~ 600 Euro) Versandkosten i. H. v. 100 Euro und schiebt vor, dass der normale Versand im Paket nach Deutschland nur bis 500 Euro versichert ist. Aufgrund des Zustands der Karte würde ich die 600 Euro bezahlen, aber die Versandkosten empfinde ich als völlig überzogen. Bis 25 - 30 Euro hätte ich für mein Verständnis noch akzeptiert.



#17885 King Suleiman Geschrieben 27. Januar 2021 - 09:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Kann mir nur schwer vorstellen, dass 100€ möglich sind.

Außerdem gibts noch Wertbrief in Österreich.
Pro 100€ kostet der dann dazu.

Aber soweit ich mich zurück erinnere war das meist dann irgendwas zwischen 10 und 20.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17886 AlexSz Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:26

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Hatte die Diskussion auch mal mit einem Österreicher, er wollte sich an die mkm Guideline halten und die sieht für Karten in der Höhe 100€ Versandkosten vor.



#17887 Cyres Geschrieben 27. Januar 2021 - 17:43

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Absolut überzogen. MkM hat mir für eine ähnlich teure Bestellung aus der Schweiz Versandkosten in Höhe von 36,77€ aufgebrummt, frankiert wurde mit irgendwas um die 8€ (versichert). 



#17888 King Suleiman Geschrieben 27. Januar 2021 - 17:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das ist aber eine saubere Frechheit seitens MKM, weil man damit Österreicher von dieser Art des Marktes defacto ausschließt


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17889 eli1 Geschrieben 27. Januar 2021 - 18:16

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Vor 10 Tagen gab es noch  "Insured parcel (Standard Wertpaket 1000€)" für 29,37€

 



#17890 Jensa Geschrieben 27. Januar 2021 - 18:41

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Jetzt gibts nur noch 

"Cardmarket is down. We apologize for the inconvenience."


Bearbeitet von Jensa, 27. Januar 2021 - 18:41.

"L'enfer, c'est les autres"


#17891 Frozen Shade Geschrieben 27. Januar 2021 - 19:11

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Das mit den 100,00 Versand hat man in ganz vielen Ländern.

Das Problem kann man nur mit gewerblichen Händlern umgehen, die können individuelle Versandmethoden bei sich anbieten. Hatte ich letztend bei 2 Duals, von Privat jeweils 100+ Versand beim Gewerblichen 6,70 €. (Belgien)

Da ich vor kurzem einige Duals gekauft habe, konnte ich das in ganz vielen Ländern beobachten und habe im Endeffekt dann in DE oder bei eben Gewerblichen mit Alternativversand bestellt.

Stärkt natürlich die Position der Händler, da man afaik als Privater Verkäufer keine alternativen Versandmethoden angeben kann.


Eingefügtes Bild

#17892 King Suleiman Geschrieben 27. Januar 2021 - 19:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hat MKM auch mal erklärt warum sie private so hart ran nehmen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17893 dash-2k Geschrieben 27. Januar 2021 - 19:32

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Absolut überzogen. MkM hat mir für eine ähnlich teure Bestellung aus der Schweiz Versandkosten in Höhe von 36,77€ aufgebrummt, frankiert wurde mit irgendwas um die 8€ (versichert). 

 

Hmm ehrlich gesagt, verlang doch einfach die zuviel gezahlten Kosten zurück. Das Geld ist ja zweckgebunden. Daran verdient ja nicht MKM. Wenn der Verkäufer einfach die 28€ einsackt, hast du das Recht das zurückzuverlangen. Ich vermute, dass er nicht den richtigen Versand gewählt hat.
Viele Versicherungen gehen nur bis 500€ und alles, was darüber geht, lassen sich die Logistiker vergolden.



#17894 Cyres Geschrieben 27. Januar 2021 - 19:45

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Hmm ehrlich gesagt, verlang doch einfach die zuviel gezahlten Kosten zurück. Das Geld ist ja zweckgebunden. Daran verdient ja nicht MKM. Wenn der Verkäufer einfach die 28€ einsackt, hast du das Recht das zurückzuverlangen. Ich vermute, dass er nicht den richtigen Versand gewählt hat.
Viele Versicherungen gehen nur bis 500€ und alles, was darüber geht, lassen sich die Logistiker vergolden.

