Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20995 Antworten in diesem Thema

#18681 Avis Geschrieben 22. Juli 2021 - 12:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Inwiefern? Hab bisher nur unversichert in Griechenland bestellt. Geht das versichert schneller?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#18682 The green one Geschrieben 22. Juli 2021 - 12:57

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Versichert lag mein Großbrief auch mal 38 Tage am Flughafen Athen rum; würde sagen: nein.


  • Avis hat sich bedankt

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#18683 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Meine Erfahrung stützt sich auf ca. 10 Lieferungen. Davon 7 versichert. Die waren ausnahmslos innerhalb von 2-3 Wochen da. Die anderen dauerten gerne 1 Monat oder mehr. Kann also Zufall sein, kann mir aber auch vorstellen, dass dem nicht so ist, sondern das bei den versicherten mehr Sorgfalt und Geschwindigkeit da ist, weil sie andere Wege geht und eher auffällt wenn sie liegen bleibt.
  • Avis hat sich bedankt

#18684 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Dann sollten die Leute aber auch am Schalter diese Briefe dann nicht als Wertbriefe annehmen, sondern eben nur in Kartonage. Da die Brief aber angenommen werden, kann es ja nicht sein, das man hier Probleme bekommt.

 

 

 

 

Es hängt wohl am Inhalt, eine Stahlplatte könnte auch im Brief versichert sein(außer man findet dann eine andere AGB). Für eine Sammelkarte gilt wohl nur eine Kartonage oder etwas gleich/höher Wertiges eine Sichere Verpackung. Ich würde auch sagen das es ja nicht sein kann, besonders wenn der Schaden eigentlich recht klar auf die Maschine zurückzuführen ist... am Ende übernimmt MKM den Schaden. An der Stelle mal ein Lob an den MKM Support die das locker sehen. 



#18685 dash-2k Geschrieben 23. Juli 2021 - 15:38

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

MKM-Hack:
Bekommt noch jemand nach längerer Zeit wieder Anrufe von dubiosen Online-Brokern?
Ich habe gestern und heute jeweils 2 Anrufe bekommen. Ich hatte da jemand von premiumtrade.cc dran. Das Review spricht für sich: https://theforexrevi...rade-cc-review/
Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass meine Daten illegal erworben wurden und ich verlange, dass diese gelöscht werden, meinte die Dame rotzfrech, dass ich doch meine Telefonnummer ändern soll... :rolleyes:


Bearbeitet von dash-2k, 23. Juli 2021 - 15:39.


#18686 FenrisWolf Geschrieben 23. Juli 2021 - 15:45

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Bei mit auch seit gestern.
Insgesamt 4 anrufe alle aus London oder Leicester.

#18687 Avis Geschrieben 23. Juli 2021 - 15:47

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Dito. Wechselnde englische Nummern. Stummschalten und ausklingeln lassen führt bei mir in 9 von 10 Fällen dazu dass sies nicht nochmal probieren (zumindest am selben Tag)


Bearbeitet von Avis, 23. Juli 2021 - 15:47.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#18688 Chris89 Geschrieben 23. Juli 2021 - 15:56

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
3 Anrufe bei mir bisher,dachte das Thema wäre durch xD war echt lange Ruhe

#18689 dash-2k Geschrieben 23. Juli 2021 - 16:10

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ja, dachte ich auch. Ich vermute, dass jetzt eine neue Truppe den gehackten Datensatz gekauft hat und jetzt versucht potenzielle Opfer zu finden.



#18690 SoulCollector Geschrieben 23. Juli 2021 - 20:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Bei mir auch sehr häufig, aber auch Anrufe aus Frankfurt

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18691 Assimett Geschrieben 23. Juli 2021 - 21:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

MKM ist seit ihrer Großartigen umstellung ein einziger Bug.
Möchte gerne das schnelle und übersichtliche MKM 1.x zurück.. ^^

Gibt es von Internetseiten eigentlich immer noch eine html only version, oder wurde das mittlerweile abgeschafft? Sowas hätte ich nämlich gerne :lol:

Bei mir auch sehr häufig, aber auch Anrufe aus Frankfurt

Ich krieg bisher nur Spam von einem Thomas Schlosser aus Stuttgart. Anrufen wurde ich noch nie.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18692 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juli 2021 - 23:07

