Case closed. Timeline einer Odyssey :
22.06.2021: ich bestelle bei einem größerem, deutschen gewerblichem Händler 3 Arid Mesa aus MH2, Zustand NM.
29.06.2021 die Bestellung wird endlich verschickt.
30.06.2021: die Bestellung kommt an, eine der Arid Mesa ist leider beschädigt. Händler wird noch am selben Tag kontaktiert (inkl. Bilder der Karte).
04.07.2021: Händler reagiert endlich auf meine Nachricht, bietet mir eine Teilerstattung an, die ich ablehne, ich möchte die Karte gern zurück senden.
12.07.2021: Händler stimmt der Rücksendung der Karte zu.
13.07.2021: ich verschicke die Karte (mit Tracking).
14.07.2021: Händler schickt mir eine Nachricht, dass ich doch bitte die Ankunft der Bestellung mit dem richtigen Ankunftsdatum bestätigen soll.
15.07.2021: laut Tracking ist die Karte wieder bei ihm.
19.07.2021 ich weise ihn darauf hin, dass die Karte laut Tracking schon zugestellt wurde, er fragt nach der Sendungsnummer, die er von mir bekommt.
24.07.2021: da ich weiterhin auf meine Erstattung warte, kontaktiere ich nun den Support, die daraufhin in Kontakt mit dem Händler treten.
29./30.07.2021: Händler ist im Urlaubsmodus
01.08.2021: er ist nicht mehr im Urlaubsmodus, sendet mir endlich meine Erstattung. Kurioserweise erstattet er mir allerdings die vollständige Bestellung, nicht nur die eine Karte plus Rückversand. Da es wohl Betrug ist, das Geld einfach zu behalten, kriegt er von mir die Differenz wieder zurück.
Edit: tatsächlich hat er mir nicht mal die gesamte Bestellung erstattet, sondern 53 Cent weniger und mir fällt grade auf, dass ich ihm nicht mal so viel Geld über die Nachzahlungsoption zurücksenden kann... äh, wie mache ich das nun?
Bearbeitet von skillex, 01. August 2021 - 20:23.