 

Ich hab son unverschämt geiles Schnäppchen geschossen, dass es mir egal ist.  :lol:



#17895 dash-2k Geschrieben 27. Januar 2021 - 19:59

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Nur mal so, hättest du nicht eigentlich noch Einfuhrzoll bezahlen müssen?



#17896 Frozen Shade Geschrieben 27. Januar 2021 - 20:12

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Was auf der Marke steht und was tatsächlich bezahlt wurde kann abweichen. Wertbriefe sind von außen nicht erkennbar und "nur" mit regulärmen Einschreiben Porto frankiert.
Das soll langfingrige Postzusteller abhalten. Ob das in anderen Ländern auch so funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, würde aber Sinn machen.


Eingefügtes Bild

#17897 Bomberman Geschrieben 27. Januar 2021 - 20:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Hat MKM auch mal erklärt warum sie private so hart ran nehmen?

 

Ist die Ebay Masche.

Man wird durch Flohmarktfeeling mit Hilfe von tausenden von Privaten Händlern Verkäufern eine große Plattform mit Quasimonopolstellung und schneidert dann sein Konzept um auf Gewerbliche Händler weil die Privaten einfach lästiger Ballast sind und gefälligst nur einkaufen sollen.


Bearbeitet von Bomberman, 27. Januar 2021 - 20:42.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17898 dash-2k Geschrieben 27. Januar 2021 - 21:02

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ich muss gestehen ich habe gelacht und da ist sicherlich Wahrheit drin.

Wenn man sich aber in MKM hineinversetzt: Auf MKM sind tausende Verkäufer und dutzenden von Ländern. Private haben wesentlich weniger Ahnung als Gewerbliche - gerade was Editionidentifikation, Grading, Shipping und Fakes geht. Das heißt pro Verkauf macht ein Gewerblicher durchschnittlich bestimmt wesentlich weniger Probleme. Gewerbliche müssen auch Mehrwertsteuer zahlen.
Im Vergleich zu Gewerblichen sind Private ein Sack Flöhe, wenn man mal ehrlich ist: Sendung verloren gegangen, lange Versandzeit, Grading-Dispute, Beleidigungen etc.

Dass 100€ für Versand von Österreich nach beispielsweise Deutschland absurd hoch ist, ist natürlich richtig, aber vielleicht macht man da einfach ein Ticket auf. ;)



#17899 CyNachtfuchs Geschrieben 27. Januar 2021 - 21:03

CyNachtfuchs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Das mit den 100,00 Versand hat man in ganz vielen Ländern.

Das Problem kann man nur mit gewerblichen Händlern umgehen, die können individuelle Versandmethoden bei sich anbieten. Hatte ich letztend bei 2 Duals, von Privat jeweils 100+ Versand beim Gewerblichen 6,70 €. (Belgien)

Da ich vor kurzem einige Duals gekauft habe, konnte ich das in ganz vielen Ländern beobachten und habe im Endeffekt dann in DE oder bei eben Gewerblichen mit Alternativversand bestellt.

Stärkt natürlich die Position der Händler, da man afaik als Privater Verkäufer keine alternativen Versandmethoden angeben kann.

Der österreichische Händler hatte kein Interesse daran von den 100,- Euro abzuweichen. Wahrscheinlich weil die inserierte Karte für den beschriebenen Zustand tendenziell zu günstig eingestellt war und man hierüber den Verlust ausgleichen wollte.

 

Der Höhepunkt war noch, dass man mir die Versandkosten als seriöses Geschäft verkaufen wollte.

 

Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und den Kauf verständlicherweise nicht gemacht.



#17900 rabenhut Geschrieben 27. Januar 2021 - 21:16

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Der Höhepunkt war noch, dass man mir die Versandkosten als seriöses Geschäft verkaufen wollte.


Inwiefern?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.