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich hatte die letzten zwei Tage auch wieder vier Anrufe aus +44. Ablehnen, sperren und als Spam melden ist bisher meine Strategie.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18693 Bomberman Geschrieben 24. Juli 2021 - 01:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Gibt es von Internetseiten eigentlich immer noch eine html only version, oder wurde das mittlerweile abgeschafft? Sowas hätte ich nämlich gerne :lol:

 

 

Naja bei html only würde mkm leider auch nicht funktionieren.. ^^

html5 oder php/java unterstützung brauchts dann schon auch noch damit so eine Seite mit al den Funktionen und daba anbindung läuft.
 


achja bekomme keine Spamanrufe, aber meine damals hinterlegte Mobilnummer gibt es auch nicht mehr.. Spammer aus England hassen diesen Trick.^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18694 RamsesOverdark Geschrieben 24. Juli 2021 - 11:56

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Bekomme ebenfalls diese Spam-Anrufe. Dachte bisher die hätten eine andere Quelle. Hack aus Cardmarket ist natürlich richtig ärgerlich :(. Drücke die Anrufe immer gleich weg und blockiere die Nummern.

#18695 Rotband Geschrieben 24. Juli 2021 - 12:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Habe keine Anrufe, aber wieso werde ich durch euch und nicht MKM informiert? Find ich nicht gut.


ehemals Otters Kroxa


#18696 Shelby Geschrieben 24. Juli 2021 - 12:15

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Das ist über ein Jahr her? Wie soll Cardmarket jetzt auch wissen, dass der Datensatz wieder verkauft wurde.

Bearbeitet von Shelby, 24. Juli 2021 - 12:18.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#18697 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juli 2021 - 13:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Dito, bekomme auch Anrufe, nehme kurz ab, rufe ein paar englische Beschimpfungen und sperre die Nummer.

#18698 Quorl Geschrieben 25. Juli 2021 - 14:01

Quorl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Bekomme jetzt seit min. 1 Jahr diese Anrufe... Gehe nicht mehr ran und blockiere die Nummer.
Am Anfang hab ich noch reagiert mit, bitte Nummern löschen, aber die Dame meinte zu mir "Ich werde Ihnen anrufen jeden Tag, jeden Tag!"

Nummer wechseln hab ich nicht die Muße zu, aber läuft wohl irgendwann darauf hinaus.

#18699 Snake_Charmer Geschrieben 26. Juli 2021 - 09:01

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Bekomme auch ab und an Anrufe aus UK. Aber bei unbekannten Teilnehmern geh ich eh nie ran. Wer was von mir will kann ja eine Nachricht hinterlassen.



#18700 Velya Geschrieben 26. Juli 2021 - 09:18

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Bekomme jetzt seit min. 1 Jahr diese Anrufe... Gehe nicht mehr ran und blockiere die Nummer.
Am Anfang hab ich noch reagiert mit, bitte Nummern löschen, aber die Dame meinte zu mir "Ich werde Ihnen anrufen jeden Tag, jeden Tag!"
 

 

Soweit ich weiß bringt das blockieren nicht viel, da die einfach nur die ID wechseln und hinter der Nummer in den meisten Fällen kein echter Anschluss steckt. Ich werde teilweise von deutschen Handynummern angerufen.

 

Mitlerweile mache ich mir nur noch einen Spaß daraus. Leider habe ich auch geschäftliche Anrufe aus UK, sodass ich erstmal warten muss, ob es denn nun ein Fake Anruf ist - aber dann lasse ich meiner kreativität freien Lauf. Von Beschimpfungen, über irgendwelches Kauderwelsch bis hin zu "Schön dass Sie sich für unser Gewinnspiel interessieren" habe ich schon einiges ausprobiert. Dem nächsten Anrufer werde ich vielleicht mal eine Sexhotline vorspielen, wenn mir langweilig ist. :D

 

Um nicht vollständig offtopic zu gehen: Kann man da eigentlich irgendwas gegen tun und ist MKM uns da irgendeinen Nachweis schuldig, dass sie die Daten jetzt endlich sicherer verwalten?


Bearbeitet von Velya, 26. Juli 2021 - 09:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.